72

Es ist leer ohne ihn

S
Lieber Harald,

Du hörst Dich derzeit aber wirklich richtig verzweifelt an ! Lass Dich mal ganz fest in den Arm nehmen! :trost: Das Wiedersehen hat Dich wieder voll runtergerissen, stimmt's? Oder bist Du genauso down wie vorher? Deine Ex ist wirklich schwer zu verstehen, wahrscheinlich weiss nur sie selbst, was sie will. :? :? Wenn ueberhaupt. Oder sie muss es herausfinden. Gib ihr Zeit!
Und wenn Ihr Euch wiederbegegnet, tut es vielleicht gar nicht weh. Aber denk jetzt nur an heute, ans Jetzt und Hier. Mindfulness. Alles andere bringt nichts.

Mir ging es auch so richtig dreckig. :wand: Aber - ob Du es glaubst oder nicht - da Du an der Situation erst mal nichts ändern kannst, denk dran, auf Dich aufzupassen.
Auch wenn es das Wenigste ist, was einen am Anfang interessiert: es ist jetzt wirklich wichtig, dass Du fuer Dich sorgst, vor allem erst mal auf physischer Ebene: Iss (und wenn es nur kleine Mengen sind!) und trink (keinen Whisk y, der konserviert nur das Leid!), beweg Dich, auch wenn es das letzte ist, wozu Du Lust hast! Auch wenn Du das Gefuehl hast, Deine Fuesse stecken in zähfluessigem Teer fest: :evil: Geh raus und lauf! Renne, so schnell und so lange Du kannst, bis Du fast keine Luft mehr kriegst! Schreie laut! Power Dich aus! Hast Du eine Schwimmhalle in der Nähe? Geh schwimmen! Schwimm, so schnell und so lange Du kannst, ohne Pause, bis die Kraft aus den Muskeln weicht! Danach fuehlst Du Dich warm, gereinigt, matt, ruhiger...

Das löst Dein Hauptproblem nicht, aber es verhindert, dass Du schlaflose Nächte lang daliegst und gruebelst, dass Du Deinen Körper , Dein Immunsystem, ... pipapo ...schwächst und physisch mit dieser enormen psychischen Herausforderung nicht klarkommst. Ich weiss, wie so etwas lähmt, aber wieder essen und schlafen zu können, war eine kleine Erleichterung, :anbeten: ein kleiner Schritt vorwärts.
Wir können unsere Träume nicht steuern, aber jede durchgeschlafene Nacht ist ein Gewinn, die Schlaftiefe ist wichtig. Das Unterbewusstsein braucht den Tiefschlaf, das Gehirn verarbeitet die Dinge während des Schlafes, das weisst Du alles theoretisch.
Unterernährung, Entkräftung, Dehydratation, Ueberarbeitung, Schlafmangel, Nervenzusammenbruch - all das kannst Du jetzt erst recht nicht ab. Und nicht gebrauchen. Je besch... er es dem Körper geht, desto mehr verwirrt und zerreisst sich die Seele.
Als Wrack war ich fuer niemanden ein guter Anblick, und keiner wusste, wie er mir helfen sollte. Daher war ich anfangs sehr allein :traurig: und hab mich nur noch zurueckgezogen, was aber nicht gut war.

Hast Du liebe Vertrauenspersonen vor Ort? Familie/ Freunde? :knuddeln: Jemanden, bei dem Du Dich ausheulen und Dir was von der Seele reden kannst? Jemand, der Dir geduldig zuhört und Dich trösten kann? Und nicht genervt ist?

Und mach nicht den Fehler, ständig zu denken: Wenn ...das und das ... anders gewesen wäre,...wenn ich ... das und das ... anders gemacht hätte, wäre alles nicht so gekommen wie jetzt. Das habe ich anfangs gemacht. Ständig kamen diese ewigen Gedankenkreisel ! Aber sie bringen ueberhaupt nichts! Letztendlich wissen wir nicht, was gewesen wäre...

Hast Du ein wenig Baldrian und/ oder Hopfen zu Hause? Das hilft erst mal ein bisschen. Atemtechnik ist auch gut, sich zu Yogaatmung zwingen, immer mal wieder wenigstens. Wenn man so unruhig ist, kommt kein klarer Gedanke zustande.

Du brauchst erst mal Ruhe. Es wird fuer Dich besser werden, wenn sie erst mal mit all ihren Sachen raus ist. (Hab ich auch nicht geglaubt, aber der Auszug selber war schlimmer als die Leere danach).

