72

Es ist leer ohne ihn

H
Vielen lieben Dank euch beiden!

Zu Wissen, es ist wie es ist, macht ja so k.o. Schuld suche ich nicht bei mir oder ihr....beide tragen ihren teil dazu bei. Sie hatte mir gesagt, reden wäre besser gewesen....auch von ihr. Im moment ist halt so, dass ich daneben stehe....ich bin alleine....alleine Zuhause...hier ist kein Partner mehr...hier wird bald nichts mehr da sein von ihr ( was ja acuh gut so ist). Man haltet halt immer an das Gute fest....und die Erinnerungen...waren immer positiv ( natürlich)...will nicht sehen, das es viele negative Punkte gab...die waren da.Nur ich sehe dieses jetzt nicht.

Gestern sagte sie mir, ihre Mutter wollte zum China Essen gehen...sie wurde richtig sauer...da waren wir alle drei sehr gerne...auch bei unerem Ital.Rest. -wie gerne waren wir dort....ich weiß, ich muss diese Gedanken loslassen...ich weiß es ja selber.

Sie sagte ja auch, sie muss mal raus raus raus....sich selbst finden....mal versuchen alleine zu sein....alleine ihr Leben zu gestalten ohne mich/ anderen Personen. Ich habe ihr immer alles oder sehr vieles abgenommen....naja, jeder hatte seine Arbeit....sie nebenbei ihr Studium und Arbeit....
Jeder Abschnitt im Leben hat seinen Sinn-jeder. Es kann sein, dass meiner dieser sein sollte. Es kann auch sein, sie hat ihre eigene Whg ( ab 1.3) sie muss/will lernen mal alleine zu sein...sie sagte, sie hat Angst davor. Ich war immer da....habe alles gemacht jeden noch so doofen Kramm..etc.
Wobei, ich ´habe es immer so gesehen...ich helfe gerne-mache dieses auch gerne...
Was aber am schlimmsten war, wir haben unsere Körperliche Nähe verloren...sie ging unter....immer mehr....alles andere war ja gut....und diese Körpliche Nähe ist in jeder Beziehung mehr als wichtig....nur warum diese verloren ging...weiß von uns beiden keiner. Sie kamm dann wieder, aber leider, für sie zu spät....
Auch Kinder waren ein Thema, ich habs nicht gehört oder wollte es nicht hören...ha´be sie mehr oder weniger alleine gelassen damit. Erst in letzter Zeit, wurde mir bewusst, was ich tun muss und hätte sollen...aber, auch hier war es schon zu spät.
ich hätte es mir selber gewünscht eine Fam. mit ihr zu haben.....ich habe selber keine Antwort darauf...wieso alles so aus den Rudern gelaufen ist.....

Ich weiß es wird besser werden....ob ich es dann anders sehe....mich reisst es hin und her...habe weinkrämpfe...

Ich bin ehrlich, ich weiß was ich verloren habe....dass weiß ich nur zu genau....glaubt mir!
ich achte auf keine Fehler Sorry......

19.02.2014 14:20 • #841

H
Gestern hat mich ihre Mutter angerufen......bin echt durcheinander.....ich muss Nachdenken...ich schreibe es dann rein...
ich merke wieder die Unruhe in mir und meine Antennen sind auf extrem eingestellt....

20.02.2014 10:15 • #842

A

Es ist leer ohne ihn

x 3

H
ich bin wieder fertig..mehr als fertig....was soll ích bloss machen....ich sagte mal zu ihr bzw schrieb dies am Dienstag zu ihr( ich schreibe mal ab und zu eine oder mehrere SMS wie ich fühle und es mir geht) ich bitte sie aber, mir darauf nicht zu Antworten.

