Alleine sitzen in der Wohnung, die man sich neu einrichten wollte. Man(n) wollte ja ein neues Leben beginnen. Sich auf eine neue Liebe konzentrieren. Durchstarten. Einfach nur geliebt werden.
Nun sitze ich da, alleine... Aber das sagte ich ja bereits.
Könnte gerade im Selbstmitleid versinken. Die Gewissheit alles falsch gemacht zu haben. Anstatt einer reifen ehrlichen Beziehung (nach reiflicher Überlegung) durch eine Therapie und viel Kampf wirklich eine Chance zu geben. Habe ich den Weg gewählt alles hinter mich zu lassen. Meine Frau zu verlassen. Ich wollte frei sein ... Nun, das bin ich jetzt.
Ich habe zwar eine Frau kennen und lieben gelernt. Aber diese Beziehung musste ich leider wieder beenden da ich nicht frei bin für sie oder eine Andere... ich liebe meine Frau, noch immer und vermutlich viel mehr noch als zuvor. Das ist die Bittere Erkenntnis die ich erlangt habe. Nach einem Nervenzusammenbruch und den schmerzlichen Tod eines Freundes.
Meine Frau und ich habe zwar guten Kontakt (haben zwei Kinder zusammen die aus dem gröbsten raus sind) aber ich sehe wie sie sich verändert hat, sie hat mir auch erzählt warum. Sie hat jemanden kennengelernt und ich fühle das sie auch in ihn verliebt ist, obwohl sie das nicht so ganz zugeben will. Wir haben darüber geredet, auch darüber das ich um sie kämpfe mir vieles klar geworden ist. Ich erwachsener geworden bin. Sie sagt mir auch, die Tür ist nicht zu, aber jetzt, da es ihr besser geht, sie positiv gestärkt wird (vermutlich durch ihn) habe ich wirklich angst sie ganz zu verlieren.
Mir ist klar das ich im Moment keine Möglichkeiten habe ihr Herz für mich zu gewinnen. Wenn das Herz jemand anderen gehört, dann hat man (eigentlich) keine Chance, auch wenn sie mir nach wie vor sagt nicht verliebt zu sein. Als sie um mich gebettelt hat nachdem sie erfahren hat das ich mich verliebt habe, hatte sie auch keine Chance.
Nun, die Erkenntnis kommt spät! Der Schmerz ist extrem. Aber Mitleid, sowohl von anderen als auch von mir selbst brauche ich eigentlich nicht erwarten.
...
13.06.2016 20:32 •