72

Es ist leer ohne ihn

J
Lieber Alex,
vielen Dank für deine netten Worte! Keine Ahnung ob ich allein bleiben werde - halte mich selbst nicht wirklich für attraktiv, aber das muss ich wohl ändern, sonst traue ich mich nicht richtig, mal zu flirten.
Mein Ex hat vor 3 Monaten Schluss gemacht - ja ist noch nicht sooo lange her. Aber ich habe ja eigentlich schon seit Beginn der Beziehung unter dem ständigen Nähe-Distanz-Spiel gelitten und somit eigentlich wirklich langsam genug davon. ABER: es wird besser - keine Ahnung, ob es die Tabletten sind, aber ich bin nicht mehr so verzweifelt und weine auch nicht mehr so viel.
Meine Gefühle kann ich nur schlecht definieren, ist alles sehr schwammig. Aber auch wenn ich das eine oder andere definieren kann, wie kann ich das Gefühl auflösen? Auch wenn ich mir sage, ok, das ist jetzt Einsamkeit, die kenne ich noch aus meiner Jugend, das verändert das Gefühl nicht. Ich weiß, dass ich in meiner Jugend und teilweise auch meiner Kindheit sehr unter Einsamkeit gelitten habe, das zieht sich eigentlich durch mein ganzes Leben, daher auch u.U. meine Verlustängste.
Aber wie löse ich das auf? Ich akzeptiere das Gefühl ja, kenne es gut, es ist mein ständiger Begleiter.

Lieber Ben,
danke auch dir sehr für deine Worte. Manchmal habe ich das Gefühl, auf der Leitung zu stehen, denn wie schon oben an Alex die Frage, so auch an dich, wie transformiere ich denn ein negatives Gefühl, dass ich bereits akzeptiere. Ich weiß, ich habe im Moment nicht den Glauben, viel zu schaffen, versuche auch, meine Lage und mein Gefühl der Schwäche bzw. meine zugrunde liegende Angst einfach anzunehmen und mir mit Entscheidungen hinsichtlich meiner Zukunft Zeit zu lassen. Aber mir ist einfach nicht klar, wie sich dadurch meine Angst auflösen soll bzw. transformieren soll. Du schreibst, die Gefühle werden dann zu Liebe. Liebe zu mir selbst, dem Leben, der Welt? Sollten sich diese Gefühle nicht eher in Mut und Stärke verwandeln?

Sorry, ich habe das immer noch nicht verstanden... habt Geduld mit mir!
LG
Ariane

03.12.2013 15:18 • #511

B
Liebe Janesa,

es ist wirklich ganz einfach, denn: Du MUSST NICHTS TUN!

Das Annehmen, das Aufgeben ist die weibliche Seite in uns allen. Das tun und machen, ist die männliche Seite.

Du kannst es transformieren wenn du die folgenden 5 Schritte gehst:

1. Übernimm deine Verantwortung für alles was du in deinem Leben vorfindest - den du hast es (mit)erschaffen.
- Ich (und kein anderer) habe es erschaffen!

2. Anerkenne und nimm an, was JETZT ist! - da es bereits DA ist, bringt es nichts sich dagegen zu wehren!

3. Nimm deine Urteile zurück - und vergebe! (dir selbst und allen anderen!) - Erkenne, das du dich getäuscht hast und nimm deine Urteile diesbezüglich zurück. Als Menschen sind wir nun mal alle verurteilende bzw beurteilende Wesen. Das gehört zu uns. Aber wir können unsere Urteile uns selbst und auch anderen gegenüber zurück nehmen, sobald wir die Verantwortung übernommen und erkannt haben, das wir uns geirrt haben.

4. Fühle deine Emotionen - bejahend. Nimm all deine Gefühle so wahr wie sie sind, versuch dich nicht dagegen zu wehren oder sie zu verdrängen. Du hast diese Gefühle und sie WOLLEN angenommen und geliebt werden. Sie sind ein Teil, ein Ausdruck deines SEINS und gehören zu dir, wie deine Haarfarbe, deine Sommersprossen oder auch deine Zehen Und sie verdienen deine Aufmerksamkeit und auch LIEBE!

5. Triff eine neue Entscheidung! - Entscheide dich bewusst dafür, ein glückliches, erfüllendes, liebendes Leben (oder was auch immer du gern im Leben hättest) leben zu wollen! Denn das ist es doch, was wir alle wirklich wollen, oder?