Zuvor sagte sie mir ja, sie habe Angst um mich bzw macht sich Sorgen um mich....wie es mir dann so geht etc....

naja, jetzt habe ich dieses Bedürfnis ihr zu schreiben....keine Ahnung warum...oder auch nur deshalb, weil mich ihre Mutter angerufen hat...ich schreibe es mal kurz:

Sie sagte bzw teilte mir folgendes mit:....sie leidet, sie weint immer und immer wieder....sie sagt immer, sie wisse es ist ein Fehler, er hat zu viel für mich gemacht.....sie bekommt nichts alleine auf die Reihe...( nicht weil sie es nicht könnte nein, weil ich vieles gemacht habe)...sie will Heim, hat Angst,....mit der neuen Whg wird es auch nichts ....dann wieder doch eine andere Whg ..da bekommt sie dann Nachricht ob es passt....
Ihre Mutter erzählte einfach darauf los...jeden Tag das gleiche....hin und her...ihr Mutter sagte dann geh zurück...rede mit ihm..si braucht Zeit...und wenn es passen sollte, wird es dann auch passen....sie will sich mal selbst finden....ihre Mutter sagte zu auch...denkst du Harald ist eine Warmhalteplatte? er wird auch Abschliessen...was dann? und sie weinte wieder.....
Ihre Mutter sagte auch, die ist so Sturr und redet sich um Kopf und Kragen....sie glaubt das auch selber alles....
wenn sie sich was einredet, dauert seine Zeit bis sie weider klar denken kann...

all dies hat mir ihre Mutter erzählt...mit dem Nachsatz, dieses Gespräch war nur für mich..sie wird ihrer Tochter davon nichts erzählen...sie mag mich sehr...so wie einen eigenen Sohn...

Ich habe ja seit dem Tag, eben der Dienstag, diese Nachricht bzw Gespräch gehabt, es ist aus ..weil zu wenig da ist ( Liebe) ....
gestern, war dann der Einbruch bei mir-soll heißen, habe realisiert, es ist so wie es ist...in meinem Kopf eben ( im Herzen noch nicht-wie auch)...alles ander kann man ja oben zwei drei posts Nachlesen.

Und jetzt, bin ich wieder in der Warte schlange.....warte ich, mache nicht zu.....lass ihr Zeit....soll ich schreiben wie es mir geht?...was soll ich jetzt tun...was....

Shön langsam habe ich dass Gefühl, sie hat selber keine Ahnung was sie will.....aber, ich möchte nicht der sein, der auf Abruf bereit steht bis sie vielleicht weiß, was sie will oder eben nicht will...oder sonst was...

Habt ihr Rat für mich? helft mir ein wenig bitte!

20.02.2014 12:14 • #843

Vivienne
Ich habe alles durchgelesen Harald und sage dir jetzt MEINE Meinung und MEIN Bauchgefühl
sowie Worte, aus meiner eigenen Erfahrung:

was ihr fühlt und durchmacht, ist ganz normal - aber es wurde Entscheidung getroffen - und dazu gehört leider auch eine Kontaktsperre,
was bedeutet: weder DU darfst IHR schreiben, noch ihre Mutter darf DICH kontaktieren!
Tut weh, ist schrecklich, aber leider das einzige Mittel.

Jeder von euch benötigt Abstand! Und das geht nicht, wenn ihr euch gegenseitig ständig auf dem Laufenden haltet.
SIE wollte die Trennung - nicht DU. Also muss SIE wieder kommen - nicht DU.

Mit-leid ist hier leider fehl am Platz - wer Mitleid hat, leidet mit... und ihre Mutter MUSS sich leider raushalten,
egal wie sehr sie dich mag.

Vermutlich wolltest du all das nicht hören. Wollte ich auch nicht.
Ich kenne deinen Schmerz. Und vermutlich ist das, was ihr jetzt fühlt, erst die Spitze des Eisbergs.
Die ersten Tage und Wochen sind die schlimmsten. Die Seele realisiert noch eine ganze Weile nicht,
was geschehen ist. Das braucht Zeit.

Deshalb: findet BEIDE (!) erst einmal zu euch und zu dem, was ihr WIRKLICH wollt.
Das geht nur im Abstand.

