72

Es ist leer ohne ihn

Vivienne
@Harald

an deiner Stelle würde ich NICHT antworten.

Deine Gefühle und deinen Schmerz sowie vielleicht auch deine Enttäuschung (?) kann ich sehr gut nachempfinden.
Sie sind absolut verständlich.

Versuch bei dir zu bleiben - auch wenn es schwer ist.
Ich weiß, es ist hart...

22.02.2014 13:14 • #856

H
eine Antwort des Respektes sollte der nicht sein?...wie gesagt, wer mein Thema gelesen hat, wird wissen, wir hatten ja keinen Streit oder sonstiges. Sie war immer sehr nett zu mir...immer.
Ich überlege noch....habe auch diese Gedanken- wie denkt sie ? ist ihr Herz echt zu? für immer? oder ist es ein Phase um sich zum ersten mal in ihrem Leben selbst zu finden?....mit Anmerkung....meiner Geschichte dazu.

habe soben,´fast alle Erinnerungen abgerufen...wo waren wir-was haben wir erlebt....( sie denkt sicher nicht daran)....Leute, es brennt so sehr.....witziger weise, bin dennoch ruhig.....ich rufe auch Dinge auf, die nicht immer meinen Einklang fanden und davon gab es etliche....und ich habe mich mehr als geärgert habe....keine Ahnung..was ich gerade so habe....

Die Vorstellung, eine andere Frau mal zu haben....kann ich in meinem Kopf nicht mal ertragen....geschweige, einen Urlaub.....und wieder kommt der Gedanke: sie denkt sicher nicht an sowas..oder doch?....

Sie schätzt mich ja sehr und mag mich auch sehr (ich weiß das)...sie hat ja jeden erzählt unter Tränen, so einen Mann gibt es kein zweites Mal mehr....der mich so nimmt wie ich bin etc.....nur Worte ? ich weiß es nicht.....

es ist so schön bei euch zu sein....vielen Dank an euch alle.....eines Tages, werde auch was dazu beitragen können-dessen bin ich überzeugt

22.02.2014 17:13 • #857

A

Es ist leer ohne ihn

x 3

Vivienne
Das hat nichts mit Respekt zu tun (meiner Meinung nach) - sondern um Schutz und dass du jetzt bei dir bleibst.
Was willst du darauf antworten? Willst du sie zurück? Stell dir diese letzte Frage. Kennst du die Antwort?
Du hast ihr gesagt, du brauchst Abstand. Wie kannst du Abstand bekommen, wenn ihr euch ständig schreibt?
Somit stehst du dann auch nicht zu dir und deinem Wort.

Sie hat keine Frage gestellt. Also würde ich auch nicht antworten. Dir zuliebe.

Es ist auch nicht unbedingt wichtig, ob ihr Streit hattet oder nicht. Es geht um Abgenzung.
Das du deine Grenze ziehst und zu dir findest. Deine Energie für dich behältst. Du brauchst sie noch sehr nötig.
Zitat:
habe soben,´fast alle Erinnerungen abgerufen...wo waren wir-was haben wir erlebt....( sie denkt sicher nicht daran)...

doch - tut sie... ob sie will oder nicht...

Zitat:
Sie schätzt mich ja sehr und mag mich auch sehr (ich weiß das)...sie hat ja jeden erzählt unter Tränen, so einen Mann gibt es kein zweites Mal mehr....der mich so nimmt wie ich bin etc.....nur Worte ? ich weiß es nicht.....

sicherlich nicht nur Worte - aber eben doch nicht das, was sie im Moment braucht und will...
ihr Biest sabotiert ihr Glück... das ist oft bei Traummännern der Fall... gib ihr Zeit.
Wenn es sein soll, wird sie wieder kommen. Ganz sicher!

22.02.2014 17:34 • #858

H
du hast so ein großes Herz für alle hier....du bist einfach da für jeden....Liebe Vi, Menschen wie du, verdienen es geliebt zu werden und mit allen Respekt behandelt zu werden. Ich für meinen Teil-gebe dir diesen-Danke.

Deine Worte und Zeilen, sind richtig und sagen alles aus. Ich muss jetzt an mich denken ( sie macht es ja auch)...auch werde ich müssen, einsehen, das es vorbei ist-eigene Whg etc.....ich muss dies so sehen...sonst dauert es ja ewig um Ruhe zu bekommen. Und wenn es eines Tages...in 1-2-3 oder was immer Monate sein soll, wird es gut sein....ob man sich wieder findet oder auch eben nicht.

Nur zu verstehn, wird es noch dauern....

Ich bleibe mal in meiner Whg, und mache vieles neu....in ca 1 Woche werde ich damit beginnen.....ihre Sachen sind immer noch in der Whg, sie holt sie erst kommende Woche ab...ich will diese aber nicht mehr sehen solange. Was soll ich tun? wegräumen? mache ja ihre Arbeit---soll sie selbst nicht alles ausräumen?...