Ich weiß, das ist schwer zu verstehen, weil es so einfach ist. Aber genau so, kannst du die Gefühle transformieren... Ich habe es erlebt, kein schei.! ! !

Und ganz nebenbei, ohne dich zu kennen, aber meißt sind es die schönsten Frauen, die so ein Selbstbild von sich haben. Ich wette das du eine sehr attraktive Frau bist, es nur noch nicht erkennen konntest - Nimm deine Urteile zurück. Du bist ein Ausdruck Gottes und der inbegriff der Liebe. Du hast es nur vergessen. Wie wir alle...

Alles Liebe
Ben

03.12.2013 15:35 • #512

A

Es ist leer ohne ihn

x 3

J
Oh Ben,
wow, vielen tausend Dank für die Erklärung. Es klingt wirklich fast zu simpel, um wahr zu sein.
Ich werde es so versuchen, wie du es beschreibst.
Finde ich super, dass du schon so weit bist! Herzlichen Glückwunsch!
Danke dir auch für dein Kompliment - wirst es ja dann hoffentlich bald vor Ort überprüfen können.

Meine doch recht gut verlaufender Tag hat gerade ein jähes Ende gefunden. Mein Ex hat mir doch tatsächlich eine Mail geschrieben. Keine Frage wies mir geht, nur ob ich sein Danksagungsvorwort für seine Doktorarbeit übersetzen möchte, denn darüber hatten wir mal gesprochen. Und darunter Liebe Grüße.

Ich packe es nicht, ich glaube er hat null Verständnis dafür oder Vorstellungskraft davon, wie es in mir aussieht. Wie kann er mich jetzt noch darum bitten? Und nicht mal was klitzekleines Persönliches schreiben oder fragen. Was glaubt er denn, wer ich bin - ein Roboter ohne Gefühle?
Das macht mich so fertig. Wie kann man so kalt sein?

03.12.2013 15:51 • #513

B
Perfekt.

Fühl dich genau in diese Gefühle herein. Atme, schließe deine Augen und spür in dich hinein.
Was ist es, was du fühlst? Wut? Trauer? Enttäuschung?

Gib dich diesen gefühlen hin. Denn nicht du als erwachsener Mensch gehst in Resonanz damit, sondern dein inneres Kind. Du als kleines Kind bist es, immer. Du brauchst keine Angst davor haben. Lass es zu und immer schön Atmen. Geh dadurch und du wirst sehr schnell merken, das es besser wird! Vertrau mir!

PS: Ich bin nicht weiter oder besser als andere Menschen, nur weil ich den Weg gefunden und für mich gewählt habe. Wir sind alle Perfekt, so wie wir sind. Das gilt für jeden Menschen auf der Welt, für dich auch! Deshalb verschließ dich nicht davor dann wirst du ein wahres Wunder erleben! Glaub mir!

Du schaffst das Und ist es nicht der perfekte Zeitpunkt um es zu versuchen?

Liebe Grüße
Ben

03.12.2013 15:59 • #514

A
Hallo Janesa11,

ich komme mit dem Transformieren auch nicht so recht vorran. Aber Ben hat Recht, man kann negative Gefühle durch Annehmen in Liebe umwandeln. Hat bei mir zweimel geklappt, als es noch richtig weh tat. Jetzt mit eher kleinen Stichen geht es nicht mehr, da muss ich wohl noch weiter üben.

Und mit deinem Ex: Ich habe mich voll über meine aufgeregt, als sie mich fragte, ob alles gut ist. Ich meine, was soll man da als Verlassener zu sagen? Hey, du hast mir Monate meines Lebens durchtrieben, danke dafür? Ich denke, ohne das wie geht's ist es einfacher; meine Meinung. Fraglich ist nur, ob du das wirklich für ihn machen willst?

Liebe Grüße,
Alex

03.12.2013 16:03 • #515

B
Nur noch kurz etwas dazu:

Ich versteh dich gut, ist mir ja unlängst auch so passiert. Aber bist du wirklich sicher, das du es richtig interpretierst? Ich meine, woher weißt du das er es so meint, wie es bei dir angekommen ist? Richtig, du weißt es nicht, verstehst es aber so. Das ist nicht schlimm, denn genau da sieht man gut, wie schnell wie ver- und beurteilen.

