72

Es ist leer ohne ihn

Vivienne
Liebe Schlaumy,

ich finde es immer noch sehr mutig von dir, dass du ihn und dich mit diesem Gespräch konfrontiert hast.

Das mit dem Klammern und Kletten verstehe ich gut, deshalb habe ich auch in meinem letzten Beitrag darüber gesprochen.
Wenn man zu sehr liebt, dass der andere keine Luft mehr bekommt, lähmt man sich gegenseitig.

Es ist jetzt wichtig, dass du wieder zu dir findest und zu deinem Leben zurück. Ohne ihn. So weh es tut.
So sehr es schmerzt. Das ist der einzige Weg. Du mußt langsam wieder in dein Leben zurückfinden.
Langsam wieder Dinge finden, die dir Freude bereiten und gut tut.

Ich hoffe, ich habe dir diese Frage nicht schon einmal gestellt: aber darf ich erfahren, wieso er sich getrennt hat?

Die Stimme, die dort flüstert, ist vielleicht dein verletztes Kind. Was nun unbedingt haben will, was es nicht bekommen kann.
Kennen wir ja auch von früher: mit Mami an der Kasse, und man bekommt den Lolli einfach nicht; umso mehr begehrt man ihn.

Man wächst auch durch so eine Krise, wenn man irgendwann durch sie gegangen ist. Langsam, aber stetig.
Es geht um inneren Wachstum. Das geschieht nicht von heute auf morgen. Was denkst du wie ich gelitten habe.
Wie ein Schwein es war die Hölle auf Erden. Ich dachte, dieser Schmerz bringt mich um.
Aber irgendwann mußte ich mich wieder um mich kümmern, sonst wäre ich verhungert, verdurstet, verkümmert.
Bitte vergiss dein Pflänzchen nicht. Und pflege es wieder.

Ich verstehe dich, dass du
Zitat:
Das Gesabbel
nicht mehr hören kannst; ging mir nicht anders.
Mir quoll es auch aus den Ohren. Aber leider hatten sie alle recht. Und leider geht es um Eigenliebe und Selbstwert.
Aber ich habe mir dabei auch Zeit gelassen - und bin auch heute noch nicht darüber hinweg.
Das Leid(en) ist nur weniger (denke ich), weil ich gerade im Kontakt zu ihm stehe; und auch sehe, klar sehe,
was mich damals so sehr an ihm schon gestört hat; nur jetzt sind eben keine Schmetterlinge mehr da, die mir den
Blick vernebeln und um die Ohren säuseln...

Ich glaube, du bist auf einem sehr guten Weg. Was dir jetzt noch wirklich fehlt ist, dass du raus gehst.
Ich habe mich dazu auch oft zwingen und überwinden müssen. Aber danach ging es mir fast immer besser.
Und dieser Prozeß kommt ganz schleichend. Immer ein Stückchen mehr Lebensqualität. Immer weiter ins eigene Leben
mit neuen Inhalten.

Wie geht es ihm denn, ohne dich?

Suchst du dir denn gerade einen Job oder was hast du so für Pläne?

Dir danke ich für deine Wünsche. Ich hoffe auch sehr, dass wir nun in Harmonie leben können und die ekelhaften
Psychospielchen ein Ende haben; sonst muss ich eben einen Schlußstrich ziehen, so weh und leid es mir dann tut.

Und denk immer dran: 14 Jahre sind eine lange Zeit - sowas kann ich so schnell heilen.
Ich war auch so oft so ungeduldig, und bin es auch heute noch, aber ich weiß, dass es nicht schneller hätte gehen können.

Wenn du dich aber so versteckst und von neuen Menschen nur fern hältst, kommst du nur schwer aus der Mühle heraus.
Draußen weht der frische Wind.
Zitat:
Aber soll ich vielleicht heulend einen fremden Kerl zum Kaffeetrinken einladen ... ?

ja wieso eigentlich nicht? Was hindert dich daran?
Ganz ehrlich: ich hab so viele Menschen bei Einkäufen kennengelernt, wir sind uns begegnet, haben geplauscht, gelacht
und wieder getrennter Wege gegangen... also wieso nicht? Du mußt ihn ja nicht gleich heiraten.
Aber hey, vielleicht ist es gerade er, der auch grad Mist erlebt und mit dir quatschen will?!
Trau dich!

