Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein bisschen weiterhelfen. Folgender Sachverhalt, da es wirklich viel ist, versuche ich es stichpunktartig hier zu schreiben.
Sie 35 ich 32
Meine Frau hat sich nach 12 Jahren (8 Verheiratet) von mir getrennt. Unser Sohn ist jetzt 1 3/4. Ihr Grund war, Sie liebt mich nicht mehr.
Ich sage mal, die letzten 2.5 Jahre habe ich mich wirklich gehen lassen. Habe im und am Haus kaum noch was gemacht, einfach Arbeit und faullenzen. Dazu kam dann noch das ich generell morgens schlechte Laune hatte.
Da es bei mir Probleme gibt, mussten wir in die Kiwu Klinik, auch dort war ich nicht so richtig hinterher, sie war öfters alleine da.
Es war zwischen uns mehr ein zusammen Wohnen als eine Ehe
Auch hatte ich wahnsinnige Schwierigkeiten mich als Vater zu sehen.
Im Mai/Juni, hatte Sie beiläufig erwähnt das Sie nicht mehr so starke Gefühle für mich hat, da ich aber komplett meine Augen vor der Realität verschlossen gehalten habe ist mir das nicht wirklich bewusst geworden. Vor allem hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, das was ich habe ist nicht genug. Frau, Kind, Haus, Job.
der Job hat mich ziemlich fertig gemacht, da ich dort nicht glücklich war, aber wir auf das Geld angewiesen waren wegen dem Haus.
Im August waren wir im Urlaub, aber da war es schon ziemlich kalt zwischen uns. Als wir wieder zuhause waren, hat Sie sich von mir getrennt. Aber im Guten ohne Streit etc.
Ich hatte schon mitbekommen, das sie mit einem Freund, mit dem Sie schon Jahre online schreibt, nun telefoniert. Aber Sie sagte, es ist nur ein Freund.
Ich hatte im Januar, eine Beförderung angeboten bekommen, welche aber in Berlin ist, wohnen in Hamburg.
Da ich unbedingt irgendwie einen Neuanfang mit Ihr wollte, habe ich die Stelle angenommen mit Rücksprache mit ihr, zudem 3 Monate zum testen, und dann sollte ich mich entscheiden Hamburg oder Berlin.
Mitte September, kam dann von Ihr das Sie zurück nach Polen möchte. Nicht zu Ihrer Familie sondern an die Ostsee. Ihr freund und seine Familie helfen ihr.
Den Freund hat Sie vor Jahren in einem Online Spiel mit seiner Freundin/Frau kennengelernt. Was ich aber nicht wusste war, das der Freund sich vor 3 Jahren von seiner Freundin/Frau getrennt hat wegen ihr, weil er sich in Sie verliebt hat. Und nun hatte Sie sich auch in Ihn verliebt.
Auf meine Frage, ob sie sich den mal getroffen haben, kam nein, er ist seit Ende August in Hamburg, aber hatte einen Unfall und liegt im Krankenhaus.
Mitte November sprachen wir nochmal darüber, und sie sagte sie haben sich getroffen. 17. Dezember kommen die Möbelpacker 18. fährt sie nach Polen und macht bis 02.01 woanders Urlaub.
Ich war immer Montag-Freitag in berlin und am Wochenende zuhause. Wir wohnen noch zusammen.
Als ich dann am 16.Dezember nach Hamburg kam, um mich von dem kleinen zu verabschieden, sah ich das sie traurig war. Wir haben ein bisschen gesprochen und dabei kam heraus, sie haben sich nicht getroffen. Er hat Angstzustände wenn er daran denkt sich mit ihr zu treffen.
Daraufhin war der Umzug verschoben, Sie hat ihm eine Deadline bis 20.12 gesetzt sich mit ihr zu treffen. am 19.12 war er im Krankenhaus, weil er nachts mal wieder um den Block gefahren ist, ausgestiegen ist, und ausgerutscht ist. Im Krankenhaus hat er Anti Depressiva bekommen, auch mit denen hat er es nicht geschafft. am 21.12 kam er dann auf die Idee das sein Vater nach Hamburg kommt. auch das hat nicht geholfen.
So haben wir zu dritt Weihnachten verbracht.
dann sollte seine Mutter kommen, hier bin ich nicht sicher ob es geklappt hat, weil ich zwischen den Tagen in Berlin war und als ich nach Hause kam, sagte Sie sie geht weg. Auf meine Frage ob sie sich mit ihm trifft sagte sie ja. Aber Silvester und Neujahr, war Sie zuhause.
ich bin nun immer Di-Do in Berlin, wenn ich zuhause bin, geht Sie nur mit dem kleinen Spazieren, oder mal alleine (aber wirklich alleine) und wenn ich in Berlin bin, sehe ich das sie Abends immer online ist.
