72

Es ist leer ohne ihn

Vivienne
Hallo Harald,

ich kenne das, wenn die Gedanken losgehen und einen beherrschen...
wenn man noch soooo viel gerne sagen (und vielleicht auch fragen) würde...
noch einmal gerne die Chance hätte, vieles anders zu machen...
dennoch glaube ich, im Rückblick: im Leben geht es um Reife...
und: alles kommt so wie es sein soll.

War denn ein Streit nun zwischen euch oder was war der Auslöser letztendlich jetzt?

Ich finde es sehr toll, dass du nach uns gesucht hast und deinen Kummer mit uns teilst.
Vielleicht wird es so ein bisschen leichter.

Es ist wirklich bitter, wenn man soviel miteinander durchgestanden und sich aufgebaut hat -
und gerade dann, wenn man zur Ruhe kommen könnte, ist vielleicht der Akku leer und man steht
vor neuen Wegen.

Was wäre aber, wenn ihr dadurch beide wachsen könnt und etwas später wieder Hand in Hand
gemeinsam den gleichen Weg in eine sonnige Zukunft gehen werdet? Und jetzt einfach ein Tal erreicht ist,
wo euer Schicksal möchte, dass ihr euch nur um euch selbst kümmert?

Ich glaube, wichtig ist jetzt auch, dass du beginnst, DIR zu vergeben. Das ist oft sehr schwer.
Schuld ist ein großes Wort und viel Balast.
Ich kann sagen, ich finde es toll, dass du hier bist, hier schreibst, über deine Gefühle offen redest, weinst,
uns auch dies mitteilst... das ist wahre STÄRKE! Bitte schau nicht auf die dunklen Flecken - bitte schau auf das,
was liebevoll an dir ist.

15.02.2014 19:57 • #796

H
Ups, oben ist mir ein Fehler passiert.

Jetzt ist sie gegangen (zur ihrer Mutter) mal sehen. Sie hat ein paar Sachen mitgenommen....und mit mir geredet. Mit Worten : ich weiß nicht was ich im Moment möchte- ich weiß eben nicht. Ich weiß nicht ob ich genug Liebe noch habe für diese Beziehung.....ich weiß es nicht.
ich habe gesagt, nimm dir die Zeit.....sie wird beiden gut tun. Was auch kommen wird, es wird gut sein.

Der Auslöser, war kein Streit oder sonstiges. Es war einfach zu viel für sie- zu viel ob es noch gut ist.....so ungefähr halt.....mir klingen die Worte anders im Ohr ( ich gehe)....

Sie sagt bzw fragt, ob wir uns sehen? ich sagte aber, jetzt nicht...lassen wir uns die Zeit. ( liebend gerne hätte ich was anders gesagt) keine SMS oder sonstiges . ich muss da jetzt zu mir selbst auch hart sein.

Beide haben etliche Tränen jetzt vergossen... ach Leute....wir haben ein Leben und machen so wenig daraus-erst wenn es ernst wird, starten wir zu Höhenflüge heran.

ich fühle eine Leere in mir...es brennt so richtig. Meine Herz und alles schreit nach ihr.....

Auch wenn die Zeit vieles heilt, im Herzen vergessen wir nicht.

15.02.2014 20:12 • #797

A

Es ist leer ohne ihn

x 3

S
Mann, es ist ja echt viel Neues dazugekommen, wenn auch Trauriges!

@ Vi:

Keine Sorge ( :wink: bisher wollte keiner eine Kugel an mich verschwenden...) ! Bin doch ein vernuenftiges Mädchen. :daumen: Hab bloss die Panikattacken nicht mehr ertragen. Wovor Angst? Keinen Blassen ! Irrationale Angst - vor der ( :traurig: leer erscheinenden) Zukunft, vor der Einsamkeit, davor, ihn komplett und unwiderbringlich zu verlieren :seufzen: . Gerade hatte ich ein paar Tage ohne Flennerei, aber voller lähmender Leere und Farblosigkeit, Apathie, Sinnlosigkeitsgefuehl, Leck-mich-Gleichgueltigkeit: Auch nicht schön, da der Antrieb zur kleinsten Aktivität fehlt, aber im Vergleich zu den Angstattacken eine wahre Erholung. Tja, Klinik ist wohl nicht der erste Schritt, aber Hilfe ( :oops: wollte bisher keine, bin ja schon gross!) muss wohl doch langsam sein. Gestern fingen die Tränen wieder an, Mist! Lieb von Dir, dass Du besorgt bist :kuss: :kuss: :kuss: - aber Du kennst meine theatralische Ader ja.
Bin stolz auf Dich und was Du erreicht hast - und schäme mich fuer meine Schwäche, v a die, immer wieder Kontakt zu suchen. Liegt teilweise daran, dass ich kein Schutznetz habe, was mich auffangen kann. Die Einsamkeit ist also total. Und keiner da, :( der mich von Dummheiten (Kontaktsuche zum Ex[emplar] :wand: ) abhalten kann.