Eins weiß ich sicher: deinen Humor wird er lieben

Liebe Grüße
Vi

31.01.2014 16:30 • x 1 #736

S
Liebe Vi :herz: ,

danke fuer Deinen Zuspruch! Meine Geschichte - sorry - kannst Du in groben Zuegen auf S.30 nachlesen. ( Und am 10. Jan. hab ich in einer Antwort an Janesa bisschen was erklärt) . Es gab keine Fehler, die ich gemacht habe (leider ! Wenn es nur das wäre, an denen könnte man arbeiten!), ich habe ihn auch nicht mit meiner Liebe erdrueckt (Wir haben es schliesslich 14 Jahre miteinander ausgehalten! Nee, eher hätte man Umgekehrtes vermuten können, daher nehme ich es auch so schwer, weil der Wandel so plötzlich kam und so krass). Er hätte mich nicht verlassen, wenn sie nicht aufgetaucht wäre - oder wenn es ein normales Verliebtsein gewesen wäre, nur Schmetterlinge und so. :wand: Aber es war - und ist - mehr als das (lies mal ueber - Limerence nach, diese Obscession, die bei bestimmten Persönlichkeitstypen immense Ausmasse annehmen und lange, uU Jahre, anhalten kann, die Illusion des ewigen Verliebtseins, ...fuehrt hier zu weit, alles erklären zu wollen. Nur Du selbst weisst, ob Du selber sowas schon erlebt hast, potentiell können alle Menschen, viele erleben es aber nie). Sie erwidert offenbar diese Gefuehle, es gibt aber Hindernisse. Sie haben seit ½ Jahr ueberhaupt keinen Kontakt mehr (weiss aus sicherer Quelle, dass das stimmt), aber seine vorherigen Gefuehle fuer mich sind nicht wieder zum Leben erwacht. Das letzte Mal hat er sowas vor 20 Jahren durchgemacht, da hat es 3 Jahre gedauert, bis er einigermassen wieder normal war und am Leben teilnehmen konnte sozusagen. Die Interessen, die er davor gehabt hatte, waren (und blieben) weg. Ja, so ist das. Schlimmer , als wenn der Partner stirbt. Manchmal erkenne ich ihn wieder (dann kommen die Hoffnungsschimmer :kuss: ), manchmal gar nicht :wand: .
Die Leere, die er hinterlässt, ist unbegreiflich. Ohne mich kommt er anscheinend klar, ohne sie geht es ihm nicht gut. Er leidet, das weiss ich, aber nicht, weil er mich vermisst.

Sehnsucht muesste als Krankheit klassifiziert werden, die ist ja regelrecht kontraproduktiv !
:traurig:
Weisst Du, der Lolly war schon meiner, da hatte ich schon lange dran rumgelutscht, ihn fuer gut befunden - und wollte ihn noch bis zum Stiel fertiglutschen - und nun das! Einem den angelutschten Lolly wegnehmen, wo gibt's denn sowas?! :boese:

Apropos Menschenbegegnungen: Leute, mit denen ich nach einem Plausch
Zitat:
wieder getrennter Wege gegangen
bin, kann ich viele aufzählen. Das sind weder Freundschaften noch ueberhaupt Bekanntschaften. Es tut gut, ja, aber die abendliche Einsamkeit ist trotzdem nicht kleiner dadurch.
Zitat:
Draußen weht der frische Wind.
:D Man merkt, dass Du ein junger Huepfer bist... (Von wegen 99, haha!) :P Auch ich war schon mutigerweise allein weg, des öfteren sogar, aber meist ist es Fehlanzeige. Will aber Janesa nicht verschrecken hier ...
Werde weiterkämpfen, versprochen! :anbeten:

Ich glaube aber auch, dass es in Deutschland einfacher ist, Leute kennenzulernen, nur: ich kann hier (noch) nicht weg! Und daran ist nur diese vermaledeite eitle Hoffnung schuld. Ich befinde mich wie in einem starken Magnetfeld. Ich könnte wieder nach Deutschland ziehen, aber dann wuerde ich ihn gar nicht mehr sehen. :weinen: Und der Gedanke ist fuer mich (noch immer!) unerträglich. :wand: :wand: :wand: Verstehst Du das ein bisschen? Es ist weich, es ist inkonsequent, aber so bin ich! :?

