@Sonne, liebe Sonne:
Zitat:musste noch in einem Seitenhieb hören, wenn es mit uns toll gewesen wäre, hätte ihm das ja nicht passieren können
Da beruhige Dich mal: Das kann jedem, jederzeit passieren! Auch wenn die Beziehung bis dahin perfekt war. Affen sind keine monogamen Tiere! Und vor seinen Gefuehlen ist keiner gefeit. Aber sein Handeln kann man beeinflussen.
Zitat:Ich muss jetzt stark sein, aber mir ist so elend zumute.
Kennen wir!
:freunde:
Zitat:Ich kann nicht verstehen, wie ... er alles hinschmeißt für einen anderen Menschen, den er nicht mal richtig kennt.
Das passiert ständig, vielen geht es ganz genau so! Und :
gerade wenn man den betreffenden Menschen nicht richtig kennt, dann ist er die makellose Lichtgestalt ... 8) Und alles Bisherige öde und farblos, fehlerhaft, mottenfrassversaut...
(Vielleicht hast Du mit Deinem Ex dasselbe Problem wie ich mit meinem? Zitat aus einem anderen Forum:
Zitat:It's not love, it's a twisted attempt at self-satisfaction and it doesn't work. It blinds you to the reality of who and what another person is.
Vielleicht ist es auch viel primitiver und hat mit dem (womöglich unbewussten) midlife crisis-Wunsch zu tun, ein neues Leben anzufangen?)
Ich hoffe fuer Dich, dass er
unter Schmerzen bereuen wird, was er da wegwirft! :wand:
Ja, die Leere... Wir kennen sie... :roll:
Man möchte ständig bruellen: Was essen die Stu- den- ten ? En-ten! En-ten! En-ten
@Harald:Denke grad an Dich ! Sei besonnen! :knuddeln: Ihr seid beide empfindlich jetzt. Und vielleicht ist es so , wie Du selber sagst: dass man manchmal herausfinden muss, ob es noch echte Gefuehle gibt - oder nur noch Gewohnheit. Kopf hoch!
Und was mein Ex(emplar) betrifft: Weiss nicht, ob er so gluecklich ist, aber
ich bin leider nicht die Lösung dieses Problems.
And it sucks !
@ Vi Zitat:Wenn er all das sagt, was du hier schreibst, darf ich fragen: wieso hältst du fest?
Genau so hat er das nicht gesagt, das meiste sind meine Schlussfolgerungen, aber dass meine Gegenwart ihn belastet, sagt er schon. Und dass er sein eigenes Leben leben will. Warum lassen wir uns von Worten so ins Herz schneiden? Sind doch bloss Worte...?!
Zitat:Wieso hältst du fest?
Ja, wieso? Weil der Wandel so krass war und fuer mich so plötzlich kam.
Weil ich den, der er bis dahin war, immer noch so lebendig, plastisch, bildhaft vor Augen habe...
Weil ich schon lange nicht der bin, der ich sonst so zu sein pflege, der gern lachende (nicht mehr ganz so junge) Huepfer.
Weil sein jetziges Verhalten in so starker Diskrepanz steht zu vorher.
Weil ich hoffnungslos nostalgisch bin? (Sag einem: Guck bloss nicht nach hinten! - Rate mal, was der macht: Der wird nicht dran interessiert sein, nach vorn oder zur Seite zu gucken, sondern...? Genau!).
Kurz: WEIL MEIN GEHIRN LANGSAMER ZU ARBEITEN SCHEINT ALS ANDERE GEHIRNE. :seufzen:
Nein, das sind alles keine triftigen Gruende. Hast ja recht :anbeten: , liebe Vi.
Hab jetzt Glueckspillchen :lol: verschrieben gekriegt, um den Normalzustand wieder zu erreichen. (Wen Sonnenschein - noch dazu nach einer Reihe grauer Tage - zum Weinen bringt, :boese: der hat sie doch nicht alle!). Werd auch bald arbeiten und keine (hoffentlich) Zeit mehr fuer Selbstmitleid haben.
Dein eigenes Hin- und Hergerissensein und Angst, sich noch mal so wehtun und ueberhaupt so nahe kommen zu lassen mit all der Vulnerabilität, die das einschliesst, kann man gut verstehen, :trost: auch wenn es mir gerade nicht so geht - und ich mir den Zustand auch nicht wuensche.
Alex und Rosanna standen da ja auch schon irgendwo. Daher fragte ich nach ihnen.
Komm her, wenn Du Zeit hast, klar. :freunde: :freunde:
Schönen Abend mit Vollmond
wuenscht allen
Schlaumy