Dann geh einen Tag nach dem anderen an. Lass Dich von ihr auch jetzt nicht kontaktieren. :boese: Ihr muesst schon beide konsequent handeln, sie scheint ja auch ein bisschen labil zu sein. Sie wird auch an Dich denken, das ist sicher, aber gib ihr die Chance, Dich zu vermissen!

Kopf hoch, Harald, tu jetzt in erster Linie was fuer Dich (auch ein Spruch, den ich nicht hören wollte, weil ich die ganze Zeit was fuer mich tat, ohne dass die Sehnsucht kleiner wurde, aber es ist wichtig)! Schliesslich soll sie sehen, dass Du auch gut allein zurechtkommst, nicht wahr?

Und das mit der professionellen Hilfe kann ich Dir auch nur raten. Man kann manchmal nicht alles allein packen. Grad , wenn einen die unbeantworteten oder unbeantwortbaren Fragen um den Verstand bringen wollen!

:freunde: :kuss: :knuddeln: :trost: :trost:

Hoffe, Du schläfst heute Nacht erholsam und am besten traumlos!
GLG
Schlaumeierchen

02.03.2014 20:50 • #901

H
Liebe Schlaumi,

vielen Dank für deine liebevollen Zeilen ....es tut so gut-dies zu lesen. Ich werde Morgen, heute schaff ich es nicht-genau schreiben, was abgegangen ist ( nichts schlimmes) nur eben...ich verstehe es einfach nicht.

Ich werde jetzt mal ein wenig TV gucken....und dann versuchen zu schlafen. Es sind viele Fragen....nur verstehe ich sie nicht ( oder nur heute nicht).....

Ich sage nochmal DANKE.....liebe Schlaumi....ein echter Vorname, wäre mir lieber

Ich hoffe, dass es dir auch gut geht!

Gn8

02.03.2014 21:11 • #902

A

Es ist leer ohne ihn

x 3

S
@ Harald:

Geht es Dir schon besser?
Wie es mir geht? Lieb, dass Du fragst!

Ja, besch...wäre geprahlt. Nee, mal ehrlich: Ich versuche, nicht so viel zu erwarten. Nachdem es mir wirklich lange richtig schlecht ging, ich keine Wutphase entwickelte und irgendwie alles stagnierte, bin ich jetzt, mit den Medis, zwar nicht besser drauf, aber besser dran. Keine Angst und Panikattacken mehr, und das macht einen Riesenunterschied. Fuehle mich resigniert, gleichgueltig, interesselos, desillusioniert, noch immer traurig, antriebslos, trostlos, ziellos, lustlos, freudlos, aber sediert, muede, matt, mechanisch. Ich hatte erwartet, ich wuerde zum Zombie werden und gar nichts mehr fuehlen, aber so ist es nicht.
Die negativen Gefuehle ueberwiegen noch immer, aber ich bin nicht mehr so endlos verzweifelt, und der schmerzend drueckende Stein in der Herz-und Magengegend hat sich aufgelöst. Nicht dass es sich leicht anfuehlt, aber deutlich besser.

Auch die ständigen Gedankenschleifen, die Fragen und das Kopfkino gehen weiter. Auch Vermissen, Sehnsucht, Tränen. Aber ich bin auch ein besonders hartnäckiger Fall.

Den Gimpel auf dem Fensterbrett, die Schar Seidenschwänze mit ihren Silberglöckchenstimmen i Baum, die Hasen auf dem Spielplatz - sowas, was mir immer Freude entlocken konnte, konstatiere ich nur, registriere, hake ab. Ich denke: Schön!, aber ich fuehle nicht: Schön!.

Auch das wird schon wiederkommen. Hoffe ich.

Dir wuensche ich, dass es schneller bergauf geht. Bei Euch sieht die ganze Situation ja anders aus.

Schlaumeierchen

03.03.2014 21:57 • #903

S
Hi,
wie geht es Euch? Es ist so still hier...!

Ich kann im Moment keine pn abschicken. Komisch! Ist das ein Fehler im System, oder habe ich was falsch gemacht?

Gruss Schlaumy

05.03.2014 17:27 • #904

Vivienne
Wow, viel passiert

@Schlaumy
mir geht es soweit gut - und dir?
Bin beruflich mega eingespannt - habe kaum noch Freizeit - und wenn, dann ist auch diese verplant
mit den PN´s: hmmm also lesen konnte ich welche - geschrieben habe ich heute noch keine.