Bei all der Bewegung, die ich habe, all der Schokolade, die ich vertilge, all dem Chili, das ich neuerdings ans Essen mache (hasse eigentlich heiß, spicy food!) :daumen: muesste ich schon so viele Endorphine ausschuetten, dass man mich wegen Dro. belangen könnte. Merke aber keine Gluecksgefuehle von all den Glueckshormonen. Naja , alles ist relativ: Ich sage mir, dass es mir ohne all das richtig besch... gehen wuerde (geht es noch schlechter?).

Was meine Pläne betrifft: Ich habe keine. Aber Arbeit muss her, das ist soweit klar. Ansonsten dasselbe wie bei Daisy: Keine Pläne, keine Träume, keine Ziele...

Wie ist es mit Dir und Deinem Ex nun? Habt Ihr Euch einen Plan gemacht? Seid Ihr Freunde? Oder habt Ihr es noch nicht so genau definiert? Seid Ihr wieder ein Paar, das einem neuen Anfang versucht? (Klang nicht so.)

Dicke Umärmelung! Du gibst uns Mut in diesem Forum! Danke Dir! :kuss:

@ Daisy:

Wie steht es um Dich? Du hast lange nichts geschrieben...Ich hoffe, das hat eher positive Ursachen. :knuddeln: Ist ein bisschen Lebensfreude bei Dir eingekehrt? Hoffnungsschimmer ? :wink:

@Rosanna:

Auch um Dich ist es still, aber da macht man sich ja weniger Sorgen: Du scheinst ja sehr weit gekommen zu sein und (wieder ) zu wissen, was Du willst. :grinsen: Wie ist es mit Deinem treuen Freund/ Begleiter/ Lover? Oder gibt es schon einen ganz neuen Stern am Firmament? Und hat Dein Ex aufgegeben? Was habt Ihr nun fuer eine Chemie zueinander? Funkstille? (Nicht neugierig - lalala - nur wachsam...)
Dass er dem netten Mädel, seiner Ex-Neuen, zu Neujahr gratuliert hat, wuerde ich nur als Zeichen des Anstands bewerten , ehrlich gesagt. Die ist vielleicht auch traurig und fuehlt sich sch..., dass er sie wieder gedumpt hat, meinte wohl auch, sie sei ihm mehr wert, muss man auch verstehen.

@ Alex:

Hat sich Dein Gefuehlsknäuel schon etwas entwirrt? Dir geht es sicher richtig gut, sonst hättest Du Dich gemeldet. Oder?

@ Rakete:

Wie ist es mit Dir? Erst all die Horrornachrichten, und dann so viel Stille... :freunde: Bist Du auf dem Wege aus der Schlucht heraus? Oder noch tief unten im Abgrund negativer Gefuehle? Hast Du einen Vertrauensmenschen gefunden vor Ort?

Vielleicht liest Du ja noch mit...? Der ist fuer Dich: :trost:

Seid lieb zu Euch! :knuddeln: :knuddeln: :knuddeln:

Schlaumeierchen

01.02.2014 21:29 • #737

A

Es ist leer ohne ihn

x 3

R
Hallo meine Lieben.

Hallo Schlaumi.
Mann o mann wart ihr fleißig.
Hab ja einiges verpasst.

