72

Es ist leer ohne ihn

R
Hallo,

ich musste fast 50 werden, um vor den Scherben meines Lebens zu stehen.

In den letzten 6 Wochen habe ich alles verloren:
- Lebenspartner ist nach fast 2 Lahren eingefallen, dass er eine Frau möchte, die noch Kinder bekommen kann ( die hatte er auch in Form einer Arbeitskollegin schon in der Hinterhand)
- Scheidung vom Ex- Mann
- Haus verkauft
- Lebenspartner aus seiner Eigentumswohnung zur NEUEN (14 Jahre jünger) ins Haus eingezogen , ich zahle Miete an ihn
- Job verloren
= alles kaputt!

Dementsprechen ist mein Seelenzustand. Manche Tage komme ich ganz gut klar und dann ist es wieder die Hölle. KS halte ich ein.

Ich bin froh, diese Seite gefunden zu haben.

13.01.2014 18:14 • #691

Vivienne
Schlaumy, ja, ist vielleicht eine gute Idee. Er ist eigentlich auch schon länger fertig (der Brief).
Aber ich wollte ihm diese Zeilen eigentlich gerne persönlich vorlesen und nicht abschicken.
Du meinst, als Symbol für Frieden (= Taube) ?
Bist echt süß und ich danke dir ganz doll dafür.

Rakete, das klingt schlimm
oh mann, kann ich mir wahrscheinlich garnicht wirklich vorstellen, wie es dir grad gehen muss.
Ich hoffe du hast liebe Menschen, die dir zur Seite stehen?

13.01.2014 20:34 • #692

A

Es ist leer ohne ihn

x 3

Vivienne
Nie wurde jemand verändert durch das, was ich sagte; aber durch das, was er verstand. (Paul P.)

Wenn ich heute sagen kann, dass der Abstand zu meinem (Ex-)Freund etwas Gutes hatte,
dann, dass ich reflektieren konnte, was ich falsch gemacht habe...
In der Beziehung ist man oftmals so verwoben oder gar zornig und verletzt,
dass man die Klarheit nicht hat.

Wie oft habe ich gehofft, er würde sich ändern? Wie oft habe ich vielleicht sogar versucht,
ihn dorthin zu bringen, dass er sich ändert - und habe dafür vielleicht sogar sehr viel Kraft aufgewendet.
Weil er mit nahe war. Weil ich es gut meinte.

Wie oft habe ich gehofft und versucht, ihn vielleicht dahin zu bringen, dass er doch klar sehen möge.
Heute erkenne ich auch meine destruktiven Verhaltensmuster, denen ich hilflos gegenüber stand.
Wir oft sehen wir solche Muster, die wir vielleicht aus eigener Erfahrung sehr wohl kennen?
Wie oft habe ich ihm dadurch vielleicht einen schlimmen Schmerz bereitetet?

Ich wollte ihm etwas Gutes tun und ihn vor Unheil bewahren.
Vielleicht glauben wir dann auch fest daran, dass das richtige Wort aus unserem Mund, auf die richtige Weise eingesetzt,
vom anderen verstanden wird.

Glauben wir dann wirklich, wenn sich etwas ändert, dass sich unsere Mühe gelohnt hat?
Und wenn alles beim Alten bleibt, alles umsonst war?

Aber ist es nicht eigentlich so: dass weder das eine noch das andere wahr ist?!

Letztenendes können Menschen doch nur davon überzeugt werden, was sie selbst verstehen.
Und ist es nicht auch so, dass erst wenn ihre Zeit für inneres Wachstum gekommen ist, dieses Wissen erst greift?
Es muss also erst eine Bereitschaft für das Wissen gereift sein.

Deshalb kann ich für mich bestätigen: durch diesen Abstand bin ich mir und meinem Verhaltensspektrum noch näher
gekommen; und ich konnte reifen und begreifen. So schmerzhaft es auch war (und ist). Anders wäre ich mir nie so nahe
gekommen; anders hätte ich nie so begriffen und gefühlt.

