72

Es ist leer ohne ihn

Vivienne
ja das kann gut sein - wow - echt gruselig

06.02.2014 21:07 • #751

C
Gesetz der Resonanz aber willst du deinen ex überhaupt?

06.02.2014 21:08 • #752

A

Es ist leer ohne ihn

x 3

Vivienne
naja funktioniert ja nicht immer oooooooooooder?

hmmm gute Frage Coke also aktuell möchte ich einfach kein Leid mehr erfahren...

was gibt´s bei dir Neues?

06.02.2014 21:15 • #753

C
Nix, er meldet sich nich Un is irgendwie bockig, hatte sich nur wegen organisatorischen Sachen gemeldet.alles in meinem thread zu lesen

Das Gesetz klappt. Nich immer aber grundsätzlich wohl...

Wie is dein Plan?

06.02.2014 21:19 • #754

Vivienne
aja bockig... was bedeutet das genau?

erklär mir mal bitte dieses Gesetz der Resonanz

mein Plan iss: erst mal zappeln lassen
naja Spaß - aber so ähnlich halt...

weiß ehrlich gesagt nicht so recht, was ich von dem Ganzen halten soll...
ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich soooooo geändert hat, dass es dieses Mal nicht weh tun würde
und er nicht wieder demnächst die Flucht ergreift...

06.02.2014 21:33 • #755

Vivienne
Hui du bist ja ne Nachteule

Lieben Dank, werde ich mal lesen gleich

07.02.2014 09:58 • #756

Vivienne
Guten Morgen Ihr Lieben

wie geht es euch? Was gibt es Neues?

Und bei dir Schlaumy? Alles besser? Ich habe schon mal angefangen, auf S. 30 zu lesen, aber momentan habe ich so viel zu tun,
dass ich zu kaum was mehr nebenher noch komme Termine, Arbeit, ständig passiert was... aber ich möchte mir die Zeit gerne
nehmen, und auch deine Beiträge beantworten...

Bei mir passiert auch so einiges und inzwischen überlege ich ständig, ob es nicht vielleicht sogar besser wäre,
den Kontakt zu ihm abzubrechen. Wenn wir reden merke ich einfach immer wieder so sehr seine doch so kranke Art -
und die möchte ich garnicht mehr erleben und in meinem Leben. Genau die hat mich damals so gestört, gekränkt und aus meiner
Mitte gebracht...

Er verhält sich fast so, als sei nichts passiert... denkt, es kann so weiter gehen wie damals... kann an das anknüpfen...
aber diesen Status haben wir doch schon so lange nicht mehr... so viele Monate sind vergangen und ich habe gekämpft und
versucht zu lernen, wie ich ihn loslasse... und jetzt sagt er mir, dass er viel für mich empfindet und will wieder mit mir
zusammen sein

In mir - muss ich zugeben - ist wieder etwas Chaos... etwas in mir sagt auch: lass die Finger davon.
Wißt Ihr, ich möchte nicht mehr leiden - und schon garnicht mehr so...
Ich spüre, dass uns etwas verbindet - aber ich spüre auch, eigentlich ist es vorbei...
nur noch Träume Erinnerungen... vielleicht sogar ein Funke Hoffnung... aber dabei darf ich mich und mein neues Leben
doch nicht vergessen.

So Ihr Lieben,
euch einen schönen Tag und ganz viel Klarheit,
die Engel mögen euch begleiten,
eure Vi

10.02.2014 09:57 • #757

C
hey du liebes,

bei mir gibts nix neues, was mich heute wieder fertig macht...das universum lässt sich zeit... und ich weiß nich ob es wirklich so is, dass man mi seinen eigenen zweifeln un ängsten den wunsch kaputt macht. ich lese dauernd was anderes, aber bitte, wer zweifelt denn NICHT mal an sowas?! Zumal ja nix kommt...hach is das alles doof...

ich kann gut verstehen wie du dich fühlst... wir entwickeln uns gezwungenermaßen weiter...die bleiben da stehen.

Was hast du vor?

10.02.2014 18:07 • #758

Vivienne
Liebe Coke,

nun mal langsam: was sind denn deine Wünsche ans Universum?
Ich denke, mit seinen eigenen Ängsten und Zweifeln beeinflußt man sicher das Drumherum...
und was man anzieht oder eben nicht aber alles leichter gesagt als getan, ich weiß...
deshalb lass dich mal lieb drücken, wenn du magst

Ich weiß garnicht was ich vor haben soll - er möchte mich wohl zurück -
und ich... ich kann es mir aktuell nicht vorstellen... es tat alles so so weh und ich glaube,
wir sind meilenweit auseinander (auf der Entwicklungsebene)...

also wirklich nicht einfach(er) meine Situation...