Naja ich weiß nicht ob ich schon so wirklich über den Berg bin. Ich weiß nicht ob ich glücklich bin. Ich weiß gar nichts mehr. Nun ja mein Ex hat schon noch ne Weile um mich gekämpft. Hat vor eine Woche eine Abschiedsmail geschrieben. So kam es zumindest rüber.
Da hab ich wirklich nochmal angefangen zu grübbeln.
Bis ich rausgefunden habe. Er kam bei mir nicht weiter und nun versucht er es bei ihr wieder. Seine Worte er will nur mich und sonst keine andere, waren wohl nur so dahergesagt. Jetzt wo ich zu ihm gesagt habe es gibt kein zurück mehr versucht er es bei ihr wieder.
Ist das dann wirklich so ernst gemeint gewesen. Er ist so eine falsche Schlange. Spielt jetzt wieder das selbe Spiel wie damals. Hat er die eine nicht versucht er es bei der anderen. Bin so enttäuscht. Weiß nicht warum. Dachte ich bin über ihn hinweg. Aber es hat mich nochmal total verletzt. Er schickt ihr Blumen und ich denke sie wird sich wieder auf ihn einlassen.
Also hat mein Bauchgefühl mir das richtige gesagt. Ich soll mich nicht wieder auf ihn einlassen. Ich hätte ihm nie mehr vertraut. Was ja jetzt fakt ist. Er hat mich verarscht habe ich das Gefühl. Oder kann er nur nicht alleine sein?
Er hat damals zu mir gesagt als ich meinte er soll um sie kämpfen und nicht mehr um mich, dass er nur mich will. Und wenn er mich nicht haben kann will er keine.
Tja soviel dazu. Kann nicht glauben dass ein Mensch sich so verändern kann. Das ist nicht der Mann den ich geliebt habe.
Mit meinem NEUEN bin ich wie soll ich das ausdrücken zufrieden?
Er gibt mir das Gefühl was besonderes zu sein. ich fühl mich auch wohl. Aber sobald ich alleine bin fang ich wieder an zu zweifeln.
Mach ich mir nur was vor?
Ich bin so verwirrt. Ich denke vielleicht kommen die intensivere Gefühle mit der Zeit. Schließlich bin ich ja geschädigt.
Ich weiß auch nicht. Manchmal will ich einfach nur alleine sein. Und wenn ich mit ihm zusammen bin dann denk ich mir das ist schön.
Manchmal bekomm ich noch so einen flash wo ich einfach nur tieftraurig bin ohne das ich jetzt an was bestimmtes denke. Aber es tut dann wieder so weh.

Wie geht es dir denn? 14 Jahre. Wahnsinn. das ist wie das halbe Leben wegzuschmeißen. Es ist nicht leicht nein. Aber es gab doch ein Leben davor. Es wird noch einige Zeit dauern. Ich dachte bei mir war es schon schlimm mit vier Jahren aber bei dir....
Man darf sich nicht von den negativen Gedanken runter ziehen. Ich weiß wie das ist. hab das ja auch noch ab und zu.
Aber du musst dir nicht immer die Frage stellen wie geht es ihm ohne dich. Sondern anfangen an dich zu denken. Immer ein bißchen was positives rausziehen. Was machst du denn gerne so? Hast du schon mal eine Liste mit negativen und positiven Eigenschaften geschrieben von deinem Ex? ich fand es sehr überraschend was bei mir raus kam. Versuch es doch mal.