Die Gefühle und Gedanken die du jetzt hast und die deinen Tag damit ruiniert haben, waren bereits in dir. Er hat sie damit nur ausgelöst und an die Oberfläche gebracht. Für dich als Geschenk, daraus zu lernen und endlich zu fühlen. Es ist wirklich ein geschenk an dich. Immer.

Versuche zu erkennen, das es deine Urteile sind, die das jetzt in dir auslösen. Wie gesagt, das ist menschlich und normal. Und so hast du die möglichkeit die Perspektive zu wechseln. Eine neue Sicht auf die Dinge zu nehmen. Deine Urteile zurück zu nehmen und vor allem, dich neu zu entscheiden!

Weltklasse! Das ist wirklich toll, oder?

03.12.2013 16:05 • #516

R
Hallo meine liebe Vivienne (kann auch anders )

Erstmal vielen lieben Dank für deine Meinung.
Wie geht es dir heute? Hattest du einen schönen Tag?

Ich habe mich gestern in den Schlaf geweint. Ich wollte nicht es kam so über mich. Hab mich an was erinnert und es kam von ganz alleine.
Habe auch versucht an die schönen Dinge zu denken die wir zusammen erlebt haben, es kommt nicht mehr so viel. habe mich dann richtig angestrengt, aber es kamen wirklich nur Brocken. Er ist nicht mein erster Freund. Aber es war der erste wo ich der Meinung war wir waren Seelenverwandt und er war nicht nur mein Partner sondern auch mein bestern Freund.
ist das ein gutes Zeichen dass ich alles langsam hinter mir lasse?
Vielleicht ist es wie du mal geschrieben hast, dass ich insgeheim hoffe das er sich morgen nochmal bei mir meldet weil ich morgen Geburstag habe.
Aber eigentlich will ich das ja gar nicht. Oder es ist die Angst dass es da nochmal für Ihn ein Grund ist sich zu melden.
habe ihm ja eigentlich klipp und klar gesagt er soll sich nie wieder melden.
Aber warum spuckt das dann noch im Kopf. Was soll das bringen oder ändern? Das ich weiß dass er noch an mich denkt?
Gott ich will eine neue Festplatte (Gehirn) bitte

Ich weiß auch nicht warum ich so viel grübbel. Meine Freundin sagt auch ich stehe mir selber im Weg. Ich soll nicht so viel darüber nachdenken und genießen. Und wenn es nix wird dann wird es eben nix.
Es ist ja auch noch nicht ernst. Haben uns halt ein paar mal getroffen und schreiben über whatsapp jeden Tag. Aber ich denke irgendwann will er ja mehr (also einen ersten Kuss auf jeden Fall).
ich will halt einfach keinem weh tun, weil ich selber irgendwie noch so verwirrt bin.
Das mit dem verkopft trifft im Moment voll und ganz auf mich zu

Benilein mein Süßer
Ich freu mich so sehr dass es dir jeden Tag immer besser geht.
Das mit den Nebenkosten hast du klären können. Habt ihr wohl nochmal telefoniert?
Willst du den Kontakt noch halten?
Nein ernst ist es bei uns nicht. Haben uns ein paar mal getroffen, aber er will bestimmt irgendwann mehr. Aber wie Vivi es so schön formuliert hat, bin ich total verkopft. Ich finde das schlimm. War vorher gar nicht so. War schon immer der Bauch
- und Herztyp. Ich würde gerne auf mein Herz hören. Aber im Moment ist es taub und blind
Ich sage ja auch nicht das ich ihn gleich heiraten will.
Aber ich weiß noch nicht ob ich mich darauf einlassen soll. Möchte keinen verletzen. Das ich mich überhaupt vor ein paar Wochen auf ein Date eingelassen habe, grenzt an ein Wunder.
Du hast geschrieben: Schenk dir alle Liebe die du hast und damit schenkst du sie auch allen Menschen in deinem Leben
DAs ist so schön

