Leuchtfeuer83
- 281
- 3
- 499
Leuchtfeuer83
Zitat von Olivier88:Ich möchte anmerken, dass ich persönlich dich auch hier wieder völlig anders wahrnehme. Wenn du so gesetzt und gefestigt in deiner 6ualität und in dir selbst WÄREST, wäre es dir nicht so wichtig, von aussen, Partner oder bei dessen Ausfall eben dann gerne Affäre, bestätigt zu werden, dass du eine begehrenswerte Göttin bist. Du brauchst die Bestätigung meiner Meinung nach eher viel ZU sehr, bist ungesund darauf fixiert, und daran könntest/solltest du arbeiten.
Butterblume63
Leuchtfeuer83
Zitat von Butterblume63:Liebe Te!
Deine Geradlinigkeit in Beendigung der Beziehung finde ich gut.
Jeder Mensch hat das Anrecht auf ein erfülltes Liebesleben. Dein Ex-Freund hat damit Probleme.Bin keine Psychologin aber könnte es auch eine leichte Form von Asperger sein?
Auf alle Fälle alles Gute für die Zukunft.
Butterblume63
Olivier88
Zitat von Leuchtfeuer83:
Ist das gewünschte Ausleben der Sechsualität wirklich das niedere Streben nach Bestätigung?
Ist dieser natürliche Trieb so hoch und wertig anzusetzen, dass es ungesund ist diesen auszuleben?
Arbeiten könnte ich als *beep* daran, aber nicht als Mensch, der einfach gerne befriedigenden Sechs hat.
Aus welchem Grund schläfst Du mit Deiner (potentiellen?) Partnerin? Weils schön ist und weils Spaß macht. Weil es gail ist jemanden zu begehren und begehrt zu werden. Nicht um Dich zwangsläufig fortzupflanzen.
Es gibt sogar Studien, die den positiven Effekt der befriedigenden Sechsualität bezeugen. Sowie der Tatsache, dass Intimität Bindungen fördern.
Aber rein-raus ohne Streicheleinheiten, ohne Knutschen erzeugt keine Bindung.
Es wäre ehrlicher mich wegen einer einmaligen Sache als Schlam.pe zu bezeichnen, als meine natürliche Lust auf Sechsualität als zwanghafte Suche nach Bestätigung zu bezeichnen.
PS. Göttin war und ist ein Spitzname, den mein Ex mir vor vielen Jahren in einem völlig anderen Zusammenhang gab. Vielleicht für die Allgemeinheit ein bisschen dick aufgetragen, aber es befinden sich hier viele Leute die einst der Schatz oder Liebling von jemanden waren. Und dennoch belogen, betrogen, verlassen wurden oder eben diesen ihren ehemaligen Schatz fallen ließen.
Unabhängig des Kosenamens - mein Ex-Liebhaber war zumindest menschlich bisher immer für mich da, ich auch für ihn. Daher ist es doch völlig wurscht welcher Kosename er mir gab.
Luk
Zitat von Butterblume63:Dein Ex-Freund hat damit Probleme.Bin keine Psychologin aber könnte es auch eine leichte Form von Asperger sein?
Auf alle Fälle alles Gute für die
Leviatan
Zitat von Olivier88:Schau, ich kann total gut verstehen, dass es weh tut, nicht (mehr) rasend begehrt zu werden. Dennoch lehrte mich persönlich die Erfahrung, dass dies in einer längeren Beziehung in der Form einschläft bzw sich zumindest deutlich verändert. Es wird ruhiger und vertrauter. Das hast du in jeder Beziehung ganz natürlich. Es sei denn, du verlängerst diese Phase künstlich, siehe dein Ab und An mal es ist kompliziert Lover. Hättet ihr beide eine normale Beziehung miteinander, würde sich das binnen kurzer Zeit erledigt haben bzw garnicht funktionieren und das weisst du ja auch. Somit, was willst du tun, was ist dein Ziel? Niemals eine längere gute vertraute Beziehung führen, ja Gefahr laufen, von kruden Typen wegen deiner Bedürftigkeit nach Begehren lediglich benutzt, jedoch nie unterstützt, gehalten, von Herzen gewärmt zu werden? Oder vielleicht doch mal an dir arbeiten, dahin gehend dass S. zwar eine, aber niemals eine tragende, tragfähige Komponete einer Beziehung ist und du auch im Stande sein musst, dir auf andere Art Befriedigung im Leben zu verschaffen.