@ Sonne:

So traurig, Deine Geschichte! Bei mir sind es keine 25 Jahre, aber die schockierende Erkenntnis

Zitat:
Ich versteh ihn leider nicht mehr. Nach all den Jahren hat er sich zu einem Fremden entwickelt.

kenne ich auch ! So unbegreiflich schmerzhaft. :freunde:
Wenn Du erst mal Luftraum zum Atmen und Abstand und Zeit fuer Dich und die Möglichkeit zu klaren Gedanken hast, wird er vielleicht (wieder) mehr Respekt fuer Dich entwickeln und zeigen. Momentan sieht es ja gar nicht danach aus.
Warum muss manch ein Mensch immer die am meisten verletzen, die ihn am meisten lieben?

Du hast doch liebe Menschen um Dich rum, die Dich stuetzen können, oder? :knuddeln:
Wuensch Dir Durchhaltekraft und Zuversicht! :trost:

Schlaumeierchen

15.02.2014 22:56 • #798

Vivienne
Meine liebe Schlaumy,

schön, dich endlich wieder (ausführlich) zu lesen
freue mich, dass du wieder da bist - und hey: wenn´s dir mal so richtig sch... geht (oder wenn du willst auch früher ),
dann biete ich dir gerne eine Telefonat mit mir an

Ich denke, eine Klinik wäre wichtig und richtig und endlich an der Zeit.
Genug Qual und Leid. Du kannst ja jederzeit wieder gehen. Also hast ja nix zu verlieren.
Weißt du, ich kenne das: wir starken Frauen wollen nicht schwach sein / Schwäche zeigen - nein -
das verbietet unser (Kindheits-)Codex und für was?!
Inzwischen glaube ich fest daran, UM HILFE ZU BITTEN, ist eine Stärke! Und auch du möchtest dies vll lernen?

Es tut mir weh, deine Zeilen zu lesen und welchen Qualen du aushältst.
Ich wünsche mir so sehr, dass du endlich Hilfe suchst und findest.

Danke Süße, für dein Lob und deine bezaubernden Worte - sie erfreuen mich sehr.
Jetzt ist es aber wichtig, dass du zu Kräften kommst.

Hallo Harald,

Zitat:
Ups, oben ist mir ein Fehler passiert.

den kannst du, wenn du magst editieren

Ich finde gut, dass sie zu ihrer Mutter gegangen ist und jeder von euch genug Raum bekommt.
Wie findest du es?

Zitat:
Es war einfach zu viel für sie

was war zu viel für sie?

Ja leider mußt du vermutlich jetzt erstmal hart sein... und keinen Kontakt zwischen euch entstehen lassen...

Zitat:
ich fühle eine Leere in mir...es brennt so richtig. Meine Herz und alles schreit nach ihr.....

ohja dieses Gefühl ist wirklich abartig gräßlich...

Fühl dich umarmt

15.02.2014 23:59 • #799

H
Hallo Vi,
habe gerade ein Essen hinunter gewürgt....ohne Energie funktioniert nichts.

wie es finde, naja.... vorerst mal ok. ( ich würde es bei meiner Mutter nicht aushalten)
mir geht extrem sch......

Sie ist ja gestern gegangen-5Stunden später kam mal ne SMS von ihr: Auch wenn ich dir nicht schreiben soll und ich nicht weiß, was die Zukunft bringen wird, du sollst wissen, dass ich dich vermisse....Hdl

ich habe nicht geantwortet. Heute kam wieder ne SMS von ihr: Können wir bitte am Dienstag Abend noch mal miteinander sprechen ( gegen20Uhr) Ich glaube, dass ein Gespräch wichtig wäre....

ich habe geantwortet: Wir haben schon soviel geredet-dazwischen gibt es nichts mehr. Du kennst meine neuen Ansätze..... Wenn keine Liebemehr da ist, macht alles keinen Sinn. Hör auf dein Herz und du bekommst deine Antwort! Auch ich muss lernen abzuschließen....Deshalb meine Frage, was willst du noch reden?

