72

Es ist leer ohne ihn

D
Hallo Ihr Lieben,

also nun haben sich ja 4 (mit mir 5) in die Umfrage eingetragen und der erwählte Termin wäre der 21.12.
Sollen wir den dann fest machen?
Ich könnte euch das Motel One am Sendlinger Tor empfehlen. Das ist relativ günstig und trotzdem gut.
Oder Hotel Cocoon.
Aber bei Hotels.de oder ähnlichem findet man bestimmt auch ein Schnäppchen.

Sorry, ich komm grad kaum nach mit Lesen. Werde mir am WE mal ein bißche nZeit dafür nehmen.

LG Daisy!

05.12.2013 09:58 • #541

Vivienne
@ my Schlaumeierle :grinsen:

Zitat:
Du bist echt suess!

jajaaah süß bin - süßer als Honig - die süßeste Versuchung überhaupt hehe :grinsen:
abba nur mit dir an meiner Seite gelle Schnecke :kuss:

Zitat:
Grosses Maul und nichts dahinter.

kenn ich ;) aber die sind mir ehrlich gesagt am liebsten... weil die sind einfach ehrlich...
also du hehe und ich... :freunde:
Zitat:
Das Rumblödeln soll mir helfen, mich und das Thema zerbröselte Beziehung nicht allzu ernst zu nehmen. Du wärst aber enttäuscht, wenn Du sehen wuerdest, was ich wirklich fuer ein jammeriger heulsusiger Depri-Waschlappen bin.

ach Quark... weiter so... du machst mich heiter, so heiter so fröhlich so fröhlich :mrgreen:
hüpf lach spring tanz :herz:

Zitat:
Bin oft viel zu ernst und laufe noch viel zu oft mit dem Fels im Magen herum, sehe die Welt viel zu häufig durch Tränenschleier. Und all das immer, wenn ich gerade mal einen der besseren Tage hatte. Ja, Abendhoch und Morgentief - das stimmt oft, aber manchmal kann auch der ganze Tag erträglich gewesen sein, und dann wirft mich irgendeine blöde Hoffnung oder eine Erinnerung wieder um. Eine Farbe, eine Melodie, ein Ort, ein Geruch, ein Geräusch im Treppenhaus, ein Gegenstand... Same old story, Ihr kennt das alle, braucht man Euch gar nicht mit so ollen Kamellen zu kommen. Das zieht sich bei mir bloss so in die Länge.

jappa unterschreib ich, kenn ich, aber nu ist Schluss damit...
lass und tanzen und fröööhlich sein...

Zitat:
Der Teufel hätte mir eine grössere Portion Wut :wand: mit in die Wiege legen sollen und dafuer weniger Selbstzweifel. :traurig:

waaah wieso der Teufel :evil: grübel...

Zitat:
Auch Rosanna hat mir da unverdiente :anbeten: Lorbeeren ueberreicht... (bin stinklangweilig und sau-uncool, Rosi! Sonst hätte ich einem gewissen Exemplar der männlichen Subspecies schon längst in den A...getreten und mich seelisch von verabschiedet. DAS wäre cool.)

kommt noch hehe :knuddeln:

Zitat:
Na klar wuerde ich Euch gern sehen, kann aber nicht, schaffe ich nicht, Ihr seid (Hauptgrund, ehrlich! :roll: ) einfach zu weit wech!
Werd aber ganz viele Kerzen anmachen und an Euch denken. Wie viele werden es denn, die kommen?

wie? zu weit? Alex kommt 800 km gefahren... ach menno :boese:

Zitat:
Hab mir doch gedacht, dass es alles andere als harmlos wird! :grinsen: :daumen: :gruppenkuscheln: :nein:
Wenn Alex schon fragt :
Zitat:
Hat denn keiner ein Zimmer mit Ausziehsofa?
:oops: :nein:

ja typisch Alex, gleich wieder ein Matratzenlager hier aufschlagen und Kissenschlacht veranstalten hahaha :lol:

Zitat:
Hm, Allgäu, wär schön. Aber nicht grad dicht dran. Schneeeeee...... :D Seufz. Schade.
Ich muss wohl so viel Gluehwein trinken, bis ich auch lila Kuehe sehe! :P

ja menno wo wohnst denn du?
das kann doch wohl nicht wahr sein... ;)

Liebe Grüße
Vivi

05.12.2013 20:50 • #542

A

Es ist leer ohne ihn

x 3

Vivienne
Huhu Aaaalex

ich freue mich so sehr für dich, dass du an deinem Gebi doch noch schöne Stunden hattest, das ist sehr wichtig ...

