Hallo liebe Community,
wo soll ich anfangen? Am besten da wo jeder Betrogene anfängt... Ich weiß nicht mehr weiter.
Es ist nun eine Weile her(September), dass ich erfahren musste das meine Freundin(Mitte Zwanzig) eine Affäre mit einem Zehn Jahre älteren Mann begonnen hatte. Diese Affäre ging wohl 6-7 Monate. Wir haben ein Kind(4) zusammen, wohnen gemeinsam und sind knapp 8 Jahre zusammen. Im letzten Quartal des Jahres 2015, sind wir in eine andere Stadt gezogen. Viele Kilometer entfernt von Freunden und Verwandten. Meine Arbeit findet ausschließlich im Ausland statt und das über mehrere Wochen. Ich selber bin dann aber auch für ein paar Wochen zuhause. Der Grund des Umzuges, war die Weiterführung des Studiums meiner Freundin. Soviel zu uns.
Anfang letzten Jahres spielten sich zunehmend komische Sachen ab. Es begann mit einem normalen Streit über Gott und die Welt... bis zum Vorschlag(von ihr) eine offene Beziehung zu beginnen. Da fingen meine Ohren an zu wackeln. Ich habe ihr klar gemacht, dass ich dies nicht in kauf nehmen könnte und lieber eine Trennung möchte, da es nicht die Beziehung ist die ich mir vorstelle könnte. Es wurde akzeptiert - vorerst! Den AM kennen wir beide seit mehreren Jahren flüchtig und er wohnt in unserer alten Heimat. Sie gestand mir am Anfang unserer Beziehung, eine kleine Schwärmerei (in jungen Jahren) zu Ihm. Ganz normal.
Die Vorfälle häuften sich zunehmend, nach dem Vorschlag einer offenen Beziehung. Desktophintergrund mit der Band des AM am DVD Abend, mehrere Plaudereien über ihn, Zufällige Begegnung zu meinem Geburtstag mit ihm etc pp. Es waren Zeichen die ich nicht erkannte. An den kommenden Wochenenden verbrachten wir Zeit bei ihren Eltern. Es kam immer häufiger vor, dass sie sich Abends zu ihrer Freundin in die nächst größere Stadt verabredete, während ich auf das Kind aufpasste. Eines Abends loggte sie sich auf meinem Handy bei diversen sozialen Netzwerken ein... vergessen sich auszuloggen. Nichts ahnend las ich, das sie statt zur Freundin, zu ihm fahren wollte. Darauf hin angesprochen wollte sie ihn nur mal auf etwas zu trinken besuchen und danach weiter ziehen. Ich begleitete sie zur Tür... mit immer schlechterem Gewissen meiner Seits.
Im Frühling angekommen plante sie ein Wochenende in einer größeren Stadt, mit ihren Freundinnen zu verbringen. Was ich erfahren musste während sie sich auf den Weg machte, der bis dato nicht eindeutige AM machte sich ebenfalls auf den Weg, in die selbe Stadt um mit ihr in einem Hotel zu übernachten. Ich stellte sie noch vor Ankunft zur Rede... sie solle doch bitte sofort umdrehen und mit mir reden... Es gäbe nichts zu bereden, Kein treffen mit ihm, kleine Schwärmerei in den letzten Wochen - nichts relevantes! Nach dem Wochenende zwang ich sie dazu mir zu sagen, was los ist... Sie weiß es selber nicht, sie versuche sich zu bessern etc. (Zu diesem Zeitpunkt lag der S. mit dem AM, einen Monat zurück - ich war nichts ahnend im Ausland arbeiten).Nach vielen Gesprächen ging es normal weiter. Sätze wie: Ich kann mich momentan nicht auf eine Beziehung konzentrieren... Kind, Studium, usw... nahmen ihren Lauf.
Der große Urlaub - nur zu Dritt - ganz weit weg von der Heimat, stand an... für den ich auch die meiste Zeit gearbeitet und gespart habe. Sie hat ja alles Zuhause zusammen gehalten - wie üblich. Der Urlaub war super, wir verstanden uns gut und hatten auch Zeit für uns. Es war nur nicht mehr innig. Eingeschlafen, Langweilig, der Reiz oder Zauber ist im Alltag versunken. Es fiel auf, wir sprachen nun offener die Probleme an. Es half nichts.
Als Arbeitnehmer flog ich wieder ins Ausland. Sie traf sich mit dem AM auf ein B. und fragte mich vorher ob ich damit ein Problem habe. Ich konnte sie weder aufhalten noch einsperren. Naiv! Nach dem Abend wendete sich das Blatt... Der AM hatte bereits eine Freundin, die Beide erwischte(nicht im Bett)... es flogen die Fetzen. Meine Freundin ergriff die Flucht, löschte ihn aus dem sozialen Netzwerk. Seine Freundin schrieb mich via Chat an und packte aus, was sie vom Mitbewohner des AM mitbekam. Meine größten Ängste sind Wahr geworden. Bis es zu diesem Punkt kommt, ist der Kolbenfresser schon in der Beziehung. Nach langem Ringen mit mir selbst, konnte ich sie verstehen und ihr vergeben. Ich Liebe sie... aus Angst vor dem alleine sein?!
Es folgte ein riesen Haufen an Gesprächen: Neuanfang, Unsicherheit, Liebe, Kind, Arbeit, Studium, Beziehung, Veränderungen, Wünsche usw. sind die wichtigsten Stichpunkte gewesen. Auch der Kontakt zum ehemaligen AM wurde freundschaftlich und offen von ihr aufgenommen. Ich kann sie nicht von der Außenwelt abschneiden. Wir einigten uns auf einen Neuanfang. Offener und ehrlicher denn je. Es folgten Streitigkeiten, Fürsorge, Wut, positive Gefühle, Berührungen... ein riesen Mischmasch. Ja, es gab eine Handvoll Abende die wir was zu Zweit gemacht haben... Kino, Theater, Konzerte... wir genießen es. Dies liegt nun schon gut 7 Monate zurück. Der Letzte Urlaub(vor 4 Wochen) ist vorbei, es war eine schöne Zeit und zum ersten mal waren wir wieder ein bisschen glücklich. S. ist momentan Still gelegt.
Ich merke und kämpfe mit mir, Vertrauen aufzubauen. Der Kontakt zum Ex-AM ist vorhanden und ich kommuniziere, dass es mich stört... Antwort: Du kannst mir doch nicht verbieten, mit wem ich Kontakt habe. Das Stimmt aber sollte man nicht den Kontakt erstmal abbrechen um selber freien Kopf zu bekommen? Warum fällt es mir so schwer einfach los zu lassen? Sollte ich los lassen oder weiter kämpfen? Ich bin hin und her gerissen zwischen Wut und Liebe, Eifersucht und Sorge. Was stimmt nicht mit mir? Stimmt was nicht mir ihr? Es zerreizt mich innerlich und trotzdem hält man fest, was vielleicht schon verschwunden ist. Es fühlt sich an als ob wir uns im Kreis drehen. Sie ist momentan nicht glücklich und ich ebenfalls nicht, sind uns aber einig... ohne den anderen soll es nicht weiter gehen.
Was nun?
09.05.2017 23:17 •