Dafür DANKE!

13.01.2014 20:50 • #693

R
Danke vivienne,
doch leider habe ich niemanden, mit dem ich meinen Schmerz bereden kann. es wäre nur meine Mutter, doch die wohnt 400 km entfernt und ist im Moment selbst krank.
Heute bin ich wieder nur am weinen und dann kommt die lange Nacht.............

13.01.2014 20:52 • #694

Vivienne
Liebe Rakete,

mir hat dieses Forum sehr geholfen - eben weil man vielleicht auch nicht immer jemanden zum Reden grade hat.
Ich habe hier sehr viele liebe Menschen getroffen - ich fühlte mich verstanden und aufgenommen.
Ich hoffe und wünsche dir sehr, dass wir dir hier vielleicht ein wenig helfen und zur Seite stehen können
in deiner Not, deinem tiefen Schmerz, deiner Enttäuschung...

Liebe Grüße
Vivi

13.01.2014 20:57 • #695

D
Warum bekomme ich denn keine Nachrichten mehr, wenn hier geschrieben wird!?
Hab ja 2 Seiten verpasst!

@Vi: tja, ich kann nur eins sagen - ich weiß genau, wie es dir geht!
Und ich glaub auch: wirklich helfen kann nur die Zeit...

13.01.2014 21:35 • #696

S
Hi Alle!

Schlafentzug hebt die Stimmung. Werde jetzt eine Woche wachbleiben...

@ Rakete (Höhenforschungsrakete, ja?):
Du arme Sau! Ehrlich mal!
Sorry, aber das mit dem plötzlich aufgekreuzten Reproduktionswunsch halte ich fuer bloody *beep*! Erst war die Neue da, dann die erbärmliche Zeugungsbeduerfnisausrede ! :boese: Er ist wahrscheinlich in ihre Vermehrungsfalle getappt! :wand: Oder sie ist bereits trächtig!
Darf doch wohl nicht wahr sein! Gibt mir das Gefuehl, als wäre sein Glueck nicht von langer Dauer. :mrgreen: Mark my words!
Kaum auszudenken, wie abgelegt Du Dich fuehlen musst. :freunde:
Aber versuch, all das andere nicht grösser aufzubauschen als nötig: Das mit dem Job ist auch Mist, aber ueberlege, ob Du wirklich so gluecklich in dem Job warst. Wenn Du irgendein staatliches Geld kriegst, ist es erst mal nicht ganz so schlimm! (Gibt die, die völlig ohne dastehen wie ich und dann vom Ex abhängig sind.) . Das löst sich wieder ! Vielleicht kannst Du Kontakt zu den netten der Kollegen halten? Denk auch dran, dass Du in Deinem Zustend durch die Arbeit zwar ein wenig abgelenkt wärst, aber sicher auch nicht so leistungsfähig wie normal, vielleicht muesstest Du Dich sogar krankschreiben lassen. Und: Die Krisenarbeit kannst Du auch sowieso nicht aufschieben, die wird sich von allein immer wieder in Deine Gedanken drängen. Drueck Dir die Daumen. Verliere nicht ganz den Mut ! :knuddeln: Du bist nicht allein in der Guelle - wie Du hier siehst. Brauchst bloss wieder Hilfe auf die Startrampe... :daumen:
Bevor Du selber wieder durchstarten kannst, schicken wir unsere Wuensche fuer Dich ans Universum. Meiner (nach ein wenig Gerechtigkeit fuer Dich) ist gerade abgegangen. :trost: Klingt albern, aber wirst sehen!

@ Daisy:

Puh, was bin ich froh, dass Du Dich meldest! Hab mir schon Sorgen gemacht ! Wie geht es Dir? :knuddeln:

@ Vi:

Erst mal danke fuer die Blumen von vorgestern! So witzig bin ich ja wohl nicht, ist mehr Galgenhumor! Aber Stories schreiben (hat schon mal jemand gesagt): Die muessen schon in einem stecken, mit Pointe und allem, und einfach nur raus wollen. In mir ist aber nur schimmlige Liebeskummersuelze (trief!), und das schon seit Monaten... :wand: :wand: :wand:

Kriegt man als richtiges Mitglied jetzt 'ne Anstecknadel? :lol:

Schön, was Du ueber Deine Erkenntnisse im Zusammenhang mit der Trennung formuliert hast! :herz: Ja, es ist wohl weder das eine noch das andere.

