Hallo zusammen,
ich habe hier schon einen Thread eröffnet, die Kerngeschichte liest sich dort, daher mag ich das hier nicht weiter erörtern:
naehe-distanz-probleme-und-stille-seit-tagen-nach-streit-t67076.htmlich füge den Thread auch nur an, falls das jemand verfolgen möchte, wirklich wichtig ist es für das folgende aber nicht wirklich.
Ich habe mich vor zwei Monaten von ihr gelöst, nach vielem On-Off und Hin und Her von ihrer Seite. Nachdem sie mehrfach Schluss machte und mich dann wiederholte (ja, da gehören zwei zu, ich weiß), weil die Trennungen ja ein Fehler gewesen seien, hat es mir dann beim letzten Mal wirklich gereicht, da ich einfach auch am Ende meiner Kräfte gewesen bin. Ich habe mich dann schweren Herzens von ihr gelöst, ihr eine lange und noch wertschätzende Abschiedsmail geschrieben, in der ich ihr dann schrieb, dass ich sie eigentlich nicht loslassen möchte, es aber muss. Weil ich diese ihre Achterbahn einfach nicht mehr aushalte und ich nicht weiß, woran ich bei ihr bin. Sie war traurig darüber, schrieb, dass sie mich auch nicht loslassen möchte, aber versucht, meine Entscheidung zu respektieren. Es war ihr da noch schwer gefallen, weil da Sätze fielen wie, ich schaue gerade im Minutentakt auf mein Handy, ob du doch noch geschrieben hast.
Nun, ok. Ich habe mich dann ins weite Reich der Verarbeitung gegeben. Denn ich wusste schon länger, dass diese Halbbeziehung mit ihr natürlich auch was Altes in mir getriggert hatte und zum Schluss muss ich sagen, dass letztlich alle Tore meiner Höllen komplett auf sind. Was einerseits gut ist, da ich nun wirklich an diesen alten Baustellen arbeiten kann. Dass ich es monatelang so mitgemacht hatte mit ihrem komm her, geh weg, das hatte eindeutig ja was mit diesen alten Verletzungen zu tun. Ich bin auch in Psychotherapie und bin froh, das mit professioneller Unterstützung angehen zu können. Bspw. habe ich für mich festgestellt, dass ich mit einer stark narzisstisch geprägten Mutter aufgewachsen bin, die mich da komplett verdreht hat und es für mich so gar kein Wunder mehr ist, dass ich häufig an Frauen geriet, die ähnlich gestrickt waren. Meine Ex scheint selbst auch verdeckt narzisstische Anteile zu haben, ich schreibe jetzt bewusst nicht NPS, da ich das nicht auf die Ferne diagnostizieren kann, aber Anteile sind definitiv da.
Nun, warum schreibe ich nun. ich habe den Kontakt zu ihr, den Kanal zu WhatsApp nicht geblockt. Fragt mich nicht warum, ich konnte es einfach nicht. Sie aber auch nicht. Ich habe ihren Kontakt aber ins Archiv verschoben, so dass ich nicht auf ihr Profilbild schauen muss. Soweit ok. Nun scheint sie im Urlaub zu sein, hat eine Statusmeldung rausgehauen. Die habe ich mir NICHT angesehen, weil ich mich a) da schützen möchte und b) nicht möchte, dass sie sieht, ich hätte mich dafür interessiert. Das sieht man ja, wenn man verfolgt, wer die Bilder angesehen hat. Im Vorschaubild kann man dennoch erkennen, wie sie da lachend in die Kamera strahlt.
Klar, Kindergarten, könnte man sich jetzt sagen, was regt sich Cali darüber nun auf? Mich hat das grad so hart getriggert.
Ich arbeite seit so vielen Wochen an mir selbst, es geht mir noch immer nicht gut, wenn auch besser noch als vor zwei Monaten, ich rappele mich gerade wieder etwas auf. Kann noch immer nicht gut schlafen, wenn auch länger inzwischen und ich esse zwar regelmäßig, aber auch dazu muss ich mich an manchen Tagen wirklich zwingen.
Ich habe mir inzwischen neue Hobbies und andere Inhalte gesucht, treffe mich hin und wieder mit Freunden, versuche immer weiter daran zu arbeiten, dass ich meine alten Baustellen in den Griff bekomme und ich weiß, dass das noch etwas dauern wird.
Fahre selbst morgen in den Urlaub, und dennoch.
sie da so strahlend zu sehen, als wäre nichts gewesen. als würde ihr das alles überhaupt nichts ausmachen. als wäre das alles und ich letztlich auch egal. ihr geht es scheinbar blendend. Während ich noch immer wie so ein Psychokrüppel (sorry für die Ausdrucksweise) durch mein Leben eiere. Versteht mich nicht falsch. Ich gönne jedem eine gute Zeit, ich habe da kein Problem mit. Aber das. empfinde ich als Hohn. ihr geht es super und mir geht es sch.. Es hat sich nichts geändert in den zwei Monaten und was mich dabei so hart triggert ist eben das: ich war ihr in der Beziehung egal und irgendwie spiegelt dieses Strahlen dieses für mich erneut. sicher nur eine Interpretation meinerseits, kann sein. Man kann in einen Menschen ja nicht reingucken und sie verdrängt und vermeidet eher schwierige Gefühle. Ich weiß ja nicht genau, was in ihr vor sich geht. Aber wie ich sie kenne, eben gar nichts. Einfach weitermachen wie bisher, hab ich halt sch. gebaut, hake ich ab.
Ich bin so traurig. Immer noch. Und immer noch so derbe verletzt. Und dann jetzt dieses strahlende Lächeln in die Kamera.
Vielleicht habe ich gehofft, sie würde irgendwie an sich arbeiten. Versuchen, sich selbst besser zu verstehen. Nicht so sehr, um zu mir zurückzukommen. Vertrauen könnte ich ihr vermutlich nicht mehr nach allem was war.
Ich glaube, ich wollte das hier einfach mal loswerden. Mir ist klar, dass die ersten hier vermutlich fragen werden, warum ich sie nicht einfach blockiere. Statt mir mein Leben damit weiter schwer zu machen. Ich schaffe das einfach noch nicht. Ich konnte ja noch nicht mal alle Sachen wegräumen, die ich von ihr noch habe. Ich weiß nicht warum. Mich triggert das auch so derbe, dass ich die Sachen nicht anfassen kann. Mich hat das so sehr aus der eigenen Bahn getragen, dass ich das nicht geschafft habe bisher. In anderen Ex-Beziehungen ist das nie ein Problem für mich gewesen. Hier ist das für mich wahnsinnig schwer und ich weiß echt nicht warum.
Sorry, falls es zu lang geworden ist. Ich bin einfach fertig grad. sch. Trigger.