Liebe Grü
Danke dir mein Beni
Drück dich

Jenessa
Du hast recht. Ich habe vorher auch nie andere Männer beachtet.
Am Samstag war ich das erste mal mal wieder tanzen. Und siehe da, man wird angesprochen und angelächelt. Das schmeichelt dem Ego sehr, weil man ja nach so einer Trennung etwas selbstzweifel hat. Also so ging es mir jedenfall bevor mein Ex angerufen hat und mir gesagt hat, dass er alles bereut mit der neuen und das er nie wieder so eine Frau wie mich finden wird.
Das hat vielleicht auch dazu beigetragen mich wieder anderen Menschen zu öffnen.
Ich bin eigentlich schon der Meinung dass ich im großen und ganzen abschließen konnte. Aber manchmal ich weiß auch nicht was mich da so überkommt. Wir sind gut so wie wir sind. Und du wirst sehen es kommt alles ganz unerwartet. ist bei mir auch so gewesen. Wer hätte gedacht vor drei Monaten (da war die Trennung), dass ich heute schon wieder Dates haben kann. Ich hätte euch damals den Vogel gezeigt
Ich denk an dich und knuddel dich eine Runde

Alex
Natürlich lass ich es langsam angehen. Und mir ist auch klar das ich ihn nicht gleich heiraten will. Mach mir einfach zu viele Gedanken.
Heute habe ich erst zu meiner Freundin gesagt. Nächstes Jahr ist unser Jahr
Also meine lieben. Versuchen wir dieses Jahr abzuhacken und starten neu durch?
Ich liebe euch Leute und danke euch. ihr habt sehr viel dazu beigetragen dass ich schon so weit bin
Ich knutsch mal in die Runde

Eure Rosi

03.12.2013 18:24 • #517

S
Hallo, Ihr Zitatenträchtigen 8) 8) 8) ! :anbeten:

Da stellt Ihr sogar ein Treffen auf die Beine! Neid! Will aaaauch mitmachen! :evil:
Ihr könnt RICHTIG gruppenkuscheln! :gruppenkuscheln:
Was wär das fuer ein Spass, mit Euch zu fachsimpeln! Aber vielleicht schickt Ihr ja Vertreter oder so, Doppelgänger, Stuntmen...? Keiner weiss doch, wie der andere aussieht, oder?
Vielleicht seid Ihr alle totaaal langweilig, und die Texte hier sind von ganz anderen Genies?!
Vielleicht schlagt Ihr Euch die Köppe ein, weil einer rechthaberischer ist als der andere und ueberhaupt nicht so lieb, wie es im Schriftlichen den Anschein hat?
(Ich tröste mich nur damit, weil ich nicht mitspielen darf! :cry: )

Guter Tip: :idea: Nehmt ein Zelt mit, dann braucht Ihr keine Zimmer buchen (z.B. ein kuscheliges Bierzelt, damit alle reinpassen. Dazu genug B....Oder Gluehwein... :P )

Mann , die Erwartungshaltung bei allen..., der Leistungsdruck...! Wenn ich nun dichter dran wohnen wuerde: Wär ich nicht zu feige, zu kommen? Oder neugieriggenug?

@ Alex
Du verdienst, noch mal zitiert zu werden: Du hast mir nämlich aus der Seele gesprochen mit Deinen Worten ueber all die interessanten Menschen, die Du hier kennengelernt hast:

Zitat:
Ich denke, so eine Zeit verbindet auch auf einer Ebene, die man ansonsten nur schwer erreicht. Viele tauschen sich hier mit ihren intimen Gedanken aus, die man gegenüber anderen Menschen vielleicht niemals preisgeben würde.

Traut Ihr Euch jetzt, die anderen zu treffen? (war 'n Witz!)

Wie geht es Deinem Auge? Magst Du drueber reden? Was ist passiert? Alles Gute fuer Dich!
Was meinst Du mit :
Zitat:
Jetzt mit eher kleinen Stichen geht es nicht mehr, da muss ich wohl noch weiter üben.
? Stiche?

@ Janesa
Wer sagt uns eigentlich, dass Du KEIN Roboter bist? (He! Hat hier schon mal wer die richtige Janesa gesehen? Finger hoch!) Und die Männer, die lächeln, nicht nur die Technikinteressierten sind, die Dich aus einem Science Fiction- Film wierdererkennen?
Vielleicht bist Du - und das ahnt keiner - ein Roboter MIT Gefuehlen? Marvin hatte auch welche.....Schurz beiseite.
Ich tendiere uebrigens auch immer dazu, Dinge hineinzuinterpretieren in etwas, was Ex gesagt oder getan hat. Manchmal ist das Hineininterpretierte unrealistisch positiv, manchmal zu negativ. Ben hat leicht reden, wenn er uns auffordert, den Status des ständig Be- und Verurteilenden zu verlassen.