Weisst Du, ich fand das ja albern bisher mit dem Wunsch ans Universum, aber heute abend habe ich auch einen hingeschickt :oops: - Mond und Polarstern sind meine Zeugen: Dass die Zeit kommen mag, wo mein Ex genauso leidet wie ich jetzt, und zwar meinetwegen! Wenn nämlich auch fuer ihn die
Zitat:
Zeit für inneres Wachstum
gekommen sein mag.

Ach ja, die Taube...war nur als Brieftaube gedacht, muss nicht weiss sein, auch gern in schmutzigschwarz oder aschgrau...
Gut, dass Du in Klammern schreibst der Brief, als Du erwähnst, er sei längst fertig. Da kommen keine Missverständnisse auf.

Hab grad die Tränen getrocknet, man ist vom vielen Rumplärren ja ganz erschöpft , als wär das harte Muskelarbeit (Taschentuchauswringen ist schon anstrengend!)! Muss ja eine Masse Kalorien verbrennen, die Flennerei, sollte man im Fitnesstudio einfuehren. Oder ich melde Patent an ...( Nehmen sie bis zu 3kg die Woche ab durch diesen kleinen, einfachen Ex-weg-Fett-weg-Trick! :grinsen: )
Eigentlich geht es mir eher so: :traurig:

:roll: Haltet durch, Freunde! Es wird besser werden! (Was es nun auch sein soll.)

Schlaumeierchen

13.01.2014 22:57 • #697

R
@Schlaumeierchen
Hallo,
danke für deine Anteilnahme. Im Moment fühle ich mich nur noch leer und denke auch, ob SIE schon schwanger ist. Vor allem ist er Ende Oktober noch mit mir in den Urlaub gefahren und hat mir ddort am 3. Urlaubstag gesagt, dass er ein Kind möchte. Dann 4 Tage nachdem wir wieder zu hause waren: ich trenne mich von dir, ohne Angabe, dass er längst die andere hat. Dies habe ich ein paar Tage danach erst rausbekommen, als ich sein Handy geknackt hatte ( macht man nicht!). Da fragte sie per sms. ob der S.. gestern ausreichend war . Nachdem ich die tage dann rekapitulirt hatte, kam er an dem Sonntag aus ihrem Bett und hat dann zu hause meinen Braten gegessen, als ob nichts wäre- Sch....!

13.01.2014 23:18 • #698

J
Liebe Daisy,

schön, dass du wieder da bist, hatte mir auch schon Sorgen gemacht!
Wie geht es dir? Wie kommst du über die Runden?

Liebe Viv,
es tut mir so leid für dich, dass du auch noch ständig von der Familie kontaktiert wirst. Wie sollst du so denn Abstand finden?
Ich bewundere immer wieder deine einsichtsvollen Mails.
Ja, wir wachsen wohl alle an diesen Schmerzen - und das finde ich das einzig Tröstliche daran. Somit haben sie wenigstens einen Sinn.
Obwohl ich sagen muss, dass ich das nicht so klar formulieren kann wie du. Ich weiß, dass sich in mir etwas ändert, aber es ist immer noch alles ziemlich nebulös. Mal denke ich, ich bin einen Schritt weiter, dann stecke ich wieder in alten Denkmustern fest.
Jeder Tag ist anders, fühlt sich anders an und manchmal habe ich das Gefühl, ich schwebe irgendwo im All und habe mein ich verloren - meine Vorstellung von mir selbst mit meinen alten Mustern. Und irgendwie muss ich erst wieder zu einem neuen ich
finden, bevor ich meine Füße wieder richtig auf die Erde bekomme.
Ja, es ist Zeit, die wir brauchen. Und gaaaaanz viel Geduld.

