Magic-Rick
- 88
- 1
- 100
Bones
Zitat von Leuchtfeuer83:
Nein, ich habe Mist gebaut. Ich möchte bei den Entscheidungen, die ich treffe nicht den anderen die Schuld geben.
Lediglich darauf hinweisen, dass man ganz schnell in einer solchen Situation sein kann.
Es ist das, was er sagte und es ist das was er zeigt. Mir ist bewusst dass sein Verhalten auf ein bestimmtes Muster schließt. Ständiges Hände waschen, am Anfang war er sehr schreckhaft bei Berührungen. Ob es was mit Mustern zu tun hat, weiß ich nicht, aber selbst im Schlaf ist er komplett angespannt.
Ich habe mich selbst in Aus geschossen ihn auf dem Weg zu begleiten. Da hat er definitiv eine bessere Frau verdient
Butterblume63
Zitat von Leuchtfeuer83:
Nein, ich habe Mist gebaut. Ich möchte bei den Entscheidungen, die ich treffe nicht den anderen die Schuld geben.
Lediglich darauf hinweisen, dass man ganz schnell in einer solchen Situation sein kann.
Es ist das, was er sagte und es ist das was er zeigt. Mir ist bewusst dass sein Verhalten auf ein bestimmtes Muster schließt. Ständiges Hände waschen, am Anfang war er sehr schreckhaft bei Berührungen. Ob es was mit Mustern zu tun hat, weiß ich nicht, aber selbst im Schlaf ist er komplett angespannt.
Ich habe mich selbst in Aus geschossen ihn auf dem Weg zu begleiten. Da hat er definitiv eine bessere Frau verdient
Zitat von Leuchtfeuer83:
Leuchtfeuer83
Zitat von Magic-Rick:Sehr schwieriges Thema...beim Durchlesen habe ich verschiedene Gefühle wahrgenommen. Ich war sauer und empört da ich weiß wie es ist betrogen zu werden. Gleichzeitig verstand ich es irgendwo, denn wenn in der Partnerschaft was fehlt kann sowas durchaus passieren, ob es nun richtig war oder nicht. Insgesamt erinnert mich das Thema wieder daran warum ich eigentlich keine Beziehungen mehr wollte und warum ich eigentlich nicht mehr an die Liebe glaubte. Meine Ex-Freundin, mit der ich 5 Jahre zusammen war, betrog mich 2 mal. Zumindest beichtete sie mir 2 Seitensprünge. Vielleicht waren es in Wahrheit mehr, keine Ahnung. Das ...
Zitat von Magic-Rick:Okay ich bin vielleicht selber schuld wenn ich mich auch in solchen Orten aufhielt, aber das ganze machte mir den Glauben an die Liebe und an Partnerschaften kaputt. gibt es sowas wie Treue gar nicht? Betrügen sich denn alle nur noch? Nach außen hin eine tolle Ehe/Beziehung und hintenrum wird belogen und betrogen bis zum geht nicht mehr?
Leuchtfeuer83
Zitat von Bones:
Über irgendetwas in diese Richtung habt ihr nie gesprochen? Es hat ja nichts mit therapieren zu tun, wenn man in einer Partnerschaft über solche Dinge redet und sich ein Bild macht.
Aber am Ende ist nun eh eine Grenze überschritten und eure Bedürfnisse lassen sich eben nicht aufeinander abstimmen.
Leuchtfeuer83
Zitat von Senta55:
Du, vielleicht ist dieses ihn auf dem Weg begleiten ne ganze Nummer zu groß für dich.
Was ich kürzlich selbst begreifen musste:
Ich kann nicht therapeutisch- liebevoll- für einen Partner da sein, innerhalb einer S. Beziehung.
Funktioniert nicht. Wenn er, sagen wir mal, ne Störung hat ,welcher Art auch immer...wird es dich überfordern. Da verrutscht die Augenhöhe
Gut jetzt auszusteigen.
Es wäre sein Problem, er könnte/sollte was machen.
Die Trennung wird vielleicht trotzdem weh tun , da du wohl jemand bist, die auch Beschützerinstinkte/ Mütterlichesfur diesen Mann hegt.
Hast du eigentlich einen Kinderwunsch?
