Hallo Alex,
ich habe Freunde. Sehr viele sogar. Die habe ich nie aufgegeben. Sie waren stets ein fester Bestandteil meines Lebens. Nur ER eben auch ein sehr fester. Wir hatten einfach unheimlich viel Kontakt und Nähe – eine besondere Verbindung – wir haben einfach sehr sehr viel Zeit miteinander verbracht.
Und diese viele freie Zeit ist jetzt wie „übrig“ - daran mußte und muß ich mich erst noch gewöhnen. Denn in dieser Zeit bin ich mit mir alleine – wo eben früher er dabei war.
Freunde trifft man abends oder am Wochenende. ER war einfach immer da. Ständig und überall. Wir hatten stetig Kontakt und gemeinsam den Tag sozusagen verbracht. JEDEN TAG!
Ja, auf eine gewisse Art und Weise „verliere“ ich schon seine Familie, wobei sie dies nicht möchten. Aber ich kann dort momentan nicht hin. Es würde mich zu sehr zurückwerfen.
Auch wenn ich Kontakt zu der Familie habe, werde ich an ihn erinnert. Man spricht ja auch mal von ihm. Weil sie es eben auch nicht verstehen, wieso er sich so verhält und so distanziert.
Mit ihnen hat er ja auch keinen Kontakt mehr. Weißt du.
Wenn der Freundeskreis deckungsgleich ist, ist das viel übler. Deshalb habe ich seit vielen vielen Jahren auch „eigene Freunde“. Mit denen ich mich alleine treffe. Ohne Partner. Diese Freunde bestehen somit kontinuierlich. Und an deiner Stelle würde ich so einem Treffen im Freudeskreis mit ihr erstmal VÖLLIG aus dem Weg gehen. Ich denke, du bist noch nicht so weit, sie jetzt zu treffen.
„Trotz aller Trauer und Schmerzen solltest du etwas rausgehen.“
Ich gehe raus. Sehr viel sogar. Und habe mich auch mit sehr vielen „alten Bekannten“ wieder getroffen. Aber es gibt mir nicht sehr viel. Vor allem nicht langfristig. Ich tue es, weil ich weiß, dass ich es TUN MUSS! Lieber wäre ich ja mit ihm zusammen. Und wenn ich am Anfang weg bin zu Freunden, habe ich auch ständig NUR AN IHN gedacht. Es war zwar schön, die Freunde zu sehen, aber ich bin nicht wirklich bei der Sache. Kann mich nicht wirklich auf den Moment einlassen.
Du bist lieb. Ich danke dir sehr für deine Worte. Und ich freue mich, dass du du mir helfen magst und dich so bemühst.
Ich bin einfach noch zu sehr in meiner „alten Welt“ gefangen. Ich muss mich noch gedulden.
Irgendwann werde ich wieder frei sein. In meinen Gedanken, in meinem Herzen.
Aber das wäre jetzt einfach noch zu früh.
BEVOR DU NEUE WEGE GEHST -
GEHE EINEN SCHRITT ZURÜCK -
ZU DIR SELBST !
Ich möchte mich auf mein Bauchgefühl verlassen – meiner inneren Stimme folgen – mir vertrauen. Und ich möchte das ALLEIN-SEIN üben. Ich möchte gut mit mir selbst auskommen. Und Spaß dabei haben. Innere Ruhe und Gelassenheit finden.
„Nun ist sie weg und ich habe niemanden, den ich mal so spontan treffen kann.“
Das ist schlimm. Das ist bei mir nicht so. Ich hätte schon paar Leutchen. Aber will es oft garnicht.
Weil ich zu sehr BEI IHM bin. Mit meinen Gedanken und meinem Innern.
Aber ich bin sehr sehr froh, dass ich hier bin, in diesem Forum, und: dass ich dich getroffen habe. Dafür von Herzen DANKE!
Weil dich kann ich hier ganz spontan treffen
Liebe Grüße