72

Es ist leer ohne ihn

D
Hi Ihr LIeben,

ich weiß, ihr meint es nur gut. Aber das ist alles nicht so einfach, wenn man verheiratet ist und ein gemeinsames Leben geführt hat.
Das geht schon bei meinem Namen los. Den kann ich schlecht in eine Kiste packen
Und meine/unsere Wohnung... etc. etc. etc.
Aber ich muß auch sagen, dass ich mir diese Selbstfolter echt noch nicht oft gegeben habe. Aber ich dachte einfach die ganzen Emotionen in mir zerreissen mich und die mußten irgendwo raus. Ich wollte heulen, konnte aber nicht. Das hat erst funktioniert, als ich mir das Lied angehört habe. Und Weinen tut halt oft gut.

29.12.2013 20:02 • #646

Vivienne
Waaaaaaaaaaaaaaaah ihr seid verrückt... sooo viiiiiel Text Hiiiilfe...

Ich melde mich bald ausführlich... jetzt: in der Kürze liegt die Würze:
mein Ex hat sich gemeldet so viel zum Thema 3 Monate
und der Hammer dabei ist: hab in den letzten Tagen mehrfach von ihm geträumt...
und gespürt, er würde mir schreiben...

Und: ich bin wieder da schön, dass ihr auf mich gewartet habt hihi

Geh jetzt Koffer auspacken... und wünsche euch jetzt schon mal (falls ich nimmer zum Schreiben komme)
einen guten Rutsch allen Lesern und Mitlesern kommt gut rein ins Neue Jahr -
und alles alles Liebe von Herzen

30.12.2013 14:32 • #647

A

Es ist leer ohne ihn

x 3

D
wie jetzt!?
uns solche Neuigkeiten hinwerfen und dann wieder verschwinden?
Das geht aber garnicht!

30.12.2013 14:44 • #648

Vivienne
hihi sorry... muss erstmal essen und trinken und zu mir kommen...
war ziemlich anstrengend alles in letzter Zeit... und mir ging es nicht immer so dolle...
aber frag mich ruhig, wenn du was fragen magst

30.12.2013 14:53 • #649

D
Ok, dann erstmal:

Ich will natürlich wissen, warum er sich gemeldet hat und was er gesagt hat.
Und wie es dir damit geht...

30.12.2013 15:01 • #650

Vivienne
Also: bevor ich verreist bin, habe ich einen Wunsch ans Universum gesandt,
und zwar: dass ich darum bitte, dass ich zeitnah die Chance bekomme,
mit ihm ein Gespräch zu führen...
aber ich bat das Universum auch, mir diesen Wunsch nur zu erfüllen,
wenn es wirklich so sein soll...

...und wenige Tage später hat er sich gemeldet... er wünscht mir einen guten Rutsch...
aber ob daraus mein gewünschtes Gespräch wird, weiß ich leider nicht...

...ich weiß nicht einmal wirklich, was ich darauf antworten soll...
es klingt vielleicht komisch, aber ich spürte, er würde sich melden und nun weiß ich
garnicht was ich fühlen soll... beginnt nun alles wieder von vorne?
Soll ich überhaupt reagieren?

Hab schon ne große Angst, weil ich weiß, wie schlecht es mir ging -
und dahin mag ich nicht mehr - naja, mein Biest sagt: alles wird gut
also, vertraue ich meinem Biest...

30.12.2013 17:06 • #651

J
Oh mann, Viv!
ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll - was das Beste für dich ist, weißt nur du, kannst nur du erfühlen.
Wer oder was ist denn dein Biest?

Bitte, bitte, bitte pass gut auf dich auf, dass dich das nicht wieder zurück wirft!

Aber das mit den Wünschen ans Universum ist schon gut, gell? Aber auch etwas unheimlich, finde ich.

Auf jeden FAll schön, dass du auch wieder unter uns weilst und ich hoffe, deine schlechteren Zeiten im Urlaub waren nicht zu schlecht?
Bei mir geht es auch im Moment ständig hin und her, aber die Heulattacken sind schnell wieder vorrüber. ich darf nur nicht dran denken, ob er gerade bei seiner Neuen ist oder was die wohl zusammen machen, Neujahr feiern?

Nachdem zu Weihnachten nichts von ihm kam hoffe ich, dass er mich auch Neujahr in Ruhe lässt! Jawoll! - Bin richtig stolz auf mich und meine endlich stärker werdenden gesunden Gefühle!

