72

Es ist leer ohne ihn

H
Es freut mich dass es euch soweit gut geht! Ich wünsche es euch soooo sehr.....

Mich hat es heute voll erwischt....eiskalt.....heute, so fühle ich es, habe ich meinen tiefsten Schmerz erlitten..ich konnte keine Träne lassen....nichts. Ich kann nicht mal schreiben...so stark ist der Schmerz in mir...so weh hat es getan.

Warum finde ich keine Ruhe, möchte endlich loslassen....nicht mehr denken....es gibt kein zurück mehr ....ich spüre, wie meine Kraft schwindet....all die Stärke die schon wieder hatte, ist weg.

ich mag nicht mehr....es gibt nichts was mich noch erfreuen könnte.....

es hat mich so getroffen.....nicht mal der Tod meines Vaters hat mir so weh getan....

Leider kann ich euch zurzeit keine Stütze sein....

25.03.2014 22:31 • #931

J
Hallo Harald,

kein Problem, dass du uns nicht stützen kannst, hoffentlich aber können wir dich stützen.
Diese Rückfälle kennen wir alle, auch die Lustlosigkeit an Aktivitäten, dem Leben, die Sinnlosigkeit etc. Das einzige, was ich dir dazu sagen kann, du musst es aushalten, so besch...ssen es sich anfühlt. Ganz, ganz langsam wird es weniger, sodass man es oft gar nicht bemerkt, dass man zwischendurch doch mal wieder positivere Gedanken hat, beim Filmschauen abgelenkt wird, mal wieder lächeln oder lachen kann.

Kopf hoch wir sind hier und hören dir zu. Du bist mit dem Erlebten nicht alleine - wir sind alle da durchgegangen, tun es zweitweise immer noch, wie du ja lesen kannst. Es erfordert wirklich Geduld - mit sich selbst und dem Leben. Das ist etwas, was ich immer wieder von meiner Therapeutin zu hören bekomme, denn nach 7 Monaten will ich das Thema Ex nicht mehr in meinem Leben haben, will endlich mal sorgenfrei glücklich sein können - statt dessen kommt immer wieder was hoch, ich kann immer noch keine Musik hören etc. Aber so ist es und nur durch wiederholtes Durchleben der Gefühle ohne Verdrängen, wird es langsam besser.
Mach dir bloss keine Vorwürfe, es ist absolut normal so wie es verläuft - leider .
Ich denke, wenn es einmal ganz vorbei ist, werden wir klar erkennen können wozu es gut war, wie wir gewachsen sind etc.
Dass du im Moment keine großen Gefühle für andere schwierige/traurige Dinge in deinem Leben aufbringen kannst, kenne ich gut. Es ist aber auch wichtig, dass du es nicht so kannst, denn sonst wäre irgendwann alles zu viel und du würdest zusammen brechen. Dein Geist/Körper schützt dich da vor sich selbst!

Wünsche dir und allen anderen akut Leidenden alles Gute und ganz viel Kraft und Geduld.
Liebe Grüße
Janesa

26.03.2014 10:25 • #932

A

Es ist leer ohne ihn

x 3

H
Janesa....ein schöner Name!

Vielen lieben Dank für deine netten Zeilen.....du hast sicherlich Recht. Dass du nach 7 Monaten noch ein wenig drin bist, wow...sende auch dir viel Kraft und dass du bald wieder glücklich sein kannst. ich wünsche es dir

ich werde am Samstag meiner X einen Brief geben....wo ich den Kontakt auf Null gebe....ohne Aussicht auf Antworten oder sonstiges( SMS, Mail etc) Ich werde es durchziehen ich weiß ich kann das. Und so wird es auch sein. Anders, werde ich keine Ruhe finden.

Ich hoffe, dass ich dies richtig mache und es nicht bereue.

Glg Harald

27.03.2014 23:37 • #933

R
Hallo meine Lieben.

Ich hab mal ne Frage. Kennt ihr jemanden bei dem ein zweiter Anlauf funktioniert hat? Ich denk die Quote ist sehr gering oder? Kann irgendwie nicht glauben dass ich wirklich darüber nachdenke. Aber er lässt mich nicht los. Er kämpft immer noch und ist überzeugt dass wir es schaffen könnten. Er sagt er ist nich perfekt und hat einen Fehler gemacht. Den wird er ewig bereuen. Er wird sich das selber nicht verzeihen egal ob wir wieder zusammen kommen oder nicht. Ich bin so verwirrt. Und dann ist da noch mein neuer freund er ist lieb und nett. Das sind jetzt drei Monate und ich fühl gar nichts. Denk das kommt vielleicht noch. Und dann wiederum denk ich vielleicht ist es doch nicht das wahre. Man ich dreh noch durch sag ich euch. Weiß nicht mehr weiter.

