72

Es ist leer ohne ihn

S
Liebe Vivi,
ich wäre vorsichtig mit dem ExEx..wo war er die ganze Zeit über..warum kommt er jetzt..für mich sieht sowas immer nach 'Überbrückung' aus.
Ich hatte mich schon gefreut das es dein Ex ist, aber ExEx..
Ich kann mir vorstellen das es dir momentan wie Balsam für die Seele ist aber aufgewärmter Kaffee schmeckt wirklich nicht.

11.12.2013 13:30 • #571

Vivienne
Zitat von slowmotion:
Ich habe es geschafft diesen Thread zu lesen

ist nicht dein Ernst? wow, du bist so verrückt wie ich hihi
sooo viele Seiten hast du durchgelesen? Haaaaaaaaaaaammmer !

Zitat:
Man kann deinen Wandel richtig mit erleben Vivienne und ich freue mich für dich das es Dir mittlerweile besser geht..zumindest scheint es so..

Oh danke meine Liebe, dass freut mich natürlich sehr
...ja ich habe einen Wandel erfahren... und es ist tatsächlich so, dass es inzwischen anders ist und ich anders bin...

Zitat:
Ich war 2,5 Jahre mit ihm zusammen. Die Trennung war vor 6 Wochen und es ist nicht die erste Trennung. Ich habe aufgehört irgendwann zu zählen. Bei jedem kleinsten Streit hat er mich verlassen und doch kam er zurück. Ich habe ihn jedesmal und jeden seiner Fehler verziehen. Die Trennungen waren joch nie so lange wie dieses mal und ich denke diesmal ist es für immer. Die Hoffnung sitzt jedoch tief in meinem inneren und keimt jeden Tag aufs neueste auf. Ich habe 1 zu 1 das gleiche Exemplar von Mdeinem ex.

Habt ihr also auch nicht zusammen gewohnt oder?

Jo, wenn du von deinem Ex sprichst, hört es sich sehr identisch nach meinem an... On - Off - On - Off...
bin mir echt manchmal wie so ne Art Kaffeemaschine vorgekommen...
wenn er mich wieder in seinem Leben haben mag, schaltet er auf On und seine Dro. beginnt zu laufen...

Hattet ihr seitdem Kontakt?

Meine jetzige Trennung zu ihm ist auch die längste... und dazu muss ich aber sagen, dass ich mich sonst auch immer wieder mal bei ihm gemeldet hatte... dieses Mal aber eben nicht... war ja auch nicht nötig - er kam ja wieder zurück... für ein paar Wochen (in denen wir eine Kuschel-Freundschaft hatten)... und dann verlief es im Sande, weil ich nicht mehr geschrieben habe...

Zitat:
Während ich so las hatte ich die Hoffnung er würde sich bei Dir melden. Aber auch wie du stelle ich mir die Frage..wartet er auf meinen Anruf..ich möchte n icht das diese Beziehung durch stolz und 'machtkampf' vorbei ist..

oh ja diese Hoffnung hatte ich leider sehr sehr lange... und bis heute ist er bei mir - aber er bestimmt nicht jeden meiner Gedanken und Gefühle... und ab und an denke ich auch noch an ein Zeichen... aber ich habe es auch irgendwie aufgegeben... am Anfang war das sehr sehr schlimm... ich dachte, ich würde daran sterben, an diesem Schmerz, an diesem Leid... aber in mir sagte etwas: lass es, lass ihn!

Er begann dann wieder um mich zu kämpfen... tja und nun... was wäre, wenn er sich meldet? Klar denke ich noch daran, was wäre, wenn er sich an Weihnachten meldet? Aber heute denke ich auch an die schlechten Zeiten mit ihm - und an die, die ich nicht mehr in meinem Leben haben mag. Weil sie mich zerbrachen.

Wie ging es denn bei euch jetzt auseinander?

Zitat:
Wie geht es Dir damit? Bei Dir sind es 2 Monate wenn ich richtig gesehen habe, wartest du noch immer auf ein Lebenszeichen?

inzwischen sind es (die magischen) 3 Monate, seitdem wir keinen Kontakt haben...

Wundere also auch du dich nicht, wenn dein Ex sich spätestens nach 3 Monaten wieder bei dir meldet...

Liebe Grüße
Vivi

11.12.2013 13:32 • #572

A

Es ist leer ohne ihn

x 3

J
Oh man, also das mit Mails hier im Forum aus meinem Konto heraus klappt ja gar nicht. Ständig ist alles weg und ich muss mich neu anmelden.

Viv, ich hatte dir eine Mail zurück geschickt, aber die ist verschwunden - im Nirvana...

Bei mir geht der letzte Zug so gegen Mitternacht, deswegen muss ich halt ein bisserl früher gehen, aber dafür können wir von mir aus schon um 10 Uhr mit Glühwein beginnen...