Alles Liebe und vor allem Kraft, Mut, Zuversicht und ganz viel Stärke

20.02.2014 17:49 • #844

S
Hallo,

ja, man soll es nicht tun, ich weiss, aber manchmal sucht man was Bestimmtes unter alten Bildern: Wenn ich mir die Bilder (von vor 1 Jahr) ansehe, passiert nicht das, was man erwarten muesste (und so war es von Anfang an, wird aber nicht besser - oder anders): Ich werde nicht sentimental, traurig, wehmutig, heulsusig ... nee: Jedesmal kommt der starke Gedanke: Das ist nicht einfach aus! Da kommt noch mehr! Voller falscher Zuversicht wahrscheinlich. Aber der drängt sich einfach auf, dieser optimistische Verleugnungsgedanke!
Weiss jemand, woher das kommt? Ueber die Phase des Nichtwahrhabenwollens duerfte ich längst hinweg sein, zumal es jetzt null Hoffnung gibt (oder minus 100%). Trotzdem - jedes Mal dasselbe . Fuehlt sich ja gut an (= die D roge ?), aber wohin soll das fuehren?

@Vi
Danke fuer Deine herzlichen Worte und Gedanken!
Soll ich ihm zum Geburtstag gratulieren ...? Oder lieber bleiben lassen?

Und: Wie geht es Deinem verwirrten Herzen?

@Harald
Halt durch! Du kannst das!

GuNa!
Schlaumeierchen

20.02.2014 21:35 • #845

S
Da bin ich wieder...... Ihr müsst mich aufbauen er ist noch auf seiner Fortbildung, seid 3Tagen.... Er meldet sich nicht, nur mit unserer Tochter sich er plötzlich Kontakt , teilt ihr mit wieviel Spaß er hat u das es ihm gut geht! Wie schlimm für mich zu hören, ich versuche durch den Tag zu kommen u er hat Spaß! Morgen kommt er zurück, will dann Eon paar Sachen holen, ( ich werde natürlich nicht da sein) um dann für eine Woche bei Freunden zu bleiben bis seine Wohnung am 1.3. bereit ist. Ich hab auch mitbekommen, das er auf eine Feier morgen Abend geht, da wird er wohl die Irre treffen. Das sind Gedanken, die ich kaum aushalten kann... Ich werde aber nichts sagen oder tun. Wozu auch? Ich kann eh nicht verhindern , wahrscheinlich wäre es eh besser gewesen er hätte sie vor den 3Jahren richtig kennengelernt, dann wäre es nicht in seinem Kopf sowas Tolles, vielleicht ist es aber auch die Richtige für ihn.... Wer weiß , ich habe nur 27Jahre geglaubt ich wäre es Ich weiß zur Zeit nur, das ich diesen eiskalten, verlogenen Menschen so eh nicht wieder haben will und so wie es im Moment aussieht fühlt er sich gerade sehr wohl, ich kann mir auch gar nicht vorstellen, das er nochmal wach wird und was erkennt.
Ich hab heute meinen Ring abgemacht, das war schon schlimm aber er war ein Symbol für etwas was es zur Zeit nicht mehr gibt...... Kommt er zurück als mein Partner der er mal war?

20.02.2014 22:22 • #846

Vivienne
Liebe Schlaumy,

du sagst, ich soll dir keinen Mut mehr machen. Verstehe ich.
Du fragst, ob du ihm gratulieren sollst. Ich sage: NEIN!
und sage dir: verkaufe dich nicht länger unter deinem Wert!
Es reicht einfach

Er war so gemein zu dir - er tut dir nur noch weh - er weiß genau, wie es dir geht, du dich fühlst,
wie sehr du leidest... Es muss irgendwann genug sein Schlaumy!
Da gibt´s kein Wenn und kein Aber... SCHLUSS DAMIT!

Wenn du sagst, ich darf dir keinen Mut mehr machen: DASS LASS IHN ENDLICH LOS!

