Hallo ihr lieben,
mich gibt es noch, ja; vielen Dank für's Nachfragen. Ich trete momentan etwas auf der Stelle, wie es nun weitergehen soll, und hatte irgendwie wenig Anreiz hier reinzuschauen. Aber ich vermisse euch und deswegen bin ich jetzt hier.
@rakete
Hört sich wirklich übel an bei dir, aber auch bei einigen anderen kam so vieles auf einmal. Wie heißt es so schön: Wenn's kommt, dann dicke! Ich drück dir mal die Daumen, dass du es gut verarbeiten kannst. Erstelle doch einen eigenen Thread und erzähle deine Geschichte ausführlich. Da bekommst du auch Beistand von den Benutzern, die in dieses Thema nicht reinschauen. Und wenn außer deiner Mutter niemand für dich da ist, dann wirst du hier bestimmt immer Leser und Rückhalt finden!
@Vivienne
Gibt es schon eine Reaktion auf deinen Brief? Ich weiß, dass du dir wünschtest, dass er auf dich zukommt. Aber wenn er es nicht tut, aus welchen Gründen auch immer, und du immer in Wartehaltung bleibst, dann tut es dir nicht gut. Und dann ist es besser, selber den erste Schritt zu tun, als ewig auf den anderen zu warten. Und letzten Endes kann doch nichts schlimmes passieren. Wenn er nicht antwortet, dann bist du dir wenigstens sicher, alles getan zu haben.
Zitat:Wie oft habe ich gehofft, er würde sich ändern? Wie oft habe ich vielleicht sogar versucht,
ihn dorthin zu bringen, dass er sich ändert - und habe dafür vielleicht sogar sehr viel Kraft aufgewendet.
Weil er mit nahe war. Weil ich es gut meinte.
Danke für diese Sätze. Wenn ich mir das zu Herzen nehme, dann war es mit meiner neuen Bekanntschaft eigentlich von vorn herein zum Scheitern verurteilt. So viele Themen, bei denen ich dachte: Wenn sie dies noch ändert und jenes, dann passt es mit uns. Und dann bin ich wieder bei meiner Ex, bei der es eigentlich nur ein Dauerthema gab, dass sie nicht mit mir zusammenleben wollte. Und genau das will sie jetzt von sich aus ändern, weil es ihr nun auch wichtig und richtig erscheint...
Wünsche ans Universum sind echt vertrackt. Ich hatte mir ja auch immer gewünscht, dass meine Ex wieder ankommt. Und als das nicht eintrat wünschte ich mir dann, dass meine neue Bekanntschaft sich etwas in mich verliebt. Und dann kommt beides gleichzeitig! Da muss man echt vorsichtig und sehr bestimmt sein, damit die Wünsche auch im eigenen Sinne funktionieren. Es gab mal eine Akte X-Folge mit einer Dschinni aus einem Teppich. Das war sehr interessant, da die meisten Leute an ihren nicht präzise formulierten Wünschen gestorben sind.
@Daisy
Schön, auch mal wieder etwas von dir zu lesen. Nicht schön, dass du mehr oder weniger nur funktionierst. Und dabei sollte 2014 doch für uns alle besser werden? Bist du denn emotional leer? Kann das vielleicht wirklich an den Tabletten liegen?
@Schlaumeierchen
Ein rechtes Bild von dir stellt sich noch nicht ein. Du schreibst auf der einen Seite recht aufgeklärt und sarkastisch. Auf der anderen kann man aber immer wieder einen Blick auf viel Schmerz, tiefes Leid und machmal einen Ansatz zum Aufgeben erhaschen. Ich hoffe, dass dieses Forum dir gut tut und es irgendwie vorwärts geht. Wenn nicht, dann schau dich bitte auch nach professioneller Unterstützung um! Niemand muss alleine leiden und daran zugrunde gehen. Und es ist keine Schande, sich Hilfe zu holen, wenn man alleine nicht weiter weiß.
@Janesa
Hier bin ich wieder, und es geht mir durchwachsen. Ab und zu kommt der Trennungsschmerz wieder hoch; etwas das ich längt überwunden dachte. Hatte jetzt ein paar Treffen mit meiner Ex und muss Rosanna da Recht geben, dass es alles nicht einfach ist. Ich kann mich gut an die Zeit vorher erinnern, aber emotional steht eine Mauer zwischen uns. Ob sich so etwas überwinden lässt? In einem Brief von den Wochen nach der ersten Trennung beschreibe ich auch, wie es mir damals ging. Es war alles fremd und entrückt, so ähnlich wie jetzt auch. Und dann wurde es alles wieder gut und schön; ob das nochmal klappen kann?
Wie geht es dir denn? Du musst dir keine Vorwürfe machen! Tu einfach das, was dir im Moment am sinnvollsten erscheint. Du bist niemandem Rechenschaft schuldig. Wenn du rumgammeln willst, dann tu genau das. Wenn du ausgehen willst, verabrede dich einfach. Niemand wird mit einem Maßstab kommen und hinterfragen, warum du noch nicht hier oder dort angekommen bist.
@Rosanna
Urlaub ist eine sehr gute Idee. Ich hatte ja mehr oder weniger Zwangsurlaub (= Krankschreibung), da es im Dezember für mich gar nicht mehr ging. Das tat nach ein paar Tagen echt gut, sich mal völlig vom Stress lösen zu können.
Ich kann das mit deinem Ex jetzt so gut nachvollziehen. Meine ist ja auch wieder da und gibt sich alle Mühe. Aber wie oben schon beschrieben, ist es nicht so einfach, sich wieder einzulassen. Zwei Monate war es mein sehnlichster Wunsch, dass sie es einsieht und uns noch eine Chance gibt. Aber in der Zeit genoss sie ihre neue Freiheit und gab mir zu verstehen, dass es so alles gut ist. Und dann schloss ich mit dem Thema ab und öffnete mich für neues. Und plötzlich steht sie wieder da und will mich zurück. Ihr Brief war wie die Antwort auf meine Wunschliste, ich sollte all das haben. Aber es ist nicht so einfach, wie sich einmal umzudrehen und alles ist beim alten. Ich bin schon weit gegangen und der Pfad ist kaum noch sichtbar im Dickicht.
Du hast deine Entscheidung bereits getroffen, ich denke nach 5 Monaten wäre es bei mir auch zu spät gewesen. Aber so muss ich immer grübeln, tagelang, wochenlang. Wäge ab, schließe aus, mache mir in Gedanken eine Liste mit Vor- und Nachteilen. Es wird noch seine Zeit brauchen...
Liebe Grüße,
Alex