72

Es ist leer ohne ihn

Vivienne

Lieber Alex, liebe Rosanna

von Herzen alles alles Liebe zu eurem Geburtstag heute -
ich wünsche euch ganz viel Gesundheit, Glück, Gelassenheit,
Mut, Kraft, Zufriedenheit, Haare (auf´m Kopf natürlich hihi),
liebe Menschen um euch, Gescheeeenkeeeee weil ich das liebe ,
ganz viel Freude, Liebe, Spaß, ein Lächeln (oder zwei oder drei...),
ganz viel Wärme, Zuneigung, Freiheit, Raum, Hoffnung,
Zuversicht und drücke euch sooooooo lieebb ich nur kann und bald in echt

Hab euch beide lieb und feiert schön!

Eure Vivienne

04.12.2013 09:32 • #526

J
Oh, gleich zwei auf einmal?!

Alles erdenkliche Gute wünsche ich Euch, Gesundheit und natürlich Glück in der Liebe
Auf das die Sonne heute auch nochmal vorbeischaut!

Lasst Euch feiern

04.12.2013 10:15 • #527

A

Es ist leer ohne ihn

x 3

A
Hallo Vivienne, hallo Jonas,

vielen Dank für die Blumen!

Mit dem schönen Tag wird es wohl nichts werden, dafür ist aktuell bei uns zuviel zu tun. Aber die anderen Sachen nehme ich alle!

Liebe Grüße,
Alex

04.12.2013 11:01 • #528

J
Auch von mir aller herzlichste Glückwünsche!
Möge euch das neue Lebensjahr ganz viel Freude und Liebe und Gutes bringen und besonders auch das, was ihr euch für euch selbst wünscht.

Alles Liebe von Janesa

04.12.2013 12:47 • #529

B
Von mir auch alles liebe und gute zu euer beider Ehrentag

Feiert schön, genießt das Leben und seit in jeder Sekunde bei euch.

Denkt daran. Ihr seit der Ausdruck Gottes, ein wundervoller Gedanke des Alles-was-ist und die Liebe in Gestalt eines einzigartigen Wesens! So wie wir alle!

Ganz liebe Grüße an euch beide
Ben

04.12.2013 14:44 • #530

Vivienne
Soso Rosanna, du kannst auch anders

Was ist - kommst du nicht zu unserem Treffen?

Es geht mir gut - vielen Dank - und wie geht es dir?

Du, weinen ist ganz normal. Und das brauchst du auch nicht unterdrücken. Für was? Und für wen?
Tränen sind genauso ein Fluss und somit das Wasser der Liebe... schön, dass es raus kommt und darf...

Ich verstehe das sehr gut, dass er auch dein bester Freund war
und vielleicht, wenn Gott es so will, werdet ihr irgendwann (wenn die Zeit und ihr reif dafür seid) euch in
Liebe begegnen können - vll könnt ihr dann reden und irgendwann wieder Freundschaft schließen...

Wie sagt der Xavier so schön: WIR MÜSSEN GEDULDIG SEIN - DANN DAUERT ES NIMMER LANG

Es ist ganz normal, dass man Dinge vergisst oder sie nur noch in einer Art Nebel sieht.
Aus den Augen aus dem Sinn - Erinnerungen und Bilder sind vergänglich. Nicht mehr greifbar,
umso mehr die Zeit vergeht. Und unser Gehirn will uns auch schützen.

Zitat:
Vielleicht ist es wie du mal geschrieben hast, dass ich insgeheim hoffe das er sich morgen nochmal bei mir meldet weil ich morgen Geburstag habe.

ja und vll hat er sich auch deshalb die ganze Zeit gemeldet... er will dir anscheinend nah sein...
ich hätte mich vermutlich mal mit ihm getroffen und einfach mal geschaut...

Zitat:
Aber eigentlich will ich das ja gar nicht. Oder es ist die Angst dass es da nochmal für Ihn ein Grund ist sich zu melden.
habe ihm ja eigentlich klipp und klar gesagt er soll sich nie wieder melden.

und meinst du was du sagst?
dann verhalte dich danach!
(nicht böse gemeint!)

