72

Es ist leer ohne ihn

H
Ja leider-bist noch ein wenig da? würde es gerne in Kurzfassung beschreiben.....

18.02.2014 21:53 • #826

Vivienne
...ja bin da

18.02.2014 21:55 • #827

A

Es ist leer ohne ihn

x 3

H
ok-kommt gleich.

18.02.2014 21:57 • #828

H
Ist etwas früher gekommen als ausgemacht ( 18,15Uhr hat sich aber per SMS gemeldet),,,,,

Sie kommt rein, ich sehe ihr Gesicht...wusste dann sofort-ENDE.
Emotionen pur auf beiden Seiten....Tränen ohne Ende bei beiden. Sie hat mir erklärt, dass ihre Liebe zu mir einfach zu wenig ist bzw immer mehr abgenommen hat-
Sie hat mir gesagt, wie oft habe ich dir gesagt, wir müssen was tun für uns...wie oft. Ich konnte nur nicken und sagen:stimmt. Sie hat keinen anderen oder sonstiges-nein. Es geht einfach nicht mehr. Sie hat mich sehr sehr gern-mehr als das-aber es ist eben zu viel passiert....( wir haben beide den Punkt übersehen an unserer Beziehung zu Arbeiten) jetzt, geht es für sie nicht mehr.

Sie sagte auch, es tut ihr sehr leid mir so weh tun müssen-sie wisse keine Ausweg ein Menschen so was anders zu sagen. Sie sagte auch, sei wisse genau was sie da aufgibt-welcher Mann ich bin....es gibt sonst nichts was sie mir vorwerfen kann oder möchte. Ob es einmal ein Fehler sein wird, mich gehen zu lassen.....sagte sie Ja: aber, ihr Gefühl ist nicht mehr da. Sie hat so mit sich gerungen....immer hin und her.......und irgendwann, hat sie dann zugemacht..immer mehr und mehr...sie wollte so diese Beziehung nicht mehr....und jetzt geht es eben nicht mehr....

eben eine Kurzfassung....

18.02.2014 22:08 • #829

Vivienne
Liebe Schlaumy,

Zitat:
Genau so hat er das nicht gesagt, das meiste sind meine Schlussfolgerungen, aber dass meine Gegenwart ihn belastet, sagt er schon. Und dass er sein eigenes Leben leben will. Warum lassen wir uns von Worten so ins Herz schneiden? Sind doch bloss Worte...?!

klingt wirklich übel und tun mir sehr weh... macht mich sehr traurig...

Ach mann, ich wünsch mir so so sehr, dass du langsam wieder in dein Leben findest.
Du bist so eine liebe und lustige Maus - ich hab schon so viel wegen dir gelacht -
ich möchte dich so gerne glücklich und fröhlich sehen...

Oh wie schön, das sind tolle Neuigkeiten, dass du bald wieder arbeiten wirst. Toll, das freut mich sehr.
Und mit den Pillchen da hoffe ich, dass die schnell nur Gutes tun

Ich komme gerne, wenn es nicht zuuuuu weit ist
oder du kommst... Mitte?

Süße Träume,
fühl dich lieb umarmt,
Vivi

18.02.2014 22:13 • #830

H
es war trotz allem, ein schöner Abschied.....ich wünsche ihr von Herzen, dass sie jetzt ihren Weg finden wird. Eines Tages, wird sie als Freund bei mir sein ( so auch ihr Wunsch)...

Miir geht's es mehr als Schlecht.....habe keine schlechte Gedanken an Sie....sie ist ein lieber Mensch...und so werde ich sie auch in Erinnerung behalten...aber es dauert eben noch.

18.02.2014 22:13 • #831

Vivienne
Zitat von Schlaumeierchen:
Wie lange (hab ich wohl schon mal gefragt) wart Ihr denn zusammen (falls es nicht streng geheim ist...)? Wie lange war es denn schön?

Ja leider: streng geheim!

