Hallo, Ihr da draussen,
kaum zu glauben: Mein Ex mailte mir, er habe einen Alptraum gehabt, in dem ich doll weinte und zitterte. Woher weiss sein Unterbewusstsein das? (Schuldgefehle?). Das tue ich jeden Tag, kann es ihm doch aber nicht sagen! Er soll denken, er sei mir egal. Das kostet nur so viel Beherrschung, nicht rauszuschreien, wie sehr er mir fehlt (falls ich ihn mal sehe).
Habe einen Tip gegen die grössten Schmerzen bekommen :daumen: : Einen Baum suchen [
NEE, DIE LÖSUNG MIT DEM SEIL IST JETZT NICHT GEMEINT, DIE HEBEN WIR GAAAANZ BIS ZUM SCHLUSS AUF, MINDESTENS NOCH 80 JAHRE LANG !] - mir ist es am liebsten im Wald, aber wer es sich mit einem Strassenbaum traut: Frisch drauf los! Hilft vielleicht noch mehr :lol: - beide Hände auf die Rinde legen und aus Leibeskräften schreien!
Fuer eine Weile hilft es tatsächlich. Was nicht heisst, dass der Knoten im Magen nicht wiederkommt.
Ey Mann, Leute, ich merke, dass Ihr :anbeten: mir immer wohlgemeinte Ratschläge und Aufmunterungen geben wollt, ...und das einzige, was Ihr von mir zu hören bekommt, ist ein ständiges jammeriges Ja, stimmt ja schon,
ABER...! Oh Mann! :wand: :boese: Hopeless!
Sorry !
Heute habe ich was ganz Komisches :? an mir beobachtet: Ich suchte ein Foto im PC und guckte unter unseren gemeinsamen Bildern von 2012, als die Welt noch in Ordnung war (ich weiss, soll man nicht machen!). War auf das erneute Ausbrechen der Wehmut vorbereitet. Aber dann...bekam ich einen extremen Rueckfall von
Verleugnung, Verneinung, Nichtwahrhabenwollen,
Verdrängung. Als sei ich wieder genau auf Kästchen 1 angekommen. Und mit dem kam Ruhe in mich, Hoffnung, (truegerische, falsche, gehässige, dennoch so wohltuende) Zuversicht: Nichts ist vorbei! Alles Quatsch! Was so lange so gut war, ist nicht einfach so vorbei. Gerade war doch noch alles OK.
Alles ist gut! Nur eine dumme Phase. You and me forever! usw. Und es ging mir richtig gut damit. Der Stein in der Brust war völlig weg. (Auf die Weise kommt man ja nicht weiter....).
Natuerlich hielt das noch nicht mal den ganzen Tag, und schon wieder sind sie da, die :wuerg: Angst- und Verzweiflungsattacken.
Er hatte geschrieben, er mailt noch mal unter der Woche - ... aber natuerlich nichts. :seufzen:
Damit habe nicht
ich die Kontrolle (genau das ist es, was man gern hätte, ist was dran!)...
@
Coke
Zitat: ...Die meisten schlucken alles runter, bleiben in ihren Mustern gefangen und vegetieren vor sich hin. Kann nicht der Sinn und Zweck vom Leben sein !
Ganz recht! ..Aber was ist er dann? der Sinn und Zweck vom Leben ? :muede:
Welche Art von Therapie hast Du denn gemacht?/machst Du?
Ich hatte mehrere Treffen mit einem der Professionals, die sich hier um Leute mit Depressionen, Lebenskrisen etc kuemmern, die haben eher so (Psycho-)Sozialarbeiterstatus, aber keine Psychologen-/ Psychotherapeutenausbildung. Das Reden mit dieser Frau (gute Personenchemie!) tut ein bisschen gut, hilft mir in meiner Perspektivlosigkeit aber nicht allzu viel
(mein Gehirn fuehlt sich an wie mit zähfluessigem Teer gefuellt).
Wuensche Dir alles Glueck! :knuddeln: Ich sehe nicht, dass Du total hoffnungslos sein musst. Bewundere Dich, :anbeten: wie Du es schaffst, die Heulsuse zu verbergen... :kuss:
@
RosannaDas ist ja schlimmer, als ich vermutet habe ! Damit rechnet ja wohl keiner. Verständlich, dass es Dir damit nicht grad rosannig, Verzeihung, rosig geht! :trost:
Fuer Dich wäre es dann besser gewesen, er hätte sich gar nicht mehr bei Dir gemeldet. Dich in Ruhe weitergehen lassen. Mir ist das unbegreiflich... :boese:
Verstehe auch, dass Du in Deinen Neuen nicht richtig verliebt bist. Vielleicht hätte er es mehr verdient, vielleicht (das weiss man immer erst hinterher!), aber so geht es nicht zu in diesem schweinemässig ungerechten Leben. :evil: Wir verlieben uns nicht in die und lieben nicht die, die es am meisten verdient hätten. Sch... Dilemma!
Ja, 1/3 meines Lebens hab ich mit meinem Suessen verbracht - und dann: zack, vorbei! (Das Leben
davor war wirklich nicht so aufregend, aber wenn ich so weitergemacht hätte wie da (nur relativ kurze Beziehungen), hätte ich mir viel Schmerz erspart, die Trennungen zuvor waren nicht 1/1000 so schlimm!).
@
JanesaDanke fuer Deine Zeilen, die mir Heulsuse ein Lächeln entlockt haben. :freunde: (Und das ist schon was).
(Brad Pitt hatte ich nur als Beispiel aufgefuehrt, weil ich ihn fuer
den Frauenschwarm ueberhaupt hielt. Finde ihn optisch auch eher mittelmässig, ihn wuerde ich auf der Insel auch eher ignorieren, aber man soll ja nicht nur nach dem Aussehen gehen, nicht wahr? Ausserdem... wer weiss ... nach Jahren auf so einer einsamen Insel, wo einem die Sonne den ganzen Tag auf den Kopf scheint... Du weisst, wie das mit dem Teufel und den Fliegen war.
(Fand aber George Clooney auch zu albern, wollte nicht mit Justin Bieber ankommen, und mehr kenne ich kaum, in Ermangelung eines Fernsehers).
Zitat:Ich würde dich gerne mal in die Arme nehmen und fest drücken.
Same here !
Viel Glueck fuer Deinen Weg zu Dir. Und ich glaube: Liebe und Freundschaft kann man nicht erzwingen. Sie tauchen einfach plötzlich auf. Wenn man nur die (bei mir noch zu sehr verheulten) Augen aufmachen wuerde!
Oh , wenn ich Euch nicht gefunden hätte, wem wuerde ich dann die Ohren vollheulen? :oops:
:gruppenkuscheln:
Good night, sleep tight !
Euer Schlaumeierchen