Ich habe mich vor etwa vier Monaten von meinem Freund getrennt. Wir sind beide 32 Jahre alt. Wir sind beide in einem Projekt angestellt und arbeiten zusammen. Unsere Beziehung war ein auf und ein ab. Ich hatte wenig Zeit für ihn, er hatte sich aber auch nie klar geäußert, ob er mich sehen will oder nicht. Und irgendwie hat sich das auseinander gelebt. Die Gefühle waren noch da, wir trennten uns, wollten schauen, wie es sich entwickelt und kamen wieder zusammen. Es änderte sich aber eigentlich nichts. Also ich war wieder viel unterwegs, er war dann nur noch stur und legte sich genau an den Tagen Termine, an denen ich frei hatte, also sahen wir uns fast garnicht mehr. Irgendwann wurde es mir zu blöd und ich trennte mich von ihm.
Natürlich merkte ich, dass er noch sehr an mir hing, er litt extrem unter der Trennung, er ist von uns beiden der emotionalere Teil gewesen, ich unterdrückte das immer gut, innerlich in mir sah es anders aus, aber ich schloss mit ihm und dem ganzen Thema ab. Wenige Tage später lernte ich auf einer Feier einen Mann kennen, natürlich war ich frisch getrennt und sagte mir, kann ich das machen oder nicht? Ich kann doch nicht jede Gelegenheit verstreichen lassen, nur weil ich solidarisch mal ein halbes Jahr Solo gewesen sein muss.
Leider kam es wirklich sehr plötzlich. Ich trennte mich Donnerstag von meinem Ex und Samstags war ich schon mit einem anderen Mann im Bett. das war nicht geplant. Es war komisch. Eine Woche zuvor war ich noch in einer Beziehung und dann S. mit einem anderen Mann. Ich dachte auch, ich brauche länger, aber ich war sofort neu verliebt. Und ich merkte, der Typ ist der Richtige für mich.
Klar war mein Ex toll, irgendwie. Er war so ordentlich und so treu und zuverlässig, er hätte alles für mich getan, ist verdammt attraktiv, viele Frauen rennen ihm nach. Aber es war eben nichts für mich.
Es sprach sich in der Firma schnell herum, dass ich einen neuen Freund hatte. Ehrlich gesagt ging mir das etwas schnell rum, wie ein Lauffeuer. Aber ich stand dazu, wieso auch nicht.
Montags darauf war ich im Urlaub, die Woche später wusste mein Ex natürlich davon, dass ich einen neuen Mann kennen gelernt habe. Er sprach mich darauf an, sehr ruhig, ich musste mich zügeln, dass ich ihm nicht zu gefühlvoll antwortete, ich versuchte mich zurück zu halten, aber ich merkte mit jedem Satz haute ich ihm ein Messer ins Herz. Er fing im Büro an zu weinen, das war mir peinlich. Zum Glück bekam es nur eine Kollegin mit, die auch meine Freundin ist. Wir haben seit dem auch eine kalte Distanz zu einander.
Das ist jetzt vier Monate her.
Ich dachte, er kommt schon darüber hinweg, ich denke garnicht mehr an ihn, aber ich glaube er hängt immer noch extrem an mir. Das tut mir sehr leid für ihn, ich mag ihn, aber mehr eben auch nicht mehr. Ich komme aber mit seinem Verhalten trotzdem nicht klar. Er spricht seit vier Monaten kein Wort mehr mit mir, er grüßt mich nicht, er spricht garnichts mit mir. Er tut so als wäre ich überhaupt nicht vorhanden. Und das macht mich sauer, er ist unprofessionell. Er glaubt, ich hab ihn betrogen oder hintergangen. Ich habe aber auch keine Lust mehr mit ihm was zu besprechen, das ist einfach lange her jetzt und gut ist es.
Er schaut durch mich hindurch, wenn ich mit ihm rede schaut er in meine Richtung aber 5 Meter hinter mich, ich habe sowas noch nie erlebt. Das wiederum verletzt mich auch sehr.
Ich habe ihn nicht mehr angesprochen seit dem, mich an den Zustand gewöhnt, ich dachte anfangs, lass ihn mal seinen Kindergarten machen und er sammelt sich schon wieder, aber er sammelte sich nicht wieder, es hat sich nichts getan seit dem.
Wie soll ich mit dem ganzen umgehen? Leider belastet auch das meine neue Beziehung ein wenig. Denn mein neuer Freund ist recht eifersüchtig und hat ein Foto von meinem Ex bei Facebook entdeckt, mein Ex ist ein sehr attraktiver Mann und strahlt auch was aus, mein neuer Freund ist dadurch natürlich nicht gerade beruhigter. Und ich erzähle auch ab und zu mal vom Büro, er fragt dann auch nach und ich merke, es interessiert ihn, was zwischen mir und dem Ex ist. Immerhin verbringe ich mehr zeit mit meinem Ex Freund als mit meinem Freund im Büro. Auch wenn die Qualität der Zeit keinesfalls vergleichbar ist.
25.11.2014 21:52 •