Wenn ich doch noch mehr dazu sagen soll, dann erlaube es mir und ich tue es.
Aber vorher mache ich es nicht mehr... ich will nicht, dass du (wegen mir) noch mehr leidest
Du weißt, ich mag dich wirklich sehr und dein Wohl liegt mir am Herzen
WACH AUF! Dein Leben ist JETZT!

Bussi Vivi

PS: mein verwirrtes Herz (übrigens herzvorragend mal wieder getroffen meine Liebe!) bleibt verwirrt und
durcheinander... aber auch in Ketten (oder Kettchen...) - er ist sehr ehrgeizig - habe in ihm wohl ein Feuer entfacht -
weil ich anders bin als damals...

21.02.2014 09:24 • #847

Vivienne
Hallo Phoenix,

du wirst sicherlich für viele ein Verlust sein! Deine Beiträge waren immer sehr hilfreich, ehrlich und weise!
Dir wünsche ich auf deinem Weg herzlichst alles Liebe und viel Licht in Harmonie.
Schön, dass du nochmal da warst, auch hier in meinem Thread.

Sei lieb gegrüßt
Vivi

21.02.2014 09:27 • #848

Vivienne
Liebe Sonne,

ich kann so gut verstehen, dass es dir nicht zum Strahlen zumute ist.
Ich weiß, wie sehr es schmerzt, all das zu hören. ABER: Wieso hörst du es dir an?
MUSST DU DOCH GARNICHT! Du kannst deiner Tochter sagen: im Moment möchte ich keine Infos von deinem
Vater erfahren. Wenn sich dies ändert, gebe ich dir Bescheid. Punkt.
Steh zu deinen Worten - ziehe Grenzen - stehe zu dir - wieviel Schmerz muss denn noch sein?!

ganz wichtig ist, dass man ALTE GEWOHNHEITEN nun verändert.
Deshalb: TOP! dass du deinen Ring entfernt hast. Es braucht jetzt erstmal keine Erinnerungen bei und an dir
an ihn geben.

Und: auch er wird noch leiden! Später! Nicht jetzt... aber wird noch leiden. Weil auch sie die Trennung aufarbeiten müssen.
Und das kommt. Ob sie wollen oder nicht. Du wirst sehen.

Ich drücke dich, so fest ich kann und so fest du magst
du hast ALLES gegeben! Jetzt ist er dran. Du bist nicht allein!

Liebe Grüße
Vi

21.02.2014 09:36 • #849

H
Hallo Vi,

danke für deine Worte ....ich fahre heute weg...komme am Sonntag wieder...denke mal über alles nach...rede mit Freunden....bin mal aus der Whg raus....2 Tage ohne Whg..werden toll sein....bin etwas ruhiger...warum auch immer....ich vermisse sie sehr...mein Herz vermisst sie.

all@ ich drücke euch ganz fest gebt nicht auf bitte....denkt an euch...den er denkt nicht an euch....er/sie wollte eure Liebe nicht mehr...also, hat er/sie auch keinen Gedanken verdient.....denkt an euch.....ich weiß selbst wie schwer dies ist...aber, es geht....immer einen Schritt nach dem anderen

Glg Harald

21.02.2014 09:43 • #850

S
@ Vi

Danke...
Du könntest als Seelsorger schon fast Geld nehmen ... Und dann noch Hausbesuche... (hattest Du mir ja schon angeboten)...
Im Prinzip hast Du recht. Wenn es nur so leicht wäre! Die Leere ist unvorstellbar. Er sagt immer, ich sei ein suesser Fratz. Aber das reicht natuerlich nicht aus, mich zu trösten. Wieso hat die Beziehung nur so lange gehalten? Nach 2-3 Jahren Beziehung wär ein Bruch, Aufbruch und Neuanfang leichter gewesen...

Zitat:
...dein Wohl liegt mir am Herzen...

Danke, aber Du kennst mich gar nicht!

Big hug!
Schlaumy

21.02.2014 13:53 • #851

Vivienne
@Harald
das ist schön - eine erholsame Zeit wünsche ich dir...

