Frauenfarn
- 620
- 655
Zitat von Gorch_Fock:Wie wärs erstmal mit einem Anwaltswechsel? Wenn Du bereits September 18 die Trennung von Tisch und Bett vollzogen hast Du hoffentlich auch Deine Steuerklasse zum 01.01.19 auf 1 umstellen lassen. Damit wäre amtlich dokumentiert, dass ihr getrennt lebend seid.
Zitat von Lebensfreude:Der Mann verschweigt seine Kündigungen und hat Probleme.
Zitat von 6rama9:Vielleicht bin ich ja der einzige, der die TE so empathisch wie eine Dampflok findet.
Zitat von 6rama9:
Vielleicht bin ich ja der einzige, der die TE so empathisch wie eine Dampflok findet.
Zitat von 6rama9:Ich fände es ungemein interessant, den Fall mit umgekehrten Geschlechterrollen zu beleuchten. Da würde mir als erste Frage einfallen: Wieso soll es im Trennungsfall ein Wechselmodell geben und warum bleiben die Kinder nicht gewohnt bei der Mutter (hier Vater), die (der) bisher die Hauptlast der Erziehung gestemmt hat. Wie will die Mutter in Vollzeit die Kinder denn betreuen?
Außerdem frage ich mich, warum der Vater (hier Mutter) nicht die Trennung auch räumlich vollzieht. Der Trennungswille ist ja eindeutig vorhanden und der normale Weg wäre ein Auszug aus der gemeinsamen Wohnung.
Zitat von 6rama9:Aber der hauptsächliche Trennungsgrund scheint zu sein, dass er sich nur um Erziehung und Haushalt kümmert.
Zitat von Wintergarten:Aber eben seit 3 Jahren hat es wieder begonnen schwierig zu werden, nachdem er sein Versprechen, arbeiten zu gehen, nicht eingehalten hat bzw. bei zwei Nebenjobs (die ich ihm irgendwie zugeschustert habe) es geschafft hat, gekündigt zu werden und er mir in beiden Fällen wieder monatelang diese KÜndigung verschwiegen hat
Zitat von 6rama9:dass sie ihrem Mann ein Taschengeld zuteilt.
Zitat von Wintergarten:Steuerklasse ab 2020
Zitat von 6rama9:Der Trennungswille ist ja eindeutig vorhanden und der normale Weg wäre ein Auszug aus der gemeinsamen Wohnung.
Zitat von Wintergarten:als mir nur meine Anwältin und Freunde, Familie und Bekannte geben konnten.
Zitat von Wintergarten:Er muss sich nun von seinem Trennungsunterhalt selbst Lebensmittel und alles andere finanzieren - was er zwar nicht wirklich macht (er isst immer noch von unseren Lebensmitteln mit)
Clementine44