22.02.2014 17:43 • #859

Vivienne
Ich danke dir Harald das ist wirklich sehr lieb von dir und ich freue mich arg darüber.
Ich schicke dir eine Umarmung und gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Kraft

Ich weiß doch, es ist nicht so einfach. Ich verstehe dich gut. All meine Worte mögen dir nur helfen.
Jeder von uns geht seinen Weg - aber du mußt ihn nicht alleine gehen - ich denke, hier werden die Menschen dich begleiten.
Es ist so eine große Hilfe und Stütze. Es ist ein Geschenk

Ja das Verstehen, wirklich Begreifen und Akzeptieren dauert leider seine Zeit.
Und ist auch gut so - sonst wäre es nicht besonders gewesen, weißt du.
Es war Liebe. Und plötzlich ist alles, von einer Sekunde auf die nächste anders und vorbei.
Nichts ist mehr wie es war. Und wenn du jetzt nicht echt an dich denkst bzw früh genug damit anfängst,
dauert dieser Leidensweg nur unnötig länger. Was denkst du wie ich mich gequält habe...

Vertraue dir. Glaube an dich. Glaube an euch. Alles war echt. Beide leiden. Du fehlst ihr ganz ganz sicher.
Du bist in ihren Gedanken, in ihrem Herzen, in jedem Schritt - ganz sicher.
Es ist das Band, das euch verbindet. Noch sehr sehr lange.
Zitat:
Ich bleibe mal in meiner Whg, und mache vieles neu....in ca 1 Woche werde ich damit beginnen....

tolle Idee tu was für dich! Super Schritt! Du wirst sehen, umso mehr du dir Gutes tust,
umso mehr wirst du die Leere füllen. Und deine Ausstrahlung verändern. Alles wird gut. Ganz ganz sicher

Wegen ihren Sachen würde ich es so machen:
an dem Tag, wenn sie kommt, würde ich nicht anwesend sein - tu dir das nicht an!
Was dich jetzt wirklich ganz ganz doll stört tust du beiseite oder bedecke es.
Aber ich denke auch, es ist - wie du selber sagst - sehr wichtig, dass sie ihre Sachen selbst berührt und dort hinaus trägt.
Es gehört zum Reife- und Lernprozess dazu. Es muss dieses Ritual geben, finde ich.
Wenn du ihr diese Arbeit abnimmst, nimmst du ihr etwas ab, erleichterst ihr etwas.
Deshalb würde ich wirklich nur das weg tun, was dich WIRKLICH WIRKLICH stört.

Ziehe klare Grenzen. Schütze dich. Schütze dein Herz und deine Seele.

22.02.2014 17:59 • #860

L
Das wegräumen der Sachen von meinem Mann hat mir sehr gut geholfen.

Einmal wollte ich sie nicht mehr ständig sehen. Dann wollte ich, das die Abholung so schnell wie möglich ablaufen konnte. Ich wollte nicht dabeisein, wenn er seine Sachen zusammenpackt und zugucken, wie meine große Liebe davon geht. Es war so schon hart genug. Auch wollte ich ihn nicht mehr in meinem(!) Schlafzimmer haben.

Und - ganz wichtig- es war für mich wie eine ganz bewusste Loslösung. Damit bin ich meiner inneren Ruhe einen Schritt näher gekommen. Habe für mich noch mal ganz bewusst Abschied genommen.

Ausserdem - ich gebe es gerne zu - bin ich nicht sehr pfleglich mit seinen Sachen umgegangen. Seine Kleidung habe ich einfach in Säcke gestopft. Alles andere so gut es ging in einen Raum zusammengestellt. Das war mein Ventil, um die Wut und Enttäuschung loszuwerden.

Gut, es hat nicht lange angehalten - aber es hat gut getan.

22.02.2014 18:09 • #861

H
ich denke, so werde ich es handhaben...

in Kontakt tretten muss ich mit ihr mal- muss ihr die Zahlung geben die sie geleistet hat und,auch wegen der Versicherungen etc. aber, hat ja ein wenig Zeit noch. Oder, ich bringe es ihrer Mutter vorbei-wird besser sein.

22.02.2014 18:14 • #862

Vivienne
Ich kann dich verstehen Lilli
aber genau hier würde für mich RESPEKT anfangen!

Harald und seine Freundin sind streit-los aus der Beziehung gegangen.
Und ich finde, man sollte trotzallem die Privatsphere des anderen achten.
Es sind IHRE Sachen und sie holt sie zügig ab (in meinen Augen).
Würde es sich jetzt ziehen - OK - dann wäre Plan B ratsam...

Jedoch greift man hier in meinen Augen schon in etwas ein, wenn man die persönlichen
Dinge dann verräumt.

