428

Es ist so still, sie ist gegangen

Malea56
Zitat von Slaky:
Wow das sitzt, die beiden Statements meiner Vorredner und ihr beide habt recht damit. Die Grey-Rock-Methode? Kannte ich noch gar nicht...unfassbar ...

Die Daumen sind fest gedrückt!

23.09.2024 15:43 • x 2 #166

Stiletto
Zitat von Slaky:
Danke fürs DRÜCKEN Stiletto

Bitte, gern geschehen. Der Weg der Erkenntnis ist meist sehr steinig und man kann sich blutige Füße holen, aber es lohnt sich ihn zu gehen. Wir versuchen Dich zu stützen, so gut es geht, aber laufen musst Du allein. Bezüglich Deiner Einladung: Hey, das freut mich so sehr. Wie Du siehst, öffnen sich im Leben immer wieder neue Türen und durch irgendeine wirst Du gehen! Bleib dran, ich glaube an Dich!

23.09.2024 15:57 • x 3 #167

A

Es ist so still, sie ist gegangen

x 3

Slaky
Ich heul schon wieder Rotz und Wasser, dankt euch ihr Lieben

23.09.2024 16:09 • x 3 #168

CanisaWuff
Zitat von Slaky:
Eine Abfindung hatte ich 2021 bekommen nachdem ich für drei Monate freigestellt war. Die ist auf und war ein Monatslohn.

Mir hat man heute mitgeteilt, dass man mich los werden möchte. Daher die Frage, die 3 Monate der Freistellung wurden aber auch bezahlt? Und dann Abfindung von einem Monatsgehalt...Brutto oder Netto?

23.09.2024 18:09 • #169

Slaky
Nicht auch das noch, ach Mensch, was ist los in dieser Welt? Das tut mir so leid.

Okay, ich wurde bei vollem Lohnausgleich drei Monate freigestellt, normal meinen Netto Lohn bekommen, und dann gab es im vierten Monat eine glatte Summe als Abfindung oben drauf, der mehr war als mein Netto Lohn.

Ich drücke dich, umarme dich.

23.09.2024 18:14 • #170

CanisaWuff
Zitat von Wulf:
Wenn du noch im Aufhebungsvertrag bist, kannst du ja noch erkranken.

Kannst Du mir den Tipp mal genauer per PN zukommen lassen?

23.09.2024 18:21 • #171

CanisaWuff
Zitat von Slaky:
Ein kleiner Lichtblick erreicht mich gerade, am Donnerstag habe ich ein erstes Gespräch auf Grund meiner heute gesandten Bewerbung, für jenen Job den ich so gut kann. Bin gerade hin und hergerissen...

Hin und Her gerissen hoffentlich aus Freude

23.09.2024 18:22 • x 1 #172

CanisaWuff
Zitat von Slaky:
Nicht auch das noch, ach Mensch, was ist los in dieser Welt? Das tut mir so leid. Okay, ich wurde bei vollem Lohnausgleich drei ...

Das wäre für mich ein guter Deal...ja, erst teilt man mir per Video Call mit, dass ich nix kann....und als ich dann sage, ok...machen wir einen Aufhebungsvertrag mit Freistellung...da ist das plötzlich auch nicht mehr Recht..

23.09.2024 18:26 • x 2 #173

Slaky
Kann derzeit nicht per PN antworten, bin noch nicht nach meiner Spende freigeschaltet.

Dann will man dich quasi einfach vor die Tür setzen. Das geht natürlich nicht. Wie lange bist dabei im Unternehmen?
Fokus hat bereits berichtet, dass jetzt die Unternehmen vermehrt ihr Personal entlassen. Aus mannigfaltigen Gründen um sich gesund zu stoßen.

23.09.2024 18:35 • #174

CanisaWuff
Man es nett verpackt...Mit Überforderung und ich wäre ja oft krank....das oft krank, waren meine Zähne weil ich eine heftige OP hatte und irgendwie heult meine süße Kollegin immer rum, dass sie so viel machen müsste...
Ich mach das Mobbing nun schon seit 2Jahren mit.

Aber kurz, ich hab damit schon irgendwie gerechnet. Ich möche nun aber das Beste noch für mich rausholen.

23.09.2024 18:41 • x 1 #175

CanisaWuff
@Slaky kannst Du denn PN lesen? Oder geht das auch nicht?

23.09.2024 18:50 • #176

C
Und mir hat man heute mitgeteilt, ob ich den 2. Job, auf Honorarbasis läuft der, ausbauen könnte, dafür müsste ich allerdings meinen 1. Job, den ich sehr mag, reduzieren.
Jetzt weiß ich nicht so recht, was tun?
Geld ist nicht alles,.... Zufriedenheit hat auch ihre Berechtigung.

Zitat von CanisaWuff:
Mir hat man heute mitgeteilt, dass man mich los werden möchte.

Das tut mir leid, jetzt wo du dir die Wohnung gekauft hast.
Hoffentlich kommst du nicht in finanzielle Schieflage.
Wenn du gewerkschaftlich organisiert bist, kann du über deren Anwälte juristischen Rat einholen.

23.09.2024 18:53 • x 3 #177

Libellenfrau
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine Arbeit findet, die euch Spaß macht, mit netten Kollegen und angemessener Bezahlung. Ich bin froh, dass ich es hinter mir habe, auch wenn es etwas knapper ist.

23.09.2024 19:00 • x 2 #178

CanisaWuff
@Carbon das passt schon alles. Tut aber Menschlich weh.

23.09.2024 19:00 • x 3 #179

C
@Libellenfrau ich habe einen Job, der schwach frequentiert ist, qualifiziertes Personal sehr selten ist, daher kann man finanzielle Forderungen stellen, das läuft auch, weil die Geschäftsführung weiß, dass kaum Nachfolge besteht, und sie Anreize setzen um Personal zu binden, dennoch zZt kommen zusätzlich mehrere Angebote, neben meinem Job, nur,....ich möchte halt noch Zeit für mein Hobby haben.
Das ist mir sehr wichtig.

Zitat von CanisaWuff:
das passt schon alles. Tut aber Menschlich weh.

Verstehe, weisst du, ich arbeite konsequent, halte keine Schwätzchen, bin distanziert, professionell, wenig emotional.
Das ist Arbeit und nicht Freundeskreis, vielleicht hilft dir das etwas.

23.09.2024 19:07 • x 2 #180

A

x 4