( ich schreibe hier private SMS rein-darf ich dies? soll ich dies?...)

Was war zu viel für sie: ich habe zu lange zugeschaut und nichts unternommen....habe ihre Wünsche nicht gehört, ihr Wunsch nach Nähe und alles was dazu gehört....
bin erst aufgewacht, nachdem sie mir sagte: ich kann nicht mehr....meine Liebe ist zu wenig....erst da wurde mir voll bewusst, was ich an ihr habe und was für eine tolle Frau sie doch ist. ( dass habe ich immer gewusst -war leider zu sehr mit mir selbst beschäftigt)- Es kann sich innerhalb von Minuten alles ändern....in jede Richtung....leider.

Jetzt ist wieder diese Leere da....endlosssssss....
ich habe selber noch keinen klaren Gedanken-wohin will ich gehen.....was will ich selber....

Liebe hat immer zwei Gesichter bei einer Trennung: weil es echt tiefe Liebe ist oder/und weil sehr viel Gewohnheit dabei ist- alleine zu sein- der Partner ist nicht mehr da- kein gemeinsames Essen mehr- kein Lächeln-nichts null....hier muss man herausfinden, was fehlt mir wirklich....
ich glaube, es könnte bei mir beides sein....oder gehört beides nicht zusammen? Ach Leute.....

Ist es so schwer einen Menschen zu lieben? ist es so schwer ehrlich zu sein? ist es so schwer einen Menschen nicht zu verletzen? einen zu schätzen? ....nein meine Lieben nein.
ich leide selber und schreibe kluge Sätze dazu....geht das?...ich denke und glaube in mir spricht die Verzweiflung....
ich könnte heute in Ruhe mit ihr Essen und dann Skifahren gehen...wie sonst so oft...und jetzt, sitze ich vor meinen Trümmern der Beziehung.

Ich habe gebeten dass sie mir nichts schreibt und uns die Zeit und Ruhe lässt ( auch sie hat darum gebeten) und dann schreibst sie mich an....diese Unruhe mag ich nicht-warum? weil ich zurzeit damit nicht umgehen kann. Und meine Antennen auf Vorsicht eingestellt sind.

Viele Fragen und Anworten.....

Schönen Sonntag wünsch ich euch allen von ganzem Herzen

16.02.2014 11:54 • #800

Vivienne
Hallo Harald,

ja das mit dem Essen runterwürgen kenne ich gut und ja, ohne Energie geht garnichts.
Hab damals auch abgenommen und gar keinen Appetit mehr gehabt.
Schlägt einem eben alles auf den Magen.

Sei mir bitte nicht böse, wenn ich das jetzt so sage: aber deine Worte / Antwort auf ihre SMS klingen für mich sehr hart
und kommen sehr konsequent rüber... willst du das?
Es fällt ihr anscheinend sehr schwer, dich gehen zu lassen...

Zitat:
Wenn keine Liebemehr da ist, macht alles keinen Sinn.

das hat sie wortwörtlich so aber nicht gesagt, dass GAR KEINE Liebe mehr da sei oder?

Zitat:
Hör auf dein Herz und du bekommst deine Antwort!

das hat sie ja anscheinend gemacht - sonst hätte sie dir nicht geschrieben - aber in meinen Augen blockst du nun, ja?

Zitat:
Auch ich muss lernen abzuschließen....Deshalb meine Frage, was willst du noch reden?

wieso so end-gültig? Willst du wirklich abschließen? Wieso schreibst du so kühl?
Zum Schutz? Anscheinend hat sie nachgedacht und den Wunsch bzw Bedarf zu reden... du nicht?
Ganz sicher?

Weißt du denn, was du wirklich willst?
Zitat:
bin erst aufgewacht, nachdem sie mir sagte: ich kann nicht mehr....meine Liebe ist zu wenig....erst da wurde mir voll bewusst, was ich an ihr habe und was für eine tolle Frau sie doch ist.

ich meine aus deinen Worten zu lesen, dass auch du Hin und Her gerissen bist, kann das sein?
Auf der einen Seite willst du sie (aber nur unter bestimmten Bedingungen?! Liebe ist aber leider nun mal ein stückweit auch bedingungs-los...),
auf der anderen Seite drückst du sie jetzt in meinen Augen von dir weg (willst du das wirklich? was wird das Ergebnis deines Tuns dann sein?).