Zitat:
Aber ich denke irgendwann will er ja mehr (also einen ersten Kuss auf jeden Fall).

eben: IRGENDWANN! und nicht jetzt! Also versuche zu entspannen und loszulassen.
Wenn er dich küssen will, entscheidest du in diesem Moment, ob auch du dies möchtest.

Liebe Grüße

04.12.2013 15:42 • #531

Vivienne
Wie jetzt Schlaumeierchen, du kommst nicht?
...und was heißt hier feige...

Na also auf, komm, los, zieh dich an
jaaaa wir knuddeln Gruppen hehe und du?

Zitat:
Keiner weiss doch, wie der andere aussieht, oder?

hmmm wer weiß wer weiß - der Preis ist heiß

Zitat:
Vielleicht seid Ihr alle totaaal langweilig, und die Texte hier sind von ganz anderen Genies?!

hahahahaha der war gut

Zitat:
Vielleicht schlagt Ihr Euch die Köppe ein, weil einer rechthaberischer ist als der andere und ueberhaupt nicht so lieb, wie es im Schriftlichen den Anschein hat?

nur kein Neid, wer hat der hat

Jo der Vorschlag mit dem Zelt ist prima - nur halt nich im Winddaaaaaa brrrrr

Du bist vielleicht eine alte QuatschMachTante ich brüll vor lachen grad - dafür danke!

Ja du kannst mich drücken, ohne mir die Rippen zu brechen hehe...
Lieben Dank für deinen kräftigen Drücker... halt stoppp krieg keine Luft meeeehhrrrrr...

Waaahaaaa du willst mit uns Silvester feiern und kommst nicht mal auf ein harmloses (in Anführungsstrichen hihi)
Treffen? Ja nee das geht mal gaaaarnich... aber du kannst mit Janesa und mir mit ins Allgäu...
lila Kühe anschauen

Liebe Grüße
Vivi

04.12.2013 16:26 • #532

Vivienne
Lieber Alex,

bist du heute in der Klinik?

Oh danke, sehr lieb von dir für deinen Zuspruch freut mich natürlich sehr...
So ne kleine Bestätigung von außen tut doch immer wieder gut...

Ach weißt du, ich frage mich ab und an, was ist schon Heilung...
und will ich wirklich ganz geheilt sein? Das ist doch eigentlich die Herausforderung am Leben.
Und ich wollte doch er-wachsen werden - also muss ich er-wachsen

Tut mir leid mit deinem Streß im Job. Scheint ja echt nich abzureißen... doof das...
dein Chef muss dich jetzt aber echt mal entlasten... denn eigentlich bist du nicht arbeitsfähig
mit deinem Auge und dieses Zeichen sollte auch er richtig deuten!

Ich würde ja sagen, kannst bei mir pennen - aber hab leider in München keine Wohnung
Wegen mir können wir auch nach Nürnberg - raus aus meinem Kopf - wollt ich nämlich auch schon
vorschlagen - und da wollten wir ja eh mal hin zammen, auf den Christkindlmarkt.
Wobei in München vermutlich auch ein Weihnachtsmarkt ist?!

Fährst du mit dem Auto oder Zug? Weil du wirst ja schon 8-9h unterwegs sein oder?
Und dann gleich wieder heim am nächsten Tag?

Ja Alex, hör auf jeden Fall auf die deutlichen Zeichen deines Körpers.
Unbedingt!

Liebe Grüße

04.12.2013 16:37 • #533

R
Hey Alex.

Happy birthday tou you and to me
Genial. Wir Schützenkinder
Ich wünsche dir von Herzen alles liebe und Gute zum Geburtstag. Viel Glück und alles was du dir selber auch wünscht möge in Erfüllung gehen. Deinen Vorschlag finde ich genial mal auf den Nürnberger Christkindlesmarkt zu gehen.
Wohne in Nürnberg und kann euch rumführen (überhaupt nicht uneigennützig )
Mein Ex hat mir heute eine Nachricht geschickt. Er wünscht mir alles Gute und er hofft dass all meine lieben um mich herum sind und mir all das geben was ich brauche. Er würde mich gerne heute abend anrufen aber er will mir den Tag nicht vermiesen wenn ich das nicht will. Ich soll nicht böse auf ihn sein das er an mich denkt und geschrieben hat. Liebe Grüße vom Herzen
Toll. Auf einer Seite hat man gehofft das er sich meldet vielleicht um zu wissen das er mich nicht vergessen hat. Auf der anderen Seite will ich das nicht mehr weil es mich irgendwie immer runter zieht und ich dann wieder an ihn und an die ganzen schei. denken muss.
Hat auch schon angerufen. Ich bin aber nicht hingegangen.
Hat sich deine schon gemeldet?
Ich drück dich ganz lieb Geburtstagskind
Deine Rosi