Ich werde morgen Nacht auf euch alle anstoßen, auf euer Glück und viel Liebe für euch!

30.12.2013 18:50 • #652

D
Jetzt muß ich nochmal nachfragen: er hat einfach eine SMS geschickt, in der er dir einen guten Rutsch wünscht?
EInfach so? Nachdem er sich 3 Monate nicht gemeldet hat?
Hm...
UNd wie gehts dir jetzt damit? Weißt du was du machen wirst?

Janesa: du klingst so positiv?! Soweit man das aus Forums-Beträgen lesen kann, hast du -glaub ich-in den letzten Tagen/Wochen riesige Schritte gemacht!

Ja, ihr Lieben: lasst uns morgen dieses traurige und schmerzhafte Jahr endlich abschließen und uns ein hoffentlich glücklicheres Jahr übermorgen beginnen!

30.12.2013 22:10 • #653

S
Hi Freunde,

es pendelt mit der Stimmung. Hin und her zwischen Heulkrämpfen und kraftloser Bitterkeit, seelischer Erschöpfung, Resignation.
:shock:
@ Alex
Danke für Deine nicht ermüdenden Mutzusprechungen. Ich tue mir so viel Gutes, wie ich kann. Das stellt aber die Gedankenspiralen nicht ab. Gestern einen Freund besucht, und das war gut. Auch gut zu sehen, dass andere auch Probleme und Problemchen haben (was nix mit Schadenfreude zu tun hat), so sieht man, dass es noch anderes in der Welt gibt als Beziehungsscheiss. Aber hilft das so sehr viel? Spaziergänge tun gut, aber ich hätte gern wen dabei, meine paar Freunde, die noch übrig sind, können auch nicht jeden Tag. Ihr seid weit weg. Also allein. Ostsee heisst Familie und Freunde, deshalb, lebe ja im Ausland, ist schon eine halbe Weltreise bis in die alte Heimat. Fotos vermeide ich anzusehen, habe letztens ganz alte gefunden, die mir beweisen, dass es ein Leben vor der Beziehung gab. Hilft auch nur kurzzeitig. Gegenstände kann man wegräumen. Aber Orte? Mein Problem ist, dass es kaum einen Ort gibt, an dem wir nicht zusammen waren, kaum ein Land fast schon. Und die Orte, wo wir nicht zusammen waren, erinnern in ihrer Ähnlichkeit schmerzlich an die , wo wir zusammen waren. Schöner Mist. :boese:
Und die Familie des anderen hängt da ja auch dran. Menschen, die im Nebel verschwinden.
Und die Freunde, die primär seine ware, mir aber auch ans herz gewachsen sind?
Sich selbst zu lieben - hmm - ist nicht so leicht, wenn man so abgestossen wird und der Mensch, der einem bisher am meisten bestätigt hat, dass man liebenswert sei, plötzlich nicht Gleichgültigkeit, sondern Abscheu empfindet. Ich mag das, was an mir gut ist (das steckt innen drin), aber wenn ich die Hülle im Spiegel sehe, das, was anderen als erstes in die Augen springt, dann sehe ich nur eine hässliche alternde langweilige Tussy. Sorry, aber is nu ma so.
Profihilfe: naja, ein Psychiater hat mich weggeschickt, bin kein Fall für ihn, normale Krisenreaktion. Hab Kuratorkontakt, hilft ein wenig. Hab auch eine Psychifreundin, mit der ich mich austausche (nur schriftlich bisher), aber die Arbeit abnehmen können die einem nicht. Wie Du schon sagst.