Ich kann wohl einfach nur erstmal wieder weiter loslassen, ruhig bleiben,
auf mich achten, meine Mitte finden, und die Zeit entscheiden lassen.

Liebe Grüße
Vivi

10.02.2014 21:13 • #759

C
Hi Vivi,

sorry für dir späte Antwort.

Ihr seid seit September getrennt oder? wie oft meldet er sich denn?

Ich schreibe dir eine Pm bezüglich meines Wunsches

12.02.2014 11:04 • #760

Vivienne
Huhu Coke

also seit August sind wir getrennt und dann hatten wir aber wieder Kontakt, weil er sich wieder gemeldet hat.
Und dann brach dieser im September ab.

Er meldet sich täglich. Schreibt, ruft an, will mich sehen, will mir nah sein, er fühle wieder sehr viel für mich,
möchte mit mir verreisen, mit mir zusammen sein... ganz ehrlich: ich bin echt überfordert
erst nichts und dann Vollgas... das geht so nicht (mehr)...

Ich freue mich auf deine PN danke

Wenn ich heut darüber nachdenke, was dieser Abstand alles auch für ihn brachte, kann ich nur sagen:
es war sehr wichtig! Er hat sehr viel nachgedacht, er hat sich immens weiterentwickelt, er versteht nun alles viel besser,
er hat echten Schmerz erfahren, mich wirklich vermisst, gespürt, was es heißt, ohne mich zu leben, allein zu sein,
einsam zu sein, keinen Freund an seiner Seite zu haben...
und auch zu merken, dass eben die Liebe ein Geschenk ist, dass alles, was ich gab, ein Geschenk war,
dass nicht jeder Mensch einem sowas einfach gibt, dass eben doch vieles leider in unserer Welt viel zu oberflächlich ist,
dass es kaum Tiefe gibt...
all das hätte er nie erfahren, wenn er da nicht alleine durchgegangen wäre - damit möchte ich dir und vielleicht auch all
den anderen Mitlesern Mut machen...
so weh es auch tun mag: reifen können wir und sie nur im Abstand, aus der Distanz, in uns...
und um sich innerlich zu lösen, ist eine Sendepause unbedingt Bedingung.
Es geht hier auch um einen inneren Prozess. Der gelingt nur, wenn man sich bewußt wird:
was spricht mich an dem anderen an - was weckt er in mir?
Es geht darum, dass ich das erkenne und dann selbst in mir verwirkliche... dann werden wir freier.

So besteht eine Abhängigkeit. Und in dieser fühlen wir uns gefangen, unwohl, fremd.

Ich bin nicht verpflichtet zu gewinnen, aber ich bin verpflichtet, aufrichtig zu sein.
Ich bin nicht verpflichtet, Erfolg zu haben, aber ich bin verpflichtet, diesem Licht gerecht zu werden,
das ich in mir trage. (Abraham Lincoln)

Was ist Erfolg für uns? Was soll er-folgen?
Vielleicht müssen wir weg von der Oberfläche - müssen hinab in die Tiefe...
Vielleicht ist wahrer Erfolg spiritueller Natur und nicht mit Händen gegriffen werden kann.

Ein reiches Leben ist ein Geschenk, das wir den anderen und uns selbst machen können.
Wir sollen besser verstehen und noch lebendiger und offener sein.
Ein Gebender sein: das ist es, was uns erfolgreich werden lässt.

Wieder spielt also meine Sichtweise eine Rolle. Ich möchte meinen Blick auf meine inneren Erfolge richten
und nicht auf die äußeren. Entscheidend ist also, was und wie ich es sehe und nicht die anderen, die Welt um mich.

Ihr Lieben alle da draußen, jeder von euch hat ein Gesicht, ein Lächeln, Augen, die strahlen und leuchten,
ein Herz voller Liebe... beschenkt euch reich damit und eure Lieben - folgt eurer inneren Stimme, vertraut und glaubt an euch.

Eure Vivi

12.02.2014 11:32 • x 1 #761

A
Hallo liebe Forenteilnehmer,

ich bin aus aktuellem Anlass auf dieses Forum und diesen Thread hier gestoßen. Habe nun einige Stunden versucht die Sache aufzurollen, von vorne und hinten. Habe die Mitte erstmal ausgelassen, da es ja schon viel ist.

