Meto
- 37
- 1
- 3
Meto
Zitat:Sei dir aber bewusst, das du dich nicht für den Rest deines Lebens damit herumschlagen musst.
BendIt
Meto
Zitat von Vivienne:umso mehr ich schreibe, umso mehr denke ich wieder (nur) an ihn - dabei möchte ich ja weniger an ihn denken (müssen) verstehst du?
enna
Zitat:Akzeptanz kommt mit der Zeit und mit der Distanz.
Zitat:Kein Mensch gehört uns.
Zitat:Eure Trennung ist wohl ziemlich frisch?
Zitat:Das mit dem nicht daran denken funktioniert nicht.
Zitat:sie sind beide noch zusammen, aber ich würde mir wünschen, sie wären es nicht.
Zitat:er ist mit sich beschäftigt und würde das gleiche für dich niemals tun......
reader
Zitat:Du schriebst, er hätte Dir kurz vor der Trennung gesagt, Du seist seine grosse Liebe.
Nun ist da der absolute Kontaktabbruch?
Zitat:Meinst Du nicht, Du hättest guten Grund Dich nochmals bei ihm zu melden, um zu reden?
Zitat:Du könntest ihn damit konfrontieren. Du könntest ihn fragen wie er erst soetwas sagen und sich dann umdrehen und einfach so gehen könne.
Zitat:M.E. wäre es doch verständlich, wenn Du Dir eine Begründung von ihm wünschst!
Zitat:Als ich schrieb, es wäre auch daran auf Dich zu schauen, meinte ich Deine eigenen Unsicherheiten und Ängste. Du hast sie ja hier beschrieben.
Alena-52
Zitat von Vivienne:hallo vivienneZitat:so kannst du herausfinden was zu dir gehört und von ihm nehmen.
wie meinst du das? von ihm nehmen
Weißt du, WISSEN tu ich all das, nur danach handeln ist einfach was anderes.
Das bedarf ÜBEN ÜBEN ÜBEN - und dabei bin ich - aber eben erst am Anfangsstadium...
und ich möchte das auch so akzeptieren. Mein Tempo...
reader
reader
Zitat:Warum forderst Du an dieser Stelle nichts ein?
Zitat:Er müsste doch eine Stellungsnahme dazu abgeben können.
Zitat:Was denkt er sich eigentlich? Dass er das mit Dir machen kann?
Zitat:Er hat Schwierigkeiten ok aber irgendwo sind auch die Grenzen, ihm Verständnis entgegenzubringen!
Zitat:Ich würde ihm das unmissverständlich mitteilen. Er solle aufhören, Dir soetwas mitzuteilen, wenn er nicht
wirklich dazu steht und ihm anscheinend die Ernsthaftigkeit dazu fehlt.
Zitat:Wo bleibt sein Einsatz, sich damit auseinanderzusetzen und um Euch zu kämpfen?
Zitat:Das meine ich auch mit Deinen Ängsten, ihm dies einmal mitzuteilen!
Was soll das werden? Erst die grosse Liebe beschwören, sich dann umdrehen und es dann so stehen lassen?
Zitat:Es muss doch irgendetwas vorgefallen sein, dass ihn veranlasste so zu reagieren?
Zitat:Doch aus dem Nichts, kann so eine Reaktion doch nicht entstehen?
Zitat:Er hat überreagiert aber was ist es denn, was ihn dazu bewegte? Nur seine Ängste? Was könnte ihn nerven, was könnte ihn wirklich immer wieder dazu bewegen, so zu handeln? Wo liegt das Grundproblem seiner Ängste? Hast Du evtl. einige Verhaltensweisen, die es provozieren?
Zitat:Diese Fragen würde ich mir noch einmal selbst stellen. Es muss etwas geben, was ihn grundsätzlich nervt und ihn zu diesen Reaktionen treibt.
Zitat:Vlt. traut er sich nicht. sich mit Dir mal klar darüber auszutauschen.
Zitat:Euch beiden fehlt die Kraft zu kämpfen und das hat Ursachen!
Zitat:Er kommt von alleine nicht aus seinem Schneckenhaus, also müsstest Du es einforden.