Guten Morgen!
Ja, Vivi, ich bin auf Stippvisite hier. Mein Studium und mein Beruf später wird mir nicht mehr viel Zeit lassen, um hier weiter Menschen mit Rat zur Seite stehen zu können. Ich habe auch extra dafür eine Danksagung an alle hier geschrieben. Zu der Geschichte sind noch einige Geschichten mehr gekommen, müsste erst einmal wieder nachlesen, was genau das für eine war
@Harald
Weißt du, dass mich deine Geschichte sehr an meine erinnert? Mein vorletztes Gespräch war ganz genau so, haargenau so. Sie hätte mir nichts vorzuwerfen, hätte mit sich gekämpft und irgendwann war es dann keine Liebe mehr. Sie hat die gleichen Worte verwendet und ähnliche Formulierungen.
Nun ist das ganze bei mir ein halbes Jahr her und mir geht es wieder gut. Das muss aber nicht heißen, dass es bei dir genau so schnell oder genau so lange braucht.
Weißt du, manchmal kann man es einfach nicht verhindern! Liebe vergeht, mache dir nicht so viele Vorwürfe, was du falsch gemacht hast und was nicht. Du wirst irgendwann auch erkennen, was nicht nur du falsch gemacht hast, sondern auch sie. Zu einer Beziehung und zu einem Scheitern derselben gehören immer zwei! Warum hat sie denn mit dir nicht geredet? Ich meine, wirklich geredet? Dass sie an den Gefühlen zweifelt etc.? Meine Ex hat noch weniger darüber geredet, aber sonst über alles. Und das wirft einen sehr zurück.
Was glaubst du, wie ich geweint habe, wie lange es mir danach noch schlecht ging? Ich wünsche dir dafür viel Kraft, ich weiß, dass du sie brauchen wirst. Mir hat viel unternehmen geholfen, auch alle Erinnerungen an sie wegschließen (nicht wegwerfen, das wirst du bedauern!) und ein altes Hobby wieder aufnehmen oder ein neues erlernen. Nichtsdestotrotz habe ich mir Zeit gegeben, über alles nachzudenken, zu verarbeiten und versucht, mich nicht Hals über Kopf in eine neue Beziehung zu stürzen (auch wenn es Versuche gab, wie Vivi glaube ich, bezeugen kann ). Ich wusste, es kann nicht funktionieren. Selbst jetzt noch bin ich mir unsicher, und weitere Versuche werden besser, aber glücken auch noch nicht zu hundert Prozent. Du musst dir Zeit geben.
Denke daran, es wird wieder aufwärts gehen, nehme meinetwegen mich als Beispiel oder als Ziel. Ich habe dennoch mein Leben weiter fortführen können, so geschafft, wie es sollte und jetzt geht es mir gut (mit kleinen melancholischen Einlagen, aber ich denke, das ist normal).
Phoenix, der dich jetzt einmal kräftig drückt
PS: Selbst wenn du mir jetzt noch nicht glauben kannst, du wirst irgendwann sehen, dass ich Recht habe. Nimm dies als Mutmach-Text
PPS: Alles, was in meinem Text fehlt, hat dir Vivi geschrieben! So musst du auch ihren Text zum Mutmachen hinzunehmen
PPPS: Perfekte Ergänzung, Vivi
19.02.2014 11:59 •