@Harald
ohja das verstehe ich so gut, dass jetzt alles wieder bisschen durcheinander geraten ist.
Ich bin sehr gespannt was du uns berichten wirst. Denn anscheinend ist ja schon einiges passiert!?

@Coke
ui, was ist passiert ? Es ging dir doch schon besser und du konntest damit umgehen ?
Wie geht es dir denn heute?

Danke für deine lieben Worte... es wird ganz bestimmt besser... und du wirst auch wieder deine Zuversicht finden,
da bin ich mir ganz sicher. Ich kenne diese Löcher und Hoch´s und Tief´s... manchmal nervte es doch sehr.
Aktuell fühle ich mich ziemlich gut und stabil. Und es haut mich nicht gleich alles so schrecklich um.

ICH SENDE EUCH ALLEN DA DRAUSSEN
ganz viel Kraft, Mut, Zuversicht, Licht Liebe
von gaaaaaaaaaaaaanzem HEZREN!

Bleibt bei euch. Schaut nach euch. Kümmert euch um euch.
Essen, Trinken, Natur, Freunde treffen, Gespräche führen,
und mal die Seele baumeln lassen bei einem schönen Bad

Eure Vi

05.03.2014 20:32 • #905

R
Hallo meine Lieben.

So jetzt komm ich auch mal wieder dazu zu schreiben.
Bin bis einschließlich nächste Woche krank geschrieben. Jetzt kommt alles auf einmalm (körperlich)
Mein Ex hat mal wieder eine Mail geschrieben.
Ich soll mich doch bitte bei seiner Mama melden. Hatten einen sehr engen Kontakt. Hab nach der Trennung noch Kontakt gehabt.
Aber ich konnte nicht mehr deswegen habe ich alles abgebrochen.
Er schrieb seine Mutter würde sich freuen
Und er schreibt mir die Mail nicht wegen ihm.
Warum ist ihm dann das so wichtig?
Ich denke so weiß er dann wenigstens ein bißchen was über mich. Und er meinte ja damals als er gekämpft hat er kann sich nicht vorstellen mich nie wieder zu sehen oder von mir zu hören.
Aber ich habe erfahren als er um mich gekämpft hat und mir blumen geschickt hat, hat er IHR auch welche geschickt. Wollte sich wieder absichern. Kann nicht glauben dass ich nur darüber nachgedacht habe zu ihm zurück zu gehen
Wie können Menschen sich so verändern. DAs werde ich nie verstehen.
Aber es stimmt was Vi schreibt. Wir müssen in erster Linie uns um uns selbst kümmern
Es wird schon irgendwann vergehen, hoff ich jedenfalls. Kann mir das jetzt noch nicht vorstellen aber ich hoffe.
Er ist es nicht mal wert dass ich an ihn denke.
Und wie geht es euch heute?
Schlaumi hat sich das letzte mal schon etwas besser angehört.
Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Kraft.
Und denkt dran
WIR sind EINZIGARTIG und es muss wohl manchmal im Leben sowas passieren damit das wahre und pure Glück folgen kann
Ich drück euch ganz lieb.

Eure Rosi

06.03.2014 18:43 • #906

S
Oh Rosi,

Zitat:
es muss wohl manchmal im Leben sowas passieren, damit das wahre und pure Glück folgen kann!

Hoffe sooooo sehr, dass Du recht hast, fuer alle von uns!

Tut mir so leid, dass auch Du Dir ständig diese entsetzte Frage stellen musst:

Zitat:
Wie können Menschen sich so verändern?!

Werde mich von diesem Veränderungsschock auch nie erholen, nie! Wenn man in Zukunft mal bloss nicht krankhaft misstrauisch wird deswegen...!

Haltet durch!

Schlaumi

06.03.2014 19:42 • #907

Vivienne
Hallo Ihr Lieben,

FESTHALTEN ist nichts Schlechtes - LOSLASSEN nicht automatisch gut!
Betrachten wir alles als Bergsteiger, ist es sogar wichtig, SICH FEST-ZU-HALTEN und
im richtigen Moment dann aber auch LOS-LASSEN (können),
um SEINEN WEG weiter zu gehen - um den Gipfel zu erklimmen.

