428

Es ist so still, sie ist gegangen

Charming
Zitat von Slaky:
Ein kleiner Lichtblick erreicht mich gerade, am Donnerstag habe ich ein erstes Gespräch auf Grund meiner heute gesandten Bewerbung, für jenen Job den ich so gut kann. Bin gerade hin und hergerissen...

Wow, das ist doch super , Daumen sind gedrückt!

23.09.2024 19:13 • x 2 #181

meerweh
Zitat von Slaky:
Kann derzeit nicht per PN antworten, bin noch nicht nach meiner Spende freigeschaltet.

Hat das denn alles mit der Spende geklappt? Bei mir war die Freischaltung fast sofort da... Vielleicht können die alten Häsinnen und Hasen was dazu sagen?

23.09.2024 19:20 • #182

A

Es ist so still, sie ist gegangen

x 3

Slaky
Habe sogar eine Blitzüberweisung gemacht. Muss ich eben noch warten.

23.09.2024 19:27 • #183

meerweh
Ha, jetzt isses soweit.

23.09.2024 19:33 • #184

Charming
Bereite dich gut auf dein Gespräch am Donnerstag vor, am besten führst du es an einem Ort, wo dich keiner stören kann, auch nicht deine Ex.

Und achte darauf, dass du nicht bedürftig rüberkommst, besinne dich auf deinen Wert!

23.09.2024 19:35 • x 1 #185

Slaky
Nun habe ich die Freigabe erhalten.
Hat da wer nachgeholfen?

23.09.2024 20:12 • #186

Heffalump
Zitat von CanisaWuff:
Mir hat man heute mitgeteilt, dass man mich los werden möchte

sei klug und geh zum Arbeitsgericht, wenn du schon gehen sollst - dann mit Paukenschlag

24.09.2024 02:41 • x 2 #187

Heffalump
Zitat von Slaky:
Nun habe ich die Freigabe erhalten. Hat da wer nachgeholfen?

da musst du @Forenleitung fragen

24.09.2024 02:41 • #188

Libellenfrau
@Slaky
Zitat von Charming:
Bereite dich gut auf dein Gespräch am Donnerstag vor

Eine sehr sinnvolle Empfehlung.

Zitat von Charming:
Und achte darauf, dass du nicht bedürftig rüberkommst, besinne dich auf deinen Wert

Einen souveränen Eindruck solltest du schon machen. Dazu gehört auch ein seriöses Outfit, also bitte nicht mit grauen Bartstoppeln, Jogging und Filzpantoffeln dort angeschlurft kommen.

24.09.2024 05:45 • x 1 #189

CanisaWuff
Zitat von Heffalump:
sei klug und geh zum Arbeitsgericht, wenn du schon gehen sollst - dann mit Paukenschlag

Ich werde einen Termin beim Anwalt machen und ich hab auch keine Lust mehr dort noch zu arbeiten und eine Übergabe zu machen....von was auch? Nach dem Gespräch von Gestern zu urteilen bin ja eh unfähig. Als ich das dann angesprochen habe, da wurde der Vorgesetzte auch plötzlich wieder laut....wo er dann nun plötzlich jemanden für das QM finden solle...ich meine, wenn man mit geballter Mannschaft in so ein Gespräch geht, ohne mir vorher zu sagen, dass es um ein Kündigungsgespräch geht, dann sollte man doch als GF irgendwie auch darauf vorbereitet sein, dass der Arbeitnehmer sagt..ok, nun macht mir mal ein Angebot

Also...um es kurz zu machen, hätte ich gern die Lohnfortzahlung bis Dezember und eine sofortige Freistellung.
Dann wäre ich für einen Aufhebungsvertrag bereit und natürlich auch asap ein qualifiziertes Arbeitszeugnis.

24.09.2024 06:35 • x 3 #190

Libellenfrau
@CanisaWuff Ich halte dir die Daumen, dass du noch das Bestmögliche rausholen kannst bei dem üblen Überrumpelungsspielchen.

24.09.2024 06:47 • x 3 #191

CanisaWuff
Zitat von Libellenfrau:
@CanisaWuff Ich halte dir die Daumen, dass du noch das Bestmögliche rausholen kannst bei dem üblen Überrumpelungsspielchen.

Das ist mir eben erst bewusst geworden. Es war in der Terminankündigung keine Rede von einem Trennungsgespräch.

24.09.2024 06:52 • x 2 #192

Libellenfrau
@CanisaWuff Wahrscheinlich soll der Überraschungseffekt die dünnen Fakten stützen.

24.09.2024 06:57 • x 1 #193

Slaky
Guten Morgen,

wieso ist es am Morgen so schlimm und unaushaltbar, das macht mich fertig.
Diese Bauchschmerzen, alles kommt einem so trostlos vor und das Gedankenkarussel läuft wie eine Maschine die nicht ausgeht.

PS: Mein Erstgespräch am Donnerstag ist ein Telefonat (Erstkontakt) Noch 2 Tage bis dahin

24.09.2024 07:11 • #194

Libellenfrau
Guten Morgen @Slaky, ja, da ist wieder ein ganzer Tag zu bewältigen. Mache dir erst mal ein gutes Frühstück, und überlege, was dich ein Schrittchen weiterbringt. Etwas frische Luft und Bewegung sind auch nicht schlecht. Die Natur beobachten beruhigt die Nerven. Und zu Hause kannst du an deiner Tagesstruktur arbeiten. Wie sieht es mit gesunden Vorräte aus? Dein Kleiderschrank? Jetzt ist eine gute Zeit zum Ausmisten ......

24.09.2024 07:26 • x 1 #195

A

x 4