@ Daisy
Sprichst mir aus dem Herzen. :freunde: Es ist so sauschwer. Wir werden es auch schaffen. Aber ich sehe nur Leere vor mir ohne diesen meinen besten Gefährten. Die Dinge, die wir bisher gemeinsam unternommen haben (Wanderungen zB), habe ich auch schon allein gemacht jetzt (fehlt mir nämlich), ist aber nicht halb so lustig, weshalb ich erst mal damit aufgehört hab.
Ich hab zu wenige Freunde, die da sind, also auch physisch, und mich stützen, das ist sicher ein grosser Grund, waum ich die Gesellschaft meines Ex(emplars) so vermisse und immer wieder suche. Freunde ersetzen den Partner nicht, können einem aber über die schwere Zeit hinweghelfen, bis man endlich seine Freiheit, Unabhängigkeit, Selbständigkeit wieder zu schätzen und zu lieben weiss. Für mich ist es so, dass ich nicht weiss, was ich noch will im Leben, nada, keine Ahnung. Daher kann ich mich zwar über schöne Sachen freuen (das Häschen auf der Wiese, der Sonnenstrahl auf dem Teich), aber nicht auf irgendwas. Keinen Antrieb, kriege auch praktisch nichts auf die Reihe. Wozu auch? Kein Ziel, kein Purpose.
Zu Dir: Kann man Deine story nachlesen? Wie lange wart Ihr zusammen? Wieso war Schluss?
Du scheinst es auch sehr schwer zu nehmen. Das tröstet mich überhaupt nicht, sondern bedrückt mich eher noch mehr. Bin momentan kein guter Tröster.
:knuddeln: Halte durch! :trost:

@Janesa
Toll, dass es Dir viel besser zu gehen scheint, aber Du konntest es ja auch nicht schlechter getroffen haben. Mach so weiter, und Du bist bald aus dem Sumpf raus! :grinsen: Mir hatte es ja bisher an nichts gefehlt, hab mich glücklich geschätzt.
Und dann - Ruck! - Teppich wech!

Zitat:
Ich höre gar keine Musik mehr seit Monaten, weil mich das viel zu sehr emotional berührt.

Halte ich auch so. Fehlt einem natürlich was. Aber wie schön das sein wird, wenn wir endlich wieder Musik hören können! Ha! :wink:

Mir kamen die Tränen, so schön hast Du Deine Empfindungen über das Treffen und Deine Eindrücke darüber formuliert! Ich glaube, Du hast da eine Portion dringend benötigter Bestätigung bekommen! Man braucht die Forumleute hier gar nicht zu sehen, um zu wissen ,dass sie wertvolle Menschen sind, aber um wieviel besser, wenn!
Versuche mal, meinen Gefühlen das Futter zu verweigern, befürchte aber, dass es nicht klappt, gerade wegen der Orte, die alle durch Erinnerungen durchtrieben sind. :seufzen: Und rausgehen muss ich.

@Rosanna
Du hast das, was ich mir wünsche: Einen Freund, der da ist und dem das ständige Gejammer eines Verlassenen nicht auf die Nerven geht, sondern der einen die ganze Zeit konsequent stuetzen kann- und will. Das ist schon sehr viel verlangt von einem Nichtbetroffenen, und eine grossartige Leistung, ein definitiver Freundschaftsbeweis. Nicht zu sagen: Nun werd mal endlich fertig mit der Trauerei! Sondern mit bester Absicht einfach dazusein. Sowas ist unbezahlbar!
Aber nach 14 Jahren zu sehen, dass der bisherige beste, geliebte, liebende (ja, leider) Gefährte nicht der Richtige war, ist schon unsäglich schwer....
:wand:
Oh Gott, das ist aber schon genug Text für heute!

:daumen: Einen Guten Rutsch, egal , ob oder wie Ihr Silvester feiern werdet. Werde es mir mit einer Katze gemütlich machen und habe überhaupt kein Problem damit. Sonst würde ich nur noch gern mit Euch allen zusammen sein und feiern oder auch nur quatschen.

Es drückt Euch :gruppenkuscheln: (alle nacheinander und zusammen)

das Schlaumeierchen

31.12.2013 09:25 • #654

S
@ Vi,

berichte mal, wenn Du (im alten Jahr noch?) Zeit findest!
Spannende Entwicklung!

Exex. Und Ex. Warte nur noch, dass sich Dein Exexex meldet, der ohne Dich nicht mehr leben kann.
Und dass Du einen richtig tollen Kerl kennenlernst, der Dich so will und akzeptiert und lieben kann, wie Du bist.
Damit Du alle anderen in den Wind hauan kannst. Hihi!

GuRu! ( Guten Rutsch!)

Schlaumy

31.12.2013 09:33 • #655

Vivienne
Sooooo ihr Lieben Engelchen (... und Teufelchen)

jetzt komm ich... und wünsche euch erstmal ein glückliches, friedvolles, gesundes Neues Jahr 2014

Jo was gibt´s Neues: wir haben paar Mal hin und her geschrieben... aber sehr reserviert und unterkühlt...
ich denk mal, das war es... will keine Hoffnungen reinhängen... obwohl ich mir dieses Gespräch wirklich sehr wünsche...
aber ich habe auch Angst, wie es mir danach dann gehen würde... bzw. was wäre, wenn er danach mehr als Freunschaft
wolle (so wie mein ExEx) ?!