Ist nicht das unser jeder Ziel? Die Spitze des Berges? Dem Himmel so nah zu sein, wie nie zuvor?

Es geht also darum, sich LANGSAM von Dingen und Umständen zu lösen, die nicht GUT TUN!
Wenn ich heute hier sitze und nachdenke und in mich rein FÜHLE (!), kann ich sagen:
ich bin dem Gipfel sehr nah... dort oben werden wir UNS finden - UNSER WAHRES ICH!
Wißt Ihr, wie stark mich dieser Mist mit meinem X gemacht hat?
Wißt Ihr, wie nahe ich mir gekommen bin und wie oft ich danach nun in meinem Leben immer wieder
vor Situationen stand, in welchen ich prüfen mußte:
- will ICH diesen Weg gehen?
- wird MEIN WERT geschätzt?
- GEBE ICH zuviel?
- fühle ICH mich GUT dabei?
...

Es geht darum, Bindungen zu lösen. Los-zu-lassen. Alte Wunden heilen lassen. Es gebt um VERGEBUNG!

Und all das geht erst: wenn DU (!) dazu bereit bist! Früher nicht! Wenn DU es willst! Und keine Sekunde eher!

Habe also Geduld MIT DIR! (denn bei anderen Menschen beweist du sehr viel Geduld ! Warum also nicht bei dir ?!)
... und mit DU meine ich DICH - DU, der diese Zeilen hier liest ...

Der Apfel fällt erst dann vom Stamm, wenn er reif ist.

Du kannst loslassen, um Kopf und Hände frei zu haben.

Loslassen schafft Abstand.
Loslassen hat mit Aufbruch und Befreiung zu tun.

Schaffe dir Freiräume für Veränderungen !
Denn Veränderungen ist Entwicklung.

ENTSTEHEN - WERDEN - VERGEHEN
Nichts bleibt!

Festhalten umfasst die begrenzte Zeit zwischen dem Erwerben und der Trennung vom Erworbenen.
Festhalten können ist auch eine Qualität und geschieht instinktiv.
Sicherheit ist ein menschliches Grundbedürfnis. Wir haben z. B. Angst vor dem Fallen.

Wer als Kind erlebt hat, dass geliebte Personen plötzlich gehen, und nicht mehr wieder kommen,
neigt dazu, sich hinsichtlich der Verlässlichkeit seiner Freunde Partner rückzuversichern und
besonders festzuhalten. Es geht um Verständnis. Verständnis für DICH selbst.
Hast du Verständnis für dich selbst?

Auch kannst du dich fragen: wie stark ist deine Anpassungshaltung ausgeprägt?
...ist der Drang, es anderen auf Kosten DEINER EIGENEN Bedürfnisse recht zu machen, schwächer oder stärker?

Lass deine eingefahrenen Muster los! Hier schon beginnt los-lassen. Bei DIR SELBST!
Wie du siehst, mußt du nicht unbedingt (nur) Menchen loslassen, sondern gewisse Dinge von dir!

Wie hoch setzt du dir DEINE Messlatte?
War sie manchmal kaum zu erreichen?

Klar, den Grundstock deiner Selbsteinschätzung bilden deine Eltern.
Aber wie fährst du fort?

Alles kleine Gedankenanstöße, die auch mir sehr geholfen haben

Deshalb: ich hab BEI MIR angefangen, Dinge loszulassen... der Rest ergab sich dann von selbst zum Teil...

Ihr Lieben,
viel Sonne für eure Herzen,
von eurer Vi

08.03.2014 15:27 • x 1 #908

H
Hallo ihr Lieben! Hoffe, dass es euch gut geht....wieder LACHEN könnt....fröhlich sein könnt...und eurer Herz keine Last mehr hat...ich wünsche es euch von ganzme Herzen.

Ich versuche es mal......
vergangen Freitag war ich bei ihr...so ca 8 Stunden... (die Begrüßung, sie hat mich umarmt)- habe ihr ein wenig geholfen und diverses erledigt ( was unser altes Leben angeht).
Dieser Tag, war so voller Tränen und Traurigkeit....habe mich schwer davon erholt. Es ging ihr nicht anders....( ist zwar kein Trost, aber naja)

Wir haben eben diverse Sachen erledigt...haben viel gesprochen, waren Essen ( ging leider nicht so gut-weil ihr ständig die Tränen liefen-sie konnte nicht mehr weiteressen)...ich habe es hinuntergewürgt-ich muss Essen ( bei 181 mit 77Kg ) davon habe ich bereits 4Kg verloren...Also, grenzwertig!
Dann wieder zu ihr-viel geredet ...umarmt....sie erklärte mir eben, sie empfindet Liebe für mich...aber, es geht eben nicht-sie kann eben nicht...sie weiß es eben nicht....
sie braucht Zeit...