Ich drück dich ganz lieb.
Rosi

03.02.2014 13:44 • x 1 #738

J
Liebes Schlaumeierchen,
komme gerade leider nur sehr wenig zum Schreiben, dabei hast du mir so wunderbar und herzlich geantwortet!
Du schreibst: „Liebe empfinden zu können, ist die grössere Gabe, das grössere Glueck.“
Ja, da hast du Recht – auch wenn es mehr Schmerz bedeutet, aber es war ein wahnsinniges Gefühl, zum ersten Mal wirklich jemanden so weit kennen zu lernen, dass ich eine derartige Liebe empfinden konnte. Sicherlich in seinem Fall nicht wirklich gerechtfertigt und eher eine „blinde“ Liebe, aber dennoch von solcher Intensität wie ich selten etwas empfunden habe. Jetzt weiß ich, dass ich wirklich lieben kann und bin froh darum. Ich weiß nicht, ob er bei seiner Neuen, in die er sich ja angeblich voll verliebt hat, sehr viel anders sein wird. Anfangs sicherlich, aber nachdem ich sein unverstelltes egoistisches Ich kennen gelernt habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass er das auf Dauer so verstecken kann. Egoist und Egozentriker – so hat er sich sogar selbst genannt – kommt doch immer wieder durch, oder?
Ach Schlaumeierchen, gegen deine Geschichte ist meine ja eigentlich easy, denn eine Trennung nach 14 glücklichen Jahren, in denen du auch nichts falsch gemacht haben sollst, ist wirklich nicht zu verstehen geschweige denn schnell zu verkraften.
Kannst du denn versuchen, die Aussage, dass du alles richtig gemacht hast, auch so zu nehmen und irgendwie für dich positiv zu interpretieren? Sicher, es ist immer leichter Fehler gesagt zu bekommen, an denen man Arbeiten kann oder wo man wenigstens sagen kann, dass das etwas ist, wozu man steht und so die Trennung auch als begründet erkennt.
Was ich versuche in mir langsam zu erwecken, ist die gelebte Erkenntnis, dass alles was kommt auch wieder geht. Kommt aus dem Buddhistischen wonach man eben nur Frieden in der Welt finden kann, wenn man ungeliebte Dinge nicht ablehnt und geliebte Dinge nicht festhält.
Das ist schwierig, denn wir sind in einer Kultur des Erwerbens und Festhaltens groß geworden und haben somit immer Angst, dass wir etwas uns Wertvolles verlieren und hadern mit dem Verlust. Aber das ist ein Grundgesetz des Lebens. Auch wir kommen und vergehen, Gedanken kommen und vergehen, Glück kommt und vergeht, Gesundheit, Krankheit, Freundschaft und auch die Liebe.
Es bedeutet auch nicht, zynisch zu sein oder keine Gefühle mehr zu investieren, sondern im Gegenteil, die schönen Momente voll auszukosten, zu genießen und eben auch wirklich zu schätzen, aber auf eine freie Art, die nicht festhalten will. Daher kommt auch dieses „jemanden in Liebe gehen lassen“.

Ich würde dich gerne mal in die Arme nehmen und fest drücken, damit du merkst, dass du nicht unter einer Glasglocke sitzt!
Und wenn ich nach nur 2 Jahren „komischer Beziehung“ schon wohl doch sicherlich 1 Jahr – wenn nicht länger – brauchen werde, mich wieder voll und ganz zu erholen, wie lange wird es denn dann für dich dauern!? Das soll jetzt nicht als Abschreckung für dich rüber kommen, sondern als Hinweis, dir Zeit zu lassen. Außenstehende (auch ich) können immer gute Ratschläge geben, aber sie wissen ja gar nicht, wie es dich getroffen hat, wie verletzt du bist und wie zerstört dein Leben, deine Träume – alles.
Ich hab’s leicht, habe weiterhin meine eigene Wohnung, leben weiterhin mehr oder weniger mein eigenes Leben – ja, er ist daraus weg gefallen, aber er hatte eine ganz andere Position darin als dein Ex.
Schlaumi, du bist so eine wundervolle, humorvolle Frau – ja warum nicht auch verheult jemanden zum Kaffee einladen? Ihr würdet sicherlich bald zu zweit herzlich lachen können, da bin ich mir sicher. Dein Humor lässt ja kein Auge trocken!
Dein Brad Pitt Beispiel hat mich so zum Lachen gebracht – hier in der Arbeit - , dass meine Kollegin schon komisch geschaut hat, hahhaaaaa.
Ganz ehrlich? Brad Pitt finde ich NULLLLLL zum Antörnen, der kann sehr gerne an mir vorbei gehen – und du wärest sowieso VIEL zu schade für den! Außerdem habe ich schon „normale“ Fotos von ihm gesehen – und die sind zum Teil mehr als jämmerlich…
Wir werden einfach viel zu sehr getäuscht durch die Medien. Die sind sowas von frauenfeindlich in ihrer Darstellung der perfekten und wunderschönen Frau, ich finde wir müssten da mal gegen demonstrieren!

