Vivienne
- 458
- 1
- 46
Zitat:Der andere soll uns vervollkommnen.
Zitat:Doch wieviel Glück braucht man, hier jemanden passenden zu finden?
Zitat:Zuweilen zweifelt man auch daran, ob es das überhaupt tatsächlich gibt. So wie Du, nachdem Du die letzten Monate so gelitten hast.
Zitat:Ich habe, ehrlich gesagt, in Jahren der Einsamkeit nicht verstanden, wie man diese abgrundtiefe Leere in einem mit sich selbst füllen kann, auf befriedigende Weise. Vielleicht kommt das noch, vielleicht auch nicht. An die wahre Liebe glaube ich aber noch, wenn sonst an nicht mehr viel.
Zitat:Es wäre schön, wenn man lernen könnte, rein aus sich selber zu sein, allerdings bräuchten wir dann wohl keine Liebe mehr.
Amin81
Zitat:Doch wieviel Glück braucht man, hier jemanden passenden zu finden?
Zitat:ich glaube, es ist eine Art Ausstrahlung, die man benötigt und das Glück kommt dann,
wenn die Zeit dafür reif ist...
Zitat:Ich denke, man soll für den anderen auch eine Bereicherung sein.
Könntest du das heute?
Zitat:Was hat dich in die Einsamkeit gedrängt?
Was hat dich erschreckt vor den Menschen?
Zitat:Zuweilen zweifelt man auch daran, ob es das überhaupt tatsächlich gibt. So wie Du, nachdem Du die letzten Monate so gelitten hast.
Zitat:ich glaube ganz fest daran - und in mir hat ein Umdenken stattgefunden...
Kompromisse sind sehr wichtig - unbedingt - und auch ein Gleichgewicht zwischen Geben und Nehmen muss vorhanden sein.
Es darf keine Abhängigkeit bestehen - und ich glaube, sie hat dir gezeigt, was dir fehlt.
Wieviel Aufmerksamkeit schenkst du dir jeden Tag, damit es dir gut geht?
Was tust du dafür?
Zitat:Es wäre schön, wenn man lernen könnte, rein aus sich selber zu sein, allerdings bräuchten wir dann wohl keine Liebe mehr.
Zitat:...man bräuchte sie dann nicht mehr, um sich über sie zu definieren!
Ich habe in diesen Monaten versucht zu über-leben... ich mußte gut zu mir sein, sonst wäre ich heute nicht mehr hier...
ich mußte anfangen, mich richtig zu lieben... ich kam mir so nahe, dass ich endlich langsam erkennen darf, wer ich wirklich bin...
die Leere füllt sich dann automatisch - vielleicht nur langsam - und vielleicht bemerkt man es nicht gleich -
doch plötzlich ist der Funke wieder da - und du entscheidest, ob du Holz oder Wasser dazu tust
Sonne2803
Zitat:Bei mir kann sich durch sein noch hier wohnen nichts entwickeln....
Sonne2803
Sonne2803
Sonne2803
Harald H.
Zitat:Sie erklärte bzw sagte mir, es ist zu wenig um die Beziehung zu retten/ noch eine Chance geben.
Harald H.
Harald H.
Zitat von Harald H.:Hallo an alle, ich bin neu hier....es ist schön hier zu sein.
nach 8Jahren, ist meine Beziehung mit heutigem Tag zu Ende. Es gab viele Tage in letzter Zeit wo wir geredet haben. Bei uns gab es keine/n andere/n oder sonstiges. Nein, es war ganz was anderes. Wir leiden beide.....es bricht mir mein Herz und mein Schmerz ist sehr groß. Sie erklärte bzw sagte mir, es ist zu wenig um die Beziehung zu retten/ noch eine Chance geben. Ich liebe sie....ich fühle so. Sie weint auch nur...ich glaube es tut ihr auch sehr weh ( anders als mir) zu kämpfen macht keinen Sinn....wenn die Liebe nicht mehr so richtig da ist, lohnt es sich zu kämpfen? Nein! ich fragte sie ja, haben wir eine Chance es noch mal besser zu machen? sie sagte, ich weiß es nicht. Sie ist innerlich hin und her gerissen....und doch will sie gehen-ich enge sie ein damit....naja.
In diesem Moment-glaube ich, ich bin jetzt alleine......
ich weiß, dass Leben geht weiter und es kommen wieder schöne Tage.....es gibt da einen Punkt: Sie war und ist, die Liebe meines Lebens. Ich hatte vieles nicht gesehen und auch nichts unternommen....ich trage auch eine gewisse Schuld dabei.... und dies zu wissen, tut noch mehr weh. Ist aber so.
Könnte ich die Zeit um ein halbes Jahr zurückdrehen-würde es jetzt sicher anders aussehen- ich weiß, es ist aber so.
Wir haben viel geredet und versucht...ich war echt blind....
Ich vermisse sie sehr....mir laufen die Tränen beim Schreiben....
Ich wünsche euch allen...hört genau hin, redet miteinander, macht viel zusammen, jede Minute in Liebe, ist ein Geschenk Smile
Glg Harald