Zitat:
( dass habe ich immer gewusst -war leider zu sehr mit mir selbst beschäftigt)- Es kann sich innerhalb von Minuten alles ändern....in jede Richtung....leider.

in meinen Augen kämpft sie um euch - das lese ich aus ihren Zeichen und Worten - hast du schon aufgegeben?
Oder willst du nicht kämpfen?

Ja, tatsächlich ist der Mensch ein Gewohnheitstier und in meinen Augen auch nicht dafür gemacht, um alleine zu SEIN und zu LEBEN.
Und dann fehlt viel, wenn die Gewohnheit geht, natürlich... automatisch besteht somit auch eine Abhängigkeit...
aber auch Verbundenheit...

Zitat:
...und jetzt, sitze ich vor meinen Trümmern der Beziehung.

vielleicht muss es jetzt einfach so sein, dass ihr BEIDE aufwacht - dass ihr BEIDE merkt, was ihr aneinander wirklich habt -
dass es eben ein GESCHENK ist und nicht selbstverständlich - dass ihr es SCHÄTZEN lernt, euren SCHATZ

Zitat:
Ich habe gebeten dass sie mir nichts schreibt und uns die Zeit und Ruhe lässt ( auch sie hat darum gebeten) und dann schreibst sie mich an....diese Unruhe mag ich nicht-warum? weil ich zurzeit damit nicht umgehen kann. Und meine Antennen auf Vorsicht eingestellt sind.

ich verstehe deinen Schutzmechanismus... und wenn du wirklich Zeit und Ruhe möchtest, MUSST DU KONSEQUENT SEIN!
Dann sage ihr nochmal, dass dies dein Wunsch ist, weil es für dich sehr wichtig ist und du auf KEINE Sms derzeit antworten kannst und wirst -
und dann mußt du das auch machen. Kein Hin und Her mehr - kein vielleicht und wenn und aber - kein Gespräch.
Dann ist erstmal 3 Wochen Pause - und nur im Notfall oder wegen wichtigen Dingen kann Kontakt bestehen.
Sonst wirst du ständig neu aufgewühlt und mußt gegen dich kämpfen und auf die Probe gestellt - muss ja nicht sein.
Die ersten Tage und Wochen sind die härtesten, diese Kontaktsperre auszuhalten.

Aber in diesen wird einem Vieles klar...

Liebe Grüße
und alles Gute
Vi

16.02.2014 14:06 • #801

H
Hallo Vi,

ich glaube nur dass ich Angst habe was kommen kann/könnte. Einerseits hätte ich gern Ruhe..andererseits, wäre es gut zu reden. Ich schütze mich selber mit meinen Antworten....es tut mir auch weh. ich weiß oder hoffe dass sie ein wenig kämpft. Ich habe jetzt geschrieben: ich bin da am Dienstag.

Mehr kann ich nicht schreiben-obwohl ich es gerne möchte...wie sehr möchte ich schöne Dinge schreoíben.

Ich vermisse alles so sehr....

16.02.2014 14:26 • #802

H
Ja ich weiß was ich wirklich will-mit ihr eine schöne Beziehung führen-ein kleine Familie....naja.

Sie sagte nur, sie weiß eben nicht ob es reicht für ein weiterführen....

Natürlich will ich reden-ich weiß nur nicht, über was? wir hatten doch gestern gerdet darüber.

Bin hin und her ger.---jedoch nur deshalb, weil jetzt ein wenig unsicher bin-was kommen kann/wird.

Liebe Vi-wie geht es dir überhaupt? vor lauter fragen meinerseits, habe ich vergessen nach dir zu fragen. Wie geht's dir heute? was ist mit deinem Ex oder ExEx....hast du schon daraus was gemacht?

Glg

16.02.2014 19:58 • #803

S
Hi,

@ Harald:

Zitat:
...Ich leide selber und schreibe kluge Sätze dazu....geht das?

Ja, das geht! Siehe Schlaumeierchen.

Ich schliesse mich Vi an: Konsequent auf Abstand gehen bedeutet nicht hart zum anderen zu sein. Du selbst hast gesagt: Redet miteinander! (Frauen muessen eben immer reden, weisst doch!). Also tut das: redet, aber mit Respekt, auch wenn manch eine Frage sich wiederholt.
Mein Ex und ich hätten vor langer Zeit schon reden muessen - nur wäre vermutlich bei uns doch alles gekommen, wie es gekommen ist, evtl nur mit weniger Schock fuer mich und weniger Schuldgefuehlen meinerseits.