Also ich finde es schön, dass der thread eine solche Kontinuität entwickelt hat, über Monate. Das ist wirklich eine schöne Sache. Vivi´s Geschichte und Entwicklung finde ich persönlich spannend und interessant, da ich selbst momentan geknickt bin. Es freut mich, dass es dir nun besser geht Vivi, und dass Du Abstand gewinnen konntest.

Vielleicht interessiert Euch ja meine Geschichte zum Thema Trennung und Abstand. Ich hole mal ausführlicher aus, einfach weil es mir auf der Seele brennt, die Geschichte nochmal revue passieren zu lassen. Früher dachte ich, Forenbeiträge könnten mir nicht helfen, würden mir nichts bringen, aber ich habe das Gefühl, das hat sich geändert. Also lege ich mal los.

Ich bin derzeit auch dabei Abstand zu nehmen. Ich habe Sie letztes Jahr im April kennengelernt, auf der Arbeit. Sie wurde neu eingestellt. Das erste Mal sah ich Sie, als Sie herumgeführt wurde durch alle Abteilungen. An ihrem Verhalten habe ich gemerkt, dass sie registrierte, dass ich zweimal nach ihr schaute und dabei mein Blick dann merklich länger bei ihr verweilte. Hinterher, als wir Monate später darüber redeten, konnte Sie sich aber nicht daran erinnern, es war lediglich für mich so erinnerungswürdig. Sie ist ohnehin viel leichtfertiger als ich.

Ich war nicht auf Anhieb in Sie verliebt, aber Sie gefiel mir. Der Kontakt beschränkte sich zunächst auf zufällige Begegnungen in der Kantine. Als Sie einmal neben mir saß, sagte Sie mir, ein wenig im Flüsterton und sich leicht zu mir neigend, dass das Arbeitspensum so hoch sei, es sei so viel. Ich hörte daraus einen Zweifel, ob Sie es schaffen würde, sich zu etablieren. Ich schrieb ihr daraufhin eine email mit ein paar aufbauenden Worten. Das fand Sie sehr nett, wie Sie Wochen später sagte, inmitten all der rein geschäftlichen und sachlichen emails meine Kopf hoch-Nachricht vorzufinden, wie ich sie in der Betreffzeile genannt hatte.

Anfang Juni dann bahnte sich der Weg zu privatem Kontakt. Ich hatte die Organisation des Firmenlaufs für unser Unternehmen übernommen, an dem tausende Läufer aus unzähligen anderen Firmen teilnahmen. Da ich Kontakt zu ihr suchte, versuchte ich Sie zu überreden teilzunehmen, aber Sie wollte nicht. Da aber ihre Vorgesetzte aus ihrer Abteilung sie letztlich überredete, standen wir beide zusammen an der Startlinie. Sie wollte nämlich, nachdem Sie nun doch laufen sollte, nicht alleine laufen und bat mich mehrfach mit ihr zusammen zu joggen und Rücksicht auf Sie zu nehmen, ich solle Sie nicht abhängen und zurücklassen. Ich war ein wenig verwundert, warum Sie mich dahingehend schon fast beschwörte, Sie wollte ja zunächst nicht mitlaufen. Am Ende hing Sie mich fast ab, so fit war Sie, ausserdem ist Sie einen guten Kopf kleiner als ich. Dieses Wiesel, wie ich Sie nach dem Lauf nannte, hatte also keine Probleme in dem argen Tempo die unzähligen anderen Läufer in aller Enge zu überholen. Sie wieselte sich halt einfach mittendurch, wohingegen ich den einen oder anderen schon mal versehentlich anrempelte. Gegen Ende, aus der Puste, fast schon die Gefahr bestand, jemanden umzurennen, nur um an ihr dran zu bleiben. Wir sind zusammen ihre persönliche Rekordzeit gelaufen. Nachdem wir über die Ziellinie waren, unterhielten wir uns auf dem Weg zurück. Sie babbelte mich voll, denn Sie redet sehr gerne und viel, was mir nur Recht sein konnte, da ich dieses, in dieser Hinsicht, mein Gegenteil, nur begrüssen wollte. Wir beschlossen, auf ihre Initiative hin, zusammen ins Kino zu gehen, als wir an einem vorbeiliefen. Das war schön gewesen.

