Heute mit Emotikonen!
:gruppenkuscheln:
Liebe Vivienne,
Danke fuer Deine Antwort und Zuspruch! :oops: Aber es ist gar nicht mutig von mir, dass ich dieses Gespräch mit ihm gesucht habe. Sondern es war feiger Selbsterhaltungstrieb. Wenn ich auf meine innere Stimme hören und ihr folgen wuerde, dann wuerde ich ihn ständig nur an mich druecken wollen, an ihm festkleben wie eine Klette. :mrgreen: (Hatte gerade eine an meinem Schal – Mann, sind die hartnäckig! :? ). Meine innere Stimme ist ein Schweinehund! Ich höre es nämlich immer fluestern: Ruf ihn an! (Mach ich nicht, wenn nicht zwingend notwendig)! Schreib ihm ! Lad ihn ein! (Zwinge mich, das nicht zu tun.)! Finde einen Vorwand! Ich war in der ganzen Zeit der Beziehung nicht so verdammt
fixiert von dem Gedanken: :seufzen: Ich will ihn hier haben! Hier bei mir! Jetzt! Sofort! Immer! :kuss:
Also wenn es wirklich so wäre, wie sie einem alle suggerieren wollen: dass man durch so eine Krise wächst, dann muesste ich schon im Guinness- Buch der Rekorde stehen als grösster Mensch der Welt... :daumen:
Und was man seinem ICH nicht alles Gutes tun soll ! Sonst heisst es gleich, man
liebt sich nicht genug ! (Das Gesabbel kann ich bald nicht mehr hören! Wir leben nicht nur mit uns allein, und - na klar kann ein anderer unsere Selbstliebe ankratzen und uns zweifeln lassen, und sei es nur voruebergehend ! :cry: )
Wenn man all das versucht, was man sich selbst an Liebesbeweisen geben soll, um zu völligem Wohlbefinden zu kommen, reichen 24h am Tage nicht aus. :grinsen: Sport treiben (mach ich!), an die frische Luft gehen (mach ich, werde mich noch mal totspazieren!), mit Menschen aller Sorte sprechen (mach ich!), gesund kochen und essen (mach ich!), Yoga (mach ich!), Selbstfindungs/Selbsttherapievideos gucken (mach ich!), Tagebuch schreiben (mach ich!), Krisenverarbeitungsratgeber lesen (mach ich teilweise), ausgehen (dazu hab ich schon keine Kraft mehr – und kaum Motivation oder Mut allein), neue Kurse belegen (keine Zeit bisher), Freundschaften pflegen (das sieht schlecht aus, :? habe kaum welche im direkten Umfeld, das meiste ist Mailkontakt und braucht entsprechend Zeit, aber den Schriftverkehr zu den engsten Vertrauten versuche ich nicht abreissen zu lassen. Die weniger guten Bekannten muss man auch aufpassen, nicht mit seinem Leidensgejammer zu verschrecken, :roll: und das kann schwer sein, wenn einen manchmal nichts anderes erfuellt.... Und das tolle Forum natuerlich, ohne dessen Lektuere ich gar nicht ins Bett gehe...). Dann soll man auch noch ausreichend schlafen :anbeten: (schon das kommt zu kurz!). ...Dass man normalerweise auch noch zur Arbeit geht (wird ja auch mal wieder der Fall sein), ist da noch gar nicht mal mit erwähnt (wie schafft Ihr das bloss?!). :shock:
Ich hab mich so lieb und tu mir
lauter nette Sachen an – und das einzige, was passiert, ist , dass ich abends
halbtot bin (ist ja schon mal etwas, wie ein Stein einzuschlafen !).
Jetzt noch ein complete face makeover, und ich bin perfekt;)! ... :wink:
Vi, ich finde, das hört sich sehr gut an bei Euch. :grinsen: Ihr habt Euch beide enorm entwickelt und werdet sicher in Zukunft gut miteinander auskommen und Eure Persönlichkeiten wieder gegenseitig bereichern können. Klingt, als sei das grösste Misstrauen aus dem Weg geräumt. Freu mich fuer Dich, hoffe, es bleibt so positiv !