Du sagtest oben, ein erfülltes 6 Leben ist dir sehr wichtig und ich glaube aber, du gehst völlig falsch an die Sache ran. Nicht Begehren erfüllt maximal, das verblasst. Der 6 ist erfüllend, wenn Liebe im Spiel ist. Das wünsche ich dir.
Butterblume63
Zitat von Luk:Wie kommst du jetzt ausgerechnet auf Asperger?
Asperger wollen genauso wie jeder andere Mensch Liebe, S. und Zärtlichkeit. Asperger sind die, die sich mit nicht-verbaler Kommunikation (Körpersprache, Gestik, Mimik) schwer tun und Dinge oft sehr wörtlich nehmen und die meisten fühlen sich in sozialen Situationen schnell überfordert dadurch. Aber mit dem Bedürfnis nach Nähe und Intimität hat das genau nichts zu tun...
AllesGegeben30
Zitat von Butterblume63:Die Brücke
Leuchtfeuer83
Zitat von Olivier88:Schau, ich kann total gut verstehen, dass es weh tut, nicht (mehr) rasend begehrt zu werden. Dennoch lehrte mich persönlich die Erfahrung, dass dies in einer längeren Beziehung in der Form einschläft bzw sich zumindest deutlich verändert. Es wird ruhiger und vertrauter. Das hast du in jeder Beziehung ganz natürlich. Es sei denn, du verlängerst diese Phase künstlich, siehe dein Ab und An mal es ist kompliziert Lover. Hättet ihr beide eine normale Beziehung miteinander, würde sich das binnen kurzer Zeit erledigt haben bzw garnicht funktionieren und das weisst du ja auch. Somit, was willst du tun, was ist dein Ziel? Niemals eine längere gute vertraute Beziehung führen, ja Gefahr laufen, von kruden Typen wegen deiner Bedürftigkeit nach Begehren lediglich benutzt, jedoch nie unterstützt, gehalten, von Herzen gewärmt zu werden? Oder vielleicht doch mal an dir arbeiten, dahin gehend dass S. zwar eine, aber niemals eine tragende, tragfähige Komponete einer Beziehung ist und du auch im Stande sein musst, dir auf andere Art Befriedigung im Leben zu verschaffen.
Du sagtest oben, ein erfülltes 6 Leben ist dir sehr wichtig und ich glaube aber, du gehst völlig falsch an die Sache ran. Nicht Begehren erfüllt maximal, das verblasst. Der 6 ist erfüllend, wenn Liebe im Spiel ist. Das wünsche ich dir.
Zitat von Leuchtfeuer83:Wir haben uns zum Glück darauf geeinigt, dass wir versuchen Freunde zu werden.
Aber dem ist nicht so.
Zitat von Leuchtfeuer83:Für ihn gibts nur schwarz oder weiß. Nicht die Möglichkeit, dass man eine Freundschaft führt, nur weil der Beziehungsversuch scheitert.
Anaria
Zitat von Tool:Zitat von Leuchtfeuer83: .... Es mag für viele nichts sein, aber ich lege absolut wert auf Ehrlichkeit wenn er mich wegen dem FB-Messenger anlügt, war es wohl nicht nichts...
Zitat von Revell:Guten Morgen!
Warum möchtest du nach dieser Erkenntnis deinen Thread sperren lassen?
Wäre es nun nicht wichtiger, nach dem wichtigen Einwurf von @KBR , genau da anzusetzen?
Nämlich mal deine Situation unter dem Aspekt zu beleuchten, dass es in dieser Dreieckskonstellation 2 Personen gibt die alles wissen und 1 , die vollkommen ahnungslos ist und nicht frei entscheiden kann?
Hinzufügen möchte ich noch, dass du dich zunächst mal egoistisch liest.