Ueber die Sache mit dem Stellenwert der Gewohnheit in der Liebe denke ich auch ständig nach. Kann ich einen Menschen noch lieben, der mir so lange solchen Schmerz zugefuegt hat? Oder ist es tatsächlich vielmehr so, dass ich nicht mehr weiss, wie man alleine lebt...?

@ Vi:

Du möchtest nicht ins Ausland telefonieren! So viel Geld kannst auch Du nicht fuer einen Klammeraffen ausgeben. Neenee! Aber danke fuer das Angebot! Vielleicht treffen wir uns ja mal. Was machst Du Ostern?
Wie geht es Dir ueberhaupt mit - und ohne - Deine Exen ?

Ich glaube, wenn die Hoffnung sehr klein ist und die Sehnsucht aber gleichzeitig sehr gross, dann will man keine KS, weil dann jeder Tag der letzte sein könnte, an dem man ihn noch mal sieht. Festhalten, bevor es fuer immer entgleitet. So blöööd das auch ist. Nach unserem letzten Gespräch ist die Hoffnung null. Dass das was Gutes hat, sagt mir mein Kopf, nur ich will das nicht sehen. Dabei hat er mir Dinge klargemacht, die man lieber nicht hören will (ich war nun mal nicht seine grosse Liebe; dafuer kann ich nichts, dafuer kann auch er nichts; das duerfte eigentlich nicht am Selbstwertgefuehl kratzen, tut es aber dennoch). Aber ich habe ja so klar und deutlich gefragt und ehrliche Antworten haben wollen. Bittesehr, da habe ich sie. Und sie tun weh. Das Problem lag vielleicht schon in unserer Unterschiedlichkeit. Dennoch drängt sich der Gedanke auf, dass ich die Trennung vielleicht hätte verhindern können. (Aber dann: fuer wie lange?).
Mann , ich muss jahrelang die Zeichen ignoriert haben! Wie dumm kann man eigentlich sein? Oder kommt er mit all dem, was negativ an mir ist, erst jetzt im Nachhinein an, weil er sich das selbst so zurechterklärt hat? Er sagt selbst, dass er während unserer Beziehung nie richtig ueber sich und uns nachgedacht hat, erst jetzt also. Das schmerzt. Bin so bitter enttäuscht.
Es gab all die Jahre keine Diskussionen, keinen richtigen Streit, aber auch keine ernsthaften Beziehungsgespräche.
Heisst einfach harter, schwerer, zäher Neuanfang fuer mich. Keine Ahnung, was ich will, wohin ich will im Leben...ohne ihn...
Naja. Pech.

Wie geht es eigentlich Rosanna? Daisy? Janesa? Alex?... Just wondering...

Gruppendruecker an alle, die auch kämpfen auf dem Wege zu sich selbst.

Gute Nacht!
Freu mich aufs Schlafen, das einzige, was noch Spass macht.

Schlaumeierchen

16.02.2014 21:51 • #804

Vivienne
Hallo Harald,

ich verstehe deine Angst... und verstehe auch die beiden Aspekte in dir...
in der Ruhe fand ich meine Antworten... das hat mir sehr geholfen, obwohl ich durch die Hölle ging

Ich versteh dich so gut... mir gingen irgendwann auch die lieben Worte aus
aber ich finde, das spricht deutlich dafür, dass deine Seele wohl Abstand möchte.

Zum Weiterführen gehören zwei... und anscheinend hat sie ja Sehnsucht nach dir...
aber was man wirklich will kommt erst nach etwas Abstand zum Vorschein finde ich.

Puh, wie geht es mir? Soweit ganz gut... ich muss mich sehr schützen und zurückhalten...
denn seine Bekundungen mir gegenüber werden immer ernster. Er ist zwar auch sehr vorsichtig,
aber er sagt eindeutig was er sich wünscht. Und tief in meinem Herzen will auch ich viel - aber das Leid will
ich nicht mehr. So habe auch ich einen Konflikt. Denn ich mag ihn wirklich sehr - mehr als nur einen Freund -
und ich spüre auch, dass sich langsam wieder Gefühle für ihn entwickeln - aber ich bin total zurückhaltend
und habe eben auch große Angst... diese schützt mich gerade...

