Hi Rosi,
ich kann deine Zurückhaltung verstehen. Auch deine Angst vor dem was passieren könnte. Aber damit stehst du dir eigentlich nur selbst im Wege.
Wie hast du als Kind Fahrrad fahren gelernt?
Bist du einmal aufgestiegen, 1-2m gefahren, hingefallen und es nie wieder versucht?
Oder konntest du sofort Rad fahren wie ein Profi?
Vermutlich weder das eine, noch das andere.
Da hast dir den Staub von den Sachen geklopft. Du bist wieder aufgestiegen, immer und immer wieder. So lange bis du es konntest, oder nicht? Irgendwann ging es ganz einfach, quasi wie im Schlaf. Nicht wahr? Und auch wenn du dir die eine oder andere Verletzung zugezogen hast, du hast trotzdem weiter gemacht.
Warum?
Weil du es unbedingt wolltest. Weil du wusstest, das du am Ende erfolgreich sein würdest. Das es die Mühe, den Schmerz und die Tränen Wert ist.
Das gleiche auch beim Schwimmen lernen. Zwar da mit deutlich weniger Schmerzen, dafür aber mit mehr Angst. Stimmts?
Was hat sich seit dem verändert? Du hast Angst. Lähmende Angst vor dem, was dein Verstand als GAU dir einzureden versucht. Und das kann er gut. In Wahrheit kannst du alles tun was du willst. Es gibt nichts auf dieser Welt, das du nicht schaffen kannst. Solange du wie das kleine Mädchen bist, das versucht Fahrrad fahren zu lernen.
Finde dein Vertrauen wieder. In dich selbst und in das Leben. Sei bereit diesen Schmerz wieder zu erleiden, ihn zu erfahren und zu erfühlen. Er kann dir keinen Schaden zufügen. Die Angst davor ist viel Größer und Mächtiger als es der Schmerz vor dem es dich zu beschützen versucht jemals sein könnte.
Du allein hast die Kraft und die Macht aus deinem Leben und deinen Lebensumständen das zu machen, was du haben möchtest. Nur du allein bist dafür verantwortlich.
Im Moment bist du immer noch in der Opferrolle. Deinen Ex als Täter. Das ist in Ordnung. Irgendwann wird der Tag kommen, an dem du die Nase voll davon hast. An dem du sagen wirst, es reicht. Genug gelitten. Ich nehme das jetzt an, was ist. Es ist meine Schöpfung. Ich habe sie (mit)kreiert. Und ich habe die Macht sie zu verändern. Wenn du dir dessen bewusst wirst, fängst du an aus deiner Selbst geschaffenen Realität auf zu wachen.Zu einem neuen Leben im Licht deiner Bewusstheit, Liebe, Dankbarkeit und Demut. Zu deinem wahren Selbst. Frei von deinem Ego. Die pure Existenz die für jeden von uns seit jeher vorgesehen ist und war.
Ich wünsche dir alles gute dafür.