Nun kämpfe ich mich mal langsam durch den Dschungel hier, ihr habt ja geschrieben wie die Weltmeister.
Euch darf man echt nich aus den Augen lassen

@Schlaumy

wie geht es dir inzwischen? Deine Beiträge sind zwar lustig, ich weiß, das ist deine Art... aber auch viel Traurigkeit
und Sehnsucht, vll auch etwas Verzweiflung lese ich darin...
Ja Weihnachten Silvester gehen ohne die Exen... aber die Erinnerungen sind da... aber es tut lange nicht mehr so weh...
ich finde, immer wenn es ruht (also KEIN Kontakt besteht zu KEINEM - z. B. Familie des Exes usw.), dann wird es besser.

Du wirst geliebt. Was sonst wäre wichtig? (Edna St. Vincent Millay)

Vermutlich ist die entscheidende Aufgabe im Prozess der Selbstfindung, die obersten Ziele genau zu bestimmen und sie auch beizubehalten.
Sich also in Konsequenz zu üben. Und wenn der Weg zu uns selbst manchmal beschwerlich wird, bemerken wir, dass die Reihenfolge dieser Ziele durcheinander geraten ist.
Es kann dann sein, dass wir übertreiben in unseren Bemühungen. Das wir eben nicht authentisch sind und echt fühlen, sondern es uns in einer gewissen Art und Weise nur vortäuschen; wir denken wir sind auf unserem Weg und bleien unserem Ziel treu;
in Wahrheit aber versuchen wir es krampfhaft! Es geht garnicht darum, viel zu TUN!

So lohnend all diese Unternehmungen sein mögen – sie sind letztlich dazu da, uns zu helfen, dass wir mehr Liebe geben und empfangen können. Wenn wir wirklich geliebt werden und fähig sind, in unseren Beziehungen liebend zu handeln – was könnte uns dann noch ernsthaft beeinträchtigen?

Gibt es jenseits dieser Liebe überhaupt etwas anderes, das zählt?

Bist du dir sicher, dass du 1 Schritt vor machst und 2 zurück? Oder fühlt es sich nur so an?
Willst du in diesem Leidensprozess bleiben und an ihm festhalten, oder kannst du in den sternenklaren Nachthimmel schauen
und wissen, er ist da... irgendwo... und vielleicht denkt er sogar gerade auch an dich?!

Auch wenn wir niemals alle Dinge besitzen, von denen wir einmal annahmen, dass sie uns gerechterweise zustünden;
auch wenn wir niemals all das wissen, was wir wissen müssten:
Sobald wir die Liebe, die uns umgibt, freudig zu bejahen und zu teilen vermögen, haben wir den Schlüssel gefunden zu einem lebenswerten Dasein.

Und du weißt, Kampf kann auch Niederlage bedeuten, aber du bist es dir schuldig, danach wieder aufzustehen und weiter zu kämpfen.

Das, was ich als wichtig erachte, ist veränderlich.
Meine Bedürfnisse verringern sich, sobald ich erkenne, dass ich das Notwendige schon besitze.

Schau mal, deine lustige humorvolle Art, die ist z. B. wirklich so unendlich kostbar. Lerne dich zu schätzen.

Du hast viele Facetten - und das ist schön - du mußt nicht immer stark sein - wer hat dir dies auferlegt?
Lass dich fallen - du darfst schwach sein - erlaube es dir...

Ich kenne all deine Gefühle, Sorgen, Nöte, Hoffnungen, Träume, Wünsche... ich habe sie durchlebt und durchlebe sie noch...
aber ich glaube auch an die Gerechtigkeit und an Gott... ich glaube an das Gute.

Ich kenne das: ich will ich will ich will doch nur... worin liegt die Aufgabe? Dass wir eben nicht alles bekommen (können), was wir wollen.
Im Wollen liegt nicht die Zufriedenheit. Im Wollen liegt die Gier. Woher kommt diese alte Wunde? Wurde dein kleines Kind vernachlässigt?
Wurde dir zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt? Definierst du dich nur über das und dein Außen?
Wo willst du hin?