Sag mal, hab ich richtig gelesen?
Zitat:
muss mich wegen Mobbing jobmäßig verändern
.? :wuerg:
Darf doch wohl nicht wahr sein! Hast Du die doppelte Ar. gezogen?!?
Hey alle , kann jemand die Notrufnummer fuer die Inquisition? Hier muss mal mit 'n paar Mobbern aufgeräumt werden !
Magst erzählen? Hoffe jedenfalls, Du kommst da bald weg! Wäre Arbeitsamt fuer Dich eine Option? Voruebergehend? Oder hast Du was anderes in Aussicht?
Wuensch Dir Kraft! Einen ganzen Weihnachtsmannsack voll davon! :tannenbaum:

@ Ben (Ben Ladin?) :fluestern:
Wenn ich erst mal sooo weit bin, die Fiesheiten meines Ex(emplars) :schlecht: als Geschenk zu sehen, gebe ich 'ne Runde Champagner aus! Aber ich weiss, wie Du es meinst! Liegt was Wahres drin. Mit all meinen Gefuehlsrueckschlägen bin ich der absolute Looser hier, aber es hilft nichts, sich zu vergleichen. :wand:
Gestern habe ich mich so selbständig gefuehlt, so stark, so wuetend, so yes-I-can ! - und heute schlägt wieder die Einsamkeit zu. Und prompt kommen die schönen Erinnerungen zurueck. Nicht etwa die (wenigen) doofen...Und der Kloss im Hals.

@ Rosanna
Wir sind nicht weniger stolz auf Dich jetzt nach solchen Gefuehlsverwirrungen. Dein neuer alter Bekannter - keinen Beziehungsaufbaustress jetzt - kannst Du ja erst mal beschnuppern. Sagt doch keiner, dass er genau der ist, den Du an Deiner Seite brauchst bis ans Lebensende. Aber es ist doch schön, wenn Du die Nähe eines interessanten, anscheinend sympathischen Menschen und Deine eigene Ausstrahlungskraft, so wie sie sich in seinen Augen spiegelt, geniessen kannst! Wenn flirten , reden, lachen Dir gut tut. Vielleicht bleibt Ihr alte Bekannte ein Leben lang, die nicht weggucken muessen, wenn sie sich treffen, vielleicht wird eine prima Freundschaft draus, möglicherweise ist er der Richtige, Du bist bloss noch nicht so weit. Wenn Du ihm was bedeutest, wird er Dich nicht drängen. Momentan brauchst Du auch kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn Du noch wieder neue Männer beschnuppern willst. Du hast Dir bewiesen, dass Du nicht eine nur nach unten guckende Flennfratze bist (wie ich). Und ja: Auch ich sehe manchmal Männer an (wie Janesa) , und manche lächeln (wahrscheinlich weil ich so lächerlich wirke), aber es kommt bei mir kein Echo. :? Viele sind schöner, sportlicher, netter, aber im Vergleich mit dem Menschen, den ich mal kannte ( den es nicht mehr zu geben scheint :weinen: ), schneiden sie alle schlecht ab. Das kann nicht so bleiben, und ich habe aus diesem Forum gelernt: es wird nicht so bleiben.

@Vi
Prima, dass Du keinen Blechschaden hast, da kann man Dich ja druecken, ohne Dir die Rippen zu brechen! Drueck! :freunde: DANKE fuer Deine aufmunternden Worte, auch die an die Allgemeinheit gerichteten!
Wuerde gern mit Euch allen Silvester feiern! :gruppenkuscheln: :tannenbaum2: Hinein in die 14, heraus aus der 13 :boese: ! Es kann nur besser werden!

Schlaft alle gut und träumet suess! :freunde:
Lest noch - nee, nicht'n spannenden Krimi, sondern 'n lustigen Comic vor dem Einschlafen (klappt sogar bei mir), damit Ihr nicht alpträumt (apropos: Den Allgäu kenne ich nur von einem Milchlied her...) !

Schlaumeierchen

03.12.2013 18:43 • #518

S
hallo noch mal,
Ihr herzensguten Menschen!

Mal was ganz anderes: Hat ueberhaupt nichts mit dem Thema zu tun, aber - naja , das Leben geht ja auch weiter, und es gibt andere Katastrophen in der Welt - wollt Ihr mal alle so lieb sein und hier unterschreiben?
Ganz schnell, möglichst heute noch, ist nämlich eilig.
Ich glaube, da gibt es keine Zweifel, oder?

