Andy17
- 2348
- 4201
Andy17
Zitat von T4U:Früher nannte man es Existenzminimum
Zitat von Andy17:Bei einer Scheidung kann man sehr viel mit Geld lösen.
Andy17
Zitat von T4U:heißt?
Zitat von Nostraventjo:Wohnung kündigen, neue Wohnung suchen, kinder mitnehmen, Punkt.
Kann mir keiner erzählen das diese Situation den Kindern langfristig gut tut.
Und das Taschengeld für den Herrn streichen falls nicht schon erledigt. Soll er doch für sein Taschengeld zukünftig selbst arbeiten.
Zitat von Frauenfarn:Seine psychische Erkrankung hat sie gerade kürzlich so wahrgenommen, als er behauptete, sie würde ihn und Kinder schlagen, bzw. hatte sie dann herausbekommen, dass er das bereits vor einem Jahr (ihrer? seiner?) Schwester gegenüber darlegte.
Zitat von Frauenfarn:LERNE, mein Lieber:
das Leben und die Liebe lassen sich nicht auf einem Rechenschieber planen.
Zitat von Andy17:Du hast anscheinend ein Problem mit Geld?
Nostraventjo
Zitat von 6rama9:Wäre ganz gut, du hättest zumindest Teile des Threads vor dem Antworten gelesen:
1. Sie kann die Wohnung nicht kündigen. Das ist mit dem Vermieter bereits geklärt.
2. Sie kann sich keine neue Wohnung zusätzlich zur alten leisten
3. Sie kann die Kinder nicht einfach mitnehmen, es sei denn sie macht sich der Kindesentziehung schuldig. Dann kann sie ihr Sorgerecht gleich in die Tonne kippen. Außerdem sagt sie selbst, dass die Kinder eine engere Bindung zum Vater als zu ihr haben. Kommt es zum Showdown könnte sich der Ältere (der jüngere ist sicherlich zu jung) u.U. eindeutig für einen Verbleib beim Vater aussprechen.
4. Würden sie das Taschengeld bzw den Trennungsunterhalt streichen, wäre das ein untrügliches Zeichen dafür, dass die Trennung auch von ihrer Seite nicht vollzogen wurde.
Summa summarum sind deine Empfehlungen völlig realitätsfern.
Zitat von Nostraventjo:Jeder kann den Mietvertrag kündigen, egal ob der Vermieter da zusagt oder nicht. Da braucht es weder seine Zustimmung noch die des Exmannes. Das ist völliger Humbug!
Zitat von Nostraventjo:Und Kindesentzug ist es nicht, wenn die Trennung ausgesprochen ist und sie mit den Kindern weg zieht, Solang der Vater die Kinder sehen kann.
Zitat von Nostraventjo:Tausende andere Paare trennen sich auch ohne solche Probleme. Die Gründe hier sind in meinen Augen einfach hahnebüchen.
Zitat von Nostraventjo:Da braucht es weder seine Zustimmung noch die des Exmannes. Das ist völliger Humbug!
Nostraventjo
Zitat von T4U:Als Vermieter widerspreche ich dir da aber sowas von! Ein Mietvertrag, der von beiden unterzeichnet ist, muss auch von beiden aufgelöst werden, sonst rechtliche Grauzone!
Zitat von T4U:Ein Mietvertrag, der von beiden unterzeichnet ist, muss auch von beiden aufgelöst werden, sonst rechtliche Grauzone!
delphin123
Solskinn2015
Clementine44
Zitat von delphin123:@Andy17: Geld löst in solchen Fällen leider nicht immer alles. Liebe TE, Du brauchst vor allem Kraft, Geduld und eine stabile psychische Verfassung. Sorg dafür, dass Du Deine Kraft und Psyche pflegst und Dir genug Auszeiten und positive Einflüsse von außen nimmst. Auch Sport hilft, die ganzen negativen Einflüsse des Ex abzuarbeiten. Ich war und bin immer noch mit einem Mann verheiratet, der es sich auf die gleiche Art in unserem Leben bequem gemacht hat. Da sein Job nicht sicher war, war abgemacht, dass er beim ersten Kind bis zu einem Jahr Elternzeit ...