@Schlaumy
hihi danke für die lieben Komplimente... würde mir vielleicht tatsächlich Spaß machen...
muss ich dich persönlich kennen, damit du mir am Herzen liegen kannst?
nee Süße muss ich nich

Und nun Ihr lieben Leser und Mitleser schlaft schön und tankt reichlich auf,
morgen beginnt einer neuer Tag, ein neues Glück, euer Leben...

eure Vi

22.02.2014 00:56 • #852

S
@ Vi

Hi Vi,

ich will mal testen, wie das mit einer pn geht. Wie macht man das? Krieg meine nicht abgeschickt.
Und wie weiss man, ob man eine gekriegt hat?

Du schriebst, Du seist ja jetzt anders als damals. Wie bist Du denn anders?

Ach, bei Euch gab es ja nie eine andere/ einen anderen. Das ist nicht dasselbe.
Ich fand mein altes Leben gut, das mit ihm.

Drueck!
Schlaumy

22.02.2014 10:37 • #853

Vivienne
Hey Schlaumy,

also wie funktioniert das mit PN: du klickst auf das Symbol PN - kommst dann in den Posteingang -
und dort kannst du dann schreiben... wenn du z. B. mir schreiben willst, klickst du in meinem Beitrag auf das Symbol PN.
Und dann müßte Senden oder so stehen.

Ich schicke dir mal eine Test PN

Also du wirst benachrichtigt, wenn du eine bekommen hast oder du schaust in den Posteingang -
gibt ganz oben auch den Reiter Mails.

Wie bin ich anders als damals: viel viel vorsichtig, zurückhaltender, vertraue und öffne mich nicht gleich...
denn: er hat mal wieder aktuell seinen Psycho raushängen lassen und davor muss und mußte ich mich schützen.
Ich versuche mehr bei mir zu bleiben, in mich rein zu hören: stimmt es so wie es ist - fühlt es sich stimmig und gut an?
Z. B. bei nem Treffen oder Anruf mit ihm... da versuche ich immer wieder sehr bei mir zu bleiben - nicht so viel zu geben,
wie früher. Achte auf ein Gleichgewicht bzw dass er mehr gibt als ich... aber das versuche ich allgemein nun im Leben auch.
Dadurch habe ich gezeigt bekommen, was ich ändern kann und sollte. Um nicht mehr so verwundbar und abhängig zu sein.
Ich übe es jeden Tag. Ich bin kein Meister - sondern ein Lehrling - aber es fühlt sich gut an, wenn ich mir gut tue.
Ich möcht auch am liebsten noch viel länger mit ihm reden oder ihn öfter sehen - aber ich darf es nicht. Es tät mir nicht gut.
Deshalb muss ich ehrlich zu mir sein und auf diese Warnsignale hören. Sonst falle ich wieder in dieses Loch ohne Boden
und warte auf den Aufprall, der mir das Genick brechen kann...

Zitat:
Ach, bei Euch gab es ja nie eine andere/ einen anderen. Das ist nicht dasselbe.

nein, nicht direkt...

Zitat:
Ich fand mein altes Leben gut, das mit ihm.

dazu sage ich dann lieber nichts, weil du sagtest, ich soll dir keinen Mut mehr machen...
wobei ich nicht genau weiß, welche meiner Worte du dann letztendlich als dieses auffasst...
deshalb verkneife ich mir wohl jetzt schon ab und an den einen oder anderen Satz hmmm

Ich drücke dich
Alles Liebe,
Vi

22.02.2014 11:16 • #854

H
Ein ´Tiefschlag mitten ins Herz...habe soben folgende SMS erhalten:

Lieber Harald,
ich habe eine Whg gefunden und werde bis Ende der nächten Woche fertig siedeln. Es ist für uns beide ein Neubeginn...hoffe, du kannst es auch so sehen...

Alles Liebe B.....

in mir bricht grad alles ein

und jetzt? Antworten...was, oder nicht....?

22.02.2014 11:59 • #855

A

x 4