72

Es ist leer ohne ihn

A
Hallo,

ich denke, wir werden den Treffpunkt schon finden, auch als ortsunkundige. Und ansonsten verlasse ich mich auf die Vi als Guide.

@Vivienne
Das ist ja Hammer, nach der langen Zeit so einen intensiven Traum zu erfahren. Ich habe kaum noch Gedanken an meine Ex, und erst recht nicht so intensiv. Liegt vielleicht daran, dass es für mich schon sehr weit weg ist, während du damit nicht richtig abschließen konntest? Hast du die Chance, dich indirekt nach seinem Wohlergehen zu erkundigen? Das würde dich bestimmt beruhigen, wenn du weißt, dass nichts passiert ist. Ich drücke dich heute mal virtuell, Samstag können wir das in echt nachholen!

Wie gehen denn Wünsche ans Universum? Einfach einen Wunsch formulieren und dann raus damit? Ich hätte da auch etwas auf dem Herzen...

Liebe Grüße euch allen,
Alex

17.12.2013 11:49 • #616

D
Oh je. Wie geht es dir jetzt?
ich kenne diese Träume auch. Hatte das auch schon manchmal. Und die haben mit teilweise den ganzen Tag nicht mehr losgelassen. Schlimm.
Hoffe, es ist jetzt wieder besser.
Fühl dich

SEhne mich zur Zeit auch ganz schrecklich nach Nähe und Umarmung.

17.12.2013 21:44 • #617

A

Es ist leer ohne ihn

x 3

Vivienne
Oh Leute ich sag´s euch... eben rief mich sein Bruder an bin grad echt ziemlich am Ende...
zitter und weiß garnicht wie mir geschieht...

Er meinte, er versuche nun seit ewiger Zeit meinen Ex zu erreichen, aber er melde sich nicht zurück.
Ob ich denn wisse, was er ihm getan hätte?
Und ich sei die einzige, die überhaupt wissen könne, was denn mit ihm los sei und deshalb rief er mich an.
Weil er sich große Sorgen mache und er sei auch nicht daheim... boh echt... also ehrlich gesagt, weiß ich
jetzt garnichts mehr... es ist nur noch ein Albtraum...

Eigentlich ging es mir heute dann wieder besser den Tag über - immer wieder holte mich der Traum zwar ein,
und ich war auch traurig, und wie gefesselt, als würde er ständig an mich denken, aber ich konnte gut damit umgehen...
jedoch ich spürte genau, es würde was passieren - und bämmm klingelt mein Handy
unglaublich... nach so vielen Monaten bin echt fassungslos...

Vor allem, wieso ruft er mich an? Er kann doch einfach zu seinem Bruder (also meinem Ex) gehen und mit ihm reden.
Ich verstehe es echt nicht mehr... mir ist echt übel jetzt und ich weiß nicht was ich denken soll

17.12.2013 21:58 • #618

A
Hey Vivienne,

bevor du dich so fertig machst, fahr doch einfach bei ihm vorbei und schau, ob du da etwas bei ihm in der Wohnung erkennen kannst. Ich denke, alle anderen Vorbehalte müssen jetzt mal hinten an stehen. Wichtig ist, dass du jetzt Gewissheit hast. Und wenn schon sein Bruder ihn nicht erreichen kann und dich anruft, tu was dir möglich ist.

Und das Gedankenkarussel erstmal wieder stoppen, bevor du nichts genaues weißt. Frag Ben, im Prinzip wissen wir nichts. Von daher basiert jede Schlussfolgerung auf einem Mangel an Tatsachen.

Ganz liebe Grüße,
Alex

18.12.2013 00:26 • #619

R
Ach meine liebe Vi.
Das tut mir so leid. Ich weiß genau wie solche Träume sein können. Hab das oft durchlebt. Man wacht auf und ist erstmal tief traurig. Und man kann nicht aufhören zu weinen. Es ist oft wie eine innere Verbundenheit. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Wir sind alle für dich da. Lass den Kummer und die Sorgen raus. Es hilft zu reden. Mach dich nicht verrückt. Es lässt sich bestimmt alles aufklären. Ich drück dich ganz lieb.

Deine Rosi

18.12.2013 07:27 • #620

J
Liebe Vi,

ich fühle mit dir. Das ist keine schöne Situation und ich kann mir vorstellen, welches Kopfkino sich da abspielt.
Aber wie Alex schon sagte, es gibt 100derte mögliche Erklärungen für das Verhalten deines Ex - auch seinem Bruder gegenüber - und daher versuche, dich nicht zu sehr zu sorgen.

