431

Es ist so still, sie ist gegangen

Y
@Carbon , Respekt.Ja ich finde auch es gibt immer Möglichkeiten etwas zu ändern für das Positive.In etwas zu verharren was schadet bringt niemanden etwas.Es braucht eine gewisse Neugier im Leben,Ziele, Träume, Hoffnungen für sich was noch kommt.
Jetzt nicht bezogen auf eine Partnerschaft,auch das Singleleben sollte genutzt werden um mit sich selbst erstmal klarzukommen.Was möchte ich wirklich,was gibt es noch für mich sinnvolles im Leben.

22.09.2024 12:44 • x 1 #121

Y
Zitat von Slaky:
Ich sitze nicht rum, mach alles was gerade machbar ist. Und ich werde den Kopf nicht in den Sand setzen.

Sehr gut,besinne dich auf dich ,auf deine guten Eigenschaften,auf deine innere Stärke die jeder Mensch hat .

22.09.2024 12:47 • x 1 #122

A

Es ist so still, sie ist gegangen

x 3

C
@Yenn richtig, auch, ebenfalls wichtig ist es, sich von anderen nicht verunsichern zu lassen, auf seine Power zu vertrauen, vorerst Single zu bleiben, unabhängig, niemand der reingrätscht, einfach sein Ding durchziehen.
Dann läuft das auch.

22.09.2024 12:48 • x 1 #123

Y
Ich habe jetzt nach 15 Jahren den Job gekündigt weil ich immer unzufriedener wurde,ein Risiko in meinem Alter ja.
Aber der Anfang ist gemacht,werde mich demnächst umschauen was für Möglichkeiten es gibt .
Wenn ich meinen Träumen folgen würde dann würde ich mich Richtung Ostsee bewerben,aber geht zur Zeit nicht da ich ein Kind habe das demnächst 18 wird aber mich noch natürlich braucht.

Den Traum werde ich behalten und wenn es mit dem Umzug im Rentenalter ist .

22.09.2024 12:52 • x 1 #124

Y
@Carbon,völlig richtig..jeden Tag höre ich auf Arbeit von Kollegen warum ich gekündigt habe,soll diese doch zurückziehen,ne da lass ich mich nicht beeinflussen.Hab zum Glück immer auf meine innere Stimme gehört im Leben.Denn niemand läuft in meinen Fußstapfen.

22.09.2024 12:54 • #125

Slaky
All das hatte ich 2021, bevor jene kam die mir diesen Ar. gab.

Das Weinen wird deutlich weniger, ich spüre das.
Die kommende Woche wird mir mehr Licht ins Dunkle bringen, brauche jetzt Orientierung und habe meinen Jobmanager angeschrieben, dass ich meinen Horizont jetzt erweitern muss und will.

Muss, irgendwie zu mir selbst finden, was nun mal nicht von heute auf morgen geht.

22.09.2024 12:55 • x 2 #126

Y
Slaky,Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.Es braucht alles Zeit.Sich neu zu orientieren braucht Zeit.

22.09.2024 12:59 • #127

C
@Yenn richtig, wenn du eine bessere Position in Aussicht hast, dann auf geht's.
An alten Zöpfen festzuhalten, ist oft nur ein rückwärtsschauen, auch Forderungen zu stellen ist legitim,.... du machst das schon,.... Aufbruch,... nicht hocken zu bleiben, wenn das Gebälk morsch ist, das ist auch meine Devise .

Einen schönen Nachmittag euch, das Wetter ist noch gut, da muss ich raus .
Te, Kopf hoch, du packst das!

22.09.2024 12:59 • x 1 #128

CanisaWuff
Zitat von Yenn:
@Carbon,völlig richtig..jeden Tag höre ich auf Arbeit von Kollegen warum ich gekündigt habe,soll diese doch zurückziehen,ne da lass ich mich ...

Hast Du eine neue Stelle oder einfach gekündigt?

22.09.2024 13:02 • x 1 #129

Y
@Carbon so sehe ich das auch Schritt 1 dann 2 ,das Ziel nie aus den Augen verlieren.Auch wenn ein Schritt rückwärts geht ist es nicht der Untergang.
Ein Weg sollte nie gerade sein ,es gibt viele Abzweigungen,das ist das Leben.

22.09.2024 13:03 • #130

Y
Zitat von CanisaWuff:
Hast Du eine neue Stelle oder einfach gekündigt?

Ich hab einfach gekündigt,Ende Juni hab ich sie abgegeben da ich ein halbes Jahr Kündigungsfrist habe.War ein befreiendes Gefühl .Jetzt strecke ich in nächster Zeit meine Fühler aus.

22.09.2024 13:05 • #131

CanisaWuff
@Yenn boah...bist Du mutig. Da hätte ich zuviel Angst und Du hast noch die Sperre vom Arbeitsamt

22.09.2024 20:01 • #132

Y
@CanisaWuff,
ich hab damals gekündigt und bin zum Arzt,Ärztin hat mir gleich ein Attest ausgestellt dass ich wegen gesundheitlichen Gründen gekündigt habe und keine Sperre bekomme.
Hab das ja noch nie so gemacht,erst gekündigt ohne neue Stelle,ich denk in den drei Monaten werde ich auch was neues finden,bei dem Pflegenotstand überall

22.09.2024 20:12 • #133

Heffalump
Zitat von Slaky:
wir stehen beide im MV

beinhaltet auch die Nebenkosten bis Jahresende, egal ob sie da wohnt, oder nicht. Die Rückzahlung erfolgt durch Vermieter, nicht durch dich - und muss von beiden (du + sie) gekündigt werden - und Vermieter entscheidet, ob du da weiter wohnen darfst.

23.09.2024 03:53 • #134

Heffalump
Zitat von Slaky:
der angehäuften Schulden

Zitat von Slaky:
auf meine Reserven zurückgreifen

Zitat von Slaky:
Ich bin zahlungsunfähig,

Zitat von Slaky:
ohne eine Arbeitsstelle

Irgendwie stolpere ich über die Zitate - war da nicht noch ne Abfindung bei?

23.09.2024 04:55 • #135

A

x 4