Isely
Zitat von Magic-Rick:gibt es sowas wie Treue gar nicht? Betrügen sich denn alle nur noch? Nach außen hin eine tolle Ehe/Beziehung und hintenrum wird belogen und betrogen bis zum geht nicht mehr? Ich wollte nichts festes mehr denn ich wollte nie der Ahnungslose sein der (wieder) betrogen wird. Dann doch lieber die Affäre von so einer Frau.
Zitat von Isely:Ich weiss nicht , dass hast t du schon mal geschrieben , hast du das so erlebt ?
Sorry , wenn ich auch sonst nicht getriggert bin aber da lupft mir der Hut.
Ich habe meinen Mann als schlimm empfunden damals , der zog sich aus dem Familienleben zurück , war teils aggressiv, suchte das Haar in der Suppe und das Handy wurde bewacht wie Fort Knox .
Er sah elend aus und trank mehr als ihm gut tat, schlief nicht und konnte nix essen.
Also genau das Gegenteil von dem was er vorher war ....
Doch ich hab echt profitiert , ich sag dir das war ein Fremder , so schön war das ...
Und ehrlich gesagt hab ich hier noch keine einzige Betrogene Person gelesen , die behauptet hätte , ihre Beziehung war zu den Affären Zeitpunkt so harmonisch gewesen.
Ganz davon abgegeben das die meisten auch noch merken das sie belogen werden.
Ich schätze deine Beiträge sonst sehr, aber das ist völlig aus der Luft gegriffen und auch unrealistisch.
Luk
Zitat von Leuchtfeuer83:Nein, ich habe Mist gebaut. Ich möchte bei den Entscheidungen, die ich treffe nicht den anderen die Schuld geben.
Zitat von Leuchtfeuer83:Ständiges Hände waschen, am Anfang war er sehr schreckhaft bei Berührungen. Ob es was mit Mustern zu tun hat, weiß ich nicht, aber selbst im Schlaf ist er komplett angespannt.
Revell
Zitat von Luk:oder eben eine as*xuelle Frau suchen.
Zitat von Isely:
Ich denke das das heute ein riesiges Gesellschaftliches Ding ist , gepaart mit einer Riesen Portion Egoismus, niemand hat mehr gelernt sich zurück zu nehmen, alles ist immer sofort verfügbar, die meisten Menschen können sich nicht selbst aushalten und suchen schnell einen neuen Kick.
Das was du da beschreibst, wird ja heute als super offene Beziehung beschrieben, und je mehr Toleranz um so mehr rum.gev.
Heute reicht kein Bor Dell mehr, es muss Partnerwechsler sein, mindestens, Zuhause zu dritt oder zu viert, abstumpfen innerhalb der Gesellschaft nenn ich das.
Mit Prüde hat das Null zu tun, armselig finde ich das , wenn es immer mehr Kick benötigt.
Ganz arme Seelen.
Luk
Zitat von Leuchtfeuer83:Ich habe es in meinen Singlezeiten auch immer krachen lassen. Aus Lust an der Lust. Aber in meinen Partnerschaften war ich bisher immer treu. Bis auf dieses eine Mal.
Es ist die hässliche Fratze der Gailheit, aber sie offenbart sehr viel Defizite. Ich möchte kein langweiliges Erwachsenenleben ohne Leidenschaft und Feuer, weil ich darin erblühe und Kraft bekomme. Ich liebe verrückte Erkundungswege, den geliebten Menschen auch sechsuell glücklich zu machen und da habe ich so viel zu geben und weiß nicht wohin damit. Ironischerweise fühlte ich mich von meinem Partner um eben diesen Platz betrogen, zumindest sinnbildlich gesehen.
Leuchtfeuer83
Zitat von Revell:
Manchmal ist es auch so, dass einen die Partnerin 6uell einfach nicht reizt , körperlich abstößt.
Warum eine Beziehung?
Kommt darauf an welche eigenen Beweggründe man hat und wie stark deren Ausprägung sind , nur um nicht alleine zu sein.
Die Gedanken des Partners kennen wir nicht.
Also gut möglich, dass es bei einer anderen Frau ganz anders läuft und er sich sogar morgens mit Aronal und abends mit Elmex die Zähne putzt.
Oder umgekehrt.