72

Es ist leer ohne ihn

T
Liebe Vi,

ich wünsche euch allen erst mal sehr viel Spaß bei eurem Treffen! Macht euch ein paar schöne Tage, ihr habt es alle mehr als verdient.

Wollte nur mal hören wie es dir jetzt im Moment geht und sagen, hab dich nicht vergessen. Werde dir morgen dann mal ausführlich antworten.

Alles Liebe!

20.12.2013 17:53 • #631

R
Hallo ihr Lieben.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei eurem Treffen.
Ich hoffe es gibt mal ein zweites dann bin ich auch mit am Start.
Lasst es krachen und macht München unsicher.
Ich bin schon gespannt was ihr so berichtet wenn ihr wieder zurück seid.
Liebe Grüße aus Nürnberg. Der Hugo steht schon kalt Also wer kommen will

Bis dahin
Eure Rosi

20.12.2013 19:53 • #632

A

Es ist leer ohne ihn

x 3

D
Hi Ihr lieben,

es war wirklich schön, Euch gestern mal kennengelernt zu haben! Hat gut getan mit Euch zu quatschen!
Ben: Schade, dass du nicht da warst.

Ich hoffe, ihr seid alle gut wieder zuhause angekommen bzw. kommt bald wohlbehalten an!
Alex: toll, dss du diese lange Fahrt auf dich genommen hast!

Wie geht's Euch heute?
Mich holt heute die Einsamkeit ein! Will nicht (mehr) allein sein. Will sonntags kuscheln und gemeinsam spazieren gehen:-(

22.12.2013 11:49 • #633

S
Hallo, Ihr Süssen,

hab schon seit Taaagen nicht mal mehr gelesen, war ganz ohne Netz! Richtig vermisst , das Forum !
Bin an der Ostsee, frische Brise schnuppern...

Mann, hat sich da viel getan bei Euch in der Zwischenzeit! Vi..Rosanna... Ohrenschlacker !

Und getroffen habt Ihr - Euch richtig in echt ! Warum ich nicht? Naja, hätte fliegen muessen (hasse Fliegen!) und hab absolut kein Geld - Hotel und alles... nix drin momentan. Die Feigheit war also nicht der Hauptgrund.

Oh, Vivi, das hört sich alles kompliziert an ! Schone Dich !
Ich kann Dir so nachempfinden ! Träume ... Suizidäusserungen... Kopfkino... Das hat Dir gerade noch gefehlt, das Sorgenmachen ! Das Wiederaufleben von überwundengeglaubten Gefühlsverwirrungen. Kannst doch gar keinen klaren Kopf jetzt haben, was? Kann Dich jemand stützen? Für die Verwandten ist das alles zu weit weg emotional, die stecken ja nicht drin.

Bin in alten heimatlichen Gefilden - mit neuen alten (schmerzenden) Erinnerungen, und zwinge mich zu einer KS, zu der ich einfach zu schwach war bisher, es gäbe noch so vieles zu sagen und zu fragen, aber- wie hier schon mal wer bemerkte: Was bringen uns Antworten mehr als bloss neue Fragen?
Will mir aber auch keine Vorwürfe später machen müssen...

Geht mir nicht gut. Hilft auch nicht wirklich, sich einzureden, dass es noch so viele andere Menschen und so viele andere potentielle Lebensgefährten gibt. Oder dass man auch allein (über)leben kann.
Wenn die Einsamkeit wieder in ihrer Schwärze zuschlägt, tröstet das nicht.

Vielleicht gibt es ja mal Geldregen, dann ein neues Treffen mit Euch allen (?!) ... Und bis dahin brauche ich noch eine Injektion mit Kraft und Selbstvertrauen.

Mögt all Ihr Lieben in Zukunft von Rueckschlägen und Rueckfällen verschont bleiben.

Frohes Fest !
Virtuelles Knuddeln!

Schlaumeierchen

22.12.2013 21:43 • #634

A
Grüß Gott,

ich habe den bayerischen Ton noch im Ohr, obwohl ich längst im Rheinland bei meiner Familie bin.

Ja, das Treffen war die Reise wirklich wert, auch wenn ich das nicht jede Woche machen könnte. Aber sich nach so langer Zeit mal Auge in Auge gegenüber zu stehen ist echt schön. Vor allem fand ich, dass wir uns bereits sehr vertraut waren, obwohl wir uns eigentlich gar nicht kannten. Also, falls es eine Wiederholung geben sollte, fragt gerne an.