Ihre Whg, ist komplett eingerichtet....für mich zu perfekt und fertig....zu endgültig fast?!....mein Gefühl eben.
Am Abend, bin dann gefahren....mit den Worten-melde dich wenn du magst und es was schönes ist...( aber bitte keine SMS..oder sontiges wie...wie geht es dir oder so...)
Samstag, hat sie dann den Rest gesiedelt....am Abend war dann wieder ein sehr nettes SMS....und auch ein Gute Nacht und werde dich vermissen und ein Herz dabei....
am Sonntag, war dann ein Gute Nacht und Herz dabei....
Am Montag, war dann wieder ein langes Gespräch mit ihr...ich teilte ihr mit, dass von mir nichts kommen kann-sie muss was tun- ich sagte, du hattest den Mut mich zu verlassen-habe dann auch den MUT...mich wieder zu finden. Liebe stirbt ohne Pflege..leider.
Sie sagte zu mir-wenn du deine Liebe sterben lässt, habe wir ja keine Chance mehr....ich sagte- so schnell geht dies ja nicht...sonst wäre es keine echte Liebe gewesen.
Sie sagt-lassen wir ca 30-40 Tage vergehen-und sehen was in uns vorgeht, ob wir vermissen ( ich denke eher,ob sie vermisst)...
Ich weiß selber eher nicht, was ich davon halten soll...wieder steht man, in der Warteschlange...und nein, das möchte ich nicht! Ich bin den Willen ausgesetzt ob sie dann Lust hat oder mich vermisst....und ich soll nicht zumachen ( meine Liebe)...und dem Strich, hängt alles von ihr ab....

Es stört mich und umgehen, kann ich auch damit nicht.
Seit Montag Abend, kein Kontakt mehr.....

Bin innerlich hin und her gerissen...

Sie will Zeit für sich....sie will zur Ruhe kommen..schauen ob sie mich vermisst ob es eine Neubeginn geben kann/ wird.... und ich soll meine Liebe nicht sterben lassen.
Ich bin ein wenig Sauer und traurig zu gleich....der Gedanke, fühlt sich nicht gut an....
Mein Herz und meine Seele sind wie bei dem Lied...von Unheilig-Geboren um zu Leben.....

Was tun....

08.03.2014 21:18 • #909

R
Ach Vi hast du das wieder schön geschrieben.
Natürlich weiß man das alles. Aber das Herz spricht was ganz was anderes.
Ich muss auch wieder jeden Tag an meinen Ex denken.
Heute hab ich wieder heulen müssen. Ich verstehe es nicht. Nach sieben Monaten dachte ich ich hätte es geschafft
Es war ja auch besser. Warum kommt das wieder soe arg?
Ich vermisse ihn. Ich vermisse alles an ihm. Kann immer noch nicht verstehen wie ein Mensch sich von heute auf morgen so ändern kann.
Wer ich auch nicht erfahren. Ich weiß das alles. Aber warum häng ich noch so an ihm. Bin so traurig. Diese tiefe Traurigkeit.
hab ich schon Depressionen?
Ich war ne Zeitlang so gut drauf. Hab mich richtig gut gefühlt. Und schwupp sieht die Welt wieder düster aus.
Ich habe keine Kraft mehr. Ich will das alles nicht mehr. Ich will dass es aufhört.
Ich möchte vergessen. Werd ich das je können?
Ich drück euch alle ganz lueb. Ihr seid einmalig. Ohne euch würde ich glaube ich nicht mehr hier sitzen und schreiben.
Ihr seid die einzigen die wissen wie ich mich fühöe (leider).
Ich wünsche euch alles Glück der Welt und mir ein bißchen auch
Hoffe das es bald vorüber geht

Ganz liebe Grüße
Eure Rosi

11.03.2014 00:11 • #910

S
@ Rosi:

Ja, ich glaube, Du bist depressiv. Deine Sätze
Zitat:
Ich habe keine Kraft mehr. Ich will das alles nicht mehr.

sprechen jedenfalls dafuer. Ich kenne das. Nur habe ich keinen nahen Menschen, der mir hilft, mich aus dem Dreck zu ziehen. Es gibt sowas wie verlängerte Trauerreaktion, v a wenn man kein schuetzendes soziales Auffangnetz hat (meist sind Männer betroffen, wie ich grad in einem Psychologiebuch gelesen habe). Und ich hab keinen an meiner Seite und kaum einen, mit dem ich ernsthaft reden kann, ohne hören zu muessen: Nun hör endlich auf!
(Stimmt ja, aber wie den Aussschaltknopf finden?)