Hallo ViVi
Wow vielen DAnk für deine Wünsche. Ich kann alles gut gebrauchen
Ich würde gerne auch kommen zum Treffen aber da habe ich schön den Geburtstag von meinem Patenkind. Bin leider schon verplant.
Aber ich habe Alex zugestimmt, dass ihr nach Nürnberg kommt
Kann euch dann rumführen GRINS

Hey jonasj und Janessa11
Danke euch ihr Lieben. Die Sonne möge für uns alle wieder scheinen.

Benilein
wie immer zum dahinschmelzen. Danke dir

Schlaumaierchen:
Find dich saucool und lustig. Könnt immer abbrechen wenn ich deine Kommentare lese
Weiter so
Danke für deine Worte. Ihr habt ja alle recht. Mach mir einfach zu viele Gedanken.
ich halte euch auf dem laufenden

Einmal Gruppenkuscheln bitte
Seid lieb gegrüßt
Eure Rosi

04.12.2013 17:59 • #534

P
Zitat von Vivienne:

Lieber Alex, liebe Rosanna :kuss:

von Herzen alles alles Liebe zu eurem Geburtstag heute -
ich wünsche euch ganz viel Gesundheit, Glück, Gelassenheit,
Mut, Kraft, Zufriedenheit, Haare (auf´m Kopf natürlich ;) hihi),
liebe Menschen um euch, Gescheeeenkeeeee :kuss: weil ich das liebe ;),
ganz viel Freude, Liebe, Spaß, ein Lächeln (oder zwei oder drei...),
ganz viel Wärme, Zuneigung, Freiheit, Raum, Hoffnung,
Zuversicht und drücke euch sooooooo lieebb ich nur kann ;) und bald in echt :freunde:

Hab euch beide lieb und feiert schön!

Eure Vivienne

Von mir auch!

seid ganz lieb gedrückt!

feiert euch selber! ich tue es auch! :grinsen: :herz: :kuss: :D :) 8) :wink: :grinsen: :freunde: :herz: :kuss: :daumen: :trost: :trost: :trost: :trost:
Peppina

04.12.2013 18:08 • #535

H
Lieber Alex und liebe Rosanna,

herzlichen Glückwunsch zum heutigen Geburtstag und
alles erdenklich Gute für das neue Lebensjahr !

Mögen all eure Träume sowie Hoffnungen in Erfüllung
gehen.

VG Holzer

@ Peppi

Aus welchem Loch kommst du denn gerade gekrochen?!

Habe dich schon vermisst !

VG Holzer

04.12.2013 18:34 • #536

P
@Holzer.
mal wieder aus einem elendigem depri-Loch nerv.... wird aber wieder!
ich vermisse dich auch immer!

04.12.2013 18:38 • #537

S
Hi Rosalex,

Doppelgeburtstagskind!

Alles erdenklich Gute! Inklusive Schokoladenregen! Und Gesundheit - und Stressfreiheit! Und ganz viel Liebe! Dass alle mal zu schätzen wissen (ausser den Forumkumpels hier), wie LIEBEnswert Ihr wirklich seid!
Lasst Euch verwöhnen, wie Ihr es verdient!

Und eine tolle Doppelfeier! (Was, nicht?!) = Schuetzenfest.

Wie alt werdet Ihr denn nun, zusammen also ? (Keine Einzelheiten!)

:freunde:

Ach, Alex, nimm mich nicht ganz so ernst, wenn ich meine, die realen Persionen, die Ihr hier alle seid, halten evtl den Erwartungen nicht stand! 8) So viel, wie man hier erfährt aus der Tiefe der Seelen, da spielen ein paar Äusserlichkeiten ueberhaupt keine Rolle! Vor meinem inneren Auge seht Ihr alle totaaaaal lieb aus, und ich glaub kaum, dass ich mich da täusche. Ein Fältchen hier und da... Hoffe, Ihr kriegt bald wieder Lachfalten!