Hoffe es geht euch besser.
Lieber Gruß
Eure Rosi

29.03.2014 17:41 • #934

K
@Rosanna
die Frage nach dem zweiten Anlauf kannst nur du dir beantworten...es gibt Paare bei denen
es geklappt hat. Das Vertrauen ist weg, und denkt man nicht, wenn es einmal passiert ist, warum
dann nicht wieder. Ich denke eigentlich auch das jeder eine zweite Chance verdient hat, kommt aber auch
darauf an wie die Trennung abgelaufen ist...und natürlich ob du ihn noch liebst...denn sonst hätte es ja eh
keinen zweck. Was natürlich schade ist, dein neuer Freund, ihr seit zusammen und du empfindest nicht?
Er ist nett...warum seit ihr zusammengekommen...wo ist die Liebe? Empfindet er mehr für dich?
Oder bist du noch nicht soweit gewesen und hast mit den Altlasten noch nicht abgeschlossen?..
Denn sonst würde es dich ja nicht so aufwühlen das dein Ex zurück will.
Einer Beziehung eine zweite Chance zu geben dazu gehört viel Mut denke ich, denn viele denken man
kann einfach anknüpfen an früher...und das geht bestimmt nach hinten los...dazu gehören Gespräche..
denn das Vertrauen muß aufgebaut werden ,Ehrlichkeit...ich denke besser wäre noch eine Ehe..oder
Paarberatung..denn es gab ja Gründe für die Trennung und das muß erstmal aufgearbeitet werden.
Und da kann eine aussenstehende Person meist hilfreich sein.
Höre auf dein Herz und auf dein Bauchgefühl...du wirst sicher die richtige Entscheidung treffen.
Ich drück dir die Daumen das du für dich das richtige tust.

29.03.2014 19:56 • #935

S
Rosi, Rosi !

Mann, das ist echt schwer, Dir was zu raten! Hör nicht auf Schlaumy, die wuerde sich wahrscheinlich 'n Loch ins Bäuchlein freuen (und damit einen Fehler machen), aber bei mir sind die Voraussetzungen auch so anders.

Er hat Dir sehr weh getan...
Ist er denn jetzt noch mit seiner Neuen zusammen ? Er hatte sie doch nicht aufgeben wollen? (Vielleicht liebt sie ihn auch doll ? Vielleicht hat er 2 Frauen ordentlich wehgetan?)

Und DEIN Neuer... (Liebt er Dich denn richtig? Oder sieht er alles ganz locker und erwartet nichts? )

Ich stelle mir dieselben Fragen wie Kiki, die das gut formuliert hat.

Nein, wie ich auch schon mal sagte, Du

Zitat:
hast mit den Altlasten noch nicht abgeschlossen !

Vielleicht musst Du von BEIDEN mal räumlich getrennt sein eine Weile? Völlige Ruhe und Kontemplation haben?
Und tief in Dich hineinhorchen?

Nur Du selbst weisst, was da herausschallt....

Vielleicht weiss Dein Ex jetzt nach dieser Erfahrung, dass nicht alles Gold ist, was glänzt - oder das Gras auf der anderen Seite auch nicht gruener ist.....,
dass der anfängliche Rausch sich immer legen - und dann auch der Alltag Einzug halten wird.

Vielleicht geht er gestärkt daraus hervor, und sowas passiert nie wieder.

Eine Garantie gibt es dafuer nicht...

Echt schwer.

Lass Dir auf jeden Fall Zeit !

Er braucht Dir nicht leid zu tun, wenn er jetzt eine Weile lang in der Luft hängen muss.

Du bist eine tolle Frau - auch ohne ihn !

Knuddel!

Schlaumy

30.03.2014 17:58 • #936

R
Hallo meine Lieben.

