429

Es ist so still, sie ist gegangen

Slaky
All das mache ich wenn sie hier ausgezogen ist, weil ich das heulen kriege und all ihre Sachen sehe, was mir fürchterlich weh tut.

Habe gerade nicht wirklich den Antrieb zu jenen Dingen, bin aber mit meinen Bewerbungen und der Suche nach Arbeit für mich recht gut beschäftigt.

24.09.2024 07:36 • x 1 #196

Slaky
Es gelingt mir derzeit nicht wirklich das, wie ich es gerne hätte.

Ich denke an das noch kommende Chaos, wenn sie demnächst auszieht, all diese Bilder vor Augen zu haben ist ein Zustand mit dem ich erst mal nicht zurechtkomme.
Ich habe mich jetzt aber endlich abgefunden, das ist für mich gesehen der wirklich erste richtige Schritt.
Es nutzt ja alles nichts

24.09.2024 08:07 • #197

A

Es ist so still, sie ist gegangen

x 3

Libellenfrau
@Slaky Das Herz braucht länger als der Kopf, das sollte man sich zugestehen. Aber du kannst dir diese Phase leichter gestalten, in dem du dich in deinen Mittelpunkt stellst

24.09.2024 08:19 • x 2 #198

Slaky
Ich beginne damit, langsam und stetig und das dies so ist wie du beschreibst merke ich deutlich.

Möchte diese gefühlte Last die mich erdrückt abbauen.
Für mich ist meine aktuelle Situation vollkommen neu, das hatte in dieser Konstellation nie, nun stecke ich mitten drin und stehe mir dabei selbst im Weg?
Ja ich denke dabei an mich, mich selbst in den Fokus zu stellen, was aus all dem wird, was da noch kommt

Sie hat mir auch gezeigt, dass ich eben nicht in ihrem Mittelpunkt stand, sie bekommt jede erdenkliche Hilfe, ich hab das nicht und das macht mich mittlerweile sauer.

24.09.2024 08:35 • #199

Libellenfrau
@Slaky
Zitat von Slaky:
sie bekommt jede erdenkliche Hilfe

Vielleicht ist das, was sie in ihrem Leben kultiviert hat: Von anderen zu nehmen, sich bedürftig darzustellen. Wenn sie jung und hübsch ist, klappt das auch. Nur, echte Stärke von innen sieht anders aus.

24.09.2024 09:05 • x 1 #200

Slaky
Sie ist 61 und streitet es vehement ab, dass sie mit ihrem Charme alles und jeden bezirzen kann.
So hat sie das bei mir auch geschafft, genau aus dem Grund stecke ich jetzt in diesem Schlamassel.

Muss und werde mich da rausholen, irgendwie.
Mir ist bewusst, dass mir nur die Zeit helfen kann (die Zeit heilt alle Wunden), meinen Eigenantrieb in Gang bringen und für mich so gut wie es geht selbst sorgen muss. Aktuell sehr schwer das unter einen Hut zu kriegen.

Es sind jetzt knapp 14 Tage vergangen und jeden Tag wird mir mehr bewusst in was ich da rein geraten bin.
Ich lasse ihr die Ruhe und gestern Abend habe ich mit dieser Frau telefoniert, wie ich es bereits mitteilte.

Dabei erklärte ich nur was passiert war und aktuell die Situation ist. Keine Anfeindungen über meine Ex, vollkommen neutral was sich seit dem Umzug hier in den Norden ereignet hat.
Sie hat mitbekommen das ich wohl mit wem telefoniert habe und wurde danach laut und bescherte sich das ich sie schlecht gemacht hätte, worüber ich kein Wort verloren hatte (ernsthaft).

Für sie ist es das wichtigste nach außen gut da zu stehen, ist deutlich zu erkennen, da darf die Fassade nicht bröckeln, war aber diejenige die sich mit meiner besten Freundin unterhielt, weshalb heute diese Freundschaft nicht mehr so ist wie sie einst war.
Wie können Menschen das tun, sie zeigt nach wie vor keinerlei Eigenverschulden, nichts dockt an, mittlerweile ist es mir egal, da kann man auch mit der Wand reden, da kommt auch nichts. Damit habe ich mich jetzt auch abgefunden und habe mir gefühlt einen Besen in die Hand genommen und kehre langsam den Dreck weg.