Wie es weitergeht steht in den Sternen. Es tut gut, wie bemüht er nun ist (wie lange habe ich mir nichts
sehnlicher gewünscht...) - und jetzt wo es so ist, habe ich mein Herz in Ketten gelegt, damit es nicht einfach wieder
so weit aufmacht und der Magnetismus tut was er will...

Danke der Nachfrage Harald

Hallo Schlaumy meine Liebe,

hmmm Ausland - doch so weit weg? wie schaaaadeeee...

Treffen: wir hatten ja hier im Forum mal gesprochen, ob wir mal wieder was machen. Mit Janesa treffe ich
mich auf jedenfall bald ich denke, da kannst du gerne sicher mit...
Lust?

Meine Exen sind sehr präsent in meinem Leben - vermutlich präsenter als ich möchte...
er weckt in mir viele alte Gefühle, gegen die ich mich aber wehre... (noch)
mag ihm nicht wieder verfallen... habe Angst... muss Abstand halten... aber er will so schnell so viel...
klar tut das gut... aber es tut auch nicht gut, verstehst du?
Zitat:
Ich glaube, wenn die Hoffnung sehr klein ist und die Sehnsucht aber gleichzeitig sehr gross, dann will man keine KS

ganz ehrlich: meine Hoffnung war bei null! Und nun schau was daraus geworden ist.
Und 100%ig nur, weil ich mich so verhalten habe, wie ich es getan habe! Sonst wäre er nicht mehr oder nicht so gekommen
und würde vor allem nicht so für mich jetzt fühlen.

Wenn du das so machst, was du da beschreibst, wirst du ihn vermutlich nicht wieder gewinnen...
ganz im Gegenteil...

Hast du denn all das nie bemerkt während der Beziehung?

Kann deine Wut und deinen Frust sehr gut verstehen. Aber ich glaube, erst wenn du ihn echt mal komplett in Ruhe und los läßt,
kann in ihm wieder etwas entstehen... so nicht! Glaube mir... ich habe es selber getestet... ich hatte auch nicht daran geglaubt.
Es ist aber so... ich habe so viel über die Psyche des Mannes gelesen und echt vieles ausprobiert - und es klappt wirklich.

Gib nicht auf!

Liebe Grüße an euch alle,
eure Vivi

17.02.2014 17:53 • #805

S
Danke, liebe Vivi,
aber ich muss aufgeben. Er hat mir zu sehr wehgetan. Die andere Frau ist präsent wie nie in seinem Herzen (er hat auch noch Gefuehle zu einer Frau, die er vor 20 Jahren kannte - die ewige Liebe eben). Im letzten Jahr hat er psychisch so viel erlebt, wie in unserer ganzen Beziehung nicht. Mich will er nur noch loswerden, ich soll raus aus seinem Leben. Er hält meine Gegenwart nicht aus. So tief (wie fuer die beiden erwähnten) hat er fuer mich nie empfunden. Es ist ihm egal, was ich mache. Wir haben ja so verschiedene Lebensauffassungen (auf einmal? Vielleicht hat er ja recht, und ich war blind, und da wir nie geredet haben, kam das nie zur Sprache). Sein altes Leben mit mir vermisst er nicht ein bisschen. Ich erkenne ihn nicht wieder. Er fuehlt sich jetzt frei, hat Zukunftsvisionen (sag ich dir nicht!), während meine Zukunft leer aussieht. Schon die letzten Jahre habe er sich immer zwingen muessen, ihm hat unbewusst immer die Trennung vorgeschwebt, hat nur nicht die Kraft gefunden, sie durchzusetzen. - Ich sag Dir, das ist echt Psychoterror fuer mich.
Bin letzte Nacht aufgewacht, da ich träumte, man habe mir erzählt, er habe sich vom Hochhaus gestuerzt, aber ueberlebt. Ich solle jedoch bloss nicht hingehen, da er nicht gut aussehe. Lag dann den Rest der Nacht wach. (Komisch , dabei geht es ihm doch gut !)

Bitte, mach mir keinen Mut mehr, es ist vorbei! (Klar, dass Du plötzlich an Wunder glauben kannst!). Ich wuenschte, ich hätte von Anfang an nicht solche Hoffnung gehabt, dann hätte ich mich nicht so dumm benommen (peinlich, aber nicht zu ändern!), aber es war ja so viel Psychohorror dabei.