Ich finde es aber auch nicht ok, dass sein Bruder dich da mit reinzieht.
Hast du denn gestern noch nachgeschaut, ob du in der Wohnung deines Ex Licht oder so sehen konntest?

In solchen Fällen, wenn es einem selber schlecht mit Kopfkino und Gedanken geht, finde ich auch, man sollte das tun, was einem wieder Frieden bringt - selbst wenn es heißt, die Kontaktsperre zu unterbrechen etc. Mir geht's sonst auch immer nur noch schlechter, bis ich etwas unternommen habe. Da ist mir mein Stolz etc. auch egal, denn wir sind ja mitfühlende Menschen und würden das auch für jeden anderen tun.

Ich schicke dir ganz viel Kraft und eine dicke
Bitte lass uns wissen, ob alles ok ist.

Alles Liebe von Janesa

18.12.2013 07:59 • #621

D
HI Vi,

wie war deine Nacht?
Warst du noch bei Ihm?
Hast du schlafen können?
Meld dich mal!

18.12.2013 08:38 • #622

Vivienne
Guten Morgen Ihr Lieben...

geht mir nich besonders... bin sehr sehr traurig und der Vorfall von gestern ruft wieder so viele alte Wunden hervor...
die ich dachte, hinter mir gelassen zu haben

Sein Bruder meinte gestern noch, er habe es auch auf dem Handy bei ihm versucht, aber die Nummer gäbe es nimmer.
Das tat irgendwie sehr weh. Dass er sein Handy kündigt und somit auch irgendwie mit mir... versteht ihr?

Leider kann ich nicht einfach kurz bei ihm vorbeifahren, weil wir ein Stück auseinander wohnen... und so spät am Abend,
wenn ich so aufgelöst bin und alles, wäre das auch sicher nicht gut gewesen. Will ihn auch nicht stalken
Er wollte mich nicht mehr in seinem Leben, somit muss ich das abhaken. Auch wenn ich jetzt wieder zurückgeworfen wurde.

Kann überhaupt nicht verstehen, wieso sein Bruder mich angerufen hat. Absolut unverständlich. Da gibt es so viele
Familienmitglieder und die wohnen alle nah beisammen, wieso ruft er da mich an? Und wieso nach so vielen Monaten?
Das sind die Fragen, die mich einfach nicht loslassen...

Sein Bruder war ja wohl gestern bei ihm. Wollte mit ihm reden. Aber das Auto sei nicht da gewesen.
Er meinte, er habe einen Schlüssel und wird jetzt nicht locker lassen, bis er mehr weiß und würde sich dann wieder
bei mir melden. Aber wieso? Wieso denken alle, ich gehöre noch dort hin?

Es wundert mich doch sehr, aber diese Nacht habe ich sehr gut geschlafen.
Nur als ich aufwachte, flossen die Tränen und mein Blick ist wieder so leer.
Bin so unendlich traurig und verletzt... dabei wollte ich damit abschließen...

Erst dieser reelle Traum, dann der Anruf... wieso lassen die mich nicht los?
Ich weiß garnichts mehr gerade... gerade ist echt eine Leere in mir... möchte so gerne darüber reden und mich
ausheulen... möchte einfach, dass mich jemand versteht, in den Arm nimmt, tröstet... mit mir redet

Ach Mist echt...

Euch danke ich von ganzem Herzen für eure lieben Zeilen. Bin so froh, dass es euch gibt und ihr für mich da seid.
Echt. Es ist unbeschreiblich wichtig für mich. Ihr seid einfach immer da und helft mir so. Danke vielmals.

Ich werde mich nun um mich kümmern und versuchen, wieder Boden unter den Füßen zu bekommen...
Sollte ja schließlich auch arbeiten und nicht verheult rum laufen

Ich umarme euch,
eure Vivi

18.12.2013 10:11 • #623

D
Liebe Vi,

irgendwie wäre es ja auch ungewöhnlich, wenn dich das nicht aufwühlen würde.
Tja, warum der Bruder bei dir anruft? Weil du ihm lange Zeit am Nächsten warst. Und das dauert, bis die Leute kapieren, dass das nicht mehr so ist.
ICh fürchte, sie denken dabei überhaupt nicht darüber nach, dass dir das weh tut!
Das Leben ist manchmal so ein Ar., dass es solche Zufälle zuläßt!

Und das mit dem Handy verstehe ich total!
Am WE sind wir alle für dich da und hören dir sehr gerne zu!
Und zumindest virtuell nehme ich dich gerne fest in den Arm!

18.12.2013 10:18 • #624

Vivienne
Liebe Daisy,

vielen Dank für deine lieben Worte...

