428

Es ist so still, sie ist gegangen

meerweh
Ja, Du musst Dich aufrappeln und den Fokus auf Dich und Dein Leben richten. Das wird schwer, aber Du wirst das schaffen.

22.09.2024 08:28 • x 2 #76

Slaky
Zitat von Libellenfrau:
@Slaky Sie hat genommen, und es war nie genug. Jetzt hast du nichts mehr zu geben, und tschüss. Kommt mir gerade eine Zecke in den Sinn. Und du meinst noch, etwas verloren zu haben an ihr. Ich denke nicht, dass es Dummheit ist, einem anderen Menschen die Führung im eigenen Leben zu überlassen. Und ...

Ich schreie gerade, wieviele male habe ich versucht darüber mit ihr zu reden, sie gibt es nicht mal ansatzweise zu darüber mal nach zu denken, was im Grunde heute das macht, dass ich so unendlich verloren bin.

Verdammt ihr habt all recht, ich wusste es und weiß es selbst, sie auch.
Es ist doch einfach sch...

22.09.2024 08:32 • x 1 #77

A

Es ist so still, sie ist gegangen

x 3

Libellenfrau
@Slaky Und was würden dir ihre Eingeständnisse bringen? Du weißt es doch. Es ist deine Sache, Richtung in deinem Leben zu haben, und nicht ihre. Die Frage ist doch nicht Warum hast du das mit mir gemacht?, sondern warum habe ich das zugelassen?

22.09.2024 08:37 • x 4 #78

Y
Bei einer Trennung zeigt sich meist der wahre Charakter.Hol sie vom Thron herunter ,denn sie ist von der Sorte nimmnicht geben.

22.09.2024 08:38 • x 3 #79

Heffalump
Zitat von Slaky:
wieviele male habe ich versucht darüber mit ihr zu reden

versuchs mit einem Stein - der agiert ähnlich

22.09.2024 08:41 • x 3 #80

Cagy
Guten Morgen Slaky,
du schreibst : ich muss aufhören ihr zu schreiben ..
Richtig ! Und du musst aufhören die Trennung als einen unüberwindbaren Strudel zu sehen.
An einer Trennung sind immer beide schuld und es hilft viel, wenn man sich die FAKTEN vor Augen hält und nicht in Tagträumen und romantischen Gefühlen versinkt, bzw.nur das SCHÖNE was man hatte ( oder nichtmal mehr hatte) zurückzuwollen ...und den Rest ausblendet.

... und wenn Gott will und ich eine Anstellung bekomme ..wenn Gott will ? wohl kaum.
DU musst aktiv werden.

Die Chancen auf eine Anstellung steigen wenn du deine Bewerbungsunterlagen von Profis erstellen lässt und dich klar dem Umstand stellst ,daß du dort wohl keine Arbeit finden wirst.

Nehme dir konkrete Ziele vor :
Bewerbungen schreiben ( lassen )
Wohnsituation ändern
Tagesroutine aufbauen und dran halten.

Auch wenn es dir nichts nützt : hier haben andere schimme(re) Trennungen hinter sich und alle haben es geschaftt...DU schaffst das auch.
Der Weg ist lang und tränenreich, das weiss ich selbst, aber je eher man anfängt der Realität ungeschminkt ins Auge zu sehen desdo eher wird es am Horizont wieder hell...ganz sicher.

Alles Liebe und Gute dir.

22.09.2024 08:42 • x 2 #81

Y
Zitat von Heffalump:
versuchs mit einem Stein - der agiert ähnlich

Oder mit der Wand reden

22.09.2024 08:43 • x 3 #82

CanisaWuff
Zitat von Slaky:
Ich schreie gerade, wieviele male habe ich versucht darüber mit ihr zu reden, sie gibt es nicht mal ansatzweise zu darüber mal nach zu denken, was ...