Liebe Coke,
danke fuer Deine Ermunterungen! Hast Du denn Erfahrungen mit Therapie? Habe Bedenken, dass sowas auch Schaden anrichten kann. Werde es vielleicht erst mal mit leichten Pillchen versuchen, um zu sehen, ob ich meinen Alltag besser meistern kann, ohne die ständigen Heulattacken. Aber Heulen hilft ja auch. :weinen: Nur vielleicht muss ich erst mal meine Angst, meine Ängste in den Griff kriegen, Ängste, die daraus resultieren, dass ich mir ständig wieder Hoffnungen mache. :boese:
Oh, wäre er bloss gestorben (nicht dass ich ihm was Böses wuensche, nein! Aber...), dann gäbe es kein Fitzelchen Hoffnung !
:wand: :wand:
Und Du: Auch Du hast Angst, das versteh ich so gut! Ich bin nicht der richtige, Dir zu sagen, was Dir die Angst nehmen könnte. :kuss:
Aber von den Schuldgefuehlen musst Du loskommen! Die sind nicht konstruktiv. :evil: „Ich hätte doch was tun können!“ ist so ein typischer Kreiselgedanke, aber hätte es etwas gegeben, fuer oder gegen das Du in dem Moment etwas hättest tun können, dann hättest Du es erkannt, es wäre zur Sprache gekommen, direkt oder indirekt, es hätte sich offenbart. Was, wenn Du alles in Deiner Macht Stehende getan hättest – und es dann etwas anderes gewesen wäre? Wir muessen nicht immer nach Schuld suchen. Manchmal gibt es keine Schuld. Oder sie liegt irgendwo – sagen wir im Universum. Oder in der Vergangenheit.
Wuensch Dir Glueck! :freunde:
Liebe Janesa,
danke fuer Deine lieben Worte! :kuss: Und was die Herzenswärme :herz: :freunde: betrifft, gibt es, glaube ich, nicht viele, die es mit Dir „aufnehmen“ können. Das merkt man in all Deinen Beiträgen. Traurig, dass Du an einen Ausnutzer geraten bist... :( Du hast so viel Liebe zu geben. All die Liebe, die andere uns eventuell entgegenbringen: Was soll uns die, wenn wir sie nicht erwidern können, wenn wir nicht lieben können? Liebe empfinden zu können, ist die grössere Gabe, das grössere Glueck.
Finde ich gut, was Du formulierst:
Zitat:„ Ich kenne mich eigentlich auch überhaupt nicht und habe mir vorgenommen, jetzt erstmal MICH kennen zu lernen...“
Und ich hatte gedacht, ich kenne mich, aber jetzt muss ich die Ansicht wohl auch mal revidieren...
Du kennst das also auch:
Zitat:„...dann bricht auf einmal wieder alles hervor und auch die Schmerzen und die Trauer sind wieder so groß wie am Anfang und man fragt sich, ob man denn keine und nie mal Fortschritte macht bzw. gemacht hat. Ich habe erkannt, wenn ich wirklich ganz, ganz ehrlich zu mir bin, dass doch tief in meinem Herzen daran immer noch ein Funke Hoffnung schuld ist. Klar weiß ich, dass wir nicht zusammen passen, dass er mich schei. behandelt hat und ich rein verstandesmäßig keine Beziehung mehr mit ihm möchte - aber ganz in mir wird wohl immer irgendwie dieses kleine Fünkchen bleiben....“
Ach Mann!
Wäre mein Ex(emplar) nicht die ganzen langen 14 Jahre so ruecksichtsvoll, liebevoll, verständnisvoll gewesen (hat mich nie schei. behandelt, nie – erst jetzt), haette ich nicht den Eindruck gehabt, dass ich mit ihm alt werden, dass „uns“ nichts erschuettern könnte :traurig: – ja, vielleicht wäre ich dann schon weitab aller Hoffnungen und ueberhaupt Wiederhabenwollengelueste. Er will allein sein, fuehlt sich mit einer Beziehung ueberfordert. Ist noch voll im Rausch der Verliebtheitsgefuehle fuer die geheimnisvolle andere (und kann das, nach all dem, was man ueber Limerence weiss, schlimmstenfalls noch jahrelang sein). Natuerlich will ich nicht auf ihn warten, ihm hinterherlaufen :wand: , aber sag mal einem Stueck Eisen, das von einem Magneten angezogen wird, es soll stehenbleiben! :boese: Er hat grosse Probleme mit dem inneren Kind... Ein wenig werde ich auch von diesen Kindheitsproblemen haben, anderer Sorte. Aber wenn er mir doch versichert, dass ich in unserer Beziehung
nichts falsch gemacht habe, dass ich es
nicht hätte verhindern können, dann gibt es da nichts fuer mich, woraus ich etwas lernen, woran ich an mir arbeiten könnte. :weinen: Das ist schlimmer, als Dinge falsch gemacht zu haben. Das macht einen vielleicht eher misstrauisch anderen gegenueber: Denk bloss, wenn der mich auch wieder enttäuscht und fallenlässt! :cry:
Ich fuehle mich so im Stich gelassen, so unendlich (negativ ) einsam, als gäbe es ausser mir keinen Menschen auf dieser Welt :seufzen: , als sei ich in einer grossen Glasglocke und dadurch von den anderen abgegrenzt, als sähe und hörte ich sie nur wie duch Glas.