Ich danke euch von Herzen für eure Rückmeldung. Ja ich bin hin und her gerissen. Vielleicht sollte ich wirklich mal verreisen für ein paar Tage. Es wird mir alles zu viel. Naja nach vier Jahre Beziehung auch nicht einfach alles zu vergessen. Ich war vier Monate Single und da hab ich den neuen kennen gelernt. Das war auch überhaupt nicht geplant. Er hat mir ein gutes Gefühl gegeben und ich konnte alles eine Weile vergessen. Oder habe ich verdrängt. Auf jeden Fall weiß ich jetzt dass ich da noch lange nicht abgeschlossen habe. Am Anfang lief alles gut. Bis mein Ex wieder aufgetaucht ist und mich zurück wollte. Er kämpft nun seit Monaten um mich. Seine Mutter sagt er sagt zu allen Freunden und Bekannten dass es sein größter Fehler war. Er ist mit ihr nicht mehr zusammen. War wohl auch nicht lange. Er meinte er habe irgendwann das denken angefangen bzw. gesehen was er eigentlich verloren hat. Er kann sich nicht erklären warum er das alles gemacht hat. naja Schlaumi hat Recht er hat mir sehr sehr weh getan und ich weiß nicht ob man das kitten kann. Es wird nie wieder wie früher. Man kann nicht da weiter machen wo man aufgehört hat. Mein Herz sagt ich soll ihm noch eine Chance geben. Er meinte er ist nicht perfekt und hat einen riesen Fehler gemacht. Er würde sich das selber nie verzeihen auch wenn wir wieder zusammen kommen würden würde er das nicht vergessen was er gemacht und gesagt hat. Aber es ist soviel kaputt gegangen. Es war alles so harmonisch. Wie kann man einem Menschen wieder vertrauen der einen belogen und betrogen hat?
Naja auf jeden Fall werd ich euren Rat befolgen und in mich hören. Aber mein inneres ist auch total verwirrt.
Ich weiß manche hier wünschen sich nichts mehr als dass der Ex wieder kämpft. Das wollte ich am Anfang auch. Aber ein Bruch ist ein Bruch. Und wie soll man das reparieren. Das ist ein langer und schwerer Weg. Und wenn man dann wieder auf die Schnauze fällt? Das würde ich nicht nochmal verkraften. Wenn ich daran denke wie sehr ich gelitten habe, dann hab ich mich richtig entschieden. Aber das dumme Herz realisiert das noch nicht so.

Ach meine lieben. Was würde ich nur ohne euch machen. Ich weiß es wirklich nicht.
Ich bin euch so dankbar.
Ich hoffe euch geht es besser und ihr hattet ein schönes Wochenende.
Ich drück euch ganz lieb und sag nochmal DANKE

Eure Rosi

30.03.2014 21:56 • #937

S
Hi Rose,

Du hast trotz aller Verwirrung eine Kraft und Entschlossenheit in Dir, das ist sagenhaft ! :grinsen: :anbeten:

Danke, dass Du davon was rueberwachsen lässt!

Tja, wenn ich in Deiner Situation wäre, wuerde ich wohl zwischen eitler Freude :D (inklusive Schadenfreude :mrgreen: ) und riesiger Stinkwut :boese: :boese: hin- und herpendeln.

Die haben sie wohl nicht mehr alle, diese Echsen ! Sch... Reptilien ! :boese:

Aus der kleinen Wutwelle wird hoffentlich ein saftiger Wut- Tsunami werden !

Nehme Dich ganz lieb und fest und lange in den Arm und schaukel Dich ein bisschen. :trost: :freunde:

Wir SIND nicht der letzte Dreck ! Wir sind nur so behandelt worden! :wand: :wand:

Träumt alle was Schönes, was EX-BEFREITES ! :mrgreen:

Schlaumy

31.03.2014 20:35 • #938

R
Hey Schlaumi.

Hab dir eine pn geschickt. Das hast du jetzt schön geschrieben. Ja du hadt recht. Wir sind einzigartig. Und wir wachsen und reifen. Die exen werden stehen bleiben und das ist armselig. Die werden auch nochmal auf die fresse fallen. Danke für das drücken und schauckeln
Kann ich nur zurück geben. Nur durch euch hier bin ich stark genug. Ich wäre wahrscheinlich beim ersten Anruf schon schwach geworden.

Gute Nacht und süße Träume.
Danke das du für mich da bist.
Dicker Gutenachtknutscher

31.03.2014 20:52 • #939

S
Ja, Suesse,

ich weiss, dass Du mir eine PN geschrieben hast, danke! Die spricht von Kraft und Zorn und Entschlossenheit. Und Zerrissenheit...