So ein falscher Fuffziger ist mir nie über den Weg gelaufen, all diese einseitigen Gespräche die nicht ein einziges Male für sie lösungsorientiert waren, darauf gab sie eine dicken Haufen, entsetzt mich, habe lange und immer wieder an ihrer Vernunft appelliert, nur wieso bin ich selber nie gegangen, dieser Gedanke kommt mir seit einigen Tagen, quasi an meiner eigenen Vernunft zu appellieren und selbst zu erkennen, Moment mal, damit geht es mir nicht gut.

Stets mit dem Gedanken, und weil ich so bin, Versprechen die ich gegeben habe zu halten, und der andere schert sich nicht die Bohne darum, macht was er will?

Wie ihr feststellt bewegt sich jetzt etwas in mir, würde mir helfen zu sehen, ob ihr das genauso seht.

24.09.2024 09:27 • x 1 #201

Cagy
Hallo Slaky,

..nur wieso bin ich selber nie gegangen, dieser Gedanke kommt mir seit einigen Tagen...

DAS ist der Kernpunkt deiner Misere.

Du hast ..offenbar entgegen deinem Bauchgefühl..alles gemacht damit SIE zufrieden ist und ihren Willen kriegt.
Das ist deine Art deine Liebe zu *beweisen* und du verstehst jetzt nicht warum sie das nie honoriert hat.
Deine Vorstellung von Beziehung ist wohl die, daß der Partner der *Lebensmittelpunkt* ist. Auch wenn man sich selbst dabei verliert.
So wie du hier schreibst , wirkst du wenig selbstbewußt , deine oftmalige Erwähnung das du dauernd weinst und so hilflos bist und viele Dinge als eine Art *Schiksal* siehst ..ist ziemlich vordergründig.
Nun, jeder ist seines Glückes Schmied.

Sie ist 61 und streitet es vehement ab, dass sie mit ihrem Charme alles und jeden bezirzen kann.
So hat sie das bei mir auch geschafft, genau aus dem Grund stecke ich jetzt in diesem Schlamassel...

Du steckst in dem Schlamassel weil DU keine Grenzen setzen konntest und es dir nicht gelang deine Wünsche und Vorstellungen zu vertreten und dafür einzustehen.
Vermutlich aus Angst sie damit zu verärgern, zu verlieren...
Fatal,...denn man muss auch mal NEIN sagen können.
Du beschreibst ,daß bei ihr die Liebe weg war als du kein Geld mehr hattest..War das wirklich der Grund ? War vorher alles ok..? Die Antwort kennst nur du. Wir wissen nur was du schreibst...

Das du dich jetzt zielstrebig neu orientierst und dein Verhalten reflektierst ist sicher eine sehr gute Sache.

Alles Gute dir.

24.09.2024 09:54 • x 2 #202

Slaky
Autsch...das sitzt und du hast so recht damit.
Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen, erkenne das bin oder war ich, ohne Schnörkel.

Jedoch eines möchte ich es richtig stellen, falls das falsch verstanden wurde.
Sie ist nicht wegen des Geldes weggegangen, und es war auch vorher sicher nicht alles in Ordnung.

Sie ging nachdem ich meinen Job verlor und zeitgleich nach ihrer bestandenen Probezeit und uns beide haben die drei Jahre hier im Norden mehr als gebeutelt.
Diese Sicherheit hat sie offensichtlich gebraucht, um jetzt für sich den Cut zu vollziehen und leider nicht damit gewartet bis ich wenigstens wieder in Lohn und Brot bin.

Es ist jetzt auch egal, ich streite auch nichts ab, du @Cagy hast in der Tat den wunden Punkt erkannt, dem ich mich selber ausgesetzt habe, gleichwohl ich ganz sicher gegen all das durchaus auch vorgegangen bin, wirklich, aber in letzter Instanz nicht selbst den Cut vollzogen habe.
Wer weiß, ob ich diesen gemacht hätte, wenn ich noch in der Anstellung wäre, die ich verlor, oder gar mit einer neuen Tätigkeit. Hab ja gespürt das ich nicht wirklich zufrieden war, obwohl wir uns die letzten 6 Monate weder gestritten, noch andere Auseinandersetzungen hatten. All ihre Versprechungen, zu sehen, dass nichts kam sind mir nicht am Hintern vorbeigegangen.
Letztlich schulde ich es mir selbst nicht energisch genug dagegen vorgegangen zu sein.

Eine Erkenntnis derer ich mich stelle, gewiss.

24.09.2024 10:37 • #203

Libellenfrau
Sie ärgert sich, dass du noch andere Kontakte hast. Vielleicht ist sie eifersüchtig, es erhöht gerade nicht ihren überhöhten Selbstwert. Und hat Befürchtungen, dass du dir Wahrheit erzählst. Lasse dich nicht verunsichern, es geht sie überhaupt nichts an, was du mit wem besprichst. Und rechtfertige dich nicht:, Ich habe ja nur ... . Nöö, ist meine Sache Punkt.