Zitat von 1TreffennachTrennung:
Werde dir morgen dann mal ausführlich antworten.

He he, das hattest du mir auch mal versprochen! Ich hoffe, dir geht es wieder richtig gut?

Zitat von Daisy12:
Mich holt heute die Einsamkeit ein! Will nicht (mehr) allein sein. Will sonntags kuscheln und gemeinsam spazieren gehen:-(

Ich kann dich so gut verstehen, auch wenn die Ursache bei unseren Ex gar nicht vergleichbar ist. Aber leider kann man eine Beziehung nicht erzwingen. Und die Lernaufgabe wird auch dieses Mal heißen: Liebe dich selber. Wenn wir das schaffen, dann können wir auch aus ganzem Herzen andere lieben und sind bereit für eine neue Beziehung.

@Schlaumeierchen
Für Ostsee reicht es, aber nicht für München? Tse, sowas aber auch. - Es liest sich aber nicht schön, dass es dir nicht gut geht. Allerdings ist dein Fokus immer noch auf das Außen, auf andere Menschen gerichtet. So lange, du nicht auf dich achtest, was dir gut tut, solange du dich nicht selber lieben kannst, wirst du leiden. Ja, ich weiß, wie sollst du das ändern? Letzten Endes kann ich es dir nicht beantworten, weil jeder anders zu sich selber kommt. Bei mir half anfangs die Ablenkung, da ich alleine nur Trauer und Verzweifelung empfinden konnte. Dadurch erfuhr ich wieder etwas Freude und erkannte, dass das Leben wirklich immer weiter geht. Freunde, Forum, Famile können dich unterstützen und dir helfen, aber heilen musst du dich selber!

@Vivienne
Du hast den Schlüssel bereits im Kopf. Bei all den Tipps und Hilfen, die du mir zugute kommen liest, musst es all das auch endlich mal auf dich selber anwenden. Lasse auch endlich dein Herz an dem Wissen teilhaben, dass du uns allen hier weitergibst. Und dann wird auch diese Phase bald vergessen sein und dich wieder weiter auf deinem Weg gebracht haben.

Liebe Grüße an euch alle!
Alex

23.12.2013 00:42 • #635

Vivienne
Ihr Lieben :xmas:

ich möchte mich noch melden bevor ich untertauche... werde ein paar Tage verreisen und bin dann nicht on...

@Treffy
meine Süße... lieben Dank für deine Wünsche... wie es mir geht weiß ich nicht wirklich... ich würde sagen, es geht mir OK.
Nachdem der Bruder von meinem Ex sich bei mir gemeldet hatte, brauchte ich so ein zwei Tage, um wieder normal
zu werden... und dann hat er sich wieder gemeldet und mir gesagt, dass er mit meinem Ex Kontakt hatte...
weiß nicht wirklich, was ich von all dem halten soll :roll: mein ExEx gibt auch nicht auf... puh ja und in der Familie ist auch
wieder einiges im Tun und Geschehen... ich werde vor einige Entscheidungen gestellt - und im Moment ist es mir einfach
zu viel... wie geht es dir? Lieb, dass du dich gemeldet hast. Und natürlich freue ich mich auch auf deine ausführliche PN :D

@Rosi
meine Liebe... schade, dass wir uns nicht treffen konnten... auch dir lieben Dank für deine Wünsche...
ich wollte gerne kommen, aber wir hatten keine Nummern ausgetauscht :roll: müssen wir wohl mal nachholen :D

@Daisy
ja, es war wirklich schön, dich / euch kennenzulernen... es war ein toller Tag und Abend... sehr aufregend, spannend und
erlebnisreich... es tat gut, mit euch zu quatschen... es war sehr vertraut und ich danke euch sehr...
wenn du mal quatschen magst, ruf einfach an :D

War ziemlich erschöpft nach dem WE und bis es immer noch... viel zu wenig Schlaf bekommen und das viele Neue und
Unbekannte hat auch viel Kraft gekostet... so viele Menschen und so viel Lärm bin ich garnicht gewöhnt... wow...
war überwältigt...

Kann dich so gut verstehen... und deine Gefühle... ich hoffe, dass du bald dein Glück findest...

