Rosi,
ich verstehe dich. Absolut.
Aber: Leben bedeutet NICHT sich an altem fest zu halten. Das Leben ist ein Fluss. Es ändert sich ständig, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute. Und man selbst, wie auch der Partner (oder einfach alle Menschen) ändern sich in der Zeit genauso. Es wäre dumm sich daran fest zu halten. Ich meine damit nicht dich, das ist ein Problem das wir alle haben. Wir halten uns an altem Fest, weil es so schön war. Sicher, es war es garantiert auch. Allerdings liegt die Betonung auf war. Jetzt ist es nicht mehr so, stimmts? Warum sollte das also schlecht sein? Wir fassen es so auf, interpretieren es so, weil wir zurück schauen und vergleichen: Damals war es besser (obwohl wir eigentlich wissen, das dass auch nicht immer stimmt), jetzt ist es doof. Man ist wehmütig, wünscht sich die ach so schöne Zeit zurück. Das macht einen Traurig. Das Gesetz der Anziehung besagt, das Gleiches, gleiches anzieht. Das bedeutet: Fühlst du dich gut, ziehst du gute Dinge an, fühlst du dich schlecht, ziehst du schlechte Dinge an. Ob das nun Menschen, Dinge, Gedanken, Gefühle, Emotionen sind, ist völlig egal. Du bekommst, was du anziehst, auch wenn du es gar nicht willst.
OSHO sagt, die Sicherheit im Leben, die wir so sehr wollen, das Festhalten an altem, ist der erste Schritt in den Tot. Es gibt keine Sicherheiten, niemals. Das sind nur Illusionen denen wir (unser Kopf, unser Verstand) uns hingeben wollen. Der einzige Weg, wirklich zu leben, ist mit Mut und Liebe den Weg zu gehen. Wo liebe ist, gibt es keine Angst, wo Angst ist, gibt es noch keine Liebe.
Frage dich, was hast du zu verlieren? Was könnte schlimmsten Falls passieren? Wenn die Antwort nicht Der unmittelbare Tot ist, Riskiere es. Tue es. Lebe! Wenn du es nicht versuchst, wirst du nie wissen was hätte sein können. Ihr habt in der Zeit beide viel Gelernt. Es ist also nicht auszuschließen, das diese Trennung euch noch näher, noch glücklicher, noch liebevoller zurücklassen wird in einer neuen Beziehung. Vielleicht ist es das, was ihr beide gebraucht habt. Oder es ist ein weiterer Schritt im Leben, eine weitere Lektion die Ihr beide machen müsst, könnt und dürft.
Wenn du es nicht tust, wirst du irgendwann denken: Was wäre gewesen wenn...?.
Du kannst nur deinem Herzen folgen. Und: Es kann dir absolut nichts passieren. Rein garnichts. Egal, was kommt. Du wirst daraus lernen und es wird definitiv seinen Sinn haben.
Höre bitte nicht auf deinen Kopf. Der hat einfach mal keine Ahnung von dem, was das Herz will. Und so wie du schreibst, klingt es recht eindeutig, was du willst.
Nimm deinen Mut zusammen. Riskiere etwas. Kämpfe für dich und das was du willst.
Falls du dir noch nicht wirklich im klaren darüber sein solltest, was du wirklich willst, frage dich, was du nicht willst.
Und dann formuliere es um.
Bsp: Ich will keinen Partner der mich betrügt und belügt: - Ich will einen Partner der zu mir steht und offen und ehrlich zu mir ist.
Erkennst du das Prinzip? Schreib dir das auf, alles was du nicht willst. Und formuliere es um. So kommst du zu klarheit darüber, was du eigentlich willst.
Und zuletzt: Vertraue dir, deinem Herzen und deiner Seele. Du weist schon alles was du wissen musst. Du musst dir nur selbst glauben, die Zweifel ignorieren. Es kann dir nichts wirklich schlimmes passieren!
Nur Mut!
14.04.2014 19:05 •
x 1 #962