Liebe Rakete,
deine Geschichte klingt wirklich schlimm und ich hoffe, du findest hier im Forum Anteilnahme und Hilfe - so wie wir alle auch. Niemanden zu haben, mit dem man reden kann ist übel.
Schreib es dir hier von der Seele - du kannst entweder einfach einen eigenen Thread aufmachen, oder ein Tagebuch erstellen etc. Ich habe auch ganz viel einfach zuhause in eine Word-Datei getippt, alles was mir so in den Sinn kam. Das hat mir viel Erleichterung gebracht. Gerade auch mal all die Enttäuschungen zu formulieren, sich trauen gewisse Dinge in Worte zu fassen - auch wenn nur für einen selber - war zumindest für mich sehr hilfreich.

Alles Liebe euch allen!

@Alex, wie geht's dir denn? Du bist so still in letzter Zeit!

14.01.2014 07:45 • #699

S
Hey Raketchen!

Weisst Du, meine Vermutung kann ja falsch sein, und ich hoffe nur, der Kerl ist unfruchtbar: Solche Orks sollten nicht noch ihre Gene - mitsamt aller Gehirnmutationen - weitergeben ! Da sei der Teufel davor ! Wenn Ihr nur 2 Jahre zusammen wart (ja, auch die Zeit kann natuerlich sehr intensiv sein!), wirst Du hoffentlich bald drueber hinwegkommen. Dass da keine Kinder sind, hat Nachteile, aber auch grosse Vorteile!
Mach Dir keine Platte von wegen Macht man nicht. Hat er sich schliesslich auch nicht gemacht! Odä watt?!
Du hörst Dich trotz der erdrueckenden Situation mit all der Erniedrigung doch an wie eine stolze, selbstbewusste Frau. Halte durch, jetzt kann es nur noch aufwärts gehen.
Wie es ist, niemanden zum Reden zu haben, keine Vertrauensperson in der Nähe, weiss ich genau (deshalb seiche ich hier auch so viel Altkluges daher! ).
Ist da wirklich niemand, auch nicht weiter weg, mit dem Du wenigstens telefonieren oder skypen kannst? Wie Janesa schon sagt, aufschreiben kann helfen, kostet Zeit, aber die vergeuden wir ja ohnehin schon mit unseren Kopfkinos und Gedankenkarussellen! Der reinste Amusement Park!
Hast Du ein schönes Hobby/ ideelle Arbeit/ Sportverein, wo Du andere treffen kannst? Etwas, wozu Du bisher keine Zeit hattest? Vielleicht findet sich da doch ein Mensch, der Dich verstehen kann. Wie Du siehst, gibt es leider sehr viele, denen es schlecht ergangen ist, weil sie den falschen Menschen zu sehr lieb(t)en.

Mach was aus dem Tag!

Schlaumeierchen

PS an alle: WAS SIND DAS FUER PILLEN ODER TROPFEN (ODER SPRITZEN?), DIE IHR NEHMT, UM DEN SCHMERZ ZU ERTRAGEN? WAS STECKT DA FUER EIN WIRKSTOFF DRIN? THC oder Dro. ?

14.01.2014 09:57 • #700

Vivienne
Hallo Ihr Lieben,

ja, das Leben schlägt so manche Kerbe. vielleicht können wir beginnnen, sie aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten?
Denn diese Kerben sind notwendig.
Wie können sie nicht verhindern. Und ja, sie tun uns weh und bereiten uns Schmerz.

Niederlagen dienen genau so gut wie Siege dazu, die Seele in Aufruhr zu bringen und ihre Herrlichkeit zu entfalten.

(Edwin Markham)

Unser Leben lang sammeln wir Erfahrungen - und zu diesem Prozess gehören auch unsere Kerben.
Wieso wollen wir heute nicht damit beginnen, sie in einem Licht zu sehen?