Heute war echt ein sch.... Tag fühl mich zurückversetzt und in mir ist alles aufgewühlt...
Mann mann mann... gerade wo alles so gut war... ich kaum noch an ihn dachte... und vor allem nicht mit
so einem riesen Schmerz... ich kaum noch weinen mußte... es war einfach OK...

Habe die Besuche bei seiner Familie vermieden, versucht, bei mir zu bleiben, gut für mich zu sorgen...
und dann das... kann es immer noch nicht fassen und er meinte ja, er würde mich
auf dem Laufenden halten... und wolle sich wieder melden...

Mir fehlen langsam echt die Worte. Ich hoffe nur, dass sich in mir bald alles wieder etwas beruhigt.
So viele Monate dieses Leid. Und diese vielen offenen Fragen... boh ich brabbel grad vor mich hin...
tut mir leid...

Wie gehts dir denn?

Schon aufgeregt und gespannt auf´s Wochenende?

Liebe Grüße
Vivi

18.12.2013 20:48 • #625

D
Liebe Vi,

Also ich für meinen Teil hab mich auf solche Rückschläge eingestellt. Ich fürchte die gehören dazu!
Ich bin mir sicher, dass es Dir in ein paar Tagen wieder besser geht!

Vielleicht solltest du dem Bruder sagen, dass du garnicht willst, dass er dich auf dem Laufenden hält?

Fühl dich gedrückt!
Hoffe, es ist heut schon ein klitzekleines bisschen besser?!

Gespannt - ja!
Und ich freu mich auf Euch!

19.12.2013 08:41 • #626

D
Oh, hier ist aber ruhig! Alle unterwegs heute?

So nun habe ich heute morgen noch schlau daher geredet und nachmittags saß ich selbst heulend in der Arbeit.
Der Rückfall kam schnell als erwartet.
Aber nun geht's wieder ein bißchen besser.
Mann, mann, mann was die Gefühle so mit einem anstellen. Das ist so anstrengend!

Ihr lieben: schlaft gut!
Nur noch 2x schlafen:-)

19.12.2013 21:21 • #627

A
Daisy,

ich drück dich mal virtuell! In zwei Tagen dann gerne auch real.

Ich habe seit längerem keinen Rückfall mehr erlitten, ob da wohl noch etwas lauert? Vielleicht nimmt euch das Jahresende unterschwellig mit? Oder gab es andere Auslöser für die plötzliche Trauer?

Liebe Grüße,
Alex

20.12.2013 00:29 • #628

J
Guten Morgen zusammen,

komisch, aber mir ging es gestern und auch heute früh ebenfalls nicht so gut und habe viel an meinen Ex gedacht.
Vielleicht sind das ja auch kosmische Strömungen, die uns gerade alle streifen...
Auf jeden Fall jetzt nur noch 1 x schlafen und dann kanns los gehen mit der Nicht-Mehr-Virtuellen-Umarmerei.
Freue mich schon sehr auf euch alle und hoffe, es geht euch heute etwas besser!
Wünsche euch allen eine gute Anreise!
VLG Janesa

20.12.2013 08:09 • #629

Vivienne
Hallo Ihr Lieben,

heute geht es also los nach München. Ich habe dort kein Internet, bin also nur per SMS / Handy erreichbar.
Bin echt aufgeregt und sehr gespannt... freue mich sehr auf euch

Liebe Daisy,
eine weise Entscheidung vermutlich, dass du dich auf Rückschläge eingestellt hast;
ich für meinen Teil habe darüber garnicht nachgedacht... ich wollte es nehmen, wie es kommt...
und da kam es...

Lieben Dank für deinen Trost und deine lieben Worte. Es tut immer wieder gut, bei euch zu sein

Hatte sehr viel zu tun die letzten Tage. Durch den Unfall, Totalschaden, Auto reparieren usw.,
Geschenke einpacken und in meinem Geschäft... und war abends so platt und müde...

Ja du hast recht, es ist sehr anstrengend. Ich krabbel langsam aus meinem Loch, aber ich denke wieder viel
zu oft an ihn und unsere Zeit und an das was war

Irgendwie fühlen wir 3 da wohl grad ähnlich, was Janesa? Ist ja irgendwie schon witzig, dass es uns parallel schlechter geht...
Ja das glaube ich auch, dass da komische Strömungen unterwegs sind...

Hoffe ich habe nicht zu viele Tippfehler. Bin irgendwie noch nich ganz wach

Also ihr süßen Engelchen wir sehen uns morgen und bis dahin gebt fein auf euch acht

Eure Vivi

20.12.2013 10:23 • #630

A

x 4