Okay, am Freitag, also morgen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und bin in meinen Gedanken ganz fest bei dir...
alles wird gut...

Zitat:
Wollen wir nicht alle wieder heil werden? Klar werde ich die schöne Zeit mit euch missen. Aber vielleicht bleiben wir ja auch nach dem großen Schmerz irgendwie in Kontakt? Bei einigen fände ich das schade, wenn wir nie wieder etwas voneinander hören. Und nur wegen dieses Forums möchte ich meinen Schmerz nicht ewig mit mir runtragen, lieber alles überstehen und dann wieder ohne negative Gefühle nach vorne UND zurück schauen!

na so meinte ich das nich klar, will ich heil werden... aber es wird immer wieder mal ein Wündlein geben
na sollst du ja auch nicht, deinen Schmerz ewig mit dir rum tragen... finde auch nicht, dass das jetzt nur mit dem Forum zu tun hat...
also inzwischen bin ich nicht mehr (nur) hier, um meinen Kummer zu verarbeiten, sondern weil ich euch gerne hab...

Zitat:
Habe heute mit meinem Chef gesprochen. Er versucht zu helfen, wo er kann. Aber er gab mir auch zu verstehen, dass ich nicht viel erwarten darf. Denn wie soll er groß umverteilen, wenn wir ab Montag nur noch zu zweit sein werden? Ich habe ihm gesagt, dass ich mein Beste gebe, aber einige Dinge auch nur noch delegieren kann. Damit war er einverstanden und hat sich bei mir für die Unterstützung in den letzten Tagen bedankt. Außerdem fragte er noch, was er verbessern könne. Oha, das gab's ja noch nie?! Ich gebe meinem Chef Tipps? - Naja, ich warte den Freitag mal ab.

schön... und ansonsten: zieh die Notbremse! Schluss mit lustig! Dann wird der gelbe Schein eingereicht...
jeder ist auswechselbar - ist nicht deine Firma - hast genug Pflichtbewußtsein gezeigt... mußt nicht immer Mr. Perfect sein...

Zitat:
Nürnberg, Nürnberg, Nürnberg... Das ist viel näher für mich, und die Innenstadt ist total hübsch. Ich werde auf jeden Fall Auto fahren, damit ich auf dem Rückweg bei meiner Schwester im Rheinland vorbeischauen kann. Auf das Dorf fährt nichts, nichmal ein Bus. Und dann am 1. Weihnachtstag muss ich zu meiner Oma, da gibt es auch keinen ÖPNV. Aber du hast Recht, das sind ca. 8 Stunden, vielleicht 6 mit Bleifuß und hohem Spritverbrauch.

mir wäre von der Entfernung Nürnberg auch lieber - aber wäre auch gerne mal wieder in München...
aber vll sollten wir dir tatsächlich entgegen kommen? Ist ja schon ein riesen Aufwand...
hast du danach dann Urlaub?

Ich kann dir nur eins noch sagen: Krankheiten sind Zeichen! Und wollen gesehen werden!
Dein Auge jetzt kann auch erkrankt sein, weil du dich im Lösungsprozess befindest...
denke einfach mal so herum

Bussi
Vivi

05.12.2013 20:58 • #543

Vivienne
@Daisy

Zitat:
also nun haben sich ja 4 (mit mir 5) in die Umfrage eingetragen und der erwählte Termin wäre der 21.12.
Sollen wir den dann fest machen?

jap wegen mir

Zitat:
Ich könnte euch das Motel One am Sendlinger Tor empfehlen. Das ist relativ günstig und trotzdem gut.
Oder Hotel Cocoon.
Aber bei Hotels.de oder ähnlichem findet man bestimmt auch ein Schnäppchen.

oh danke das ist sehr lieb

Grüßle Vivi

05.12.2013 21:01 • #544

R
Hallo meine Lieben.