Das ist sooo schwer zu beantworten...
denn wenn es schön war, war es GRAAAAAAAAAAAANAAAAAAATEEEEEEEEEEE
besser und mehr geht wohl kaum
...der Kandinat hat 100 Punkte...
tja, und dann immer wieder der Absturz... hallo Boden der Tatsachen... da bist du ja...
leider, schwer zu sagen...

18.02.2014 22:16 • #832

H
am 1.3 wird sie ausziehen....ich werde dann einiges in der Whg verändern. ( ich muss es einfach....Sofa, Ablagen, Kästen etc.....)

ich überlege, oder gleich ganz abhauen....so viele Erinnerungen sind in unserer Whg... die haben wir beide uns so schön hergerichtet.

18.02.2014 22:17 • #833

Vivienne
Lieber Harald,

bin jetzt irgendwie sprachlos ich glaube darüber muss auch ich erst einmal eine Nacht schlafen
es tut mir so unendlich leid... und weh...
wenn ich dir irgendwie helfen kann, dann bin ich da...

Ich bin gerade echt leer. Bitte verzeih...

Ganz liebe gute Nacht Grüße
und eine herzliche Umarmung,
Vivi

18.02.2014 22:21 • #834

Vivienne
Zitat von Harald H.:
am 1.3 wird sie ausziehen....ich werde dann einiges in der Whg verändern. ( ich muss es einfach....Sofa, Ablagen, Kästen etc.....)
ich überlege, oder gleich ganz abhauen....so viele Erinnerungen sind in unserer Whg... die haben wir beide uns so schön hergerichtet.

ja überlege dir das echt... ich wüßte nicht, ob ich da noch bleiben könnte...
zu viele Erinnerungen, die du jetzt echt nicht gebrauchen kannst...
schlaf mal ne Nacht drüber oder auch zwei... du brauchst Ruhe und Kraft

18.02.2014 22:22 • #835

H
eines hoffe ich jedoch, dass ich dies irgendwie auf die Reihe bekomme.....ob ich es schon realisiert habe? ich denke nein.
Auch schreibe ich ihr nichts.....null nicht eine Zeile.....nur was, wenn es unbedingt sein muss. Es würde so oder so keinen Sinn machen.....

Warum sind liebende immer so Dumm ....ich weiß genau wo mein Fehler war ich weiß es....selber Schuld....vielleicht sehe ich es in 1-2 Monaten anders...mal sehen.

18.02.2014 22:23 • #836

H
vielen vielen Herzlichen Dank für deine Worte....

schön dass es dich gibt

Ich warte mal bis Wochenende...am Samstag bin ich bei einem Freund für 2Tage....

Gn8 Vi

18.02.2014 22:25 • #837

H
Es war eine furchtbare Nacht-ich denke noch schlimmer kann es nicht mehr sein

Zu Wissen, es ist so-ist schwer zu begreifen sehr schwer....mir drückt es mein Herz zusammen so weh tut es mir. Aber, ihre Liebe ist gegangen...sie kann auch nicht mehr.... es hätte sie kaputt gemacht.....ich weiß dies.

Sie ist ein lieber Mensch und sie wird es immer bleiben...uns verbindet viel- das macht es ja so schwer für beide. Nur mit dem Unterschied dazu, ich Liebe, sie nicht mehr.

Im Moment, habe keine klaren Gedanken...null------ich muss heute wichtige Termine erledigen und weiß nicht wie dies alles meistern werde. Ach Leute....

19.02.2014 08:33 • #838

Vivienne
Ganz sicher Harald wirst du dies irgendwann auf die Reihe bekommen.
Es ist vermutlich kein Trost, aber sie macht ja im Endeffekt das gleiche durch wie du.
Realisiert habe ich es damals lange nicht. Bis zum Schluss eigentlich nicht wirklich.
Weil die Hoffnung irgendwo noch in mir lebte sowie die schönen Erinnerungen.

Lass es auf dich zukommen... jetzt braucht ihr beide ja erstmal Ruhe...
Bis sie auszieht wird keine Ruhe einkehren können. Kümmer dich so gut es geht um dich.
Hast du liebe Menschen, die für dich da sein können?