Du hast mich mit deinem Post so sehr getröstet, ich hoffe, ich kann dir hiermit auch ein bisschen was zurück geben.
Verzweifle nicht, es dauert halt noch, aber die Glocke hebt sich bestimmt. Und wenn nicht, dann müssen wir halt mal ein weiteren Forumstreff mit dir organisieren. Dann bekommst du so viele Drücker, dass alles Glas zerplatzt!
Alles Liebe von Janesa

03.02.2014 17:03 • x 1 #739

C
Hey ihr lieben sorry, hab erst jetzt wieder hier hereingeschaut

Also mir gehts momentan ok. kopfkino ist ab und zu mal tätig, aber es regt sich nix. Er macht im Moment dicht, und ich kann nix machen. Ich hab die Hoffnung noch nich aufgegeben, dass er zurückkommt, aber wir hatten letzte Woche kurz organisatorischen Kontakt und der war eher kühl und reserviert, in der SMS. ich halte die Füße stillt und hab ihm aber signalisiert, dass ich nich die beleidigte Heulsuse bin. mehr kann ich nich tun.

Übermorgen geht mein Yoga-Kurs drauf, bin total gespannt! Versuche mehr loszulassen, beschäftige mich mit vielen Themen,u.a Gesetz der Resonanz etc. Das mit den Wünschen ans Universum hab ich noch nich ganz raus un ob das im Falle eines Ex-Backs funktioniert, is mehr als fraglich...freier Wille und so

Schlaumy: Also ich weiß nich wirklich, warum eine Therapie Schaden anrichten sollte, vorallendingen im Gegensatz zu Tabletten ist es doch viel sinnvoller? Ich war schon einige Jahre lang in Therapie, es hat getan mit jemandem über ALLES reden zu können. Allerdings muss man schon einen Therapeuten finden, zu dem man das Vertrauen aufbauen möchte. Ich glaub jeder Mensch hat eine Therapie nötig, die meisten schlucken alles runter, bleiben in ihren Mustern gefangen und vegetieren vor sich hin. Kann nicht der Sinn und Zweck vom Leben seiN!

03.02.2014 17:20 • x 1 #740

S
Hallo, Ihr da draussen,

kaum zu glauben: Mein Ex mailte mir, er habe einen Alptraum gehabt, in dem ich doll weinte und zitterte. Woher weiss sein Unterbewusstsein das? (Schuldgefehle?). Das tue ich jeden Tag, kann es ihm doch aber nicht sagen! Er soll denken, er sei mir egal. Das kostet nur so viel Beherrschung, nicht rauszuschreien, wie sehr er mir fehlt (falls ich ihn mal sehe).

Habe einen Tip gegen die grössten Schmerzen bekommen :daumen: : Einen Baum suchen [NEE, DIE LÖSUNG MIT DEM SEIL IST JETZT NICHT GEMEINT, DIE HEBEN WIR GAAAANZ BIS ZUM SCHLUSS AUF, MINDESTENS NOCH 80 JAHRE LANG !] - mir ist es am liebsten im Wald, aber wer es sich mit einem Strassenbaum traut: Frisch drauf los! Hilft vielleicht noch mehr :lol: - beide Hände auf die Rinde legen und aus Leibeskräften schreien!

Fuer eine Weile hilft es tatsächlich. Was nicht heisst, dass der Knoten im Magen nicht wiederkommt.

Ey Mann, Leute, ich merke, dass Ihr :anbeten: mir immer wohlgemeinte Ratschläge und Aufmunterungen geben wollt, ...und das einzige, was Ihr von mir zu hören bekommt, ist ein ständiges jammeriges Ja, stimmt ja schon, ABER...! Oh Mann! :wand: :boese: Hopeless!
Sorry !

Heute habe ich was ganz Komisches :? an mir beobachtet: Ich suchte ein Foto im PC und guckte unter unseren gemeinsamen Bildern von 2012, als die Welt noch in Ordnung war (ich weiss, soll man nicht machen!). War auf das erneute Ausbrechen der Wehmut vorbereitet. Aber dann...bekam ich einen extremen Rueckfall von Verleugnung, Verneinung, Nichtwahrhabenwollen, Verdrängung. Als sei ich wieder genau auf Kästchen 1 angekommen. Und mit dem kam Ruhe in mich, Hoffnung, (truegerische, falsche, gehässige, dennoch so wohltuende) Zuversicht: Nichts ist vorbei! Alles Quatsch! Was so lange so gut war, ist nicht einfach so vorbei. Gerade war doch noch alles OK. Alles ist gut! Nur eine dumme Phase. You and me forever! usw. Und es ging mir richtig gut damit. Der Stein in der Brust war völlig weg. (Auf die Weise kommt man ja nicht weiter....).
Natuerlich hielt das noch nicht mal den ganzen Tag, und schon wieder sind sie da, die :wuerg: Angst- und Verzweiflungsattacken.
Er hatte geschrieben, er mailt noch mal unter der Woche - ... aber natuerlich nichts. :seufzen:
Damit habe nicht ich die Kontrolle (genau das ist es, was man gern hätte, ist was dran!)...