Wahrscheinlich keine Überraschung diese Rückmeldung zu bekommen, auf der anderen Seite sind es deine Bedürfnisse , die natürlich nicht von der Hand zu weisen sind , die du nun mal empfindest und deswegen grundsätzlich nicht falsch sind.
Und zugleich geht das auf die Kosten deines Partners.
Ich finde der Fehler beginnt an dem Punkt, an dem Du Dir alles an persönlichen Vorteilen nehmen möchtest und frei auswählst, einer Person in dieser Konstellation jedoch durch deine Entscheidung zu lügen die Möglichkeit nimmst selbst zu wählen.
Du verstehst?
Deine eigene Moral, bzw. deine neu erschaffene Moral, die du hier verteidigst , liest sich wie der verzweifelte Versuch deine Entscheidungen vor Dir selbst rechtfertigen zu können.
Und sind wir doch ehrlich:
Wärst du selbst nur ansatzweise zufrieden in dieser Situation und würdest voll dahinter stehen was du hier an neuen moralischen Selbsterkenntnissen preis gibst , dann wärst du nicht hier zum wiederholten Male im Forum gestrandet.
Zitat von Leuchtfeuer83:Nachdem mein Freund und ich schon länger Probleme mit unserem Sechsleben haben und keine Besserung in Sicht ist, ist es passiert.
Ich bin fremd gegangen.
Zitat von Leuchtfeuer83:Unsere Beziehung ist, was die Rahmenbedingungen anbelangt, toll. Er liebt mich und ich liebe ihn. Aber - unser Sechs ist katastrophal.
Zitat von Leuchtfeuer83:Bussis und Geschmuse, Zuneigung bekomme ich so oft es geht - aber keinerlei Leidenschaft, nicht das Gefühl des begehrt werdens.
Und ja, ich brauche das.
Zitat von Leuchtfeuer83:schrieb ich mit meinem Ex.
Wir sind meistens miteinander ausschließlich befreundet, es sei denn wir sind Singles. Im Grunde genommen ist er mein bester Freund und kennt mich besser wie jeder andere Mensch. Er ist auch immer da für mich.
Zitat von Leuchtfeuer83:Mein Kumpel lies mich nie daran zweifeln, dass er mich vergöttert, mich begehrt und auf sehr verquere Art und Weise liebt. Ich ihn auch. Irgendwie. Es hat bloß nie gehalten, weil er Panik bekommt, wenn es um Bindung geht. Aber er hat mich auch niemals fallen gelassen, sondern hart dafür gekämpft, dass ich Teil seines Lebens bleibe.
Zitat von Leuchtfeuer83:ch dachte, ich müsse mir schlecht oder schäbig vorkommen meinem ahnungslosen Partner gegenüber. Ich missbrauche sein Vertrauen, ziehe unsere Beziehung in den Dreck.
Aber im Grunde genommen weiß ich dass es lediglich eine Egowunde wäre, käme es raus.
Zitat von Leuchtfeuer83:Mein Kumpel ist der Grund warum ich der Partnerschaft bleibe und meinen Freund nicht verlasse.
Zitat von Leuchtfeuer83:Ich nehme ihm nichts weg.
Zitat von Leuchtfeuer83:Es ist also eine klassische Win-Win-Situation, wenn man von selbstgemachter Moral absieht.
Zitat von Leuchtfeuer83:Ich habe mit meinem Partner darüber gesprochen was ich in einer Beziehung brauche. Sechs ist dabei nicht das primäre Ziel, sondern knutschen, Streicheleinheiten, körperliche Intimität...
Gibt er mir das? Lässt er mich frei? Muss er das überhaupt? Nein. Warum nicht? Weil er mich liebt. Trotzdem handelt auch er aus egoistischen Motiven, weil er nicht teilen will, weil er Exklusivität will, obwohl er nicht viel damit anfangen kann.
Zitat von Leuchtfeuer83:Ich liebe meinen Freund, aber langfristig ist die Aussicht auf eine leidenschaftslose Partnerschaft nichts was mich glücklich macht.