Ben, sehr schön, dass du auch kommst! Englischer Garten ist als Treffpunkt vielleicht etwas weit weg, da muss man mit der U-Bahn hin. Das könnten wir ja dann noch zusammen machen, aber als Treffpunkt würde ich eine Station an der Münchner Stammstrecke vorschlagen: HBF (da ist aber alles chaotisch wg Bauarbeiten), Sendlinger Tor/Stachus (eigentlich ganz gut, Anfang der Fußgängerzone), Marienplatz (vlt zuviel Getümmel wg. Weihnachtsmarkt?).

Wer hat sonst noch Vorschläge?

11.12.2013 13:32 • #573

Vivienne
@Janesa

wieso musst du dann also so um 23 Uhr die Kurve kratzen?

Zitat:
aber bis dahin haben wir ja massig Zeit

aha soso - ja wann treffen wir uns denn eigentlich?

Zitat:
Wenn ihr in Laim wohnt, könnt ihr von dort ganz einfach jede S-Bahn Richtung Innenstadt nehmen und - wie schon mal erwähnt - vielleicht am Karlsplatz/Stachus aussteigen und wir könnten uns da treffen.

das klingt doch toll habe ich auf jeden Fall schon mal gehört hehe

Ich liebe Bahnhöfe

11.12.2013 13:34 • #574

Vivienne
Zitat von Janesa11:
Oh Viv,
kann mir vorstellen, wie verwirrend das für dich ist! Was sagt denn dein Bauch?

wow sind grad alle on oder wie
schön, im Kreise meiner Lieben... Kussi

mein Bauch sagt gar nix hihi... bzw schreit: Huuuuuuuuuuuuuuunger !

Nee Quatsch, klar, muss mit ihm irgendwann mal reden und ihm sagen,
dass es keine Zukunft für uns gibt iss so...
nur tut mir das irgendwie weh, ihm das sagen zu müssen und ich weiß auch gar nicht
wirklich, wie ich das sagen soll hmmm...

11.12.2013 13:38 • #575

Vivienne
Lieber Ben,

ja so ist, habe etwas Kopfkino... aber auch eine klare Antwort...
ich weiß genau, was ich NICHT (MEHR) WILL! Da hast du recht...

Für ihn hat sich nichts geändert. Er sagte mir bei unseren letzten Treffen,
alles sei wie damals, alles, seine Gefühle, alles
Hab mich lange gefragt: wie geht das?

Ich merkte, dass er mehr wollte - aber das ging gar nicht bei mir...
er wollte mich auch an der Hand berühren und so... aber ich wollte das nicht...
nun muss ich ihm all das sagen oh mann... will ihm net weh tun

Er sprach von der Zukunft, und dass er kämpfen mag, er bereue es so sehr und
ich fehle ihm so sehr... er möchte mich bei sich haben...

Meine Antwort im Herzen ist klar... ich kenne sie... ich für mich weiß aber auch,
und sehe es immer mehr, wie schwer es mir doch manchmal fällt, zu akzeptieren,
dass das was war, nie mehr wieder kommen wird... nie mehr... es WAR!
so, hallo, da sind sie, meine Tränen, mein Schmerz... ja es tut sehr weh LOSZULASSEN

Danke Ben für deine lieben Worte...
sende dir ganz liebe Grüße zurück
Vivi

11.12.2013 13:47 • #576

Vivienne
Zitat von slowmotion:
Liebe Vivi,
ich wäre vorsichtig mit dem ExEx..wo war er die ganze Zeit über..warum kommt er jetzt..für mich sieht sowas immer nach 'Überbrückung' aus.
Ich hatte mich schon gefreut das es dein Ex ist, aber ExEx..
Ich kann mir vorstellen das es dir momentan wie Balsam für die Seele ist aber aufgewärmter Kaffee schmeckt wirklich nicht.

er hat sich schon vor Monaten bei mir wieder gemeldet... als hätte er es gerochen, dass mein Ex mich verlassen hat...
danach fand ein Treffen statt... aber was erzähle ich dir, du kennst ja meinen Thread

er wollte sich wohl die ganze Zeit melden, habe sich aber nicht getraut... wollte nicht reinfunken, in meine Beziehung usw...
er habe mich nie vergessen... seine Wohnung ist voll von meinen Geschenken... und ich sei stets präsent...
er hatte keine andere Frau nach mir...

ich danke dir, dass du dich gefreut hast - und wenn es so sein soll, werden wir uns sehen (mein Ex und ich)...
damit wir einmal richtig über alles reden können und ich dieses Pflaster von meiner Seele nehmen darf
für immer...

so, und wer knuddelt mich jetzt? schnüff...

11.12.2013 13:57 • #577

M

11.12.2013 13:59 • #578

Vivienne
Zitat von Janesa11:
Oh man, also das mit Mails hier im Forum aus meinem Konto heraus klappt ja gar nicht. Ständig ist alles weg und ich muss mich neu anmelden.

ui doof - aber hab auch manchmal Probs hier - kopiere mir gerade bei PN´s dann immer den Text raus zur Sicherheit

Zitat:
Viv, ich hatte dir eine Mail zurück geschickt, aber die ist verschwunden - im Nirvana...

nich schön... trotzdem danke

Zitat:
Bei mir geht der letzte Zug so gegen Mitternacht, deswegen muss ich halt ein bisserl früher gehen, aber dafür können wir von mir aus schon um 10 Uhr mit Glühwein beginnen...

hihi soso... 10 Uhr Glühwein...