@ Coke

Zitat:
...Die meisten schlucken alles runter, bleiben in ihren Mustern gefangen und vegetieren vor sich hin. Kann nicht der Sinn und Zweck vom Leben sein !

Ganz recht! ..Aber was ist er dann? der Sinn und Zweck vom Leben ? :muede:

Welche Art von Therapie hast Du denn gemacht?/machst Du?

Ich hatte mehrere Treffen mit einem der Professionals, die sich hier um Leute mit Depressionen, Lebenskrisen etc kuemmern, die haben eher so (Psycho-)Sozialarbeiterstatus, aber keine Psychologen-/ Psychotherapeutenausbildung. Das Reden mit dieser Frau (gute Personenchemie!) tut ein bisschen gut, hilft mir in meiner Perspektivlosigkeit aber nicht allzu viel
(mein Gehirn fuehlt sich an wie mit zähfluessigem Teer gefuellt).

Wuensche Dir alles Glueck! :knuddeln: Ich sehe nicht, dass Du total hoffnungslos sein musst. Bewundere Dich, :anbeten: wie Du es schaffst, die Heulsuse zu verbergen... :kuss:

@ Rosanna

Das ist ja schlimmer, als ich vermutet habe ! Damit rechnet ja wohl keiner. Verständlich, dass es Dir damit nicht grad rosannig, Verzeihung, rosig geht! :trost:
Fuer Dich wäre es dann besser gewesen, er hätte sich gar nicht mehr bei Dir gemeldet. Dich in Ruhe weitergehen lassen. Mir ist das unbegreiflich... :boese:

Verstehe auch, dass Du in Deinen Neuen nicht richtig verliebt bist. Vielleicht hätte er es mehr verdient, vielleicht (das weiss man immer erst hinterher!), aber so geht es nicht zu in diesem schweinemässig ungerechten Leben. :evil: Wir verlieben uns nicht in die und lieben nicht die, die es am meisten verdient hätten. Sch... Dilemma!

Ja, 1/3 meines Lebens hab ich mit meinem Suessen verbracht - und dann: zack, vorbei! (Das Leben davor war wirklich nicht so aufregend, aber wenn ich so weitergemacht hätte wie da (nur relativ kurze Beziehungen), hätte ich mir viel Schmerz erspart, die Trennungen zuvor waren nicht 1/1000 so schlimm!).

@ Janesa

Danke fuer Deine Zeilen, die mir Heulsuse ein Lächeln entlockt haben. :freunde: (Und das ist schon was).

(Brad Pitt hatte ich nur als Beispiel aufgefuehrt, weil ich ihn fuer den Frauenschwarm ueberhaupt hielt. Finde ihn optisch auch eher mittelmässig, ihn wuerde ich auf der Insel auch eher ignorieren, aber man soll ja nicht nur nach dem Aussehen gehen, nicht wahr? Ausserdem... wer weiss ... nach Jahren auf so einer einsamen Insel, wo einem die Sonne den ganzen Tag auf den Kopf scheint... Du weisst, wie das mit dem Teufel und den Fliegen war.

(Fand aber George Clooney auch zu albern, wollte nicht mit Justin Bieber ankommen, und mehr kenne ich kaum, in Ermangelung eines Fernsehers).

Zitat:
Ich würde dich gerne mal in die Arme nehmen und fest drücken.

Same here !
Viel Glueck fuer Deinen Weg zu Dir. Und ich glaube: Liebe und Freundschaft kann man nicht erzwingen. Sie tauchen einfach plötzlich auf. Wenn man nur die (bei mir noch zu sehr verheulten) Augen aufmachen wuerde!