Da bin ich wieder.
Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs und konnte nicht mehr schreiben weil ich spät Heim gekommen bin und ich hundemüde war.
Ratet mal wer mich noch an meinem Geburtstag angerufen hat. Ja mein Ex. Hat mir gratuliert. Ich habe mich bedankt und gemeint ich habe ihm nichts zu sagen. Er wollte wissen ob wir nache dem er neulich bei mir angerufen hat und so geweint und bereut hat, ob wir noch eine Chance gehabt hätten. Meinte nur wie er sich das denn vorstellt. Er war ja noch mit seiner neuen zusammen und ist es ja immer noch.
Ich meinte bloß was er denn will. Will er beide oder wie? Naja er meinte nur er hat anscheinend ein Problem mit sich selber
Was für ein Schlaui
Ich habe nur gesagt, danke für die Glückwünsche und jetzt soll er mich einfach nicht mehr anrufen, weil ich das nicht mehr möchte und ich mit ihm abgeschloßen habe. Ich war richtig kalt am Telefon. Und dann wollte er noch wissen ob ich ihn hasse. Dann meinte ich nur nein nicht mal hassen kann ich ihn weil das auch ein gefühl von mir ist und nicht mal das hat er verdient.
Bin so stolz auf mich
Hätte ich vorher nicht gekonnt. Aber das hat so gut getan sag ich euch. Nach all dem was er mir angetan hat, hab ich zu ihm gesagt er muss damit leben. Seine Antwort. Er hätte das alles einfach nicht machen sollen.
Wow es gibt doch noch sowas wie Karma.

Und heute habe ich mein Date wieder.
Man ich weiß gar nicht warum ich so aufgeregt bin.
Das war schon letzten Sonntag so. Ich könnte mir davor ins Höschen machen.
Aber wenn wir dann reden dann ist es wie weggeblasen.
Komm mir vor wie ein kleines Schulmädchen. Naja ist ja auch schon ewig her dass ich Dates hatte.
Ich werde es euch berichten.

Na und habt ihr euch doch für Nürnberg entschieden.
Alex ist schon mal auf meiner Seite. Gel Alex....
Also überlegt es euch. Hätte auch schon ein günstiges Hotel direkt an der Innenstadt das BB Nürnberg.
Also sagt Bescheid wenn ihr eine Stadtführung braucht

Hoffe es geht euch allen gut.
Ach ja und ALLES LIEBE ZUM NIKOLAUSI
Knutschi

06.12.2013 17:54 • #545

A
Hallo,

hier wird es ja sehr ruhig, was ist denn los mit euch? Alle unterwegs? Frisch verliebt? Oder einfach keine Lust auf Konversation mehr?

Wie geht es denn jetzt weiter mit Treffen? Wie sieht es denn jetzt mit dem Ort aus? München oder Nürnberg? Wer ist definitiv dabei? Ich würde Zug im Spartarif buchen wollen, da kostet die Rückgabe ordentlich Gebühren. Also müsstet ihr schon mal konkreter werden! Und zwar rasch, bevor alles ausverkauft ist.

@Vivienne
Ich kann irgendwie keinen Zusammenhang mit dem Auge zur Trennung herstellen. Eher wird es dann stressbedingt sein, und daher halte ich mich im Büro ab jetzt zurück. Ich muss nicht mehr alles machen, es können auch mal andere hier Arbeit übernehmen. Dieses Jahr habe ich noch ein paar konkrete Aufgaben, die werden fertiggestellt. Alles andere muss bis 2014 warten, so einfach ist das. Außerdem suche ich noch eine Lichtheilerin hier in der Nähe, würde gerne nochmal mit jemandem über alles sprechen. Aber finde mal aus dem Stand jemanden, dem du vertraust!

Liebe Grüße,
Alex

09.12.2013 15:55 • #546

D
Ich deute es mal als gutes Zeichen...
ich denke, vielen geht es zwischenzeitlich etwas besser!

Oder alle haben Angst vor dem Treffen:-)
Also meine Stimme für München.

Ich für meinen Teil, will nicht mehr die ganze Zeit jammern. Komm mir manchmal so blöd dabei vor und kann auch so manches garnicht in einfach Worte fassen...

Wie war denn Euer WE so?

Und ich werfe mal eine Frage an die Mädels hier in den Raum:
wie geht ihr eigentlich mit dem Thema Torschlusspanik um?