All die Worte helfen nur, wenn wir selbst beginnen, etwas zu tun.
Vertraue darauf, dass die Zeit die Wunde heilen wird.
Höre auf dein Herz - lass dich leiten - lass dich treiben, wie die Segel im Wind...
treibe auf DEINEM Ozean des Lebens... vll kennst du heute noch nicht dein Ziel,
aber auch für dich gibt es einen Hafen!

Alles Liebe von Herzen,
Vi

01.01.2014 12:12 • x 1 #656

Vivienne
@Daisy
es tut mir unendlich leid zu lesen, wie es dir ging (ich hoffe, es ist wieder besser!)...
wie lange willst du noch warten?
Glaubst du, dass es jemals wieder gut wird?
Wieso sagst du ihm nicht mal deine Meinung und das es so nicht mehr weiter gehen kann!
Sei dir das doch mal wert!
Krankheit hin oder her. Irgendwann ist einfach genug.
Hat er für dich Verständnis und für dein Leid?
Das hast du nicht verdient.

@Rosi
hat denn dein Ex inzwischen aufgegeben? Oder Kämpft er immer noch um dich?
Und wie schaut es mit deiner neuen Liebe aus?

@Janesa

schön finde ich, dass du so konsequent sein kannst und sagst: Urlaub ist auch PC-Urlaub.
Wie oft nimmt man sich etwas vor und hält es dann doch nicht ein. Deshalb klasse, dass du das so machst.
Aus Überzeugung

Auch ich möchte dir nochmal sagen wie schön es war, dich zu treffen, dir zu begegnen, dich zu erleben...
es war wichtig und dafür bin ich sehr dankbar - du bist absolut einmalig und so liebenswert...
du hörst zu und bist so lieb und freundlich - wach und aufmerksam - einfach zum Liebhaben
danke, dass es dich gibt - und ich kann dir nur immer wieder sagen: wie großartig ich dich finde, wie mutig du bist,
wie stark und lebensfroh... deine Energie hat man förmlich gespürt...

Du bist ein so wunderbarer Mensch und ich bin sehr froh, dich zu kennen.

@Daisy
ja, es ist nicht einfach... aber manchmal oder sogar meistens machen wir es uns selbst schwer(er)...
ich kenne diese Gefühle, dass man ohne einen Menschen nicht leben möchte. Aber jeder Mensch ist nur ein Geschenk.
Er gehört uns nicht. Deshalb müssen wir ihn frei geben und lassen.
Dein Mann hat sich entschieden, ohne dich leben zu wollen. Warum auch immer. Er möchte dich im Moment nicht in
seinem Leben haben. Das zu akzeptieren fällt sehr schwer und tut sehr weh. Aber es ist sein Wunsch.
Irgendwann denke ich solltest du dir überlegen, auf was du wartest und ob du dir das noch länger antun willst.
Selbst wenn er zurück käme, gibt es keine Garantie, dass er FÜR IMMER bleibt.
Ich mache mich und meine Stimmungen auch zu sehr von anderen Menschen abhängig - aber das sollten wir versuchen
zu ändern, denke ich.

Du mußt selbst überlegen, wie du weiterleben möchtest. Im Moment gibt es kein WIR - UNS - sondern nur ein ICH - DU.
Du bist immer da, wenn er dich braucht. Wieso bist du so griffbereit? Wieso machst du dich so abhängig?
Du bist so eine tolle attraktive super Frau... Du bist klug und witzig... kannst so toll reden und erzählen...
was würdest du deiner Freundin raten, an deiner Stelle?

Du weißt, ich meine es nicht böse und möchte dir nicht weh tun. Aber 5 Monate sind eine scheis lange Zeit.

Ja weine meine Liebe... das sollst du auch... viel zu oft bist du viel zu stark...

@Janesa
das Biest in mir ist aus dem Buch von Angela Voß... Wie Sie mit bösen Ahnungen weiter kommen als mit braven Absichten.
Das Biest ist unser Unbewußtes, oder Bauchgefühl, unsere Intuition... unser Biest entscheidet, an welche Männer wir geraten.
Und in dem Buch wird erklärt, wieso das so ist.
Warum unser Biest diese Entscheidungen trifft und warum. Das Biest nimmt Dinge wahr, die unser Verstand nicht erklären kann.
Und beide sind sich oft nicht einig.

Vielleicht ist dieses Biest auch bei dir vorgegangen Alex. Dein Verstand hatte längst entschieden; doch dein Biest hat sabotiert.
Dieser innere Schweinhund ist oft hinterhältig und verpatzt uns so manches.

