Huhu Coke
also seit August sind wir getrennt und dann hatten wir aber wieder Kontakt, weil er sich wieder gemeldet hat.
Und dann brach dieser im September ab.
Er meldet sich täglich. Schreibt, ruft an, will mich sehen, will mir nah sein, er fühle wieder sehr viel für mich,
möchte mit mir verreisen, mit mir zusammen sein... ganz ehrlich: ich bin echt überfordert
erst nichts und dann Vollgas... das geht so nicht (mehr)...
Ich freue mich auf deine PN danke
Wenn ich heut darüber nachdenke, was dieser Abstand alles auch für ihn brachte, kann ich nur sagen:
es war sehr wichtig! Er hat sehr viel nachgedacht, er hat sich immens weiterentwickelt, er versteht nun alles viel besser,
er hat echten Schmerz erfahren, mich wirklich vermisst, gespürt, was es heißt, ohne mich zu leben, allein zu sein,
einsam zu sein, keinen Freund an seiner Seite zu haben...
und auch zu merken, dass eben die Liebe ein Geschenk ist, dass alles, was ich gab, ein Geschenk war,
dass nicht jeder Mensch einem sowas einfach gibt, dass eben doch vieles leider in unserer Welt viel zu oberflächlich ist,
dass es kaum Tiefe gibt...
all das hätte er nie erfahren, wenn er da nicht alleine durchgegangen wäre - damit möchte ich dir und vielleicht auch all
den anderen Mitlesern Mut machen...
so weh es auch tun mag: reifen können wir und sie nur im Abstand, aus der Distanz, in uns...
und um sich innerlich zu lösen, ist eine Sendepause unbedingt Bedingung.
Es geht hier auch um einen inneren Prozess. Der gelingt nur, wenn man sich bewußt wird:
was spricht mich an dem anderen an - was weckt er in mir?
Es geht darum, dass ich das erkenne und dann selbst in mir verwirkliche... dann werden wir freier.
So besteht eine Abhängigkeit. Und in dieser fühlen wir uns gefangen, unwohl, fremd.
Ich bin nicht verpflichtet zu gewinnen, aber ich bin verpflichtet, aufrichtig zu sein.
Ich bin nicht verpflichtet, Erfolg zu haben, aber ich bin verpflichtet, diesem Licht gerecht zu werden,
das ich in mir trage. (Abraham Lincoln)
Was ist Erfolg für uns? Was soll er-folgen?
Vielleicht müssen wir weg von der Oberfläche - müssen hinab in die Tiefe...
Vielleicht ist wahrer Erfolg spiritueller Natur und nicht mit Händen gegriffen werden kann.
Ein reiches Leben ist ein Geschenk, das wir den anderen und uns selbst machen können.
Wir sollen besser verstehen und noch lebendiger und offener sein.
Ein Gebender sein: das ist es, was uns erfolgreich werden lässt.
Wieder spielt also meine Sichtweise eine Rolle. Ich möchte meinen Blick auf meine inneren Erfolge richten
und nicht auf die äußeren. Entscheidend ist also, was und wie ich es sehe und nicht die anderen, die Welt um mich.
Ihr Lieben alle da draußen, jeder von euch hat ein Gesicht, ein Lächeln, Augen, die strahlen und leuchten,
ein Herz voller Liebe... beschenkt euch reich damit und eure Lieben - folgt eurer inneren Stimme, vertraut und glaubt an euch.
Eure Vivi