09.12.2013 17:00 • #547

Vivienne
Huhu ihr Lieben

Tag und Nacht denke ich an euch... aber stimmt, es ist sehr ruhig geworden...

Ich melde mich jetzt leider nur kurz, weil ich gleich weg muss...
mir wäre der Ort relativ egal gewesen, da wir ja aber von München sprachen,
habe ich da jetzt auch mal ein Zimmer vor reserviert, bevor alles weg ist und ich
auf der Straße schlafen muss...

Ja und dann sollten wir ja auch noch mal quatschen, wo und wann wir uns dann
genau treffen wäre schon geschickt München iss groß

Liebe Grüße
eure Vivi

09.12.2013 17:34 • #548

S
Hej alle,

ich dachte schon, ich bin als Schmarotzer vom Weiter-Mitlesen gesperrt worden (ja, Alex, hast ja recht !)...

Hör mal, Daisy,

(lese Deine Beiträge auch immer gern, sie kommen aber recht selten). Auch ich schweige, um nicht zu jammern... Mir ist gerade von meinem Ex sowohl die Fähigkeit zum tiefen Empfinden als auch zum logischen Denken abgesprochen worden. Gibt's einfach nix mehr zu sagen.

Hm, Torschlusspanik - also wenn ich das sage, ja...?!

Allerdings:
Wenn man bedenken tut, dass die 12 hinter Deinem Namen nicht bedeuten kann, dass Du 2012 geboren bist (es sei denn , Deine Mami schreibt fuer Dich), da man sich in dem Alter noch nicht allzu sehr mit dem Begriff des Tores (oder des Toren) auseinandersetzt, dann musst Du 1912 geboren sein, und in dem Alter hast Du natuerlich ein Recht auf Torschlusspanik !

Sei nicht traurig, es muessen bessere Zeiten kommen ! Muessen einfach!

Drueck !

Das (ebenfalls zweifelnde) Schlaumeierchen

09.12.2013 19:22 • #549

D

Jetzt hast du mir heute zumindest noch ein Lachen entlocken können...
Tja was wäre besser? 2012 oder 1912? Ich weiß nicht, wie ich mich entscheiden sollten.

Aber ich bin im kritischen Alter. 33. Doofes Alter um nochmal von vorne anzufangen:-(

Allerdings muß ich jetzt mal was sagen: nach den dramatischen Ereignissen rund um FD erkenne ich doch, dass ich -so sehr doch immer noch leide- schon einige große SChritte gegangen bin...
Und das ist mein Wort zum Montag!

09.12.2013 21:08 • #550

J
Hallo Ihr Lieben,

hier kommt das Wort zum Dienstag...
Sorry, habe hier in der Arbeit so viel zu tun, dass ich kaum noch zum Lesen geschweige denn Schreiben komme.

Also ich bin für München - klar, liegt ja auch näher für mich.
Reist ihr denn am Samstag an oder schon Freitag?
Wann und wo sollen wir uns treffen? Zentral wäre der Marienplatz - aber da ist Weihnachtsmarkt und wir werden uns in dem Gedränge nur schlecht finden.
Sonst gäbe es noch die S-Bahn-Haltestelle Stachus/Karlsplatz , dort könnte man sich am Torbogen (dem Eingang zur Fußgängerzone) treffen.

Tja, neu verliebt oder so ist leider nicht. Mein Ex hatte mich ja wegen einer Übersetzung angefragt - ja und was soll ich sagen? Ich habe sie natürlich gemacht. Ich konnte ihn einfach nicht so kalt abblitzen lassen, obwohl mir alle Freunde dazu geraten haben und es keiner verstehen kann. Nun ja, ich denke, ich habe auch jetzt wieder eine Lektion gelernt, nämlich dass es mir nicht gut getan hat, denn es ist alles wieder hoch gekommen. Er wollte sogar noch mit mir telefonieren, um den Text zu besprechen, aber ich habe ihm gesagt ich wäre nicht da (feige, ja ich weiß). Nachdem ich ihm die Übersetzung geschickt und gestern früh noch eine Frage von ihm dazu beantwortet habe, hat er es nicht mal mehr für notwendig befunden, darauf zu reagieren.
So, und nun ist es gut! Das habe ich mir geschworen. Ich will jetzt meine Ruhe haben, um endlich von ihm loszukommen. Will mir mein Leben nicht noch länger durch Gedanken an ihn und seine Neue verderben lassen.