Gut, dass Du mich nicht hängen lässt. Ich lasse Dich auch nicht hängen.

Wir lassen uns nicht hängen !

(Nee, wir hängen uns selber! ).

Bin momentan viel zu muede, um zu schreiben. Und - gluecklicherweise -auch mal viel zu muede, um ueberhaupt was zu fuehlen. Gut so, denn der Fruehling hat mir bisher schwer zu schaffen gemacht. (Ja, trotz Grinsepillen!).

Knuuutsch zurueck!

Bin auch froh, dass es Dich - und die anderen Lieben (Maltraitierten) hier - gibt

Schlaumy

02.04.2014 18:51 • #940

R
Hi Schlaumi,

das kenn ich zu gut. Bin total erschöpft. Ich bin auch oft zu müde um zu schreiben. Oder ich will dass nicht immer und immer wieder durchkauen weil ich so schon den ganzen Tag daran denken muss. Weiß nicht ob das am Wetter liegt, oder an meinem Gefühlschaos. Will dass das alles aufhört. Mein Ex stand vor zwei Tagen vor der Tür weil ich ihm eine Mail geschrieben habe. Hab ihm geschrieben er soll mich nicht mehr kontaktieren und ich endlich alles vergessen will.
Er wollte das nicht so stehen lassen. Er will alles tun was ich sage. Er würde alles aufgeben. Er will nicht dass ich gleich zurück kommen. Er will erstmal nur Kontakt und was essen gehen oder so. Er will das alles reparieren. Ich bin die einzige... blabla
Wo war er vorher? Warum hat er so lange gewartet? Warum musste er erstmal eine andere testen um zu wissen dass ich die EINE bin? DAs konnte er mir alles nicht beantworten.
Er sagt er ist auch nur ein Mensch und hat einen Fehler gemacht der nicht zu verzeihen ist. Aber er bettelt um eine zweite Chance. Ich sehe er meint es ernst. Er will dass wir zu einer Paartherapie gehen. Er würde auch alleine eine Therapie machen nur wenn ich ihm die eine Chance gebe. Aber wie kann man jemanden wieder vertrauen, der einen so verletzt hat. Es wird mich mein ganzes Leben begleiten. Und wenn es nicht funktioniert, dann fall ich wieder in ein Loch. Mein Herz sagt ja mein Verstand und die Vernunft nein.
Ich bin so verwirrt. Meine Kräfte schwinden. In der Arbeit kann ich mich auch nicht mehr konzentrieren.
Ich bin ein Wrack.
Ich hoffe dir geht es besser. Wird ziemlich ruhig hier. Was eigentlich ein gutes Zeichen ist oder?
Drück dich ganz lieb.
Deine Rosi

03.04.2014 17:53 • #941

E
Liebe Rosanna, lies dir deine Texte alle nochmal durch! Gehe in dich ubd frage dich, ob du jemals wieder vertrauen kannst? Ich denke du bist so eine tolle und starke Frau und ich denke du solltest nicht zurückgehen! Du musst wirklich überlegen ob du ihm verzeihen kannst und ob du ihm jemals wieder vertrauen kannst? Vergessen wirst du es nicht! Vielleicht ist es besser das alte hinter dich zu lassen und in die Zukunft zu blicken mit einem neuen Partner! Gib den neuen Mann in deinem Leben eine Chance! Es ist deine Entscheidung aber wenn du auf dein Herz hörst wirst du die richtige Entscheidung treffen

03.04.2014 18:10 • x 1 #942

R
das ist lieb von dir ella. Danke.
Ja die Vernunft sagt das auch. Ich denke ich war noch nicht so weit. War vier Monate Single als ich meinen neuen Freund kennen gelernt habe. Er ist nett und lieb und ich weiß er würde mich nicht verletzten. Hätte nicht gedacht dass ich das nochmal glaube. Dachte mir wird es schwer fallen. Aber bei ihm bin ich irgendwie sicher.
Aber es sind keine Schmetterlinge da. Kann sich sowas aufbauen? Sollte nicht wenigstens ein bißchen an Gefühlen vorhanden sein? Ich bin innerlich irgendwie tod. Weiß nicht ob es noch die Blockade ist weil ich mich auf den neuen nicht einlassen kann.
Ich weiß dass es besser ist nach vorne zu schauen. Der ex hat seine Chance gehabt und alles in den Sand gesetzt. Aber dann kommen wieder diese Gefühle hoch. Was wenn es wieder so schön werden könnte. Eigentlich dumm. Das wird es nie wieder. Hab ein Engelchen und ein Täufelchen auf meinen Schultern sitzen.
Bin irgendwie nicht mehr ich selbst. DAs ist das was ich mir immer gewünscht habe. Aber jetzt wo es tatsache ist, ist alles nur noch schei..
Will dass es alles endlich aufhört.