Aber eigentlich ist unser Biest ein durchaus intelligentes Tier mit ausgeprägten Beschützerqualitäten.
Oft übernimmt es eigenmächtig die Regie in unserem Leben. Wenn wir es jedoch zu nutzen wissen,
und das Knurren richtig deuten, können wir es schaffen, unserem Biest aus den fünf Fallen zu helfen sowie aus anderen Krisen

Ich liebe Janesa weiß gerade garnichts mehr. Und deshalb mache ich bewußt einen Schritt zurück!
Einen Schritt zurück machen bedeutet in dem Fall für mich, raus aus dem Wald, dem Irrgarten der Gefühle und Gedanken...
einen Schritt zurück - und somit näher zu mir...

Zitat:
Bitte, bitte, bitte pass gut auf dich auf, dass dich das nicht wieder zurück wirft!

ohja, das ist meine größte Sorge meine liebe Janesa... und natürlich möchte ich mich davor schützen...
ich bin neugierig und gespannt was das Schicksal wieder einmal für eine Aufgabe mir in mein Leben damit bringen mag.

Zitat:
und ich hoffe, deine schlechteren Zeiten im Urlaub waren nicht zu schlecht?

nein, aber es war einfach kaum Erholung... zuviel Trubel und Lärm... dann wieder die Träume von ihm...
und auch heute Nacht habe ich wieder von ihm geträumt... mein Biest mal sich schon wieder irgendwelche Szenarien aus,
worauf mein Verstand nur antwortet: du spinnst!
Es war wie ein Märchen. Ein gutes Buch. Eine schöne Geschichte. Und wie sagte meine liebe Freundin Treffy zu mir:
auch ein gutes Buch geht einmal zu Ende... du mußt es schließen, so weh es tut...
da kommt das Biest wieder angerannt: ja nee, ein Buch kann man ja auch noch einmal lesen...
und so weiter... der übliche Krieg: Verstand und Biest
es wird und bleibt also spannend... und ihr seid mittendrin...

Ich glaube nicht, dass es mit seiner neuen (von deinem Ex) lange hält... wenn er da auch solche tollen Benimmregeln
an den Tag legt, dann gute Nacht... da sucht sie bestimmt schnell das Weite... für so ein Exemplar benötigt man doch sehr
viel Geduld...

01.01.2014 13:03 • x 1 #657

Vivienne
@Daisy
Zitat:
Jetzt muß ich nochmal nachfragen: er hat einfach eine SMS geschickt, in der er dir einen guten Rutsch wünscht?
EInfach so? Nachdem er sich 3 Monate nicht gemeldet hat?

jap genau... einfach so... nach 3 Monaten... nachdem er absolut keinen Kontakt zu mir hatte...

Zitat:
Hm...
UNd wie gehts dir jetzt damit? Weißt du was du machen wirst?

habe ihm geantwortet... aber klar bin ich automatisch wieder in so einer Schleife jetzt drin... wo ich nicht sein mag.
Muss also dieses Warten und Hoffen jetzt echt abstellen - nichts reininterpretieren - neutral sehen.
Was unheimlich schwer ist - aber ich muss es versuchen.

@Schlaumy

oioioi dein Zustand klingt unschön
ich verstehe deine Gefühle nur zu gut, irgendwann hat mir auch nichts mehr geholfen...
aber es ist nun so lange bei dir her - lernst du denn niemanden kennen?
Vielleicht sollte mal ein frischer Wind in dein Leben wehen...
Nein, niemand ersetzt diesen Menschen, niemand... aber wir sehen es so oft hier im Forum, dass auch wenn
der Ex sich plötzlich wieder meldet, es dann eben vll garnicht mehr so ist wie damals...
Fast 1 Jahr ist eine sehr sehr lange Zeit - und die Angst bleibt vermutlich dann, ob er noch einmal geht...

Eigentlich ist es doch so, wenn sich jemand trennt, ist er wohl nicht mehr zufrieden und glücklich...
also muss einiges geschehen, damit er sich wieder in uns verlieben kann und dann auch langfristig glücklich wird.

Dein Ziel muss und sollte kein Partner sein - sondern vielleicht Zufriedenheit?
Ich hätte oftmals keine Kraft gehabt, um mit ihm noch einmal neu durchzustarten.
Auch heute fühle ich mich dazu nicht in der Lage oder stark genug.