Ich hätte
Dich gern hier - oder einen der anderen, weil ich weiss, dass es auch Euch mal so ging oder phasenweise immer noch so geht.
Wie oft sage ich mir: Mein altes Leben ist vorbei. OK, da wird schon ein neues kommen. Aber dann fuehlt sich gerade das so eschreckend an.
Wie hier schon mal jemand sagte
Zitat:„Vor allem diese Wechsel von Sch***-Egal-Einstellung zur Trauer kommen bei mir mehrfach am Tag vor. Vielleicht muss das so sein, gute Phase zum Erholen und dann schlechte zum verarbeiten?“
Die Leute sagen, ich sollte daten - haha! – was das Zeug hält :grinsen: . Sie haben nicht die leiseste Ahnung . Die wuerden nicht mit mir tauschen wollen. Die wissen nicht, wie es aussieht in mir.
Gerade jetzt, wo ich Bestätigung gebrauchen könnte, fühle ich mich alles andere als flirtinteressiert . :(
Und wie attraktiv ich bin (abgesehen von Alterungszeichen ) !
Verheult, mit geschwollenem Gesicht, als ob ich in ein Wespennest getreten wäre und eher eine Fahrt in die Notaufnahme benötigte, :wand: mit hängenden Schultern, schluchzend, mit dem Hund sprechend ( der nur so tut, als ob er zuhören wurde und nur das Wort „Hundegoodies“ versteht und eher so auf meine Jackentasche schielt als mir in die Augen) ...
Ich wage es schon, Menschen anzusprechen, egal wen . :herz: Aber soll ich vielleicht heulend einen fremden Kerl zum Kaffeetrinken einladen ... ?
Hey, du , .. weißt Du,... ja klar, ich sehe aus wie ´n Stueck schei. ... und fühle mich auch so ... Außerdem kann ich nur an meinen Ex denken und mich nicht auf was anderes konzentrieren , aber damit hast Du doch wohl kein Problem, oder ? :kuss: Du siehst nett aus - und willst sicher Deine kostbare Zeit absolut, ausgerechnet mit mir verschwenden ... weil Du unbedingt wissen willst, was für ein wunderbarer Mensch sich da hinter der bröckelnden Fassade verbirgt , stimmts...? :daumen:
Komm , ich lade Dich zu nem ganzen Fass B. ein (damit Du es ueberhaupt in meiner Gegenwart aushältst ) !
Die meisten Leute in meinem Alter haben eine Geschichte, ein Leben , zumeist Familie. Also auch wenn ich nur auf der Suche nach
Freunden bin (mein Gehirn ist rein chemisch einfach
nicht ready, zu flirten und so) - so ist das verdammt schwierig.
Habe ein wenig ähnliche Hindernisse wie Du, sehe ich. :freunde:
Zum Abschluss noch: :fluestern:
Weißt Du: Wenn Du sagst, Du seist nicht so der Feger (hähä, sind wir beim Raumpflegerkongress hier, oder was?! :boese: ), dann kannst Du glauben, dass manche sog. „Stars“ ohne Schminke, Styling, Botox, „Fillers“, plastische Chirurgie etc ...- und in Pyjamas auch nicht der Hit sind ! 8)
Ausserdem musst Du
mich erst mal toppen !
Mag ja sein, dass Brad Pitt in einer
Menschenmenge an
Dir vorbeigehen wuerde, ohne Dich eines Blickes zu wuerdigen. :mrgreen: Aber an
mir wuerde der sogar auf einer
einsamen Insel vorbeigehen! (Es sei denn, ich stelle ihm ein Bein.)
Das mach erst mal einer nach ! :lol:
Tröstet das? :trost:
Hmm...
Schönen Abend allen! :gruppenkuscheln:
Wuenscht
Schlaumeierchen :daumen:
:tannenbaum2: (...wie jetzt...?!?)