24.09.2024 10:37 • #204

Slaky
@Libellenfrau

Nein, das tut sie nicht, es freut sie und nenne dir auch die Gründe warum das so ist.
Gestern sprach sie darüber, wo denn jetzt meine sogenannte Freunde wären, wieso die mich nicht bei sich aufnehmen oder sich um mich kümmern. Das würden Südländer (meine Ex ist Halbgriechin) nicht machen, Menschen in Not nicht zu helfen.

Das ich selbst in Not war und bin, um es einmal so zu sagen hat sie 3 Jahre nicht interessiert, das ist die eine Kehrseite der Medaille und war eifrig damit beschäftigt meiner guten Freundin ihr Herz auszuschütten, wobei meine Ex meine guten Freunde nicht einmal mag. Hielt sie nicht von ab und beschwerte sich auch noch wieso wir letztes Jahr Weihnachten und Silvester nicht mal eingeladen wurden.
Sagte ihr sie solle doch bitte diese Aussagen unterlassen und sich doch selbst jene Frage stellen warum das so war und ist.

Ich habe jetzt den Auftrag, das wieder heile zu machen, das wird ein Stück Arbeit.
Meine guten Freunde bereuen bereits, dass sie ihr damals Auskünfte gegeben haben, und ich möchte die nicht auch noch verlieren, die ich seit über 28 Jahre kenne.

Cagy hat so recht mit dem was sie schrieb, ich kriege regelrecht Gänsehaut, das hat mich jetzt mehr als wach gerüttelt.

24.09.2024 11:16 • x 2 #205

Y
Slaky du hast sie halt geliebt und liebe macht blind .
Es hat nicht gepasst zwischen euch ,eure Charaktere sind zu unterschiedlich,du sensibel, empathisch und sie wohl das Gegenteil und nur auf sich bedacht .
Mach dir keine Vorwürfe,es gibt genug Frauen die deine Art zu schätzen wissen und bekomm bloß keine Selbstzweifel wegen ihr .
Sie sollte sich lieber hinterfragen aber in ihrem Universum wird sie das sicher nicht tun ,denn nur sie bestimmt,sie hat Recht und der Rest unrecht .
Völlig unterschiedliche Charaktere,das wäre nie gut gegangen,also früher aufs Bauchgefühl hören,das hat meist Recht .

24.09.2024 16:01 • #206

CanisaWuff
Zitat von Slaky:
So ein falscher Fuffziger ist mir nie über den Weg gelaufen

Dann lerne doch meinen Chef kennen
Ich habe den Aufhebungsvertrag unterschrieben und bin ab sofort freigestellt.
Ist unter dem Strich für mich ganz gut gelaufen. Ich muss nuch kündigen, bin noch bis Dezember angestellt und hab jetzt Zeit zu packen und bin bereit für die Neue Wohnung.

24.09.2024 16:13 • x 4 #207

CanisaWuff
Zitat von Slaky:
und ich möchte die nicht auch noch verlieren, die ich seit über 28 Jahre kenne.

Zitat von Slaky:
Gestern sprach sie darüber, wo denn jetzt meine sogenannte Freunde wären, wieso die mich nicht bei sich aufnehmen o

Was für ein garstiges Weib. So geht man doch nicht mit anderen Menschen um.
Wie konntest Du Dich nur in so einen Drachen verlieben?
Nicht mehr zu lieben und sich zu Trennen ist eine Sache, aber Dich als Schuhabtreter noch so zu mißbrauchen ist eine ganz schlechte Darstellung.

24.09.2024 16:18 • x 3 #208

Y
Zitat von CanisaWuff:
Dann lerne doch meinen Chef kennen Ich habe den Aufhebungsvertrag unterschrieben und bin ab sofort freigestellt. Ist unter dem ...

Ich drücke dir fest die Daumen dass alles so kommt wie du es dir wünscht .Es gibt schon üble Chefs .

24.09.2024 16:34 • x 2 #209

Slaky
Alles gut...meine gute Freundin rief mich vor über eine Stunde an.
Ich bin auf dem Wege das wieder in Ordnung zu bringen, was mir mehr bedeutet als alles andere.
Einen Schritt nach dem anderen. Die Zeit wird zeigen was kommt.

24.09.2024 16:44 • x 3 #210

A

x 4