Zitat:
Aber nach 14 Jahren zu sehen, dass der bisherige beste, geliebte, liebende (ja, leider) Gefährte nicht der Richtige war, ist schon unsäglich schwer....

gibt es deine Geschichte wo zu lesen?

Zitat:
berichte mal, wenn Du (im alten Jahr noch?) Zeit findest!
Spannende Entwicklung!

spannend und eigentlich auch irreal... aber wahr

Zitat:
Exex. Und Ex. Warte nur noch, dass sich Dein Exexex meldet, der ohne Dich nicht mehr leben kann.

jaja die Exen - komm mir schon vor wie inner Zoohandlung
weiß auch schon garnicht mehr was ich ihm sagen soll: er träumt von einer gemeinsamen Zukunft (ExEx)...
und fantasiert vor sich hin...

Bist du gut reingerutscht?

Unfassbar: ich bin durch

Puh... war ein Stück Arbeit, aber hat auch Spaß gemacht hab euch schon vermisst...

eure Vivi

01.01.2014 13:44 • x 1 #658

A
Hallo liebe Vivienne,

offenbar ging das alte Jahr auch bei dir etwas unerwartet zu Ende und du sortierst noch deine Gedanken. Da können wir uns ja die Hände reichen und nun mit dem Aufräumen starten. Ansonsten scheinst du aber nicht mehr so zu leiden wie noch die Tage vor Weihnachten, und das freut mich.

Du wolltest mir nicht glauben, dass dein Ex sich nochmal bei dir melden würde. Und jetzt hat er es getan. Ok, deine Aussprache hast du immer noch nicht bekommen, aber wenigstens weißt du nun schonmal, dass er gesund ist und an dich denken musste. Er konnte sich sogar überwinden, dich zu kontaktieren, also eine deutliche Besserung gegenüber den anderen Monaten. Wie du selber schreibst, lass es einfach auf dich zukommen und interpretiere nichts in seine Aussagen rein.

Wir haben also ein inneres Biest? Kann gut sein, dass dies meinen Verstand sabotiert hat. Ich versuche nun, alles wieder aufzuräumen und meinen Weg wieder zu finden. Ich komme immerhin in kleinen Schritten vorwärts, habe jetzt eine +/- Liste angefangen und bin mal auf den Ausgang gespannt.

Ansonsten kann ich den Aussagen nichts weiter hinzufügen. Vivienne, du bist einfach toll, hier schöne Beiträge zu schreiben. Ich markiere sie aus tiefer Überzeugung als hilfreich.

Liebe Grüße,
Alex

01.01.2014 20:12 • #659

Vivienne
Lieber Alex,

schön, von dir zu lesen. Und ich bin echt froh, dass es dir wohl wieder besser geht.
Und wenn du reden magst, ich bin da...

Ja das stimmt, mein Jahr ging sehr unerwartet zu Ende. Und ich mußte sofort an dich denken,
als er sich gemeldet hat. Du hast es vorhergesehen - und ich habe dir nicht geglaubt.
Bzw. wollte ich mir einfach nicht unnötig weh tun oder mich auf die Folter spannen...
Ich wollte ja loslassen... und nicht länger hoffen oder warten, verstehst du?

Jap so ist es - aufräumen - ausmisten - Rückblick... echt verrückt, wie das Leben so spielt.
Stimmt, ich leide nicht mehr so dolle - es tut manchmal weh, aber ich leide nicht - es ist einfach ein
Schmerz manchmal da - aber eigentlich bin ich OK ja...

Ich danke dir sehr für deine lieben Worte und erfreue mich sehr daran...

Das er gesund ist wußte ich bereits vorher - aber eben nicht, dass er an mich denkt.
Und ja nun weiß ich tatsächlich, dass er an mich dachte und denkt - und irgendwie ist das schön und tut gut.
Nur möchte ich keine Spielchen mehr - das finde ich unreif und nervig - bin für klare Sachen - und ehrliche Worte.
Ja, du hast recht, er konnte sich tatsächlich überwinden, mit mir Kontakt aufzunehmen.
Schon irre...

Wie ist es denn nun bei dir? Wie ist der Stand der Dinge? Bist du jetzt wieder solo? Und wie bist du mit deiner Neuen
verblieben?

Danke Alex, ich freue mich sehr...

Alles Liebe,
Vivi

01.01.2014 23:04 • #660

A

x 4