Danke! Ich hab euch alle lieb!
Schlaumeierchen

03.12.2013 19:18 • #519

Vivienne
Meine liebe Janesa,

jo mir ging´s heute fast den ganzen Tag recht gut... heute morgen mußte ich mal weinen...
wieder mal ganz plötzlich... rumms, war er da, aber wie... als berühre er mich... war nich so toll...
aber habe dann dieses Gefühl und den Zustand angenommen, alles darf sein, und es ging mir dann wieder gut...
wie geht es dir?

Wow... ich kann es kaum glauben, aber ich sehe dich bald oh mann... Real-Drücken hehe wie cooool

Überlege nun, wann es mir am liebsten wäre... der 21.12. paßt mir eigentlich nich so... mir wäre vll ein Termin im Januar lieber -
aber da die meisten den 21. wählen, hmmm... naja, ich kreuze mal an und hoffe, dass es klappt, da es ja jetzt doch recht
kurzfristig ist - und ich nicht weiß, wo ich übernachten kann / soll

AAAAAAAAAAAAAAAAABER: laut RB passiert ja da was ganz Großes - gell Ben !

@all
wo übernachtet ihr denn?
Und kommt jemand schon am Freitag?
Oder alle erst am Samstag?

...liebe Janesa, sehr gut, Gedanken bewußt wegschieben ist Schritt 1 jeppa... gimme five
ich stelle mir dunkle Wolken vor, die ich an mir vorüberziehen lasse...
und du wirst sehen, nach dem WE, an dem unser Treffen ist, wirst du zugetankt mit Energie,
dass es bis zu unserem Allgäu-Trip reichen wird
klingt das nach nem Deal?

Bei Gelegenheit schlage ich dir gerne mal paar Bücher vor - muss immer erst die Titel nachschauen hihi...
weiß garnicht alle auswendig

Liebe Grüße
Vivi

03.12.2013 21:05 • #520

Vivienne
Hey Alex

800 km iss´n Stück - umso mehr freut es mich, dass du diese Strecke auf dich nimmst, um uns zu sehen
wirst du erst Samstag kommen oder schon Freitag?

Weißt du schon, wo du übernachtest?
Ne Ferienwohnung wäre ja vll auch ne Option?

@Daisy
hey du, erst die Doodelei hier ankurbeln und dann nicht voten ? Geht ja mal garnich
ja und hier und so: wo trifft man sich dann genau?
Isch kenn misch ned aus...

@all
wichteln wir ? grins

ICH WILL GESCHENKE hehe...

@Alex
Wie geht es dir heute?

Zitat:
@Vivienne
Du zitierst ja wie ein Weltmeister! Und natürlich habe ich dich vermisst. Würdest du umgekehrt doch auch, oder?

hehe I am the Zitator
ja und ob, na klar vermisse ich dich auch, weißt du doch...

Zitat:
Und ich denke, da kann es fast nur noch besser werden! Denn was will ich mit jemandem, der mich nicht liebt?

Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird,
wenn es anders wird;
aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden,
wenn es gut werden soll.
(Georg Christoph Lichtenberg)

Liebe Grüße
Vivi

03.12.2013 21:29 • #521

Vivienne
Liebe Janesa,
Zitat:
halte mich selbst nicht wirklich für attraktiv, aber das muss ich wohl ändern, sonst traue ich mich nicht richtig, mal zu flirten.

was an dir magst du?

Flirten? hoho... also wir müssen uns echt bald treffen, und dann mischen wir mal hier die Männerwelt für dich auf...
du traust dich nicht zu flirten... na wir machen dich zum Flirtweltmeister... wirst schon sehen
dann hast sooo viele Verehrer, dass du aussuchen kannst

...ich kann dir nur eins sagen: AUSSTRAHLUNG ist das Zauberwort. STRAHLE und du wirst gesehen

Ich umarme dich von Herzen

03.12.2013 21:44 • #522

Vivienne
Zitat:
Meine doch recht gut verlaufender Tag hat gerade ein jähes Ende gefunden. Mein Ex hat mir doch tatsächlich eine Mail geschrieben. Keine Frage wies mir geht, nur ob ich sein Danksagungsvorwort für seine Doktorarbeit übersetzen möchte, denn darüber hatten wir mal gesprochen. Und darunter Liebe Grüße.

