428

Es ist so still, sie ist gegangen

Slaky
Zitat von CanisaWuff:
Was für ein garstiges Weib. So geht man doch nicht mit anderen Menschen um. Wie konntest Du Dich nur in so einen Drachen verlieben? Nicht mehr zu lieben und sich zu Trennen ist eine Sache, aber Dich als Schuhabtreter noch so zu mißbrauchen ist eine ganz schlechte Darstellung.

Eine wirklich berechtigte Frage...

24.09.2024 16:45 • #211

Slaky
Als ob die Situation nicht schon schlimm genug ist, kommt die Mieterverwaltung nicht in den Quark und meldet sich bei mir, um mit mir einen Veränderungsvertrag abzustimmen, den ich gerne eingehen möchte und auch muss.
Mehrfach habe ich dies bekundet, beginnend schon vor 14 Tagen. Da wird man doch kirre.
Habe bereits heute das zweite Mal dort angerufen, stets werde ich vertröstet, dass der Entscheider in Terminen ist.
Gibt es doch alles nicht

Ich verzweifle, steh kurz vor dem Kollaps.
Erkenne jetzt erst wirklich das wahre Ausmaß mit all seinen Facetten, da zerreißt es einen.
Verliere bisweilen jeden Glauben an das Gute, habe einen Fehler begangen der mich jetzt nach über drei Jahren noch aus dem Leben wirft.

Heute habe ich einen ersten Kontakt mit einer Personalvermittlung gehabt und setze all meine Hoffnungen dort hinein, wie auch in das morgen kommende Gespräch mit einem anderen Unternehmen.
Habe sogar heute aus reiner Verzweiflung meinen Ex-Chef angeschrieben, aus dem ich zuletzt gekündigt wurde.

25.09.2024 09:43 • #212

A

Es ist so still, sie ist gegangen

x 3

Cagy
Hallo Slaky...

Du schreibst : ..Ich verzweifle, steh kurz vor dem Kollaps...

Ich bin 2002 vom Ruhrgebiet in ein Dorf in SA gezogen. Ich war 43 ,verheiratet, 2 Kinder ( 3 und 7 Jahre alt ).
Wir haben dort vollfinanzieret einen Bauernhof gekauft.
Nach 1,5 Jahren hat mein Mann eine Affaire angefangen und ist gegangen.
Ich hatte keinen Job, kein Konto, kein Auto, keine Familie dort und einen Ar...voll Schulden.
Ich habe mir psych. Hilfe gesucht, einen Anwalt, und mich um eine Umschulung bemüht. War mit den Kindern ab dann allein.
Letztendlich habe ich das Haus übernommen und musste mit fast 50 wieder ins Vollzeitberufsleben einsteigen ( was nie so geplant war ) ..im Vollschichtdienst ( Notaufnahme).
Spätdienst -- Nachtdienst-- Weihnachten -- Sylvester....mit ( kleinen) Kindern .
Ich habe noch 2 Zusatzausbildungen gemacht und das Haus bis Ende 2023 alleine abgezahlt.

Ich bin nicht verzweifelt.

Du...hast eine Trennung hinter dir und brauchst eine neue Stelle. und musst evtl. umziehen.......na und ?

Du bist ledig, kannst gehen wohin du willst und hast alle Kanäle offen....So what ?

Hör auf zu jammern und dich in diesen Gefühlsduseleien zu verlieren.
Es gibt nichts Gutes, außer man TUT es.

(sry für offtopic...)

Alles Gute dir.

25.09.2024 11:51 • x 4 #213

madmellow
Zitat von Cagy:
Ich bin nicht verzweifelt.

Stark! ️️

25.09.2024 11:58 • #214

Libellenfrau
@Cagy, ja, das ist eine bewundernswerte Leistung. Das kriegt nicht jeder hin; aber der TE ist aber halt nun mal verzweifelt. Das kann man nicht einfach abschalten. Aber hinterher wird auch er merken, dass er stärker ist, als er jetzt glaubt.@Slaky, ich hoffe ja auch nicht, dass du der Hausverwaltung das Gefühl gegeben hast, du stehst kurz vor dem sozialen Absturz? Und hast um Verständnis geflehtf?

25.09.2024 12:06 • x 2 #215

Slaky
Ich kriege am Montag eine Antwort auf die Frage, wie es jetzt mit meinem Mietvertrag weitergeht.
Mehr weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

25.09.2024 12:23 • #216

Libellenfrau
@Slaky habt ihr ihn gekündigt?

25.09.2024 12:25 • #217

Slaky
Nein, nicht wir.
Sie hat ihn gekündigt, ich kann es momentan eben nicht und möchte hier weiter wohnen.

Und ja ich nehme meinen Stock aus dem Hintern...nehme mich diesem Mist an und arbeite daran.

25.09.2024 12:28 • #218

Libellenfrau
@Slaky Eine einseitige Kündigung ist nicht zulässig, wenn ihr beide Vertragspartner seid

25.09.2024 12:34 • x 2 #219

Slaky
Ist mir ja klar, daher möchte ich ja auch einen Änderungsvertrag erwirken, dann stehe ich als alleiniger Mieter mit drin.
Eine Verpflichtung besteht, seitens der Verwaltung dies zu tun, nicht

25.09.2024 13:55 • x 2 #220

Slaky
Mein Ex Chef hat sich heute bei mir gemeldet. Er möchte mich unterstützen, er kennt zahlreiche Unternehmen mit denen er das besprechen wird.
Mitunter wäre auch eine andere Tätigkeit im Lager möglich, was ich auch annehmen würde.
Mal schauen was da kommt. Es bewegt sich etwas. Und das tut gut

25.09.2024 14:24 • x 7 #221

Charming
Das ist doch spitzenmäßig!
Du schaffst das, alle Daumen und große Zehen sind gedrückt

25.09.2024 17:18 • x 3 #222

Heffalump
Zitat von Slaky:
Mein Ex Chef hat sich heute bei mir gemeldet

ist das in einem anderen Bundesland?

26.09.2024 07:03 • #223

Slaky
Nein, in der Nähe meines Wohnortes.

26.09.2024 07:13 • x 1 #224

Heffalump
Selbst wenn - im Lager, es ist auf alle Fälle besser, mit Job, einen anderen besseren Job zu suchen, als ohne.

26.09.2024 07:29 • x 2 #225

A

x 4