428

Es ist so still, sie ist gegangen

Slaky
Ich habe einen unglaublichen Respekt davor, was du über dich schreibst.
Diese Situation muss extrem belastend sein und deine Demut ist unglaublich.

Mir fließen gerade die Tränen, wollen wir uns nicht zusammen tun? LACH

22.09.2024 11:22 • x 1 #106

CanisaWuff
Nach dieser Ehe habe ich gelernt, dass ich mein Geld auch sehr gut für mich alleine ausgeben kann.

22.09.2024 11:26 • x 7 #107

A

Es ist so still, sie ist gegangen

x 3

alleswirdbesser
Traurig solche Geschichten. Die Frau hat sich einen Versorger gesucht, weil sie allein ihr Leben nicht finanzieren kann. Und kaum wurde der Versorger arbeitslos, ist sie weg. Vermutlich sucht sie schon den nächsten. Ich habe auch aus meiner Beziehung, die mich hierher geführt hat, gelernt und halte mein Geld beisammen. Vor lauter Liebe und teilweise Mitleid bzw. Mitgefühl macht man Dinge, die einem irgendwann auf die Füße fallen und dann bereut man es schwer. Während man noch dabei ist, macht man sich weniger Gedanken darüber. Leider. Mein NM hat eine ähnliche Erfahrung mit Next gemacht, er hatte bis dahin ja keine Erfahrungen mit Frauen, außer mir

22.09.2024 11:33 • x 2 #108

CanisaWuff
@alleswirdbesser hat er warm gewechselt...dann ist das doch eine schöne Lebenserfahrung

22.09.2024 11:36 • x 1 #109

alleswirdbesser
Zitat von CanisaWuff:
@alleswirdbesser hat er warm gewechselt...dann ist das doch eine schöne Lebenserfahrung

Ja, man lernt halt nie aus Er hat sicher an die große Liebe geglaubt und meine Warnungen wurden natürlich als Missgunst abgetan.

22.09.2024 11:36 • x 1 #110

CanisaWuff
In der Tat bin ich oft traurig, wenn ich einen Mann kennen lerne, der mir gefällt. Dieser mich aber ablehnt, weil es da eine Hübsche gibt, die offensichtlich nur auf die Versorgung aus ist, das aber dann übersehen wird, weil sie so niedlich ist.

22.09.2024 11:39 • x 3 #111

alleswirdbesser
Zitat von CanisaWuff:
In der Tat bin ich oft traurig, wenn ich einen Mann kennen lerne, der mir gefällt. Dieser mich aber ablehnt, weil es da eine Hübsche gibt, die ...

Ich denke, dass mein Ex in diese Falle getappt ist, denn die Next war wunderhübsch und viel jünger als ich. Nicht nur ich konnte nicht verstehen, was sie an ihm gefunden hat

22.09.2024 11:46 • x 1 #112

Slaky
Zitat von alleswirdbesser:
Traurig solche Geschichten. Die Frau hat sich einen Versorger gesucht, weil sie allein ihr Leben nicht finanzieren kann. Und kaum wurde der Versorger arbeitslos, ist sie weg. Vermutlich sucht sie schon den nächsten. Ich habe auch aus meiner Beziehung, die mich hierher geführt hat, gelernt und halte mein Geld ...

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen

Es sitzt tief!

22.09.2024 11:50 • x 3 #113

Slaky
Zitat von CanisaWuff:
In der Tat bin ich oft traurig, wenn ich einen Mann kennen lerne, der mir gefällt. Dieser mich aber ablehnt, weil es da eine Hübsche gibt, die offensichtlich nur auf die Versorgung aus ist, das aber dann übersehen wird, weil sie so niedlich ist.

Für mich ist das Aussehen sekundär, es zählen die inneren Werte.
Auch ich habe mit sogenannten hübschen Frauen (liegt ja stets im Auge des Betrachters und andere die das so sehen) Erfahrungen sammeln können, jedoch und offensichtlich nie diejenige gefunden die wirklich zu mir passt, und/oder ich zu ihr.

Eine wohl für ganz viele Menschen, nachträglich gesehen, schmerzhafte Erfahrungen und Erlebnisse dieser Art, einen hübschen Partner zu haben, der das auch für sich selber weiß dass er/sie hübsch ist und darauf aufbauend auch all diese Dinge machen kann, einen damit um den Finger zu wickeln und am Ende das Chaos herrscht.

22.09.2024 11:58 • #114

C
Naja, wenn Mann den Versorger geben möchte und Frau das für gut befindet, soll es so sein, natürlich muss sie abwägen, ob sie, wenn er den Abgang macht, nicht im kurzen Hemd dann dasteht .

Te, dass mit deiner Arbeitslosigkeit ist bedauerlich, Sorge um die Finanzen wiegen schwerer als der Wegfall des Partners.

Du kommst mit Sicherheit wieder auf die Beine, es gibt jetzt eine Durststrecke, aber,.... mit Mut und Entschlusskraft reisst du das Ruder herum und am Ende schaut es bei dir um Klassen besser aus als mit Partner.
So kann es gehen, eine Trennung bietet auch Chancen, sodass man danach besser aufgestellt ist, als in der Partnerschaft.. . . Nur Mut,. Ziel setzen und ran,.. läuft. .

Ein Rat noch, nicht in die Rückspiegel schauen,.. sondern nach vorne, das Ziel nicht verlieren und andere, die dir etwas madig reden wollen, quatschen lassen.

22.09.2024 12:05 • x 3 #115

Slaky
Allesamt Dinge derer ich mich stellen muss, in der Tat.
Nun muss ich diese Konsequenzen tragen, die mich zu dem gemacht haben der und was ich heute bin.
Ein heilloses Durcheinander gerade.

22.09.2024 12:25 • #116

C
@Slaky dann fang an zu ordnen, setze Prios,... zieh durch, rumhocken bringt nichts.

22.09.2024 12:30 • x 1 #117

Y
Du siehst jetzt noch nicht den Wald vor lauter Bäumen.
Aber wie @Carbon schrieb eine Trennung bietet auch viele Chancen auf einen Neubeginn.
Du bist frei ,kannst für dich entscheiden wohin dein weg geht .Keine nörgelnde Madam Zuhause die dich nur runtergezogen hat und auf der Tasche lag .

Auf zu neuen Ufern, bundesweit bewerben wo in deiner Sparte gesucht wird.

22.09.2024 12:31 • x 2 #118

C
@Yenn völlig richtig, der te braucht auf niemanden Rücksicht zu nehmen, ist nicht ortsgebunden und Möglichkeiten gibt es immer.
Also ich bin seit der Trennung besser aufgestellt, sehr viel besser, kann mir meine Zeit einteilen,... dem Hobby nachgehen und habe 2 Standbeine in finanzieller Hinsicht, die, wenn ich in der Partnerschaft geblieben wäre, so nicht erreicht hätte.
Ich muss sagen, heute bin ich froh, dass es so gekommen ist, bin viel zufriedener, weniger gestresst und kann mir den ein oder anderen Luxus gönnen.
Will sagen, es gibt Chancen, nur solte man für vieles offen sein, wenn man wirklich aus dem Quark kommen will, dann klappt das auch.

22.09.2024 12:37 • x 2 #119

Slaky
Ich sitze nicht rum, mach alles was gerade machbar ist.
Und ich werde den Kopf nicht in den Sand setzen.

22.09.2024 12:37 • x 4 #120

A

x 4