Das mit Deinem Job klingt nicht so gut. V a nicht angesichts Deiner Augenbeschwerden, wie Vi schon sagt. Schonplatz!
Vivis
Zitat:
Übernehme nun dir FÜHRUNG FÜR DEIN LEBEN! ...ES GIBT NICHTS WICHTIGERES IM LEBEN, ALS DASS ICH MICH WOHL FÜHLE. ..Wir führen unser Leben!

passt nicht zu Deinem
Zitat:
... kann ich das nicht mehr bewältigen! Für mich ist jetzt der No-Go-Punkt erreicht, sonst bin ich der nächste krankgeschriebene....

Junge, Deine Gesundheit ist wichtiger! Bist Du unersetzlich? Kann man Dich des Augenproblems wegen vielleicht 50% krankschreiben oder so? Sonst wird das nix mit Christkindlmarkt unsicher machen! Sonst stolperst Du am Nikolausi total gestresst ueber Deine eigenen (fein geputzten, ich weiss! Tuechtiger Junge!) Stiefel! Und zerdrueckst die Schokoladenweihnachtsmänner...! :weinen: Und was wäre schlimmer?
Wenn ich Deine Ueberlastung so mitkriege, sehne ich mich nicht nach einem Job. (Aber die Knete muss ja her!)

@Vivi

Du bist echt suess! Hihi, danke fuer die Komplimente! :trost: Bin bloss albern. Grosses Maul und nichts dahinter. Das Rumblödeln soll mir helfen, mich und das Thema zerbröselte Beziehung nicht allzu ernst zu nehmen. Du wärst aber enttäuscht, wenn Du sehen wuerdest, was ich wirklich fuer ein jammeriger heulsusiger Depri-Waschlappen bin.
Bin oft viel zu ernst und laufe noch viel zu oft mit dem Fels im Magen herum, sehe die Welt viel zu häufig durch Tränenschleier. Und all das immer, wenn ich gerade mal einen der besseren Tage hatte. Ja, Abendhoch und Morgentief - das stimmt oft, aber manchmal kann auch der ganze Tag erträglich gewesen sein, und dann wirft mich irgendeine blöde Hoffnung oder eine Erinnerung wieder um. Eine Farbe, eine Melodie, ein Ort, ein Geruch, ein Geräusch im Treppenhaus, ein Gegenstand... Same old story, Ihr kennt das alle, braucht man Euch gar nicht mit so ollen Kamellen zu kommen. Das zieht sich bei mir bloss so in die Länge.
Der Teufel hätte mir eine grössere Portion Wut :wand: mit in die Wiege legen sollen und dafuer weniger Selbstzweifel. :traurig:

Weinen setzt Endorphine frei, aber wenn die Menge proportional wäre...., wuerde man mich schon wegen Dro. belangen. Ich muesste ja ständig high sein...

Habe auch Angst vor dem Vergessen und vor dem Eines-Tages-nicht-mehr-Weinen-Können...

Auch Rosanna hat mir da unverdiente :anbeten: Lorbeeren ueberreicht... (bin stinklangweilig und sau-uncool, Rosi! Sonst hätte ich einem gewissen Exemplar der männlichen Subspecies schon längst in den A...getreten und mich seelisch von verabschiedet. DAS wäre cool.)

Na klar wuerde ich Euch gern sehen, kann aber nicht, schaffe ich nicht, Ihr seid (Hauptgrund, ehrlich! :roll: ) einfach zu weit wech!
Werd aber ganz viele Kerzen anmachen und an Euch denken. Wie viele werden es denn, die kommen?

Hab mir doch gedacht, dass es alles andere als harmlos wird! :grinsen: :daumen: :gruppenkuscheln: :nein:
Wenn Alex schon fragt :
Zitat:
Hat denn keiner ein Zimmer mit Ausziehsofa?
:oops: :nein:

Hm, Allgäu, wär schön. Aber nicht grad dicht dran. Schneeeeee...... :D Seufz. Schade.
Ich muss wohl so viel Gluehwein trinken, bis ich auch lila Kuehe sehe! :P

@Alle:
Träumt was Schönes! Vielleicht entlasten wir heute nacht alle mal unser Hirn mit ein paar märchenhaft angenehmen Träumen! Einfach ganz fest vornehmen, vielleicht klappt's! :daumen:

Und ja:

DANKE AN ALLE, DIE DIE NABU-PETITION GEGEN DEN VOGELMORD UNTERSCHRIEBEN HABEN ! Hoffen wir, es bringt was. Keine einfache Sache dort gerade.