@Schlaumy ;)
hoffe du hast eine schöne Zeit?!
Jo zwischendurch geht es hier richtig ab... das stimmt...

Jo kurz vor Weihnachten mußte noch so viel geschehen... :roll: manchmal ist es echt zu viel...
aber da muss ich durch... bleibt mir nix über :D schaff ich schon...

Wirklich über all das reden kann ich eigentlich nur mit euch bzw will ich das auch so. Meine Freunde wissen einen Teil,
aber in die Tiefe gehe ich da nicht... und die sind ja auch nicht ständig on ;)

Ich kenne das zu gut:
Zitat:
es gäbe noch so vieles zu sagen und zu fragen

folge deiner inneren Stimme... tue das, was für dich wichtig ist... damit du später nichts bereust...

Zitat:
Geht mir nicht gut. Hilft auch nicht wirklich, sich einzureden, dass es noch so viele andere Menschen und so viele andere potentielle Lebensgefährten gibt. Oder dass man auch allein (über)leben kann.
Wenn die Einsamkeit wieder in ihrer Schwärze zuschlägt, tröstet das nicht.

auch das verstehe ich sehr gut... und kenne es - den Schmerz, die Trauer... sie wird weniger. Das ist meine einzige Hoffnung.
Denn das weiß ich, weil ich es erlebt habe. Geh da durch... es wird sich ändern...

Wenn´s dir schlecht geht und du reden magst, melde dich einfach...
wir sind da, versprochen...

@Alex
Zitat:
Grüß Gott

ja nee, so hoch komm ich heut nimmer rauf :lol:
aber ich weiß was du meinst ;)

Zitat:
Ja, das Treffen war die Reise wirklich wert

das freut mich sehr zu hören... und ich fand es auch schön, dich mal live zu sehen und quatschen zu können...
war echt toll die kleine Reise in der Dunkelheit vereint in diesem Lichtermeer... fantastisch...

Zitat:
Du hast den Schlüssel bereits im Kopf. Bei all den Tipps und Hilfen, die du mir zugute kommen liest, musst es all das auch endlich mal auf dich selber anwenden. Lasse auch endlich dein Herz an dem Wissen teilhaben, dass du uns allen hier weitergibst. Und dann wird auch diese Phase bald vergessen sein und dich wieder weiter auf deinem Weg gebracht haben.

glaube mir, all meine Rat-Schläge, die ich verteile, wende ich auch auf mich an... ich finde, dass ist das Wichtigste überhaupt...
ich kann nicht anderen einen Rat geben und nicht erst einmal bei mir selbst beginnen...
sei bitte nicht so ungeduldig mit mir... ich schaffe das schon... aber in meinem Tempo... das gibt es das Wort endlich nicht...
alles braucht seine Zeit und diese gebe ich mir, meinem Schmerz, meinen Wunden und meiner Heilung...
hab ja jetzt ein tibetisches Buch von diesem netten Mönch bekommen ;) kann ja nix mehr schief gehen was? :lol:

Von Herzen wünsche ich euch allen schöne besinnliche und friedvolle Weihnachten :tannenbaum2:
ich werde an euch denken und trage euch in meinem Herzen.
Ich ward bei mir während einer der schwersten Zeiten meines Lebens - und dafür werde ich euch unendlich dankbar sein :xmaskuss:
eure Liebe ist unbezahlbar !

Licht Liebe
Harmonie Frieden

Eure
Vi

23.12.2013 12:47 • #636

R
Hallo alle zusammen.

Ich wollte euch allen schöne, friedvolle und besinnliche Weihachten wünschen.
Ich hoffe ihr habt alle liebe und nette Menschen um euch rum.
ich wünsche euch allen dass es für euch wieder bergauf geht.
ihr seid alle sehr wertvolle und liebevolle Menschen und ihr habt es verdient, dass die Sonne wieder für euch scheint.
Ich hoffe ihr könnt dieses Jahr einfach so gut es geht abschließen und ein neues Jahr beginnen, mit weniger Trauer, Schmerz und Kummer.
Ich sag euch meine Lieben. Das Jahr 2014 wird unser Jahr sein.
ich schicke euch allen meine positive Energie und bin in Gedanken bei euch.
Haltet die Ohren steif und feiert schön und lasst euch reich beschenken.
Ich drück euch alle ganz lieb und vielleicht sehen wir uns auch mal persönlich.