Ich begreife heute erst, was mir manche Kerbe sagen wollte. und sind wir nicht alle auf dem Weg zu uns selbst?
Wollen wir nicht versuchen, mit Mitgefühl und Verstehen, offen und ehrlich zu uns selbst zu sein, und zeigen wer wir (wirklich) sind?

Wenn wir möglichen Rückschlägen ausweichen und unsere Wunden verbergen, die zu uns gehören, können wir nicht zu uns selbst finden.
Wieso wollen wir nicht heute unsere Wunden näher betrachten und sie annehmen?
Wir müssen begreifen, was sie bedeuten. Und wir müssen lernen, wie wir mit ihnen umgehen können.

Viel zu oft machen wir uns klein (oder kleiner als wir sind) - wir wollen gefallen - geliebt werden.
aber wollen wir nicht geliebt werden, wie wir sind?

Unsere Wunden sind keinesfalls Schwachstellen. Wir müssen uns nicht schämen.
Vielmehr sind es Erfahrungen, die wir gesammelt haben, die uns reifen lassen, und wir finden den Weg zur Weisheit.
Wir können stolz darauf sein, denn sie zeigen, dass wir am Leben sind. Und das schon eine ganze Weile.

Wenn wir bereit sind, unser eigenes Wesen zu erkunden, können wir wachsen und aus unseren eigenen Fehlern lernen.
Vielleicht ist das der Sinn des Lebens: innerer Wachstum. Und vor allem, die Bereitschaft dazu.

Um nochmal zu meiner ersten Frage zu kommen: vielleicht können wir beginnnen, sie aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten?
Und für uns eine Entscheidung treffen. Dass wir das, was schief gegangen ist als eine gewonnene Chance sehen können
und nicht als verlorene - und stehen wir dann nicht besser da? Vor unseren Augen und vor denen der anderen?

Mit jedem Schritt finde ich mich selbst wieder - mit jedem Schritt komme ich mir selbst näher.
Wie oft war und bin ich abgelenkt. Wieso veruschen wir zu verdrängen, was längst da und ein Teil von uns ist?

Ich glaube, wer ehrlich zu sich selbst ist, ist auf dem Weg zu sich selbst und kommt seiner Heilung immer näher.

@Daisy
schön, von dir zu lesen. habe mich schon gefragt wo du stecken magst und wie es dir so geht?
Lange nichts mehr von dir gehört.

@Schlaumy
. dass die Wünsche ans Universum funktionieren, weiß ich aus Erfahrung. jedoch geht nicht jeder in Erfüllung.
es kommt schon auch auf den Wunsch und Zweck an. aber es kann auch als eine Art Gebet angesehen werden.
und vor allem: glaube ich an die Gerechtigkeit.
Ich liebe deinen Humor, egal ob vom Galgen oder fröhlichen Taschentuch - du bist einfach genial -
und liebenswert. Deshalb dicken Drücker von mir weil du mir oft ein Lachen schenkst - und dafür
tausend Dank

@Rakete
klingt wirklich richtig schlimm und Ar. (danke Janesa, für dieses Wort!)
es macht mich echt wütend was ich da lesen muss und wie er mit dir umgeht
aber auch was du erträgst. gib nicht auf!

@Janesa
schön, dich mal wiederzulesen ich hoffe, es geht dir gut?
Danke auch für die Komplimente - immer her damit - kann ich gut gebrauchen (versteiger ich später bei Ebay ) .
nee Quatsch, freue mich sehr darüber.

Ich kenne deine Gefühle, die du hier so schön beschreibst. auch ich habe mich oftmals verloren und wieder gefunden.
und auch heute noch gehe ich mir desweilen (kurz) verloren. aber inzwischen hab ich mein neues Ich angeleint
und es geht mir nicht mehr ganz so weit abhanden
zack - einmal kräftig zieh - haha da bist du wieder - du alter Ausreißer - entwischst mir nicht - weißt du doch
lol. sorry, mußte sein.

Allen liebe Grüße,
ganz viel Kraft und Zuversicht,
meinen Weg zum Bewusster-Leben ist lang.
aber keine Sorge: mein Rucksack ist voller Proviant. und ich werde siegen !