Ciao.
Schlaumeierchen

04.12.2013 22:13 • #538

A
Hallo ihr lieben!

Erstmal vielen Dank für alle Glückwünsche. Mein Arbeitstag war doof. Aber am Abend kam meine Familie zu Besuch und ich hatte sehr schöne Stunden. Sogar meine Ex meldete sich mit eine netten SMS. Also alles gut und ich kann auch gleich ruhig schlafen gehen. Morgen fällt der erste Termin aus, ich muss also erst 10:30 Uhr im Büro sein.

Vivienne,

ich bin am Freitag in der Klinik zur Untersuchung. Ist also noch zwei Tage hin, aber das überstehe ich auch noch. Habe ein wenig Angst davor, wenn ich so darüber nachdenke...

Wollen wir nicht alle wieder heil werden? Klar werde ich die schöne Zeit mit euch missen. Aber vielleicht bleiben wir ja auch nach dem großen Schmerz irgendwie in Kontakt? Bei einigen fände ich das schade, wenn wir nie wieder etwas voneinander hören. Und nur wegen dieses Forums möchte ich meinen Schmerz nicht ewig mit mir runtragen, lieber alles überstehen und dann wieder ohne negative Gefühle nach vorne UND zurück schauen!

Habe heute mit meinem Chef gesprochen. Er versucht zu helfen, wo er kann. Aber er gab mir auch zu verstehen, dass ich nicht viel erwarten darf. Denn wie soll er groß umverteilen, wenn wir ab Montag nur noch zu zweit sein werden? Ich habe ihm gesagt, dass ich mein Beste gebe, aber einige Dinge auch nur noch delegieren kann. Damit war er einverstanden und hat sich bei mir für die Unterstützung in den letzten Tagen bedankt. Außerdem fragte er noch, was er verbessern könne. Oha, das gab's ja noch nie?! Ich gebe meinem Chef Tipps? - Naja, ich warte den Freitag mal ab.

Nürnberg, Nürnberg, Nürnberg... Das ist viel näher für mich, und die Innenstadt ist total hübsch. Ich werde auf jeden Fall Auto fahren, damit ich auf dem Rückweg bei meiner Schwester im Rheinland vorbeischauen kann. Auf das Dorf fährt nichts, nichmal ein Bus. Und dann am 1. Weihnachtstag muss ich zu meiner Oma, da gibt es auch keinen ÖPNV. Aber du hast Recht, das sind ca. 8 Stunden, vielleicht 6 mit Bleifuß und hohem Spritverbrauch.

Rosanna,

dir auch nochmal alles Gute zum Geburtstag! Heute war unser Tag, zumindest für 24 Stunden mal im Mittelpunk stehen. Ja, meine Ex hat sich gemeldet, siehe oben. Ist auch ok, wir sind ja nicht im Streit auseinander. Ich war nur so unendlich traurig, und ein bisschen bin ich es immer noch. Ist doch gut, dass dein Ex an dich denkt. Und gut war bestimmt auch, dass du ihn nicht gesprochen hast. Irgendwann wirst du soweit sein, bis dahin tut der Abstand ganz gut.

peppina,

willst du den Rekord im Smily-Aneinander-Reihen gewinnen? Danke dir auch für deine Glückwünsche!

Holzer,

dir auch vielen, lieben Dank! Ich habe einen Beitrag zu Weihnachten und dem Jahreswechsel gelesen und finde ihn sehr schön. Sonst schreibst du oft etwas rauhbeinig, aber dieser Text zeigt, dass du auch ein Herz am rechten Fleck hast. Habe ein Dank abgegeben.