22.02.2014 18:16 • #863

Vivienne
Zitat von Harald H.:
ich denke, so werde ich es handhaben...
in Kontakt tretten muss ich mit ihr mal- muss ihr die Zahlung geben die sie geleistet hat und,auch wegen der Versicherungen etc. aber, hat ja ein wenig Zeit noch. Oder, ich bringe es ihrer Mutter vorbei-wird besser sein.

Wie wirst du es handhaben?

Du kannst ihr das Geld in einen Umschlag in eurer Wohnung hinlegen oder auch überweisen.
Über die Mutter würde ich es nicht machen. Ich würde andere da raus halten.

22.02.2014 18:19 • #864

L
Liebe Vivienne, du hast Recht.

Die Tatsache, dass Harald sich im Guten getrennt hat, sprich ohne vorhergegangenem Lug und Betrug, habe ich vollkommen übersehen.

Er muss ihr innerlich nichts heimzahlen und sollte ihre Privatsphäre bewahren.

Also lieber Harald, hör nicht auf mich - ich war in einer anderen Ausgangssituation.

22.02.2014 19:06 • #865

H
....heute hab ich alle SMS und teilweise Fotos gelöscht....bin da gerade total weggbochen.... habe mich nicht mehr einbekommen...habe wieder etliche Tränern vergossen dabei. Ach Leute, kann mir echt nicht vorstellen, eine andere Frau zu haben...bzw zu wollen. Sie ist nicht mehr da...sie kommt auch nicht wieder....ich muss und soll es verstehen....und versuchen abzuschliessen....

die Erinnerungen, machen mich echt fertig, ich kann es nicht fassen sie nicht mehr bei mir zu haben....nie mehr....ich vermisse sie so unendlichhhhhhhhhhhhhhh

ich kann es noch nicht...meine Herz ist so schwer schwer schwer....

23.02.2014 09:32 • #866

S
@ Harald

Versteh Dich sooo gut...!

23.02.2014 10:08 • #867

Vivienne
@Harald

überlege es dir gut, was du löschst!
Versuche, nicht aus einer Emotion heraus zu handeln!
Du könntest es später bereuen.

Wieso verschwendest du daran einen Gedanken:
Zitat:
kann mir echt nicht vorstellen, eine andere Frau zu haben...bzw zu wollen.

Und wieso stellst du dir das vor:
Zitat:
sie kommt auch nicht wieder...

All das verschlimmert deine Qualen, deinen Schmerz...
Für was? Ist doch schon genug Schmerz oder nicht?

23.02.2014 11:06 • #868

H
Bin wieder Zuhause (2Tage nichts zu sehen war ok) zwei Tage bei meinem besten Freund ( auch dort Erinnerungen...warum? weil seine Freundin, die beste Freundin von meiner Ex ist und, ich habe dann erfahren, dass sie zu meiner Ex gefahren ist. Wir reden über meine Ex nicht, ich sagte zu ihr, alles was du mit ihr redest und was auch immer, ist nur für dich bestimmt)....nur mehr irre echt...alleine zu sein...aber, es muss gehen...

jedenfalls, war sie hier...sie hat zwar nichts mitgenommen.....außer Wein und Mineral...?!
hatte ich ja nicht erzählt unsere Katze...sie musste ja kommen...( habe es ihrer Mutter geschrieben, dass ich wegfahre...sie soll sich darum kümmern)...naja...

räume meine Sachen aus und im Badezimmerschrank war dann ein Zettel: Es tut mir um alles sehr leid..... genau so. Finde so einen Satz eher nicht ok....ich brauch kein, mir tut es leid

und dann, hat sie meine Kurznotizen im Laptop gelesen....all meine Gedanken, all meine Gefühle, all meinen Schmerz, warum alles so gekommen ist usw...einfach alles- diese waren sicher ca 4 Seiten lang....leider habe ich dies bemerkt.

Wobei, der Laptop, war immer für beide da...dies soll kein Vorwurf sein...eher, dass sie dies alles gelesen hat...und dies hat sie ganz sicher....
diese Zeilen, sollten erst viel später mal an sie kommen nicht jetzt schon....

die ganze Heimfahrt, war die Hölle echt...

23.02.2014 16:51 • #869

Vivienne
Oh na das iss ja was mit bestem Freund und bester Freundin

Wein und Mineralwasser hat sie mitgenommen?

Hmmm denkst du echt, es ist so gut, die Mutter da mit einzubeziehen?
Finde ich nicht. Ihr seid doch erwachsen.
Die Mutter hat da nämlich somit auch eine unschöne Rolle und Position sonst.

Vielleicht brauchst du jetzt noch kein es tut mir leid... aber irendwann vielleicht schon...
nimm es einfach an.

Oh, na das fände ich nicht so gut, wenn sie deine Notizen gelesen hätte.
Hmmm...

Hoffe, du kannst dich bisschen ablenken.

23.02.2014 18:27 • #870

A

x 4