Frohe Weihnachten
Eure Rosi

24.12.2013 14:56 • #637

A
Danke dir Rosanna!

Der heilige Abend war für mich schön im kleinen Kreise der Familie, Morgen geht es mit dem großen weiter.

Ich wünsche dir und allen anderen auch noch ein paar besinnliche Tage und dass wir im nächsten Jahr alle durchatmen und durchstarten können!

Liebe Grüße,
Alex

24.12.2013 23:59 • #638

S
Hey Leute,

Ihr Weihnachtsmänner und -frauen ! :tannenbaum2:

Na, Weihnachten geht auch ohne die/ den Ex, oder?! :xmasboese:

Warnung: Nicht lustig (sorry!). :shock:

Eigentlich hab ich bei Euch im Forum nichts mehr zu suchen :cry: : Ich habe einen kompletten Schaden! Einen Schritt vor und 2 zurück. :wand:
Fühlte mich so stark 8) und konsequent, endlich den Kontakt zum Ex(emplar) abzubrechen, und habe es 1 Woche ohne grössere Probleme durchgehalten, eher Wut und Ärger und Trotz verspürt. Weggefahren, nix gesagt. Dann nach 10 Tagen begann ich weich zu werden, weinerlich, das kleine Mädchen wieder statt der starken selbständigen Frau. Jetzt ist es der 15. Tag, und ich bin am Zusammenbrechen, komme aus dem Heulen nicht mehr heraus , vor Sehnsucht und Verzweiflung. :traurig: Er fehlt mir so, schon wieder genauso wie am Anfang der Trennungstragödie und mehrmals mittendrin. Er hat die gemeinsamen Erinnerungen schon lange hinter sich gelegt bzw verdrängt! Warte mit Herzrasen drauf, dass er anruft, zu stolz , selbst anzurufen. :seufzen:
Bin für meine Umgebung nicht mehr zu ertragen. :boese:

Am 24. hat er angerufen, und ich bin nicht rangegangen, war aber weniger stolz auf mich als vielmehr verzweifelt, hab mich fast anketten müssen, um nicht doch ranzugehen. Danach hab ich hemmungslos geheult, während seines Anrufes eigentlich schon! Ich dachte, ich drehe durch!
Es tut so doll weh hinter dem Brustbein. Atme kaum noch tief genug. Yoga hilft auch nicht längerfristig.

Tja: Nimm einem was weg, und er will es haben! Wer sagte das hier?
Ich möchte ihn bei mir haben! Jetzt, sofort! Immer! Wir hatten eine so spezielle Beziehung. Ja, Vivi, ich will ihn auch nicht verlieren, also auch als Menschen nicht. Da war noch so viel mehr als Beziehungsscheiss...!

Irgendein Mädel sagte hier: Was heisst hier Kontaktsperre? Ich möchte ihn ganz fest an mich drücken und nie, nie wieder loslassen! :kuss: Genauso geht es mir. Immer noch und immer wieder. Der Kopf, den ich mal für intelligent hielt, weiss es besser, hat aber gar nichts zu sagen. :oops:

Erschiesst mich! Erlöse mich einer von diesem Leiden! :traurig:
Der Psychiater meinte, ich sei in einer ganz normalen Krise. Haha! Was ist bei meinem Verlauf noch normal?! Fast 10 Monate, und ich kann nicht ohne ihn leben, mein Herz jedenfalls nicht! :wand: Das ganze Universum ist leer.

Ich lenke mich ab, bin viel draussen, laufe, gehe spazieren, habe liebe Leute und Tiere um mich herum, versuche mich abzulenken, bin nicht alleine (wie sonst), und dennoch...

Er fehlt mir (und ich ihm nicht)! :weinen:
Es ist so schlimm, dass mir die lieben Menschen um mich herum , die mich zu trösten versuchen, schon leidtun. Sie wollen mir helfen, und ich kann ihnen beim Helfenwollen nicht helfen, hihi.

