@Daisy
es tut mir unendlich leid zu lesen, wie es dir ging (ich hoffe, es ist wieder besser!)...
wie lange willst du noch warten?
Glaubst du, dass es jemals wieder gut wird?
Wieso sagst du ihm nicht mal deine Meinung und das es so nicht mehr weiter gehen kann!
Sei dir das doch mal wert!
Krankheit hin oder her. Irgendwann ist einfach genug.
Hat er für dich Verständnis und für dein Leid?
Das hast du nicht verdient.
@Rosi
hat denn dein Ex inzwischen aufgegeben? Oder Kämpft er immer noch um dich?
Und wie schaut es mit deiner neuen Liebe aus?
@Janesa
schön finde ich, dass du so konsequent sein kannst und sagst: Urlaub ist auch PC-Urlaub.
Wie oft nimmt man sich etwas vor und hält es dann doch nicht ein. Deshalb klasse, dass du das so machst.
Aus Überzeugung
Auch ich möchte dir nochmal sagen wie schön es war, dich zu treffen, dir zu begegnen, dich zu erleben...
es war wichtig und dafür bin ich sehr dankbar - du bist absolut einmalig und so liebenswert...
du hörst zu und bist so lieb und freundlich - wach und aufmerksam - einfach zum Liebhaben
danke, dass es dich gibt - und ich kann dir nur immer wieder sagen: wie großartig ich dich finde, wie mutig du bist,
wie stark und lebensfroh... deine Energie hat man förmlich gespürt...
Du bist ein so wunderbarer Mensch und ich bin sehr froh, dich zu kennen.
@Daisy
ja, es ist nicht einfach... aber manchmal oder sogar meistens machen wir es uns selbst schwer(er)...
ich kenne diese Gefühle, dass man ohne einen Menschen nicht leben möchte. Aber jeder Mensch ist nur ein Geschenk.
Er gehört uns nicht. Deshalb müssen wir ihn frei geben und lassen.
Dein Mann hat sich entschieden, ohne dich leben zu wollen. Warum auch immer. Er möchte dich im Moment nicht in
seinem Leben haben. Das zu akzeptieren fällt sehr schwer und tut sehr weh. Aber es ist sein Wunsch.
Irgendwann denke ich solltest du dir überlegen, auf was du wartest und ob du dir das noch länger antun willst.
Selbst wenn er zurück käme, gibt es keine Garantie, dass er FÜR IMMER bleibt.
Ich mache mich und meine Stimmungen auch zu sehr von anderen Menschen abhängig - aber das sollten wir versuchen
zu ändern, denke ich.
Du mußt selbst überlegen, wie du weiterleben möchtest. Im Moment gibt es kein WIR - UNS - sondern nur ein ICH - DU.
Du bist immer da, wenn er dich braucht. Wieso bist du so griffbereit? Wieso machst du dich so abhängig?
Du bist so eine tolle attraktive super Frau... Du bist klug und witzig... kannst so toll reden und erzählen...
was würdest du deiner Freundin raten, an deiner Stelle?
Du weißt, ich meine es nicht böse und möchte dir nicht weh tun. Aber 5 Monate sind eine scheis lange Zeit.
Ja weine meine Liebe... das sollst du auch... viel zu oft bist du viel zu stark...
@Janesa
das Biest in mir ist aus dem Buch von Angela Voß... Wie Sie mit bösen Ahnungen weiter kommen als mit braven Absichten.
Das Biest ist unser Unbewußtes, oder Bauchgefühl, unsere Intuition... unser Biest entscheidet, an welche Männer wir geraten.
Und in dem Buch wird erklärt, wieso das so ist.
Warum unser Biest diese Entscheidungen trifft und warum. Das Biest nimmt Dinge wahr, die unser Verstand nicht erklären kann.
Und beide sind sich oft nicht einig.
Vielleicht ist dieses Biest auch bei dir vorgegangen Alex. Dein Verstand hatte längst entschieden; doch dein Biest hat sabotiert.
Dieser innere Schweinhund ist oft hinterhältig und verpatzt uns so manches.
Aber eigentlich ist unser Biest ein durchaus intelligentes Tier mit ausgeprägten Beschützerqualitäten.
Oft übernimmt es eigenmächtig die Regie in unserem Leben. Wenn wir es jedoch zu nutzen wissen,
und das Knurren richtig deuten, können wir es schaffen, unserem Biest aus den fünf Fallen zu helfen sowie aus anderen Krisen
Ich liebe Janesa weiß gerade garnichts mehr. Und deshalb mache ich
bewußt einen Schritt zurück!
Einen Schritt zurück machen bedeutet in dem Fall für mich, raus aus dem Wald, dem Irrgarten der Gefühle und Gedanken...
einen Schritt zurück - und somit näher zu mir...
Zitat:Bitte, bitte, bitte pass gut auf dich auf, dass dich das nicht wieder zurück wirft!
ohja, das ist meine größte Sorge meine liebe Janesa... und natürlich möchte ich mich davor schützen...
ich bin neugierig und gespannt was das Schicksal wieder einmal für eine Aufgabe mir in mein Leben damit bringen mag.
Zitat:und ich hoffe, deine schlechteren Zeiten im Urlaub waren nicht zu schlecht?
nein, aber es war einfach kaum Erholung... zuviel Trubel und Lärm... dann wieder die Träume von ihm...
und auch heute Nacht habe ich wieder von ihm geträumt... mein Biest mal sich schon wieder irgendwelche Szenarien aus,
worauf mein Verstand nur antwortet: du spinnst!
Es war wie ein Märchen. Ein gutes Buch. Eine schöne Geschichte. Und wie sagte meine liebe Freundin Treffy zu mir:
auch ein gutes Buch geht einmal zu Ende... du mußt es schließen, so weh es tut...
da kommt das Biest wieder angerannt: ja nee, ein Buch kann man ja auch noch einmal lesen...
und so weiter... der übliche Krieg: Verstand und Biest
es wird und bleibt also spannend... und ihr seid mittendrin...
Ich glaube nicht, dass es mit seiner neuen (von deinem Ex) lange hält... wenn er da auch solche tollen Benimmregeln
an den Tag legt, dann gute Nacht... da sucht sie bestimmt schnell das Weite... für so ein Exemplar benötigt man doch sehr
viel Geduld...