Schlaumeierchen,

dir auch vielen Dank. Warum meldest du dich nicht endlich hier an? Meine Belastung hängt sicherlich auch mit der Trennung zusammen, denn das beutelt den Körper bestimmt über alle Maßen. Ich achte nun besser auf mich, auch wenn es immer noch viel Arbeit sein wird. Aber schlimmer als viel Arbeit ist Chaos, und da hat mein Chef zugesichert, sich mit zu kümmern!

Liebe Grüße,
Alex

04.12.2013 23:53 • #539

Vivienne
Meine Lieben,

liebe Janesa,

mir gehts genauso... Termine, Termine, Termine... grad isses echt übel...
der Tag rennt davon... kaum Zeit zum Leben...

Zitat:
Also 1 Übernachtungsmatratze kann ich anbieten, allerdings wohne ich 50 km südlich von München und man müsste von hier aus mit dem Zug fahren

tataaaaaa Alex, hier ist deine Matratze oder nehm ich sie lieber?

Heißt am Leben sein denn nicht: miteinander den Raum teilen, die Träume, den Kummer, unsere Ohren öffnen, um zu hören, unsere Augen, um zu sehen, unsere Arme, um zu halten, und unsere Herzen, um zu lieben. (Paul Tillich) 

Oh ja - das ist das Leben - und die Liebe zum Leben...

Aber ein wirkungsvolles, schöpferisches Leben bedarf der Übung und der Arbeit. Es ist wichtig, dies zu verstehen.
Und es ist eine Frage von Fähigkeiten, die man erwirbt – genauso, wie man lernt, einen Haushalt zu führen oder eine Firma zu leiten,
lernt man auch, glücklich und gut zu leben. Dies müssen wir erkennen und uns wert sein. Die Mühe auf uns zu nehmen, und diese Fähigkeit neu zu erlernen.

Wie geschickt wir sind, hängt fast immer unmittelbar damit zusammen, inwieweit wir die Dinge auch praktizieren.
„Ab und zu mal“ reicht dafür nicht aus. Umso öfter wir es üben, umso schneller wird es ein Automatismus und umso schneller wird es alltäglich und völlig normal... gerade auch bei diesen Gedanken-Stopp´s, die ich mir setze, wenn ich negative Gedanken bemerke...
umso mehr ich dies übe, umso mehr merke ich, wie sie völlig automatisch und wie von selbst wieder verschwinden.

Man kann es sich auch vorstellen als ein Tauziehen zwischen dem, der wir im Augenblick sind, und jenem, der wir sein möchten:
Der eine zieht fest; der andere zieht noch fester. Wer wird gewinnen?
Der, der wir jetzt sind, ist stark in seinen programmierten Antworten, seinen angeeigneten Reaktionen und in seinen bequemen, gewohnten Empfindungsmustern. Wir sind die Summe dessen, was wir waren. Und die Vergangenheit ist mächtig. Unser neues, werdendes Selbst, jedes, das wir anstreben, ist jung und ohne die Kraft einer eigenen Geschichte. Wie soll dieses Selbst an Stärke gewinnen, wenn es nur ab und zu einmal eingeübt wird? 

Ich stelle es mir immer wie einen Pfad vor. Mein alter Weg ist nieder getrampelt - ich sehe einen deutlichen Pfad vor mir.
Aber mein neuer Weg ist noch voller Grad - ich sehe schon einzelne Spuren, in denen ich gelaufen bin, aber er ist noch nicht so nieder getrampelt und gewohnt wie mein alter. Deshalb möchte ich jeden Tag den alten Pfad verlassen und meinen neuen Weg gehen.
Bis dieser zur Gewohnheit wird.

Die Stunden und Tage unseres Lebens können zunehmend strahlender werden in all den Jahren, die vor uns liegen – wenn das Selbst, nach dem wir unterwegs sind, den Willen hat, alle Mühen auf sich zu nehmen. 
Denn es lohnt sich so sehr, zu sich selbst zu finden.

Heute könnten wir uns alle einfach mal gratulieren, für die Stärke und Einsicht, die wir durch harte Arbeit erworben haben.

(Quelle: u. a.Tage der Heilung - Tage der Freude - Tägliche Meditationen zur Selbstfindung)

In diesem Sinne,
genießt den neuen Wind auf eurem neuen Pfad,
eure Vivi

05.12.2013 09:41 • #540

A

x 4