Ich bin so hopeless und langweilig :muede: , könnte aus dem Fenster springen! (ist aber leider Erdgeschoss).
Es fing so gut an mit KS, aber ich bin nicht wie alle anderen. Ich halte das nicht durch. Hab extreme Entzugserscheinungen :daumen: ! Wozu ist KS gut, wenn es einem nur von Tag zu Tag schlechter geht!?
Vielleicht versuche ich es mal mit Tabletten, aber das kann auch nicht echt helfen. Vielleicht sollte ich mich mal für ein Jahr einfrieren oder gehirnoperieren oder einschläfern lassen (für ein paar Monate oder permanent!)?!
Alter schützt vor Torheit nicht, ich bin einfach unreif und bleibe es auch.
Wie beim Mensch-ärgere-Dich rausgeschmissen worden - und man steht wieder am Anfang. :roll:

Tut mir leid, ich hätte Euch gern eine optimistische Weihnachtsgeschichte erzählt, aber... es ist alles so peinlich. Wenn ich so weitermache, bin ich in 10 Jahren noch im Forum. DAS GEHT NICHT!

Alles, was Ihr so Optimistisches, Hoffnungsvolles schreibt, versteht der Kopf ohne Probleme, wie oft hab ich das selbst schon gedacht.! Aber es haut bei mir nicht hin. Ich habe es versucht, aber ich kann das selbst nicht umsetzen! Hab keinen Stolz mehr.

Wünsche Euch, dass Ihr mit mehr Zuversicht ins neue Jahr rutscht!
Hoffe, Ihr habt richtig schöne Weihnachten gehabt und Euch haben all die Leckersachen viel besser geschmeckt als mir.

Ich schäme mich so vor Euch, ich bin unbelehrbar, unverbesserlich - und ich habe es geahnt und bin nicht nach München gefahren.

Nehme Euch alle in den Arm und hoffe, dass ich einschlafen kann. Wie lange stehe ich das durch? ! :wand:
Bis ich zum Telefon greife ? Bis morgen? Bis nachher? :seufzen:

Tut mir leid, Freunde! Ihr verzeiht mir doch wohl, dass ich nur von mir geredet hab, oder? Habt Ihr es vielleicht ein bisschen besser? HOFFENTLICH!
Nur : sich selbst zu mögen und sich was Gutes zu tun, reicht einfach nicht aus! Ich hasse mich doch nicht, gönne mir Gutes, versuche zu geniessen, dass ich gesund bin etc etc...
Aber es hilft nicht wirklich gegen den Schmerz der Sehnsucht! :wand:

Schlaft gut und träumet von sonniger Zuversicht !

Euer nichtlustiges :xmaskuss: :tannenbaum: Schlaumeierchen

26.12.2013 20:31 • #639

D
Hi Schlaumeierchen,

ich geselle mich mal zu Dir!
Ich sitze hier auch rum und flenne! Schau die ganze Zeit aufs Handy, ob er sich meldet. Schau zum Fenster raus, ob sein Auto vorfährt!
Er fehlt mir so! Ich will ihn einfach nur hier haben!
Nein, es ging mir noch nicht gut. ABER: ich war schon besser! Ich hatte schon Tage, an denen ich echt gut funktioniert habe.
Aber nun sitze ich hier und flenne. Und höre unser Hochzeitslied!
Ich hänge an ihm und will mein Leben nicht ohne ihn leben!
Frage mich auch, wie es weitergehen soll mit mir und meinem Leben!
Bin froh, dass ich morgen wieder in die Arbeit muß!
Noch einen Tag hier zuhause hätte ich wahrscheinlich nicht überstanden.

Fühl dich gedrückt! Du bist nicht allein!

26.12.2013 20:51 • #640

R
Hallo Schlaumeierchen.

Ach mensch ich weiß genau wie du dich fühlst.
Mir ging es damals nicht anders.
Die Kontaksperre ist wichtig. Sonst kannst du dich nie lösen. Ich wollte es damals auch nicht hören, aber es war genau das richtige.
Die ersten Wochen ach was Monate waren die reinste Qual.
ich habe geheult bis ich einen Nervenzusammenbruch hatte.
Es war schlimm und unerträglich.
Und wenn ich jetzt daran zurück denke, weiß ich nicht wie ich es geschafft habe.
Natürlich hatte ich hier meine Lieben die mich täglich aufgenfangen und getröstet haben.
Ohne meine Familie hier hätte ich es nie geschafft.
Es ist vielleicht auch so, weil du merkst dass du loslassen musst, und deswegen es dir immer schlechter geht.
Es wird besser. Glaub mir. Ich habe diesen Spruch damals auch oft gehört und wollte es nicht akzeptieren.
Aber es wird es wirklich.
Mach dich nicht abhängig von einer Person.
Du bist du. Du bist ein toller Mensch. Und er ist leider zu blind und zu blöd das zu sehen.
Bitte halte durch. Und wenn es dir schlecht geht, schreib hier. Und wenn du fünf mal am Tag schreibst.
Es hilft. Und du wirst sehen, mit der Zeit wird es besser. Aber bitte vermeide es den Kontakt wieder aufzunehmen.
Glaub mir irgendwann tut es nicht mehr zu doll weh.
Ich drück dich ganz lieb.
Und wünsche dir ganz viel Kraft.

