428

Es ist so still, sie ist gegangen

CanisaWuff
@Heffalump Ich meine es so verstanden zu haben, dass er der TE einen neuen Job angenommen hat und innerhalb der Probezeit die Kündigung bekommen hat.
Dann gibt es keine Abfindung.
Darf man sich bei Arbeitslosengeld denn einen Nebenjob suchen? Oder wird das dann angerechnet?

23.09.2024 05:35 • x 1 #136

Heffalump
Zitat von CanisaWuff:
Darf man sich bei Arbeitslosengeld denn einen Nebenjob suchen? Oder wird das dann angerechnet?

ja und ja

23.09.2024 05:38 • #137

A

Es ist so still, sie ist gegangen

x 3

CanisaWuff
@Heffalump dann würde das für den TE wenig Sinn machen. Er hat unter dem Strich dann ja nicht mehr Geld

23.09.2024 05:48 • x 1 #138

Heffalump
nö hätte er nicht, es gibt einen Selbstbehalt, bleibt er drunter - wird das zwar notiert, aber nicht verrechnet .. aber wenn er über sein Geld vom Amt kommt, wird gnadenlos abgeschöpft.
Arbeitsamt kann ihm aber auch Stellen zu schustern, die er machen könnte - unabhängig davon, was er Zeitlebens gearbeitet hat - nur damit er wieder vermittelt ist

San scho Hund - de vom Amt.

23.09.2024 05:52 • x 1 #139

CanisaWuff
@Heffalump Ich glaube in der IT wird relativ gut verdient. Wäre also blöd einen Job anzunehmen, der dann so viel hergibt, wie jetzt das Arbeitslosengeld.

23.09.2024 06:08 • #140

Heffalump
Zitat von CanisaWuff:
Ich glaube in der IT wird relativ gut verdient.

durchaus
aber wenn, dort wo er wohnt, die Angebote nicht vorhanden sind - wird ausgewichen

23.09.2024 06:09 • #141

Slaky
Eine Abfindung hatte ich 2021 bekommen nachdem ich für drei Monate freigestellt war. Die ist auf und war ein Monatslohn.

23.09.2024 06:32 • #142

Heffalump
Zitat von Slaky:
war ein Monatslohn

Wahnsinnig viel?

23.09.2024 06:34 • #143

Slaky
Ich drehe mich hier im Kreis, und wenn das so weitergeht muss ich nach anderen Tätigkeiten Ausschau halten.
Habe meinen Beruf bewusst gewählt und auch selber viel Geld darin investiert, 25 Jahre ist ja schon was.

Nachdem ich nun vom Profi meine Bewerbung zurück bekommen habe (vielen Dank an dieser Stelle) werde ich es damit weiter versuchen. Es muss doch mal ein Licht im Tunnel erscheinen, diese Situation frisst mich auf.

23.09.2024 07:32 • x 2 #144

Slaky
Meine derzeitige Stimmung, die dem Wetter gleicht, düster und trist.So ist es heute an dem Ort wo ich lebe.

Habe weitere zwei Bewerbungen geschrieben und abgeschickt, ich kann mich nicht richtig konzentrieren, es bringt mich um den Verstand einen klaren Kopf dabei zu haben. Ich wünsche mir so sehr dass jetzt etwas kommt, was mich irgendwie nach vorne bringt.
Das Weinen kommt wieder, sie hat gestern Nachmittag mit mir gesprochen, knallte mir unsere über 3 Jahre um die Ohren und Dinge die sie nie gesagt hatte, bis gestern.

Ich bin total zusammengebrochen und jetzt habe ich Antworten auf viele ungeklärte Fragen, muss das verdauen.
Sagte ihr wie wichtig es doch ist über das zu sprechen, was einen belastet, ja der eine kann es, der andere eben nicht.
Möchte dieses Kopfkino loswerden zu erkennen dass wir beide nicht gut genug füreinander waren, all das macht mich gerade unglaublich nervös, traurig, wütend.

Vorbei ist vorbei, diese Tatsache muss ich akzeptieren und auch loslassen.
Krieg das nur gerade nicht so hin wie ich das gerne hätte

23.09.2024 10:46 • #145

Libellenfrau
@Slaky Bitte nimm dir das nicht alles so zu Herzen, wenn sie jetzt alles so dreht, dass du schuld bist. Solange du Geld verdient hast, hat sie nichts gesagt. Jetzt, wo du nicht mehr zweckdienlich bist, werden im Nachhinein Probleme konstruiert.

23.09.2024 11:03 • x 3 #146

Heffalump
Zitat von Slaky:
sie hat gestern Nachmittag mit mir gesprochen, knallte mir unsere über 3 Jahre um die Ohren und Dinge die sie nie gesagt hatte, bis gestern.

warum tust du dir das an?
Sie verletzt dich absichtlich

teil doch mal aus, lass deine Wut anbranden

23.09.2024 11:21 • x 3 #147

Slaky
@Libellenfrau

Du bringst es wirklich auf den Punkt.
Rückblickend gesehen hat sich genau das ereignet, das ganze Konstrukt hat sie zerstört, in dem sie nicht ihren Mund aufmachte, mich hier herbrachte wo ich nicht sein wollte und solange ich verdient habe, ja, da war sie bei mir.
Schlicht und einfach...und die Tatsache, das ihr jetzt so viele Leute helfen, zuhören und ich selbst das überhaupt nicht erhalte, aus meinem Kreise in der ich sie einst einführte, weil den ihr Weglaufen und Wiederkommen auf den Wecker ging, ärgert und enttäuscht mich maßlos.
Das habe ich wirklich nicht verdient und schon gar nicht in dieser Art und Weise wie sie geht, auch schon unter dieser für mich so schweren beruflichen Situation, alles hinzuwerfen.

@ Malea56
Ich kann derzeit nicht per PN antworten, eine Spende habe ich bereits gemacht und warte noch auf Bestätigung
Gerne antworte ich darauf, wenn mir diese Option wieder zur Verfügung steht.

23.09.2024 11:22 • x 2 #148

Heffalump
Zitat von Slaky:
.und die Tatsache, das ihr jetzt so viele Leute helfen, zuhören und ich selbst das überhaupt nicht erhalte

Bekommst du auch - wenn du Dinge richtig stellst, aber solange du sie plappern lässt...

23.09.2024 11:24 • x 1 #149

Slaky
Zitat von Heffalump:
warum tust du dir das an? Sie verletzt dich absichtlich teil doch mal aus, lass deine Wut anbranden

Gebe dir recht, ich bin jedoch nicht der Mensch der andere verletzt.
Klar sage ich auch was wenn ich angegriffen werden, mir hat es anscheinend jetzt die Sprache verschlagen, habe so viel gesprochen, gefragt was ist. Muss ich mir das alles noch geben, mich noch wehren, meine Wut ihr zeigen, die sie ohnehin sieht, dass ich wütend bin?
Meine Wut anbranden würde sie dann auch wieder so hinstellen, als sei ich nie etwas anderes gewesen, daher biete ich ihr diese Angriffsfläche nicht.

Heute Abend telefoniere ich mit einer für mich fremden Frau, die das möchte, weil sie mit mir Kontakt aufnahm.
Das wird mir hoffentlich gut tun, und es ist mir dabei egal, ob Madame dabei im Wohnzimmer sitzt und was auch immer mitkriegen könnte. Ich kann dann meine Situation schildern, was danach passiert weiß ich nicht und ist mir derzeit auch egal.
Es ist eine Frau, die dort lebt, woher ich vor über 3 Jahren wegging

23.09.2024 11:33 • #150

A

x 4