So begann die Achterbahn der Gefühle, das Auf und Ab die kommenden Monate, an deren Ende ein Bruch stand, nicht nur mit ihr, sondern mit dem eigenen Leben, mal wieder. Ich möchte Euch ungern direkt mit dem Post erschlagen, deshalb belasse ich es erstmal hierbei und werde die nächsten Tage die Geschichte hier niederschreiben, auch auf die Gefahr hin, dass Sie Euch zu sehr langweilt um durchgelesen zu werden. Vorausgesetzt natürlich, es ist mir erlaubt, hier so ausführlich zu werden.

Ich wünsche einen schönen Resttag.

FG

12.02.2014 15:09 • #762

Vivienne
Herzlich willkommen lieber Amin,
und natürlich darfst du sehr gerne hier deine ausführliche Geschichte niederschreiben

Eigentlich muss ich dir dazu sagen, dass gerade, als es so richtig spannend wurde, du aufgehört hast du schreiben,
was ich fast schon schade fand... deshalb bin ich auf jedenfall sehr gespannt, was du noch so zu berichten hast

Auch fände ich es schön, wenn du mehr aus deinem Leben erzählen möchtest,
denn ein Bruch mit dem eigenen Leben klingt erst einmal sehr hart...

Ich hoffe, wir können dir etwas helfen, dich bisschen stützen, damit du nicht mehr so geknickt bist.
Und ich freue mich auf deine Zeilen...

Bis dahin,
liebe Grüße
Vi

12.02.2014 15:26 • #763

S
Hallo Ihr Lieben,

ich habe hier soviel gelesen....
Lange überlegt ob ich auch etwas schreiben soll.
Aber ich fühle mich so alleine, das ich mir gerne alles von der Seele schreiben möchte.
Ich bin seid 25 Jahren verheiratet. Ich war immer so stolz und glücklich darüber....wir haben große Kinder, tolles Haus, tolles Leben...
Vor ca. 4 Jahren bemerkte ich, das wir uns kaum um uns gekümmert haben, sondern nur um alles Andere, Kinder,viel Arbeit, Stress wenig Liebe. Dann bemerkte ich vor 3 Jahren das mein Mann sogar anfing rücksichtslos zu werden, ich sprach ihn an, wollte das wir uns um uns kümmern um unsere Beziehung, Dinge aussprechen und sie besser machen, dachte ein richtiges Gespräch unter Erwachsenen sollte das werden und alles klären....ich war so naiv.....Er meinte er glaubt er liebt mich nicht mehr und braucht Abstand, fährt erstmal das erste Mal alleine weg, durchatmen aber ich brauch nicht denken das er wieder kommt! Ich war so geschockt, damit habe ich gar nicht gerechnet, vorher kam doch nie ein Wort ! Es kam raus, das es da eine Andere gab...bisher nur Emails und kleine Treffen...ich bot ihm an zu warten, er soll sich entscheiden was er will aber fair sein, das Andere lassen so lange er bei mir ist und ich lass ihn auch in Ruhe, mache keinen Druck und warte.....Nach 3 Monaten auf der Coach und vielen Verletzungen seinerseits wie: ich könnte endlich glücklich mit einer Anderen sein, wir waren es nie, könnte alles mit der besser machen usw. sagte ich ihm, es wäre wohl besser wenn wir uns räumlich trennen, es fällt mir schwer mit jemandem den ich Liebe so zusammen zu leben. Er zog aus.... 1Woche, hielt immer Kontakt, lies mich nicht los und kam zurück mit der Bemerkung: Ist wohl besser so, aber das ich Dich Liebe kann ich Dir zur Zeit nicht sagen.... wird vielleicht kommt das noch, mit der Anderen mache ich nicht offiziell schluß, reicht wenn ich mich nicht mehr bei Ihr melde,eine Paartherapie brachen wir nicht, aha , ich war einfach nur froh das er wieder da war. Diese andere Frau fing an zu stalken, tote Tiere im Briefkasten und Messer, tgl. Anrufe, entweder wurde direkt gesagt das sie noch was hätten oder nur aufgelegt, mein Mann sah nur zu und meinte ignorieren.Nachdem ich ein halbes Jahr weiter alleine an unserer Beziehung gearbeitet habe, merkte ich das es wieder komische Zufälle gab, gelöschte Verläufe, gesperrtes Telefon usw. nach Wochen der Nachfrage und des Bettelns nach der Wahrheit,kam heraus, es hatte wieder begonnen....nach all dem, kann er sich mit der wieder einlassen, ich war so geschockt, ich konnte 2 Tage nur weinen. Er zog ein paar Tage ins Hotel, kam jene Tag vorbei, wollte wissen ob ich noch warte und ging dann wieder,dann meinte er es tue ihm sehr leid ,entschuldigte sich, war wohl immer noch in die verliebt. Aber jetzt wir beide wieder....Ich braucht lange um über diesen Vertrauensbruch hinwegzukommen und einigermassen normal zu schauen wenn er stundenlang am Laptop spielte, Handy lautlos stellte.Machte ein Coaching für mich damit ich nicht so misstrauisch gegenüber allem werde. Dann wurde ich bei der Steuer angezeigt ....von ihr...wieder wollte er nichts gegen sie tun, 1 Jahr dauerte die Prüfung, ständig hatte ich Ärger wegen der seltsamen Prüfungsmethoden wir sind jetzt im dritten Jahr der Krise und jetzt kommt heraus, das er seid ein paar Wochen wieder mit ihr schreibt.....er zieht jetzt aus, diesmal wohl endgültig..... er muss herausfinden was das ist und alleine und oder mit ihr Leben....ich bleibe zurück, völlig schockiert und verletzt, ich weiss nur, ich habe in den letzten Jahren alles gegeben, aber es hat trotzdemnicht gereicht! Ich muss loslassen und werde wahrscheinlich nie verstehen wie er das tun konnte mein schöner Traum von Ehe für immer ist geplatzt, ich liebe ihn wohl noch aber es hilft nichts !