Rosi

27.12.2013 18:59 • #641

A
Hallo,

ich weiß gar nicht recht, was ich euch jetzt schreiben soll? Mir geht es recht gut und ich mag die Weihnachtstage wegen der schönen Stimmung und den Treffen mit Familie und Freunden. Aber bei euch dreien hört es sich nicht so toll an, ich drücke euch mal ganz lieb!

@Schlaumeierchen
Es muss nicht unbedingt ein Schaden sein, denn lies dir mal die anderen Beiräge im Forum durch? Wir alle haben wirklich geliebt, sind verletzt worden und müssen uns nun mehr oder weniger mühsam wieder aufrappeln, um weitergehen zu können. Und Zeit ist dabei einfach relativ, beim einen mögen es Wochen sein, ein andere benötigt vielleicht Monate zur Verarbeitung? Lass dich davon nicht runterziehen, es geht immer wieder aufwärts. Und wenn du alleine gar nicht auf die Beine kommst, ist es auch nicht verwerflich professionelle Hilfe anzunehmen. Wenn dein Bein gebrochen ist, gehst du auch zum Arzt und versuchst es nicht selber. Warum sollte es bei seelischen Wunden anders sein, wenn sie zu groß und tief sind?

Wie Rosanne auch rate ich dir dazu, die Kontaktsperre unbedingt einzuhalten. Es ist wie ein kalter Entzug, du willst immer wieder zurück, nur ein Lebenszeichen oder ein Wort. Aber irgendwann ist der schlimme Punkt überwunden und es hilft dir, dich selber wiederzufinden und deine Bedürfnisse zu erkennen. Denn was willst du denn wieder zurückhaben? Einen Kerl, der dich nicht mehr liebt, dich wieder verlässt? Das willst du bestimmt nicht! Also halte durch, so schwer es auch jetzt noch fallen mag!

Mache einfach weiter mit den Dingen, die dir gut tun. Und du wirst es immer ein kleines bisschen mehr genießen können. Irgendwann stellst du fest, wie gut dir etwas tut, dann bist du bei dir. Das wird anfangs immer noch auf- und abgehen, aber die Abwärtsbewegung wird immer kleiner und kürzer. Glaub mir, auf einmal freut man sich über Dinge, die du ansonsten für unwichtig halten würdest. Z.B. Sonnschein durch den wolkenverhangenen Himmel, vielleicht Neuschnee und die Stille in der Luft?

@Daisy
Du quälst dich doch selber, indem du an diesen Dingen festhälst. Packe alle Erinnerungen erst einmal in eine (symbolische) Kiste und stelle diese in die hinterste Ecke deiner Wohnung. Und dann kümmere dich nur noch um dich selber! Egal was kommen wird, dadurch wird es dir besser gehen. Und auch wenn es weh tut, lasse ihn innerlich los. Es wird nichts schlimmes dadurch passieren, aber du wirst dich dadurch besser fühlen. Denn mit dem Festhalten tust du dir momentan nur selber weh, er ist ja nicht mal da. Also schau nach vorne, denn es gibt noch so viele schöne Momente im Leben zu entdecken. Debke einfach an unser Treffen zurück, das wäre ansonsten niemals möglich gewesen.

@Rosanna
Hört sich so an, als wenn du einen großen Schritt nach vorne gemacht hast? Es freut mich so sehr, auch wenn der Weg dahin beschwerlich und schmerzhaft war.