Möchtest Du vielleicht mal begreifen, dass Du ihr nie einen Gedanken wert warst...es war nur das schöne Leben.
Warum sollte sie dann jetzt nachdenken?

Wer zahlt denn eigentlich die Miete und wer steht im Mietvertrag?

22.09.2024 08:49 • x 4 #83

Slaky
Sie hat mir über sich dieses Jahr gesagt, dass sie die Hand ihrer Mutter losließ, wenn sie nicht ihren Willen bekam und dann bockig wurde.
Und mir einige male, und zuletzt gestern Nachmittag an den Kopf geknallt, dass ich wie ihre tote Mutter sei, ein Mensch den ich nicht mal kennengelernt habe, die sie wie sie sagt so unglaublich hasst.
Jetzt ahne jetzt ich woher das alles kommt.

Ich habe verstanden, muss wieder zu mir selbst finden. ich bin eine Frohnatur, herzlich, offen, verantwortungsvoll, respektvoll, verständnisvoll...unglaublich lieb.

Diese Eigenschaften versuche ich wieder auf mich selbst zu lenken und nicht auf jene die darauf einen mehr als großen Haufen setzte. Es ist unfassbar bitter, zu merken, dass man so derart herabwürdigend behandelt wurde..

22.09.2024 08:53 • #84

Slaky
Wir beide zahlen die Miete und wir beide stehen im Mietvertrag.
Das macht es ja auch zusätzlich noch so brisant, sie sucht sich jetzt eine Wohnung und ist dann fort.

22.09.2024 08:55 • x 1 #85

CanisaWuff
Wer zahlt die Miete? Wer steht im Vertrag?
Und wie ist das mit der Kündigung ..ich habe verstanden, dass Du in der Probezeit gekündigt wurdest...ergo hättest Du erst vor kurzer Zeit die Stelle gewechselt. Kannst Du zum alten Arbeitgeber vielleicht auch zurück?

22.09.2024 08:56 • x 2 #86

CanisaWuff
Zitat von Slaky:
Wir beide zahlen die Miete und wir beide stehen im Mietvertrag. Das macht es ja auch zusätzlich noch so brisant, sie sucht sich jetzt eine Wohnung ...

So einfach geht das nicht. Sie muss weiterhin die Kosten mittragen.
Du kannst es ja auch so machen, dann kann sie die Kosten weitet tragen.

Vielleicht könnte Bernhard was dazu sagen...aber es müsste ihn jemand informieren, mich hat er blockiert.

22.09.2024 08:58 • x 1 #87

Slaky
Das mit dem Hass gegen ihre tote Mutter, war oft ein Thema.
Konnte mich nicht mal dagegen wehren, kenne sie ja nicht einmal.
Und jenen Hass projiziert sie gegen meine Person, wird bockig wenn sie nicht das bekommt was sie will, lässt los (die Hand ihrer Mutter) ....mich ja auch?

Kann gar nicht genug essen wie ich kot... könnte

22.09.2024 08:59 • #88

Libellenfrau
@Slaky Es ist Ihre Sache, die gestörte Beziehung zu ihrer Mutter aufzuarbeiten.

22.09.2024 09:04 • x 4 #89

Slaky
Schon klar, damals habe ich ihr meine Hände gereicht das in einer Therapie aufzuarbeiten.
Sie sah darin keine Notwendigkeit, dass zu überwinden, die Mutter war immer böse, dafür wurde sie gehasst, bis heute.

Und ich stand ihr bei kleinsten Nickligkeiten dazwischen, dass sie dies an mir ausließ, die Hand loszulassen, zu allem nichts mehr zu sagen, keine Lösung herbeizuführen, wie das normale Menschen tun, einzig damit ihren drohenden Finger damit zu erheben und sich jeglicher Verantwortung darüber zu entziehen.

Wie gestört ist diese Welt denn? Da wird mir Angst und Bange

22.09.2024 09:08 • #90

A

x 4