Und Du: Lass Dir Zeit mit Deiner Entscheidung. Auch Du hast keinen Schmerz mehr verdient. Geniesse aber ruhig, dass es sich nach all dem Leiden erst mal gut fuer Dich anfuehlt! Du wirst schon frueh genug herausfinden, was Du willst!

Schlaumy

17.02.2014 18:40 • #806

H
Liebe Vi,

verstehe deine Ängste und dass du dein Herz in Ketten gelegt hast...jetzt ist es natürlich eine Frage der Zeit, wann lässt man eine Öffnung zu? wie macht man auf-diesen Zeitpunkt-musst du finden. Ich wünsche es dir ganzem Herzen
Jede Phase hat ihren Preis-welchen will man zahlen....ich denke aber, beide haben was daraus gelernt. Wenn dann wieder eine Annäherung kommt, kann es besser werden als je zuvor.

Morgen werde ich mehr wissen-sie kommt ja um ca 19Uhr-dann sehen wir weiter. Eines weiß ich gewiss, wenn das Thema ausziehen kommt ( sie eine eigene Whg) und dann sehn wir weiter bla bla....werde ich mit Sicherheit nicht mitspielen. Den dann, beginnt der Spießrutenlauf und der, hat es dann in sich....mal treffen, ich weiß nicht genau, wir werden sehen....was da immer so alles kommen mag. NEIN

kurze Auszeit ok, tut jeden gut und braucht man auch. Jetzt ist sie dann schon 3Tage weg....ich glaube ich denke zu viel

17.02.2014 18:40 • #807

H
Schlaumy@

ich lese sehr oft mit bei deinen Beiträgen.....wenn mir meine Freundin solches erzählt wie dein Ex, ich würde nicht mal mehr ein Träne vergießen.....oder sag mir, welche hätte er den verdient?
Versuch, dich wieder glücklich zu machen....Lebe lebe lebe lebe.....du hast nur eines und verschwendest es an einem Mann, der bereits wieder glücklich ist.....

dass dein Herz blutet ist eine Sache ( wer liebt, weiß das)....aber, es muss auch mal Schluss sein- dass bist du dir selber mehr als WERT !

17.02.2014 18:49 • #808

S
Leicht gesagt, Harald ! Der Kopf hat recht, aber nicht immer so viel zu sagen. Und der Antrieb zum Leben fehlt. Vielleicht lern ich ja auf meine alten Tage noch mal, wie es geht - allein...

Dir viel Glueck!

Schlaumy

17.02.2014 20:11 • #809

Vivienne
Liebe Schlaumy,

manchmal ist die ganze Geschichte mit ihm wie ein böser Traum, aus dem ich nicht aufwache
es war sooo schön damals und sooo schrecklich und irgendwie ist jetzt alles blockiert.
Etwas in mir will, dass es von vorne beginnt - aber was ist, wenn ich mich darauf und ihn einlasse,
und dann packt ihn der Rappel und er macht die gleiche Show wie damals?
Das wäre doch wieder mein Untergang...

Aber ich sehne mich danach, dass er mich hält und mir nahe ist. Er traut sich wohl auch nicht so recht,
und ist sehr vorsichtig (im Gegensatz zu früher...), wollte mich anscheinend schon küssen, aber wußte nicht,
wie ich reagiert hätte darauf. Öhm ja.. ich auch nicht
boh ey iss das heftig...
Kopfkino hallo

Hm mit nicht aufgeben meinte ich, um DICH und DEIN LEBEN zu kämpfen.
Ach mann wie gerne wäre ich jetzt bei dir und würde dich trösten und dir helfen...
soll ich kommen?

Oh mann, das mit deinem Freund klingt ja auch echt übel
Sagt er diese Sätze tatsächlich:
Zitat:
Mich will er nur noch loswerden, ich soll raus aus seinem Leben. Er hält meine Gegenwart nicht aus.

Wenn er all das sagt, was du hier schreibst, darf ich fragen: wieso hältst du fest? Was hängt da von dir an ihm?

Ja das klingt nach heftigstem Psychoterror das tut ja mir sogar weh...

Hmmm was so Träume einem nur sagen wollen... wenn man das wüßte...

Danke für deine lieben Worte... vermutlich hast du recht... manchmal frage ich mich: was wäre besser gewesen?
Ich glaube, ihm nie zu begegnen...

17.02.2014 21:58 • #810

A

x 4