Liebe Janesa,

sieh das verletzte Kind in den Menschen, die dich ärgern.
Nimm es nicht persönlich und somit fühlst du dich auch nicht angegriffen.

WO ES SCHWER WIRD - WERDE ICH LEICHT

WO ES ENG WIRD - WERDE ICH WEIT

Lege alles auf die Waage, wie du bisher warst und schau es an, ob du so sein willst.

Was dir nicht gut tut, schaust du genauer an und veränderst es.
Was du nicht alleine verändern kannst, dafür nimmst du Hilfe an.

Du tust ab sofort alles dafür, dass es dir gut geht.
Du bist Prio1.

Verzeihe deinen Eltern von Herzen.
Sie haben ihr Bestes gegeben.
Übernehme nun dir FÜHRUNG FÜR DEIN LEBEN!

Was denke ich? Was fühle ich? Wie bin ich emotional drauf?

ES GIBT NICHTS WICHTIGERES IM LEBEN, ALS DASS ICH MICH WOHL FÜHLE

Wir führen unser Leben!

Nicht das Leben ist schwer, sondern das, was wir erhalten, wenn wir die Führung abgeben, das ist schwer !

Ich mache es mir leicht. Ich fühle mich super.

Meine Sichtweise ist entscheidend: so wie ich es bewerte, so entwickelt es sich.

MEIN WILLE GESCHEHE !

Habe Verständnis für dich. Und behalte dir Führung.

Eine kleine Meditation:

Du setzt dich bequem hin - deine Füße stehen auf dem Boden - am besten ohne Schuhe -
du erdest dich - deine Füße stehen fest auf dem Boden.
Konzentriere dich nun auf deine Fußsohlen - ohne Wurzeln keine Flügel -
stelle dir vor, du verbindest dich mit Mutter Erde - du verwurzelst dich mit ihr - ganz tief.

Dann stellst du gedanklich eine Verbindung nach oben her - zu deiner seelischen Heimat.
Versuche tief und ruhig zu atmen. Ganz bewußt.

Wenn du dich ruhig und entspannt fühlst, stellst du dir vor, wie unter dir eine Klappe sich öffnet,
dort siehst du eine Art Sieb, durch das alles durchfällt, der ganze Müll, der dich belastet.
Denke: ICH WILL MICH REINIGEN!

Das kannst du auch mehrfach wiederholen - und überall machen.

GOOD LUCK =)

03.12.2013 22:18 • #523

A
Ui ui ui, ihr seid ja wieder richtig fleißig gewesen! Ich antworte mal jetzt, weil ich Morgen vielleicht keine Zeit dazu finde; oder zuviel davon, aber das ist eine andere Geschichte...

Hey Rosanna,

manchmal wünsche ich mir, ich könnte auch noch weinen, wenn sich wieder ein Kloß festsetzt. Aber die Trauer ist aktuell so gering bei mir, außer betroffen gucken geht nicht mehr. Ich finde immer, dass man sich anschließend viel besser fühlt. Ich denke schon, dass du ihn jetzt auch innerlich loslässt. Bei mir fing es damit an, dass ich mich nicht mehr an ihr Gesicht erinnern konnte für eine Zeit. Das machte mir anfangs totale Angst, aber legtzten Endes war es ein Schritt auf dem Weg der Verarbeitung. Ist auch alles wieder da, ich habe es nicht auf Dauer ausgeblendet. Vielleicht eine Art Selbstschutz? Also mache dir keine Sorgen, akzeptiere es als Übergang.

Und du hast Morgen, also am 4.12. Geburtstag? Oha, das ist ein Ding, ich nämlich auch. Können wir zusammen feiern! Ich bin mal gespannt, ob meine Ex wenigstens eine SMS erübrigen kann, oder ob gar nichts kommt. Wir können uns ja inzwischen schon wieder fast normal treffen; außer dass bei mir anschließend wieder zuviele Gedanken da sind...

Genau, grübel nicht soviel! Wenn es an der Zeit ist, wirst du erkennen, was dein Herz will. Und wegen des Verletzens mach dir mal keinen Kopf, der Kerl wird doch wohl alt genug sein, oder? Wenn ihr euch besser kennen lernt, kannst du ihn ja direkt aufklären, dass du aktuell noch verarbeitest und alles langsam angehen möchtest. Wenn er dann weg ist, wäre er eh nicht der richtige gewesen. - So werde ich es mit meiner neuen Bekanntschaft auch handhaben. Langsam kennenlernen und dann mit offenen Karten spielen. Warum sollte ich jetzt darauf verzichten, und meine Ex lebt derweil vergnügt ihr Singledasein aus? Nee, ohne mich!