Oder irgendwas ist in der fruehen Kindheit schief gelaufen, dass wir Trennungen nicht verkraften.
Auch meiner (verdient oder nicht!) fehlt mir auf der ganzen Linie!

Fuer die Exen ist da was im Oberstuebchen passiert, fuer uns nicht, daher ist fuer uns unser altes Leben noch so lebendig...
Ich weiss auch nicht, wann (und wie) es besser werden soll.
Aber schäm Dich nicht, ein (halber)Festhalter zu sein, es gibt mehr davon.

Wie ist das denn mit Deinem Neuen? Ist er noch bei Dir?

Kann Dich nur druecken und versuchen, Dir ein bisschen (Hasenfuss-)Mut abzugeben.

Ciao.
Schlaumy

11.03.2014 16:10 • #911

R
Hallo Schlaumy,

ja ich habe den NEUEN noch.
Aber ob es ein Freund ein fester Freund ist weiß ich selbst noch nicht
Es gibt Momente da fühl ich mich gut. Da gibt er mir das Gefühl was besonderes zu sein. Da fühl ich mich gut
Dann habe ich Momente da will ich nur alleine sein. Ich vermisse meinen Ex. Ich habe immer noch Rückschläge.
Und dann denk ich mir vielleicht hätte ich mir mehr Zeit lassen sollen um was neues zu beginnen. Es war auch nicht geplant und kam unerwartet. Also was soll ich tun. Ich weiß nicht ob der neue merkt dass ich noch so traurig bin machmal.
Habe oft Zweifel und dann wieder Momente wo es passt.
Mehr kann ich dazu noch nicht sagen.
Ich kann meine Bedenken aber auch nicht mit ihm teilen
Denk wieder jeden Tag an meinen Ex. Wieso hört das nicht auf. Hatte ne Zeitlang wieder gute Laune hab nicht so oft an ihn gedacht.
hab ich verdrängt?
Kann nicht jemand zaubern? Und alles vergessen lassen wie bei men in black mit diesem Blitzdingsbums
Drück dich und alle leidenden hier ganz lieb.
Ohne euch würde ich glaub ich nicht mehr hier sitzen. Ernsthaft
Auch wenn es noch ein langer Weg sein wird
Danke an alle

lg
Rosi

12.03.2014 16:14 • #912

J
Liebe Alle,

nachdem ich lange nicht mehr aktiv geschrieben, aber doch immer mal wieder mitgelesen habe, wollte ich mich mal wieder - zumindest kurz - einklinken.

Ach Schlaumy und Rosanna, es tut mir sehr leid, dass ihr auch immer noch zu kämpfen habt!
Wie sehr habe ich mir gewünscht, von euch positive Neuheiten zu hören, aber mir geht es letztendlich zugegebener Maßen ja auch nicht anders, bin auch noch gedanklich und gefühlsmäßig mit meinem Ex beschäftigt und noch nicht bereit für einen Neuen - obwohl ich immerhin schon mal schaue und flirte.

Schlaumy hat sich - soweit ich das verstanden habe - ja nun doch ein bisschen medikamentöse Hilfe gesucht, oder?
Das finde ich super - nicht weil ich Pillen gut finde - sondern weil ich ja auch welche nehme und einfach merke, wie viel sie helfen!
Rosi, vielleicht solltest du doch auch mal darüber nachdenken, dir zumindest eine Zeitlang zur Unterstützung etwas verschreiben zu lassen?
Meine Erfahrungen sind nur gut: ich bin immer noch absolut ich selbst, bin auch immer noch traurig und vermisse ihn und all das, was ihr auch durchmacht, aber es schmerzt mich nicht mehr so wahnsinnig im Inneren, es frisst mich nicht mehr so furchtbar auf. Ich habe keine Zukunftsangst mehr, kann mich auch wieder an Dingen erfreuen, Urlaub planen und Spaß an Unternehmungen und sozialen Kontakten haben. Und das tut unheimlich gut. Es lässt mich wieder Mensch sein und nicht dieses seelische Wrack mit kaputtem Herzen.
Klar, die Pillen heilen nicht alles, sollen sie ja auch nicht, denn die Trauerphase muss man ja durchlaufen, aber wenn es so gar nicht mehr aufhört, dann braucht man Unterstützung - gerade auch wenn das soziale Umfeld fehlt.

