Sie ist 61 und streitet es vehement ab, dass sie mit ihrem Charme alles und jeden bezirzen kann.
So hat sie das bei mir auch geschafft, genau aus dem Grund stecke ich jetzt in diesem Schlamassel.
Muss und werde mich da rausholen, irgendwie.
Mir ist bewusst, dass mir nur die Zeit helfen kann (die Zeit heilt alle Wunden), meinen Eigenantrieb in Gang bringen und für mich so gut wie es geht selbst sorgen muss. Aktuell sehr schwer das unter einen Hut zu kriegen.
Es sind jetzt knapp 14 Tage vergangen und jeden Tag wird mir mehr bewusst in was ich da rein geraten bin.
Ich lasse ihr die Ruhe und gestern Abend habe ich mit dieser Frau telefoniert, wie ich es bereits mitteilte.
Dabei erklärte ich nur was passiert war und aktuell die Situation ist. Keine Anfeindungen über meine Ex, vollkommen neutral was sich seit dem Umzug hier in den Norden ereignet hat.
Sie hat mitbekommen das ich wohl mit wem telefoniert habe und wurde danach laut und bescherte sich das ich sie schlecht gemacht hätte, worüber ich kein Wort verloren hatte (ernsthaft).
Für sie ist es das wichtigste nach außen gut da zu stehen, ist deutlich zu erkennen, da darf die Fassade nicht bröckeln, war aber diejenige die sich mit meiner besten Freundin unterhielt, weshalb heute diese Freundschaft nicht mehr so ist wie sie einst war.
Wie können Menschen das tun, sie zeigt nach wie vor keinerlei Eigenverschulden, nichts dockt an, mittlerweile ist es mir egal, da kann man auch mit der Wand reden, da kommt auch nichts. Damit habe ich mich jetzt auch abgefunden und habe mir gefühlt einen Besen in die Hand genommen und kehre langsam den Dreck weg.
So ein falscher Fuffziger ist mir nie über den Weg gelaufen, all diese einseitigen Gespräche die nicht ein einziges Male für sie lösungsorientiert waren, darauf gab sie eine dicken Haufen, entsetzt mich, habe lange und immer wieder an ihrer Vernunft appelliert, nur wieso bin ich selber nie gegangen, dieser Gedanke kommt mir seit einigen Tagen, quasi an meiner eigenen Vernunft zu appellieren und selbst zu erkennen, Moment mal, damit geht es mir nicht gut.
Stets mit dem Gedanken, und weil ich so bin, Versprechen die ich gegeben habe zu halten, und der andere schert sich nicht die Bohne darum, macht was er will?
Wie ihr feststellt bewegt sich jetzt etwas in mir, würde mir helfen zu sehen, ob ihr das genauso seht.
24.09.2024 09:27 •
x 1 #201