Vielleicht sollten wir weniger be- und verurteilen - und aufhören, uns zu verteidigen oder anzugreifen,
wenn wir uns von Worten bedroht fühlen.
Vielleicht sollten wir einfach andere Meinungen neben unseren friedvoll existieren lassen -
wir müssen nicht immer recht haben.

Ich wünsche uns allen mehr Verständnis für unsere Schwächen und die der anderen
Eure Vivi

14.01.2014 14:01 • x 1 #701

D
Hallo Ihr Lieben,

Ihr habt Euch Sorgen um mich gemacht? Wie lieb von Euch!
Hm, ich habe gute Tage. Ich habe schlechte Tage.
So wie die meisten von Euch. Bin jetzt erstmal froh, dass die ganzen Feiertage vorbei sind. Die haben mich echt fertig gemacht!

Bin im Moment irgendwie planlos: ich steh auf, geh in die Arbeit, mach meinen Sport, geh ins Bett. Das wars. Zukunftspläne - Fehlanzeige.
Wünsche - Fehlanzeige. Träume - Fehlanzeige. Weiß nicht, welchen Platz ich hier auf der Welt habe. Weiß nicht, wohin ich gehöre!
So irgendwie...

14.01.2014 19:24 • x 1 #702

R
Hallo meine Lieben.

Da bin ich wieder
Hatte Urlaub und bin weggefahren um mal auf andere Gedanken zu kommen.
Und es hat wirklich gut getan. Hatte gar keine Zeit groß nachzudenken und so konnte ich etwas abschalten.
Meine Gedanken sind bei euch. Ich weiß genau wie ihr euch fühlt.
Bei mir kommt auch wieder einiges hoch.
Ich weiß mich werden jetzt welche beneiden, weil mein Ex immer noch kämpft und mich zurück haben will.
Er schickt mir Blumen und ruft fast täglich an und schreibt mir E-Mails.
Aber glaubt mir. Es fühlt sich anders an als gewünscht.
Am Anfang der Trennung wünscht man sich nichts mehr als dass.
Doch wer meine Geschichte kennt, weiß was für ein harter Kampf es für mich war.
Und so fühlt sich das anders an. Ich will auf einer Seite die alte Zeit mit ihm wieder haben. Aber nach allem was passiert ist kann ich einfach nicht. Ich bin so tief verletzt worden. Er weint, er bereut, er kämpft. Aber es wird immer zwischen uns stehen.
Wie kann man einem Menschen der sowas macht, je wieder vertrauen können?
Wie kann man sowas retten. Egal wie oft ich mir das vorstelle wieder mit ihm zusammen zu sein, kommen immer die negativen Erinnerungen und auch sie in mir hoch.
Er hatte seinen Spaß und der Reiz ist weg jetzt soll ich wieder gut genug sein?
Wer gibt einem die Garantie dass es nicht nochmal vorkommt.
ich merke dass ich wieder in mich gekehrt bin.
Wenn er sich nicht meldet geht es mir besser. Und so hab ich ihm nochmal gesagt er soll es sein lassen.
Er meinte er will wenigstens in Kontakt bleiben. Er möchte nur wissen dass es mir gut geht.
ist das ein Versuch im Gedächtnis zu bleiben?
Nach fünf Monaten ist das echt seltsam.
Dabei habe ich uns allen doch einen tollen Start ins neue Jahr gewünscht.
Ich hoffe ihr habt die Kraft weiter zu kämpfen.
Denkt in erster Linie an euch selber. Macht euch nicht abhängig von einer Person.
Und dieses Forum war das beste was mir passieren konnte.
Durch euch Leute kann ich wieder am Leben teil nehmen.
Ihr seid unglaublich.