Oh , wenn ich Euch nicht gefunden hätte, wem wuerde ich dann die Ohren vollheulen? :oops:

:gruppenkuscheln:

Good night, sleep tight !

Euer Schlaumeierchen

05.02.2014 19:58 • #741

S
@ Vi

Es ist so still um Dich...Wie geht es Dir ?

05.02.2014 20:01 • #742

C
Der Sinn des Lebens? LEBEN! Alles mitnehmen was geht! Erfahrungen sammeln, sich ausprobieren.

Ich hab eine Gesprächstherapie bei einer Tiefenpsychologin. Man muss halt auch nen Therapeutin finden, dem man vertraut und man muss vorallendingen an sich selbst arbeiten und nicht erwarten, dass der Psycholgoe einem viel neues erzählt.

Ich hab viele liebe Menschen um mich herum, die mir helfen, ich hab meine Hobbies, Familie etc...ich hab keinen Grund jegliche Hoffnung für mich zu verlieren. Aber ich hab mich auch nicht komplett in der Beziehung verloren, auch wenn die Trennung der härtesten Dinge in meinem Leben bisher war. Es hat mich schon extrem umgehauen...Aber warum soll ich mein Leben wegwerfen für ne Person, die mich nich schätzt und will? Is doch bekloppt

Ich hab ja noch Pläne, will Länder bereisen, meine Karriere voranpushen etc... Ich war halt auch immer diejenige, die eher beziehungsängstlich war. Das heißt ich hab mich (leider) nie volle 100% auf ihn einlassen können, was zum großen Teil auch auf unsere Probleme miteinander zu führen war. Ich hab immer irgendwo versucht mich zu schützen, vielleicht hilft mir das grad.

05.02.2014 20:37 • x 1 #743

Vivienne
Ihr Süßen,

ich versuche, regelmäßig mitzulesen... aber momentan bin ich so ausgebucht...
und ihr schreibt stets so viel und da möchte ich auch nicht nur wenige Sätze bei euch lassen...

deshalb hier mein kurzes Statement zu später Stunde:
es geht mir gut - ich bin nur leider etwas bis sehr verwirrt...
inzwischen kämpfen mein Ex und ExEx um mich - und mir schwirrt der Kopf einwenig
beide wollen mich daten - und offenbaren mir ihre Gefühle - und ganz ehrlich: ich fühle mich überfordert

auch in meinem restlichen Leben ist viel im Umbruch und ich orientiere mich gerade neu in vieler Hinsicht -
bin ständig irgendwo eingeladen und kaum mehr zuhause - habe sehr viel Arbeit und abends kaum noch Lust
auf Internet

Aber ich hab euch nicht vergessen und möchte auch regelmäßig schreiben,
aber entweder fehlt mir die Kraft oder die Zeit...

Trotz allem an alle einen riesen Drücker
und vielleicht sehen wir uns ja mal wieder?

Eure Vi

05.02.2014 22:11 • #744

S
@ Vi

Du und Deine Echsen.....

Kommt's zum Kampf der Saurier, oder wat ?

06.02.2014 08:08 • #745

C
sda sieht man es wieder...loslassen un sie kommen wieder

06.02.2014 10:11 • #746

Vivienne
Also aber wirklich - der Kampf der eXen

Absolut... hab echt los gelassen - als hätte er es gerochen - und schon klopfte es an der Tür...
macht einem auch bisschen Angst... schon komisch...

Das Irre dabei iss: für beide scheint die Zeit stillgestanden zu haben - so auf Knopfdruck soll alles wieder
sein wie früher... ich habe hart an mir gearbeitet - mich weiter- und von ihnen weg entwickelt -
und bei ihnen war es eine kurze Ent-Liebtheit?! Oder was war da los...

06.02.2014 18:06 • #747

C
is meistens so

06.02.2014 18:24 • #748

Vivienne
würde gerne mal dahinter blicken, was da in der Psyche abgeht

06.02.2014 19:06 • #749

C
glaub das hat wirklich was mit schwingungen zutun...

06.02.2014 19:07 • #750

A

x 4