Danke für alles
Rosi

03.04.2014 18:34 • #943

H
Hallo Rosanna,

könnte es sein, dass dein Herz noch nicht ganz frei ist? wenn keine Schmetterlinge oder sonstiges da sind...naja...was sagst du dann deinem Freund?....

Ich denke und glaube, dein Herz trägt noch Wunden in sich...es dauert eben....wie es eben dauern muss.

Gmazzzzzzz viieellll Kraft dir

03.04.2014 22:53 • #944

S
Rosana

du trägst immer noch die Wunde der Verlassenheit in dir. Dein Schmerz über den erlittenen Verlust ist noch so groß, das du offensichtlich nicht fähig bist im Moment etwas neues anzufangen. Das ist aber absolut nicht schlimm. Völlig verständlich sogar.

Aus meiner Sicht ist es wichtig, sich erst einmal auf sich selbst zu konzentrieren. DU bist der WICHTIGSTE Mensch in DEINEM Leben. Niemand sonst. Wenn du nicht für dich selbst da bist, wer soll es denn sonst sein? Dein Ex? Nicht wirklich. Dein Neuer Freund? Deine Eltern, Geschwister, Freunde oder Verwandte? Ganz sicher nicht. Kümmere dich um dich und deine Verletzungen. Lass sie heilen mit aller liebe die eh schon in dir steckt. Dein Herz und deine Seele warten schon sehr lange darauf!.

Such nicht im außen nach etwas was du nur in dir selbst finden kannst. Liebe, Freude, Frieden, Glück, Demut, Dankbarkeit. Aber auch Wut, Angst, Trauer, Hilflosigkeit. Alles gehört zu dir. Alles ist ein Teil von dir. Alles wünscht sich NUR deine Anerkennung, deine Aufmerksamkeit und deine Liebe.

Ich möchte dir noch ein paar Denkanregungen mitgeben, in der Hoffnung das sich deine Wahrheit dir offenbart:
-Warum brauchst du so dringend jemanden an deiner Seite? Damit du dich um Ihn kümmern kannst? Damit du nicht allein bist? Damit er sich um dich kümmern kann? Damit er dir seine Liebe schenkt? Damit... ?
-Was glaubst du, warum du dich innerlich tot fühlst? Woher kommt das, deiner Meinung nach? Weil dein Ex dich verlassen hat (wegen was auch immer)? Weil er dich verletzt hat? Weist du schon tief in deinem Herzen, das du dich nur selbst verletzen kannst? Und das andere Menschen den damit verbundenen Schmerz nur in dir auslösen?
-Warum bist du noch hier im Forum unterwegs? Weil du sonst niemandem davon erzählen kannst? Weil du glaubst, das du deinen Freunden und Familie damit nur auf die Nerven gehst? Was bringt es dir, immer und immer und immer und immer wieder über diese Sache zu schreiben, obwohl du nicht wirklich bereit bist dich mit deiner eigenen Wahrheit auseinander zu setzen? Du willst deine eigene Realität nicht sehen, weil du Angst vor noch mehr Schmerz hast. Du glaubst vielleicht es nicht ertragen, oder überleben zu können?

Aber der Anfang und das Ende deiner Probleme bist immer nur du selbst. Kein anderer Mensch, kein Umstand, kein Ding und kein Gott. Nur DU.

Schau dir deine Gedanken und Gefühle BEWUSST an. Erkenne dich selbst in deinen Gefühlen, Gedanken, Worten und Taten. Glaube nicht jedem deiner Gedanken einfach so. Prüfe Sie alle auf ihren Wahrheitsgehalt. Damit kannst du dich befreien.

Ich hoffe sehr, das meine Worte helfen können. Nichts anderes habe ich damit beabsichtigt.

04.04.2014 15:38 • #945

A

x 4