KBR
- 11265
- 5
- 20466
KBR
Leuchtfeuer83
Zitat von Tool:
So das habe ich mal kopiert von deinem anderen Thread.
Du schreibst ganz klar dass du wert auf Ehrlichkeit legst aber selber bist du absolut unehrlich und betrügst deinen Freund nach Strich und Faden.
Du redest hier von Liebe, dabei hört sich das ganze überhaupt nicht nach Liebe an und meiner Meinung nach, wenn man jemanden liebt dann handelt man nicht so egoistisch wir du es tust.
Du hast geschrieben du bist Lebensberaterin, mir tun die Leute leid die bei dir einen Rat holen.
Leuchtfeuer83
Zitat von Gorch_Fock:Nimmt Dein Ex wenigstens Kond.? Bei dem Lebenswandel sicher nicht. Also bleibt eine Frau mit niedrigem Selbstwert mit einem Partner, der nichts auf Hygiene gibt, Dich optisch / sechsuell nicht anziehend findet und ein Typ, der Dich mit billigen Ego-Pushs ins Bett bekommt. Na Bravo. Wirklich ein erstrebenswerter Zustand.
Leuchtfeuer83
Zitat von KBR:Was auch immer Dich bewogen hat, diese Schritte zu gehen (und Euch beide, eine Beziehung einzugehen, wenn doch grundlegende Bedürfnisse sich nicht ergänzen), kann ich Dich nur eindringlich bitten, Dich in die Threads Betrogener einzulesen. Natürlich muss es nicht in jedem Fall so sein, aber Betrug löst bei vielen Menschen ein ernst zu nehmendes Trauma aus, die sie jahrelang nicht bewältigen. Das ist vollkommen unabhängig davon, ob derjenige selber ein 6uelles Interesse in der Beziehung hatte und häufig auch davon, wie viel Substanz eine Beziehung hatte. Man wird hintergangen von den Menschen, die einem am allernächsten stehen (sollten).
Zitat von KBR:Was auch immer Dich bewogen hat, diese Schritte zu gehen (und Euch beide, eine Beziehung einzugehen, wenn doch grundlegende Bedürfnisse sich nicht ergänzen), kann ich Dich nur eindringlich bitten, Dich in die Threads Betrogener einzulesen. Natürlich muss es nicht in jedem Fall so sein, aber Betrug löst bei vielen Menschen ein ernst zu nehmendes Trauma aus, die sie jahrelang nicht bewältigen. Das ist vollkommen unabhängig davon, ob derjenige selber ein 6uelles Interesse in der Beziehung hatte und häufig auch davon, wie viel Substanz eine Beziehung hatte. Man wird hintergangen von den Menschen, die einem am allernächsten stehen (sollten).
Sternentaler
KBR
Leuchtfeuer83
Zitat von Clara1111:
Was dieses Thema eventuell bei Betrogenen auslösen könnte, sollte man eigentlich als Lebensberater wissen, wenn man dann tatsächlich gut in seinem Fachgebiet ist.
Leuchtfeuer83
Zitat von Sternentaler:Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass fehlende sechsuelle Passung irgendwann die Liebe killt. Wenn eine Frau weiß, was sie will, dann funktioniert das nicht auf Dauer, wenn der andere nicht mitmacht. Ich habe meinen Ex auch geliebt, aber irgendwann wurde ich depressiv, weil ich mich überhaupt nicht begehrt gefühlt habe, egal, was ich versucht habe, um ihn einzufangen. Er hat das einfach nicht gebraucht, nach nicht mal einem halben Jahr war die Luft raus- fast sieben Jahre habe ich vergeudet und das letzte gemeinsame Jahr habe ich die Trennung innerlich beschlossen. Ich habe echt gelitten, aber ...
Zitat von Leuchtfeuer83:In keinster Weise möchte ich hier den Eindruck machen, ich sei stolz darauf!
Aber -
mir geht diese fadenscheinige Doppelmoral echt auf den Keks.
Revell
Zitat von Leuchtfeuer83:Gibt es eine Möglichkeit den Thread zu löschen/sperren?
Leuchtfeuer83
Zitat von Revell:
Guten Morgen!
Warum möchtest du nach dieser Erkenntnis deinen Thread sperren lassen?
Wäre es nun nicht wichtiger, nach dem wichtigen Einwurf von @KBR , genau da anzusetzen?
Nämlich mal deine Situation unter dem Aspekt zu beleuchten, dass es in dieser Dreieckskonstellation 2 Personen gibt die alles wissen und 1 , die vollkommen ahnungslos ist und nicht frei entscheiden kann?
Hinzufügen möchte ich noch, dass du dich zunächst mal egoistisch liest.
Wahrscheinlich keine Überraschung diese Rückmeldung zu bekommen, auf der anderen Seite sind es deine Bedürfnisse , die natürlich nicht von der Hand zu weisen sind , die du nun mal empfindest und deswegen grundsätzlich nicht falsch sind.
Und zugleich geht das auf die Kosten deines Partners.
Ich finde der Fehler beginnt an dem Punkt, an dem Du Dir alles an persönlichen Vorteilen nehmen möchtest und frei auswählst, einer Person in dieser Konstellation jedoch durch deine Entscheidung zu lügen die Möglichkeit nimmst selbst zu wählen.
Du verstehst?
Deine eigene Moral, bzw. deine neu erschaffene Moral, die du hier verteidigst , liest sich wie der verzweifelte Versuch deine Entscheidungen vor Dir selbst rechtfertigen zu können.
Und sind wir doch ehrlich:
Wärst du selbst nur ansatzweise zufrieden in dieser Situation und würdest voll dahinter stehen was du hier an neuen moralischen Selbsterkenntnissen preis gibst , dann wärst du nicht hier zum wiederholten Male im Forum gestrandet.
Revell
Zitat von Leuchtfeuer83:Er ist ja kein schlechter Mann, sondern nur nicht kompatibel mit meinen Bedürfnissen.
Zitat von Leuchtfeuer83:Aber in körperlicher Hinsicht sind wir kaum kompatibel.
Leuchtfeuer83
Zitat von Revell:
In deinem ersten Thread im März, zu dem Zeitpunkt wart ihr ein halbes Jahr zusammen, schreibst du bereits:
Also warum diese Beziehung, wenn du selbst sagst, dass dir 6 unfassbar wichtig ist?
Dass er so lieb und nett ist zählt nicht, denn diese Attribute sind trotzdem nicht so tragend für Dich , dass du ihn nicht belügen und betrügen würdest.
Würde sich dein AM Morgen zu Dir bekennen, dir deine Liebe gestehen und eine Beziehung mit dir forcieren...
Wäre dann dein jetziger Partner immer noch genauso unersetzlich in seinen Eigenschaften?
Das Leben als Erwachsener ist eben nicht mehr das eines Kindes im Kindersitz des Kinderwagens, das sich bildlich gesprochen frei am Süßigkeiten- Regal an der kasse bedient, rein zur Lust- und Bedürfnis befriedigung.
Da erfordert es Entscheidungen, die durchaus zur Folge haben können, dass man zwar am Ende nicht alles hat, aber sich für das entschieden was wichtiger ist.
Und dass man ehrlich war.