Zitat:
Wer hat sonst noch Vorschläge?

bei dir oder bei mir ?

11.12.2013 14:00 • #579

Vivienne
Zitat von Marc1971:
:trost:

danke

11.12.2013 14:01 • #580

Vivienne
...und da es ja keine Zufälle gibt:
jetzt läuft auch noch unser Song im Radio

11.12.2013 14:11 • #581

J
Ach Viv, ich sende dir ganz viel Herzstärke und einen dicken Knuddel

Aber es ist doch auch toll, dass du innerlich genau weißt, was du möchtest und nicht mehr möchtest, auch wenn es weh tut, das zu sehen in all seiner Klarheit. Ich finde, das zeigt wie gut du mittlerweile in dich selbst reinhören kannst, wie stark du geworden bist, wie du für dich und deine Bedürfnisse einstehen kannst etc. Das macht mir z.B. echt Mut und gibt mir die Zuversicht, dass ich es (hoffentlich) auch bald für mich kann.
Ja, es jemandem sagen zu müssen ist natürlich nochmal extra schwer. Aber das schaffst du! Du bist so ein liebenswerter Mensch und kannst dich so gut ausdrücken, ich bin sicher du findest eine Art ihm das so zu erklären, dass er es versteht und nachvollziehen kann.
Es ist Zeit vergangen, du hattest nochmal eine Beziehung, die dich neu geprägt hat - er hingegen ist beziehungstechnisch immer noch an dem Punkt, an dem ihr euch getrennt habt. Du hast neues über dich und deine Wünsche/Bedürfnisse gelernt, dich weiter entwickelt, er hat sich vielleicht in all der Zeit nur die Vergangenheit mit dir in immer schöneren Farben ausgemalt. Kennen wir ja alle, dass wir uns irgendwann nicht mehr so an die schlechten Dinge erinnern...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

11.12.2013 16:58 • #582

B
Das wahre Problem, sind immer wir selbst, unsere Gedanken und die damit verbundenen Gefühle und Emotionen. Wir sind und bleiben nicht bei UNS selbst. Kümmern uns um die Angelegenheiten von anderen, obwohl sie uns in Wirklichkeit absolut nichts angehen. Wir verurteilen und beurteilen uns und alle anderen.

Wenn man ganz bei sich selbst ist und bleiben kann, ohne egoistisch zu sein, kann man sich im Leben zentrieren, gewinnt Zeit für sich und wird sich bewusst über sich selbst. Findet die Liebe zu sich selbst und auch zu allen anderen. Damit tut man sich selbst und auch allen anderen den größten gefallen.

Das zu erkennen, ist ein hartes Stück. Das zu akzeptieren auch. Und weil es so einfach ist, glaubt man nicht das es funktionieren kann, weil die Welt ja so schwer und ungerecht ist. Aber auch das ist nur ein Gedanke, ein Glaubensmuster, das wir vorbehaltlos übernommen und nie wieder hinterfragt haben...

Man selbst ist der weg. Hin zur Liebe, zur Ganzheit, zum Glück und zur Erfüllung...

Ich liebe euch alle aus ganzem herzen und bin zutiefst dankbar dafür, hier zu sein und durch euch immer mehr und mehr zur Klarheit, zur Bewusstheit und zu mir zu finden.

Danke euch allen! :-*

In Liebe,
Ben

11.12.2013 17:37 • #583

S
Was ist das für eine 3-Monats-Regel ?

11.12.2013 19:47 • #584

R
Hallo meine Lieben.

Oh man dachte ihr kommt vielleicht doch nach Nürnberg.
Hab schon alle Glühweinbuden getestet. Damit ich euch sagen kann welcher gut ist
Ich wäre gerne nach München gekommen sind ja nur 45 minuten entfernung aber ich habe da leider einen Geburtstag den ich unmöglich absagen kann. Schade hätte euch gerne alle persönlich kennen gelernt.
Trinkt für mich einen mit
Und vielleicht gibts ja nochmal ein Treffen da bin ich selbstverständlich dabei.
Benilein muss ich ja auch mal knuddeln
Ich hoffe es geht euch allen gut.
Was ist mit Schlaumaierchen?!
Wo bist du denn?

Ich drück euch alle und knutsch euch mal ne Runde
Haltet alle die Ohren steif
PS: die Drei-Monats-Regel gibt es wirklich.
bei mir waren es auch exakt drei Monate als sich mein Ex wieder gemeldet und alles bereut hat.
Tja. Pech gehabt.
Liebe Grüße
Rosanna

11.12.2013 20:23 • #585

A

x 4