Seid alle nochmal lieb gedrückt!
Alex

27.12.2013 19:28 • #642

R
Hi Alex.
Ja das denk ich auch.nach vier Monaten kann ich behaupten dass es mir wieder richtig gut geht. Dank eines lieben Freundes der täglich für mich da war und ist. Ich hab ihn jeden tag zugetextet und er hat sich das fleißig angehört und mir halt gegeben. Ohne ihn wäre ich noch lange nicht soweit gewesen. Und auch als mein ex wieder angekrochen kam und um eine zweite Chance bettelte hat er mich unterstützt. Ich hätte gedacht es dauert länger. Aber jetzt kann ich sagen dass es mir wieder gut geht. Auch wenn es ein sehr langer Weg war. Und ne harte Zeit. Danke auch euch allen. Ihr wart ne große stütze. Also denkt an euch und trauert der alten Zeit nicht nach. Sie waren halt nicht die richtigen und haben uns nicht verdient.
Ich denk an euch.
Freut mich Alex dass es dir auch gut geht.

Liebe Grüße aus Nürnberg
Rosanna

27.12.2013 20:09 • #643

J
Meine Lieben,

es tut mir sehr leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber Urlaub ist für mich immer auch PC-Urlaub.

Zu unserem Treffen in München möchte ich auch noch sagen, wie schön es war, euch (Alex, Viv und Daisy) persönlich kennen zu lernen. Es war echt wahnsinn, wie vertraut wir gleich waren, obwohl alle doch vom Typ her so unterschiedlich.
Für so ein Treffen hätte ich früher nie den Mut gehabt und muss sagen, es war für mich seit Langem die schönste Begegnung mit anderen Menschen - Menschen, die ich in meinem normalen Leben nie kennen gelernt hätte, deren Offenheit, Warmherzigkeit und Anteilnahme nicht nur auf dem Papier besteht sondern auch in der direkten Begegnung einfach unglaublich ist.
Es hat mir noch weiter den Weg gewiesen weg von meiner zurückhaltenden, abwartenden und stillen Art und hin zu Offenheit anderen gegenüber, Mitgefühl und Mitfreude.
Ich danke euch allen hier so sehr!
Und bin natürlich auch gerne bei jedem weiteren Treffen dabei.

@ Lieber Alex,
super, dass du den weiten WEg auf dich genommen hattest! Du bist echt eine Bereicherung für jeden, der dich kennen lernen darf. Es ist schön zu hören, dass du Weihnachten genießen konntest. Du bist schon sooo weit und ich freue mich sehr für dich.

@ Liebe Viv,
Ich hoffe, du machst dir schöne Tage im Allgäu und kannst die Zeit ein bisschen genießen. Dich zu treffen hat mir sehr viel Freude gemacht und mir so geholfen. Ich hoffe, ich kann dir auch ein bisschen von dem zurück geben, was du so großzügig hier und bei unserem Treffen verteilst (hast).

@ Liebe Daisy,
es tut mir leid zu hören, dass es dir so schlecht geht! Aber du hast eine so harte Zeit hinter dir - da ist meine Geschichte wirklich ein kleiner Klacks dagegen. Ich bewundere deine Stärke und wie du weiter kämpfst - und bin überzeugt, dass du es schaffen wirst! Ich habe in den letzten Tagen, eigentlich schon seit kurz vor unserem Treffen, auch immer wieder kleine Rückfälle, aber ich lasse sie zu, wenn ich kann und versuche einfach zu warten, bis sie wieder vorbei gehen.
@ Schlaumeierchen und Daisy,
ich wünschte, ich könnte euch helfen mit eurer Trauer! Und ja, Schlaumeierchen, wenn du immer noch so dolle leidest, dann suche dir doch therapeutische Hilfe. Das ist ja nichts schlimmes und hilft mir z.B. sehr, die Dinge und vor allem mein Verhalten und meine Trauer/Verlustangst im richtigen Kontext zu sehen und daran zu arbeiten, sie aufzulösen.
Vielleicht hilft euch diese kleine Aufgabe, die ich durchführen soll: jeden Abend mindestens 1-2 Dinge aufschreiben, für die man am Tag dankbar sein kann (egal, ob Essen, Treffen oder Gespräch mit Menschen, Lächeln eines Menschen, gutes Buch, guter Film, Sonnenschein, Vogelsingen, Blume, gutes Lied usw, usw.). Ich habe mich am Anfang schwer getan, aber man findet wirklich genug Dinge, für die man Dank empfinden kann, wenn man genau hin schaut.

