Um deine Frage zu beantworten Stiletto:
Ich habe mir darüber nie wirklich Gedanken gemacht, hat mich noch keiner gefragt, daher auch meine Überlegungen.
Jeder Mensch ist auf seine eigene Art und Weise individuell und liebenswert.
Ich möchte mich auch nicht zur Schau stellen, stehe jedoch schon mit heruntergelassener Hose, was schon für mich nicht einfach ist.
Was ich mir wünsche sind auch gleichzeitig diese Dinge die ich auch einer Partnerin zurückgebe.
Es stünde konträr meinen eigenen Wünschen entgegen, täte ich das nicht.
Empathie, Integrität, Gemeinsame Ziele, Kommunikation, Verantwortungsbewusstsein, Ehrlichkeit
Sich in jemand anderen hinein zu versetzen halte ich für sehr wichtig und es löst Spannungen, und versetzt einen in das Gefühlsleben und den Gedanken des anderen, und reflektiert damit wie es auch einem selbst in gleicher Situation damit geht.
Ich halte das für einen wirklich wichtigen Punkt, aus dem sich, so denke ich, viele Unstimmigkeiten oder gar Streit vermeiden lassen. Leider lässt sich ein Streit nicht immer vermeiden und dient dazu Standpunkte zu setzen, Grenzen aufzuzeigen, aber bitte sachlich. Bereit sein Lösungsorientiert und proaktiv mit zu wirken, auch mal 5 gerade sein lassen, wir sind alle nur Menschen.
Fürsorglichkeit, Respekt als auch Akzeptanz, lässt meiner Meinung keine Lügen oder Täuschungen aufkommen. Ich fühle mich betrogen und missbraucht, wenn man mir bewusst Informationen vorenthält oder die Wahrheit nicht vermittelt.
Das waren fürchterliche Dinge für mich zu erleben, wie oft ich angelogen wurde oder mir wesentliche Dinge erst gar nicht mitgeteilt wurden.
Es gibt nichts was man nicht bereden kann, auf einer sachlichen Ebene.
Fair und frei von Vorverurteilungen und nicht dabei herunter gemacht zu werden für seine Offenheit, und letztlich das Ziel dabei aus den Augen zu verlieren, wenn man feststellt, dass auf einmal 10 andere Themen einem an den Kopf geworfen wird, man verliert die Orientierung, man weiß nicht mehr um was es noch geht.
Meine Schwäche anderen besser zu helfen als mir selbst, meine schon mal aufkommende Ungeduld, an der ich arbeite.
Wer von uns ist schon der Geduldsmensch, kommt ja auch auf die Sache an um die es geht.
Emotionale Nähe (Vertrauen, Liebe, Geborgenheit) gebe und vermittle ich mein Leben lang, und wünsche es mir von meiner Partnerin.
Mache mir nichts vor, ich habe diesen Menschen offensichtlich bis heute nicht kennengelernt, der das sieht was ich bin, was mich ausmacht.
Einfach ein warmer, zärtlicher, herzlicher und verständnisvoller Mensch der viel erlebt hat.
Mit all den von mir beschrieben Eigenschaften, und dafür auch einsteht.
Könnte noch so unendlich viel mehr dazu schreiben, sehe für mich aber auch hier realistisch zu sein.
Kann und will nicht meine Bedürfnisse wegwerfen, um jemandem anderen zu gefallen, soll aber die des anderen befriedigen? Ein mehr als heftiges Ungleichgewicht.
27.09.2024 10:19 •
x 4 #243