Vi
meine Süße wie geht es dir?
Wie war dein Tag heute?
Das hast wiedermal schön geschrieben.
Du bist einfach Spitze. Schick dir mal ganz viele Knutscher

Schlaumy
da schließ ich mich Vi an. Das mit den Wünschen ans Universum funktioniert wirklich. Hab ich ja schon immer geschrieben. Das ich mir immer gewünscht habe dass er bereut. Dass es ihm genauso dreckig geht wie mir damals. Und alles ist eingetroffen. Ist irgendwie total unheimlich. Es gibt sowas wie Karma. Daran glaub ich mittlerweile. Hätte ich nie gedacht vorher.
Ich finde deinen Humor auch zum wegschmeißen.
Bist ein toller Mensch, auch wenn du das selber leider nicht siehst.
Aber dafür hast ja uns

Wo ist Alex?
Wie geht es dir denn mittlerweile?

Liebe Grüße
Eure Rosi

14.01.2014 19:45 • x 1 #703

S
Hello there,

die Frage nach den Kummertropfen, äh Antikummertropfen war ernst gemeint (bin doch nicht in Dtl) !
Was'n dat för'n Tuegs?

@Daisy

Zitat:
Zukunftspläne - Fehlanzeige. Wünsche - Fehlanzeige. Träume - Fehlanzeige. Weiß nicht, welchen Platz ich hier auf der Welt habe. Weiß nicht, wohin ich gehöre!

Schlaumy weiss nicht, ob es tröstet, aber auf dieser Welt gibt es (mindestens) noch einen, der haaaargenauso fuehlt wie Du!

Hold on!

14.01.2014 19:48 • #704

J
Liebe Daisy,

schön, wieder etwas von dir zu hören!
Dein Leben geht so dahin, schreibst du, ohne Pläne, Wünsche etc. Nach allem, was du durchgemacht hast und machst, ist es vielleicht aber gar nicht schlecht, dass im Moment nichts anderes als Schlafen, Essen, Arbeit bei dir auf dem Programm steht. Dein Körper und deine Seele brauchen sicherlich viel Erholung - und nun gleich große Pläne zu machen wäre sicherlich sehr anstrengend.

Ich dümple auch so dahin und mache mir dafür oft Vorwürfe - aber dann sage ich mir, dass ich jetzt erstmal nur das mache, was ich kann und wozu ich Lust habe. Ich bin eigentlich ein Macher und Renner, aber ich zwinge mich jetzt zur Ruhe, denn sonst würde ich nur wieder vor allem davon laufen.

Kopf hoch, wie finden unseren Weg, unsere Zukunft und unseren Platz wieder. Wir müssen sicher viel ändern - und das geht nicht so schnell. Vieles muss erstmal in uns reifen und ich denke, wir sollten uns die Zeit dafür nehmen, wirklich in unser Inneres zu hören, damit wir den richtigen Weg für uns finden und ihn gestärkt und voll Zuversicht gehen können.
Ich drück dich ganz fest und fühle mit dir!

Hallo Rosi,
schön, dass du wieder zurück bist und eine doch recht gute Zeit hattest!
So schlimm, traurig und schwierig das für dich mit deinem Ex ist, so muss ich doch mal sagen, dass ich es super finde, dass du so klar darüber schreibst!
Ich denke, es tut allen hier gut, auch mal die Seite zu hören, wenn der Ex einen nach großem Vertrauensbruch wieder zurück haben will.
Ja, wir träumen am Anfang alle davon und können uns auch vorstellen, der/dem Ex zu vergeben, nur damit alles wieder so wird wie vorher. Aber es gibt kein vorher mehr, es gibt kein zurück!
Alles hat sich geändert und so gerne man es möchte, manche Dinge lassen sich nicht rückgängig machen.

Die Macht des Universums habe ich auch schon zu spüren bekommen und auf Wunsch meinen Ex wieder getroffen. Aber das Ergebnis war nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte, hahahaa.
Vielleicht sollte man sich da doch nicht so einmischen, was andere Personen und unser Verhältnis zu ihnen betrifft. Da weiß das Universum u.U. eher, was gut für uns ist?

Alles Liebe an euch alle!

15.01.2014 07:57 • x 1 #705

A

x 4