Meine Lieben, ich wünsche euch so sehr, dass ihr da auch endlich weiter kommt und das Leben und eine neue Freundschaft oder Partnerschaft genießen könnt.
Ich weiß ich habe auch noch einen langen Weg vor mir und möchte mir auch noch Zeit lassen, alles zu verarbeiten, aber endlich interessiert mich das Leben wieder, was es lange nicht tat. Mr. X ist auch immer noch in Gedanken bei mir - wird er vielleicht auch immer sein, denn ich habe einfach a soft spot in my heart für ihn. Auch möchte ich ihn oft zurück haben, obwohl das nie gut gehen würde - aber ich denke, dass ist einfach mein Ego, was sich da meldet und immer noch mit dem Verlassenwerden kämpft.
Ich lass diese Gedanken/Gefühle dann eine Zeitlang zu, um sie anzuerkennen, wende mich dann aber bewusst anderen Dingen zu, weil ich weiß, dass ich meine Gedankenwelt aktiv steuern muss, um nicht wieder zu sehr in Erinnerungen und dadurch Schmerz zu verfallen. Je mehr ich das übe, umso besser geht es.
Unsere Exen denken sicherlich - wenn überhaupt - auch kaum an uns, es schert sie nicht, ob wir an sie denken. Wir schulden es uns selbst, uns da raus zu holen. Wir sind keine Opfer! Wir können unser Leben und unsere Gedanken selbst steuern und sind uns das auch schuldig. Wir selbst wissen am besten, was uns gut tut, was wir in jedem Moment brauchen. Und wir brauchen NICHT Mr. X! - auch wenn wir uns das wünschen - denn er tut uns nicht gut, macht uns nur traurig und fügt uns Schmerzen zu.

Ich wünsche euch allen und auch mir weiterhin viel Kraft. Es gibt ein Danach für uns alle, und das hoffentlich noch in diesem Jahr.
Alles Liebe von Janesa

13.03.2014 09:40 • x 1 #913

S
@ Janesa

Bist ein Schatz!
Möchte auch nicht mehr von positiven Erinnerungen und negativen Gefuehlen aufgefressen werden, bald ist ja nur noch ein bleiches Skelett uebrig!

Werde mir jetzt immer Deine trostreichen, zuversichtlichen Zeilen durchlesen, wenn mir wieder ganz jämmerlich zumute wird (also 7x am Tag ungefähr). Vielleicht hilft es ja. Schön, dass Du es schon so weit geschafft hast, kannst stolz auf Dich sein!

Schlaumy

PS: Ablenken hilft leider ueberhaupt nicht, scheint, als ob danach nur alles mit Macht zurueckkommt...

13.03.2014 15:04 • #914

S
@Janesa

Noch mal...Moment mal...: Du flirtest?! :wink: :grinsen: :lol:

(Wie geht das? Vor allem: Das geht wohl nicht, ohne dass man sich erst mal Gelegenheit dazu verschafft, oder?
Hier gibt es nur getrennte Saunas :muede: , im Schwimmbecken mit Goggles auch keine so gute Idee, auf Arbeit nix und zu Hause auch nix...).

:fluestern: Sag mal:
Hast Du Flörtepillen verschrieben gekriegt? :herz: :herz: :herz:

Du, Janesa, bist Du bloss Gast? Nicht richtig angemeldet? :freunde:

Du hast ja so recht mit dem, was Du sagst. Aber zwischen dem Leben-mit-dem-Ex und dem Leben-danach gibt es noch das aschgraue Leben-dazwischen - und das ist einfach ätzend!

Aber irgendwann muss es ja mal zu Ende geätzt haben...

:kuss: In diesem Sinne

Der (heute ganz grosse) Schlaumeier :daumen:
:freunde:

PS: Was planst Du fuer Urlaub, häää?! (Ohne uns?! :boese: )- Raus mit der Sprache! :freunde:

13.03.2014 20:34 • #915

A

x 4