Torschlusspanik? Ja, die habe ich auch. Gut, mit über 40 ist die Kinderfrage schon mal vorbei, aber ich habe auch unendliche Panik davor, den Rest meines Lebens ohne Partner zu sein. Oft fühle ich mich wie Ausschussware, die keiner will.
Aber ich versuche, das von mir zu schieben, denn sonst werde ich wieder total verkrampft. Dass ich mich für meinen Ex zum ersten Mal öffnen konnte, das will ich mitnehmen ins nächste Jahr und einfach versuchen, offen zu sein für das, was kommt. Ich habe mich früher nie getraut, Männer anzuschauen oder zu flirten (Vivienne, das wolltest du mir beibringen - nicht vergessen!), aber das werde ich jetzt versuchen zu tun. Oder notfalls, wenn gar nichts hilft, werde ich vielleicht doch mal in eine Online-Börse gehen. Aber ich habe Angst, dass ich zu sensibel für die doch wohl oft haarsträubenden Auswahlverfahren dort bin.
Ich weiß, dass ich für mich alleine sorgen kann, aber der Gedanke an eine Zukunft alleine macht mir Angst. Aber ich versuche auch zu sehen, wie viele Menschen in unglücklichen Beziehungen stecken und leiden - so wie ja ich auch die letzten 2 Jahre - und sich aufgrund dieser Angst nicht davon befreien können. Ich merke jetzt erst, nachdem die schlimmste Trauer langsam vorüber geht, wie katastrophal diese Zeit für meine Seele, meinen Selbstwert war. Ich habe diese 2 Jahre immer nur in Angst gelebt verlassen zu werden, habe nichts genießen können, mir immer nur Gedanken um ihn gemacht. Und jetzt - jetzt ist mein Kopf wieder freier, meine Seele fängt an sich zu erholen - auch weil ich mit so viel lieben Menschen hier schreibe, die mir wieder ein Gefühl für meinen eigenen Wert geben.
Oh Gott, welch Roman!
Daisy was ich kurz sagen wollte ich versuche mich mit dem Gedanken anzufreunden, notfalls lieber alleine und mit guten Freunden um mich rum zu leben, als in einer schlechten Beziehung. Natürlich möchte ich das nicht, aber ich denke es ist sinnvoll (für mich), auch diese Option als mögliche (glückliche?) Lebensform in Betracht zu ziehen. Aber frag mich nochmal Ende nächsten Jahres.... Natürlich hoffe ich immer noch auf einen Partner - aber ich muss erst mit mir selber glücklich werden, das habe ich jetzt erkannt.

Wer/was ist FD?

Liebe Grüße an alle und sorry für diesen Erguss...

10.12.2013 08:04 • #551

J
Oh Gott,

ich hatte ja keine Ahnung über FD!
Das ist furchtbar und so traurig.

10.12.2013 09:53 • #552

Vivienne
Hallo Ihr Lieben,

momentan ist bei mir leider Land unter habe soviel zu tun - privat und auf Arbeit - komme kaum zum Lesen,
geschweige denn zum Schreiben... aber ich habe euch nicht vergessen, ganz im Gegenteil

...ich möchte mich kurz melden wegen unserem Treffen:
habe inzwischen ein Zimmer gebucht in München... ich bin ab Freitag dort...
wenn ab Freitag auch schon jemand dort ist und Lust hat, können wir uns also auch da gerne schon treffen...

@Janesa magst du dich vll hier anmelden?
Damit man Nummern oder so austauschen kann?

Wegen dem Treffpunkt: da ich mich null dort auskenne, und auch nicht weiß, wie ich dort hin komme,
bitte wählt einen Ort, der zentral und leicht zu finden ist. Das wäre super lieb von euch. Nicht das ich mich noch
verlaufe

Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag,
laßt euch den Wind um die Nase wehen und atmet ein so tief ihr könnt...
Alles Liebe eure Vivi

10.12.2013 11:08 • #553

J
Hallo Vivienne,
bin schon hier angemeldet, als JaneSa.

Wie geht denn das mit PNs?

10.12.2013 15:37 • #554

Vivienne
Super ich schicke dir gleich mal eine PN

10.12.2013 16:30 • #555

A

x 4