428

Es ist so still, sie ist gegangen

Libellenfrau
@Heffalump Manche Leute sind perfekt darin, zu manipulieren. Das Umfeld muss da noch selbst drauf kommen; dass es eine Masche von ihr ist, zeigt sich wohl erst im Nachhinein. Beim nächsten Opfer.

23.09.2024 11:35 • x 4 #151

Slaky
Zitat von Heffalump:
Bekommst du auch - wenn du Dinge richtig stellst, aber solange du sie plappern lässt...

Sie kann nichts mehr plappern, die Pforten sind aktuell alle versiegelt. Sie hat genug Schaden angerichtet.

23.09.2024 11:36 • #152

A

Es ist so still, sie ist gegangen

x 3

Slaky
Zitat von Libellenfrau:
@Heffalump Manche Leute sind perfekt darin, zu manipulieren. Das Umfeld muss da noch selbst drauf kommen; dass es eine Masche von ihr ist, zeigt sich wohl erst im Nachhinein. Beim nächsten Opfer.

Das Umfeld hat es gemerkt, jedoch deren Unsicherheit und sich damit auch nicht weiter belasten zu wollen, ist ihr recht und auch egal. So log sie mich vor ein paar Tagen an, wegen einer eigentlich harmlosen Sache, weil das wie sie sagt, eben so war, fertig. Mein Umfeld stellte dies als unwahr hin, und glaube das auch, nur was nutzt mir das jetzt?

*beep* sie kommt schon wieder heim.

23.09.2024 11:48 • #153

Libellenfrau
@Slaky Na, ich denke, das bringt schon was: Dass dir der Zugang zu deinen Leuten nicht verwehrt bleibt. Siehst ja, die eine Frau ist schon von sich aus auf dich zugekommen

23.09.2024 12:03 • x 1 #154

Wulf
@Slaky Neuer Job ist wichtig, neue Wohnung ist wichtig. Du hast dir auch nichts vorzuwerfen, außer daß du auf deine Ex reingefallen bist.
Finanzen müssen wieder stimmen, wenn dich an deinem derzeitigen Wohnort nichts hält, brauchst du auch dort nicht zu verweilen.
Du brauchst auch keine Antworten mehr von ihr, Sie hat dich abstoßen als du selbst in eine Krise gekommen bist.
Verschwende am besten auch keine Energie mehr darin, Aussagen von ihr richtig stellen zu wolllen.
Daran merkst du auch das diese Bekannten auch nur Bekannte sind und ansonsten auch nur irgendwas darstellen.
Echte Bekannte und Freunde von dir hinterfragen deine Ex sofort und teilen dir das mit.

Sie hat eine neue Wohnung? Wunderbar, kann schon mal damit anfangen ihre Sachen zu packen.
Da können ja später diese Bekannten ihr beim schleppen helfen.

Bis die Hoffnung bei dir erlischt, wird es noch ein Weilchen dauern, bis die Gedankensäge ablässt.. gleichermaßen.
Kleiner Tip: Wenn du noch im Aufhebungsvertrag bist, kannst du ja noch erkranken.
Wie schaut es mit Freizeit-/Sportprogramm aus? Hobbies, Vorlieben?

Sämtliche Gespräche mit ihr sind irrelevant, außer sie belaufen sich noch auf gemeinsame Verträge.
Ihr handeln ist ihre Antwort: Du bist für Sie raus. Jetzt und für später!

23.09.2024 12:26 • x 3 #155

Stiletto
Hallo @Slaky,
habe gerade Deine Geschichte gelesen und als erstes: Lass Dich mal innig umarmen!
Ich finde es großartig von Dir, dass Du Dich hier derart öffnest und ein Ventil für Dich gefunden hast, damit Du mit der Situation besser umgehen kannst - und wie Du siehst, gibt es hier ganz viele tolle Foris, die ihre Hilfe anbieten und Dich gern unterstützen wollen.

Nun, Du sitzt also mitten in einem Scherbenhaufen und irgendwie siehst Du kein Land in Sicht. Ich gebe jetzt mal meine 2 Cents dazu:

1. Du befindest Dich in einer toxischen Beziehung. Es wäre wirklich dringlich, dass Deine Noch-Mitbewohnerin aus Deinem Leben verschwindet. Ich empfehle absolute Kontaktsperre, auch wenn Du Dir das im Moment vielleicht nicht vorstellen kannst und Du zumindest in der Anfangszeit sehr darunter leiden wirst. Lasse Sie NIE mehr in Dein Leben, auch wenn sie irgendwann wieder anklopfen sollte. Ansonsten besteht die Gefahr, dass der ganze Zirkus wieder von vorn beginnt.

2. Ich verstehe Deine Wut und ich würde jetzt aus dem was ich hier von Dir lese darauf schließen, dass Du ein sehr gutherziger und großzügiger Mensch bist. Liege ich richtig, wenn ich sage, dass Du in zwischenmenschlichen Beziehungen immer mehr zu geben bereit bist, als Dir gegeben wird?
Wo sehe ich das Problem? Dein Hirnareal, was für den emotionalen Bereich zuständig ist (Herz) hat die Oberhand gegenüber dem rationalen Bereich (Hirn). Vielleicht hatte sich Dein Bauchgefühl (Die Waage zwischen Hirn und Herz) schon ein paar mal bei Dir gemeldet, aber dann hast Du wieder versucht, dieses Gefühl zu verdrängen. Und da kommen wir zu Punkt 3:

3. Wenn man ein sehr emotional gepolter Mensch ist und dann enttäuscht wird, begibt man sich sehr schnell in die Opferrolle, sprich: Man jammert, man macht sich Vorwürfe, man ist auf den (Ex)-Partner wütend, das ganze Leben ist Sch...Dieses Ventil zu öffnen ist auch erst einmal sehr wichtig - um sich weiterzuentwickeln bedarf es allerdings einer Reflexion und der näheren Betrachtung der eigenen Anteile. In diesem Fall: Sie hat es gemacht und DU HAST ES MIT DIR MACHEN LASSEN. Wichtig ist, den Menschen wirklich erst einmal kennenzulernen und seine WORTE ALS AUCH TATEN genau unter die Lupe zu nehmen. Große Verliebtheit (rosarote Brille) vernebelt oft eine klare Sicht auf die Realität. Es ist Deine Aufgabe, Dich selbst zu schützen und nicht die anderen zur absoluten Priorität zu machen bzw. die eigenen Bedürfnisse total zu vernachlässigen. Das hat einen absolut ungesunden Effekt und das Ende vom Lied ist: Das eigene Ich und die in ihm integrierten Werte (wenn man denn welche hat) lösen sich langsam aber sicher in Luft auf. Und das ist eine absolute Kränkung, ein Schmerz des Nichtwertseins - kein schönes Gefühl, oder lieber Slaky? Darum rate ich Dir Punkt vier, nämlich mit die beste Erkenntnis aus meiner Ex-Affäre:

4. Versuche den Regler von stark emotional etwas mehr in Richtung rational zu verschieben, Deinem Verstand also mehr Priorität einzuräumen. Lege alle Fakten auf den Tisch, dann wird die ganze Sache auch objektiver. Ich für mich kann sagen: Wenn Herz und Verstand im Einklang sind, dann gibt das auch ein gutes Bauchgefühl. Und GENAU damit eichst Du Deinen Kompass für die Zukunft. Mach Dir eine Liste und schreibe auf, was Dein Ich ausmacht: Deine Werte (z. B. Ehrlichkeit, Treue...), Deine Wünsche, Deine NO-GOS...Und wenn Du das hast, dann schreibe darunter: DAS BIN ICH UND DAS IST MEINE FESTUNG, WELCHE ICH MIT ALLEN MITTELN VERTEIDIGEN WERDE! Und mache Dir klar: Kein Mensch, auch nicht die allergrößte Liebe hat das Recht oder ist es Wert, in deine Festung zu stürmen und es bis auf die Grundmauern abzubrennen. DIE VERANTWORTUNG dafür TRÄGST DU allein!

So, ich drücke erst einmal die Stopp-Taste...
LG
S.

23.09.2024 13:06 • x 3 #156

Heffalump
Zitat von Slaky:
meine Wut ihr zeigen, die sie ohnehin sieht, dass ich wütend bin?

von ihr hab ich nichts geschrieben - nur das du die Wut raus lassen sollst - bei ihr würde die Grey-Rock-Methode helfen

23.09.2024 14:32 • x 3 #157

Slaky
Wow das sitzt, die beiden Statements meiner Vorredner und ihr beide habt recht damit.

Die Grey-Rock-Methode? Kannte ich noch gar nicht...unfassbar welches abnorme Verhalten einige Menschen entwickeln um das bestmögliche aus anderen herauszuholen. Ich ko... gerade im Strahl.

Ein kleiner Lichtblick erreicht mich gerade, am Donnerstag habe ich ein erstes Gespräch auf Grund meiner heute gesandten Bewerbung, für jenen Job den ich so gut kann. Bin gerade hin und hergerissen...

Danke fürs DRÜCKEN Stiletto

23.09.2024 14:50 • x 4 #158

Libellenfrau
@Slaky Das wäre echt cool

23.09.2024 14:57 • x 2 #159

Slaky
Danke dir sehr

23.09.2024 15:05 • x 1 #160

Heffalump
Zitat von Slaky:
am Donnerstag habe ich ein erstes Gespräch auf Grund meiner heute gesandten Bewerbung, für jenen Job den ich so gut kann.

super - das ging ja flott - Daumen drück

23.09.2024 15:07 • x 3 #161

Heffalump
Zitat von Slaky:
um das bestmögliche aus anderen herauszuholen.

so in der Dauer der Ehejahren, war es sechsstellig, was er holte.. - nur mal so als Beispiel

23.09.2024 15:11 • x 1 #162

Slaky
Sie hat jetzt eine Wohnung, sozialgefördert (300.- Euro Warmmiete + Gas, Strom, Internet etc.pp), kein Knopf auf der Naht sich gar ein Bett kaufen zu können, keine Möbel und muss die Wohnung erst streichen. Ein heilloses Chaos für sie auch.

Ist angep..., dass sie nicht aus dem MV rauskommt, wird sich wohl diese Woche entscheiden, nachdem sie heute der Hausverwaltung entsprechend mitteilte, dass sie einen neuen Wohnraum hat.
Nun denn, harren wir der Dinge die da kommen. Diese Frau kenne ich nicht wieder, ist mir vollkommen fremd mittlerweile.

Zitat von Heffalump so in der Dauer der Ehejahren, war es sechsstellig, was er holte.. - nur mal so als Beispiel

KRASS!

23.09.2024 15:22 • #163

Libellenfrau
@Slaky Sie wird schon zurechtkommen, sie weiß, wie es geht. Den bisherige Mietvertrag löst sich aber nicht in Luft auf, der Hausverwaltung kann es ja egal sein, wenn sie zusätzlichen Wohnraum anmietet. Und sie können die Kosten auch nicht so einfach an dich abschieben

23.09.2024 15:29 • x 3 #164

Slaky
Zitat von Libellenfrau:
@Slaky Sie wird schon zurechtkommen, sie weiß, wie es geht.

Ganz offensichtlich

23.09.2024 15:41 • #165

A

x 4