12.02.2014 16:16 • #764

Vivienne
Liebe Sonne,

trotz deiner wirklich unendlich traurigen Geschichte (und ja, dass was geschieht ist vielleicht nicht immer fair...),
freut es mich, dass du dich trotzdem SONNE nennen kannst und heute scheint sie besonders schön,
und: NUR FÜR DICH!

Und zu deiner Frage: schaffe ich das?
OH JA - DU SCHAFFST DAS!

Ich weiß, wenn man in dem Schmerz feststeckt, in der Enttäuschung und Verzweiflung, dann sieht man nur noch
verschwommen und nicht mehr mit klarem Blick.
Vielleicht magst du auch einiges nicht hören, was ich oder die anderen die hier sagen.
Dennoch glaube ich, dass es sehr gut war, dass du hier dein Seelenleid uns klagst.

Männer distanzieren sich langsam - oft nicht von heute auf morgen - und wenn sie schon zu weit von der Frau weg sind,
oder eine andere haben, finden sie eventuell den Absprung. Die Trennung wurde schon viele Monate (oder Jahre) vollzogen,
innerlich, in ihm... aber äußerlich sieht es für die Frau wie PLÖTZLICH und AUS HEITEREM HIMMEL aus...
aber, da du ja so ehrlich zu dir selbst warst, hast du jahrelang schon bemerkt: irgendwas stimmt nicht (mehr)!

Trotzallem kam er immer wieder zu dir zurück, weil: er dich braucht! Du bist sein Sicherheitsnetz. Seine Vertraute.
Sein sicherer Boden. Sein Halt. Es spricht auch sehr dafür, weil er ständig kam, sich versicherte: du bist noch da -
und wieder ging. Dieses Spiel geht so lange, bis er endgültig loslassen kann (von dir) ...

Deshalb: überlege dir gut: WILLST DU IHN ZURÜCK?
oder ist es nicht eigentlich schon (lange) vorbei?
Wenn du ihn zurück willt, mußt du auf jeden Fall anfangen, deine Verlustängste in den Griff zu bekommen,
dich im Loslassen üben, wieder die Alte werden, die du mal warst und endlich ETWAS FÜR DICH TUN!
Und zwar: NUR FÜR DICH!

Du bist jetzt Nr. 1 - und sonst keiner!

Verhänge eine Kontaktsperre. Und halte dich dran. Sei konsequent. Wäre die andere sooo toll, würde er nicht zurückkommen.
Sie macht solche Psychospielchen mit euch, was ganz sicher nicht den Boden für eine gute Beziehung ist.
Deshalb wieder die Frage: WILLST DU IHN WIRKLICH ZURÜCK?

Das ist eigentlich die entscheidende Frage!

Durch die Kontaktsperre und den Abstand kommst du zu dir und dir näher.
Kannst klarer werden - mit Verstand und Gefühl.
Kannst herausfinden, was DU wirklich willst und brauchst.

Du wirst herausfinden, warum du ihn immer wieder zurückgenommen hast, nach all dem.
Du wirst dich besser kennenlernen und verstehen...

Dabei unterstützen wir dich gerne

Liebe Grüße
Vi

12.02.2014 16:50 • x 1 #765

A

x 4