Was mir auf jeden Fall NICHT hilft, ist Bilder oder Dinge von ihm anzuschauen, Musik zu hören, die mit ihm verbunden ist (ich höre gar keine Musik mehr seit Monaten, weil mich das viel zu sehr emotional berührt), an Orte zu gehen, wo wir gemeinsam waren etc.. Denn dadurch mache ich es mir nur selbst schwer und vertiefe die Trauer.
Es heißt, ein Gefühl, dass nicht über Gedanken und Handlungen am Leben erhalten wird, dauert nie länger als 20 Minuten. Ich habe es ausprobiert und es stimmt! Es dauert nich mal 20 Minuten bei mir, wenn ich es nicht mit Gedanken füttere. Das hat mir auch gezeigt, dass ich nicht dieses Gefühl BIN, sondern dieses Gefühl nur IM MOMENT HABE. Und das es vergänglich ist und ich dann auch wieder andere Gefühle empfinden kann.

Ich hoffe, diese Gedanken können Euch ein wenig helfen.

Ich denke an euch (alle) und wünsche allen hier im Forum und besonders in diesem Thread ein gutes neues Jahr 2014, erfüllt mit Liebe, Stärke, Freude, Glück und vielen schönen Erlebnissen und ganz besonders auch mit viel neuem Mut, sich dem Leben wieder zu stellen - mit Neugier und Zuversicht in die eigene Kraft und dass es das Schicksal gut mit uns meint.

Alles Liebe von Janesa

29.12.2013 14:48 • #644

A
Hallo!

@Rosanna
Meine guten Freunde waren mir auch die größte Stütze neben den geduldigen Lesern aus diesem Forum. Ich hätte nie gedacht, wer plötzlich so alles für mich bereitsteht, um mich in den schwersten Stunden immer wieder aufzubauen, mir Rat und Trost zu spenden. Ich werde dies nie vergessen und hoffe, dass ich diese Menschen noch sehr lange in meinem Leben haben werde!

Schade, dass wir uns nicht in München gesehen haben. Aber wenn die anderen nochmal zusammenkommen werden, bin ich gerne wieder dabei!

@Janesa11
Hat dein Login wieder nicht geklappt? Und das mit dem Urlaub ist doch toll! Dein wirkliches Leben sollte immer Vorrang vor diesem Forum haben. So sehr wir deine Beiträge auch schätzen, wichtiger ist, dass du in erster Linie an dich selber denkst und für dich sorgst. Ich hoffe, die Tage haben dir gut getan und du blickst nun positiv in die Zukunft?

Vielen Dank für die Blumen, ich kann das nur zurückgeben. Es war sehr schön und ich werde bei einer Wiederholung gerne dabeisein. Es freut mich vor allem, dass dir das Treffen den ein oder anderen Impuls geben konnte. Was soll schon schlimmes passieren, wenn du dich von nun an offensiver und offener am Leben beteiligst? Letzten Endes kannst du nur gewinnen. Und das ist doch eine wunderbare Aussicht, oder?

Zitat:
Was mir auf jeden Fall NICHT hilft, ist Bilder oder Dinge von ihm anzuschauen, Musik zu hören, die mit ihm verbunden ist (ich höre gar keine Musik mehr seit Monaten, weil mich das viel zu sehr emotional berührt), an Orte zu gehen, wo wir gemeinsam waren etc.. Denn dadurch mache ich es mir nur selbst schwer und vertiefe die Trauer.

Das kann ich für mich auch so unterschreiben. Ich habe direkt am ersten Tag alles verpackt und weit hinten unterm Bett verstaut. Die meisten Dinge werde ich nie wieder brauchen, aber ich kann aussortieren, wenn das alles weit hinter mir liegt. Ein paar Kleinigkeiten hatte ich übersehen, und jede einzelne davon machte mir schwer zu schaffen, als ich sie durch Zufall fand. Von daher, Daisy, verwichte auf diese Sachen solange es dir nicht gut damit geht. Einpacken und vergessen! Irgendwann später kannst du es alles wieder hervorholen, wenn es dir dann noch wichtig ist.

Liebe Grüße euch allen,
Alex

29.12.2013 15:13 • #645

A

x 4