Hallo Schlaumeierchen,

Zelt wäre bei dem Wetter vielleicht nicht die beste Idee. Ok, beim Bund ging das damals auch, aber Komfort ist 'was anderes und damals war ich 20.

Zitat:
Traut Ihr Euch jetzt, die anderen zu treffen?

Ist ja keiner gezwungen zu erscheinen. Und ich denke, wir haben hier schon wirklich tief gegraben, über viele meiner Freunde weiß ich nicht solche Details. Klar kann es sein, dass wir uns doof finden. Aber dann fährt man einfach wieder, wir sind ja erwachsene Menschen.

Die Sache mit dem Auge ist in meinem Threat beschrieben, schau mal hier: https://www.trennungsschmerzen.de/zum-2- ... -s270.html

Mit den Stichen meine ich, dass ich keinen großen Herzschmerz mehr verspüre. Nur ab und zu trifft es mich wie ein Nadelstich und ich zucke zusammen. Ist dann meistens auch schnell wieder weg. Aber mit diesen kleinen Schmerzen kann ich nicht auflösen, die lassen sich nicht greifen und in Liebe umwandeln. Meistens verschwinden sie dann einfach und kommen irgendwann später wieder.

Vivienne, meine liebe,

du kannst ja inzwischen gut mit deinen Gefühlen umgehen. Freut mich echt, dass es dir jetzt schnell wieder gut geht, wenn dich mal die Trauer packt. Ich denke, wir entwickeln alle Mechanismen, die uns schneller und besser reagieren lassen. Und irgendwann sind wir ganz geheilt!

Vom Termin her ist es bei mir alles eng, da ich akuell keinen Urlaub habe. Muss Morgen mal mit meinem Chef wegen einer Entlastung reden, nachdem heute noch ein Kollege ausfiel kann ich das nicht mehr bewältigen! Für mich ist jetzt der No-Go-Punkt erreicht, sonst bin ich der nächste krankgeschriebene. Im Januar wäre vielleicht ein später Termin machbar, also nach dem 11. - Und zum Übernachten, können wir da nicht irgendwo unterkommen? Hat denn keiner ein Zimmer mit Ausziehsofa? Warum treffen wir uns dann in München? Nürnberg wäre doch auch schön, dann noch abends auf den Christkindlmarkt.

Kann leider erst am Samstag anreisen, oder Freitagnacht, wenn ich früh Feierabend mache. Und du willst wichteln? Oha, Ansprüche hast du...

Heute geht es mir so lala. War vorhin bei ihrer Mutter zum Geburtstag. Das hat mich ein wenig aufgewühlt, weil wir darüber sprachen, wie es mir jetzt geht und wie das wohl passiert wäre usw. Naja, ist jetzt auch wieder gut. Ansonsten wie gesagt zuviel Stress im Job und ich will einfach nicht mehr. Mein Körper sagt mir klar, dass es so nicht mehr geht, also muss ich jetzt hören. Entweder weniger Arbeit, oder halt erst einmal ganz aussetzen.

So, ich muss auch gleich ins Bett, ist ja schon wieder so spät...

Seid alle lieb gegrüßt!
Alex

03.12.2013 23:10 • #524

J
Oh meine Lieben,

ihr habt so viel geschrieben!
Ich kanns leider im Moment nicht lesen noch darauf antworten, hier brennt das Büro vor Arbeit und abends habe ich ständig Termine. Aber ich danke euch jetzt schon mal im Voraus und melde mich baldmöglichst persönlich auf jeden eurer Posts.

Ihr seid so lieb und unterstützend. Ich freue mich riesig auf das Treffen!

Also 1 Übernachtungsmatratze kann ich anbieten, allerdings wohne ich 50 km südlich von München und man müsste von hier aus mit dem Zug fahren (ehrlich gesagt, ich kenn mich in München null aus und fahre daher lieber mit dem Zug. Auto ging natürlich auch - aber nur mit Navi...)

Dickes Gruppenknuddeln an euch alle und einen guten Tag!

Alles Liebe
Janesa

04.12.2013 07:42 • #525

A

x 4