Ja man sieht vieles später anders. Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
Lass dir Zeit, mach dir keine Vorwürfe, du bist nicht alleine schuld.
Sie muss jetzt einfach auch zu sich finden.

Ja die Nächte sind immer übel. Und diesen Schmerz in der Herzregion den kenne ich auch.
Ich dachte, er würde mich zerreißen, innerlich auffressen.

Ich hatte auch lange eine große Leere und keinen klaren Kopf. Schau was dir gut tut.
Versuch auf das zu hören. Das ist wichtig. Wenn du raus mußt, dann geh...
oder wenn du lieber daheim bleibst und dich paar Tage krankschreiben läßt...
schön, dass du am Wochenende bei deinem Freund bist. Ich hoffe, er stützt dich

Ich denke an dich.

19.02.2014 10:17 • #839

ThePhoenix
Guten Morgen!

Ja, Vivi, ich bin auf Stippvisite hier. Mein Studium und mein Beruf später wird mir nicht mehr viel Zeit lassen, um hier weiter Menschen mit Rat zur Seite stehen zu können. Ich habe auch extra dafür eine Danksagung an alle hier geschrieben. Zu der Geschichte sind noch einige Geschichten mehr gekommen, müsste erst einmal wieder nachlesen, was genau das für eine war

@Harald

Weißt du, dass mich deine Geschichte sehr an meine erinnert? Mein vorletztes Gespräch war ganz genau so, haargenau so. Sie hätte mir nichts vorzuwerfen, hätte mit sich gekämpft und irgendwann war es dann keine Liebe mehr. Sie hat die gleichen Worte verwendet und ähnliche Formulierungen.

Nun ist das ganze bei mir ein halbes Jahr her und mir geht es wieder gut. Das muss aber nicht heißen, dass es bei dir genau so schnell oder genau so lange braucht.

Weißt du, manchmal kann man es einfach nicht verhindern! Liebe vergeht, mache dir nicht so viele Vorwürfe, was du falsch gemacht hast und was nicht. Du wirst irgendwann auch erkennen, was nicht nur du falsch gemacht hast, sondern auch sie. Zu einer Beziehung und zu einem Scheitern derselben gehören immer zwei! Warum hat sie denn mit dir nicht geredet? Ich meine, wirklich geredet? Dass sie an den Gefühlen zweifelt etc.? Meine Ex hat noch weniger darüber geredet, aber sonst über alles. Und das wirft einen sehr zurück.

Was glaubst du, wie ich geweint habe, wie lange es mir danach noch schlecht ging? Ich wünsche dir dafür viel Kraft, ich weiß, dass du sie brauchen wirst. Mir hat viel unternehmen geholfen, auch alle Erinnerungen an sie wegschließen (nicht wegwerfen, das wirst du bedauern!) und ein altes Hobby wieder aufnehmen oder ein neues erlernen. Nichtsdestotrotz habe ich mir Zeit gegeben, über alles nachzudenken, zu verarbeiten und versucht, mich nicht Hals über Kopf in eine neue Beziehung zu stürzen (auch wenn es Versuche gab, wie Vivi glaube ich, bezeugen kann ). Ich wusste, es kann nicht funktionieren. Selbst jetzt noch bin ich mir unsicher, und weitere Versuche werden besser, aber glücken auch noch nicht zu hundert Prozent. Du musst dir Zeit geben.

Denke daran, es wird wieder aufwärts gehen, nehme meinetwegen mich als Beispiel oder als Ziel. Ich habe dennoch mein Leben weiter fortführen können, so geschafft, wie es sollte und jetzt geht es mir gut (mit kleinen melancholischen Einlagen, aber ich denke, das ist normal).

Phoenix, der dich jetzt einmal kräftig drückt

PS: Selbst wenn du mir jetzt noch nicht glauben kannst, du wirst irgendwann sehen, dass ich Recht habe. Nimm dies als Mutmach-Text

PPS: Alles, was in meinem Text fehlt, hat dir Vivi geschrieben! So musst du auch ihren Text zum Mutmachen hinzunehmen

PPPS: Perfekte Ergänzung, Vivi

19.02.2014 11:59 • #840

A

x 4