Seit der Trennung habe ich viel über unsere Beziehung nachgedacht, ich weiß habe mir vor Augen gehalten was ich falsch bw. nicht gemacht habe. Auch habe ich gemerkt, wie sehr ich sie Liebe. Ich habe mich wirklich verändert, mache ich Haus sehr viele, koche oft für uns, und das wichtigste, ich bin viel intensiver in die Vaterrolle reingekommen.
Das hat sie auch bemerkt, und sagte, wenn ich so gewesen wäre hätte sie sich nicht von mir getrennt.
am Anfang, habe ich viel bei ihr gebettelt uns eine Chance zu geben, das hat dann aber nachgelassen, weil ich dachte Sie wäre nun neu in einer Beziehung. Da ich mir die Trennung von dem kleinen 500KM nicht vorstellen konnte, hatte ich das Gespräch mit meinem AG. Ich darf in Polen wohnung und bekomme Benzin und Hotel gestellt. 3 Tage Berlin 4 in Polen. Darüber hat sie sich gefreut, da ihr der Umgang zwischen dem kleinen und mir wichtig ist.
Als sie aber so traurig war, habe ich sie getröstet. wir haben uns viel unterhalten, auch was wenn wir wieder zusammen kommen, ich sagte zu ihr mir ist es egal wo wir wohnen Hauptsache zusammen, und wo sie gerne möchte.
Als sie drüber geschlafen hat, und erfahren hat das er einen neuen versuch starten will, war das wir aber wieder vom Tisch. Ich hatte mich aber schon wieder drauf eingestellt und Hoffnungen gemacht - also wieder gebettelt aber nicht so extrem. die Weihnachtstage habe wir auch zusammen verbracht zwar nur sporadisch aber trotzdem.
die tage drauf, wo sie weggegangen ist und ich sie fragte ob sie sich mit ihm trifft, - natürlich wieder gebettelt und gefleht. Da war wohl Zuviel, da sie daraufhin sehr kalt zu mir war. Seitdem versuche ich einfach nur noch nett zu sein.
Silvester/Neujahr waren wir auch zusammen. ( ich war mit dem kleinen Spazieren, sie alleine wir haben uns zufällig getroffen und sie war wirklich alleine.
Aber seit diesem Zeitpunkt, telefoniert/Video Call sie ca. 10 Std. am Tag mit ihm.
Neuer Plan war Anfang Januar, Februar/März nach Polen, aber er sucht eine Wohnung in Hamburg und sie zieht dann vllt. schon zu ihm. Vor 2 Wochen hieß es März/April, eventuell kommt sie vorher woanders unter. Am 10.01 kam ein Strauß Roseen per Post. .
Ich Liebe sie wirklich, ich habe mich auch wirklich verändert. Ich helfe ihr wo ich kann, immer wenn ich von Berlin nach Hamburg fahre habe ich Schmetterlinge im Bauch, wenn ich daran denke beide zu sehen. Ich habe versucht sie aus dem Kopf zu bekommen, habe mir singlebörsen apps heruntergeladen, aber wenn ich mit jemanden schreibe, geht es nicht über das freundschaftliche hinaus, und dann höre ich auf mit der Person zu schreiben. Aber meistens, habe ich überhaupt kein Interesse überhaupt nach anderen Frauen zu suchen. Alleine der Gedanke das sie jemand anderen hat.
Wir leben momentan wie in einer WG. kümmern uns um den kleinen, Essen zusammen. aber so macht dann jeder seine Sachen Sie natürlich telefonieren. Sie möchte aber auch mit mir nichts unternehmen.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? soll ich Sie nochmal direkt auf Ihn ansprechen ob sie sich wirklich getroffen haben? (wenn ja wie soll ich das am besten machen)
Für mich ist es ok, das sie mit dem kleinen nach Polen geht, ich suche mir dort auch eine Wohnung, und gut ist.
Ich weiß nurnicht was ich von ihm halten soll. Angstattacken wegen Treffen? Eltern dazu holen um es zu schaffen? er ist vor dem Vater weggelaufen weil er dachte das er ein treffen organisiert.
und so jemand soll bei meinem Sohn sein?
Sie ist komplett in ihn verliebt. und sieht das alles nicht so schlimm. Aber ich gehe davon aus, das sie sich nicht getroffen haben.
Mir ist bewusst, das ich so nichts machen kann, da sie denkt sie verpasst was, und außerdem wäre dann dieses Gefühl bei mir, wenn sie ihn trifft ist sie weg.
Wenn ich es richtig sehe kann ich nur abwarten, entweder treffen sie sich und kommen zusammen, oder sie will ihn vergessen.
Bald ist ja Valentinstag, da ich an dem Tag nach Berlin fahre, wollte ich ihr morgens vom Bäcker Croissants holen, und irgendwie Pralinen. was haltet ihr davon?
Könnt ihr mir sonst irgendwie einen Rat geben was ich machen kann/sollte? ich bin wirklich am verzweifeln.
Entschuldigt dieses Chaos im Text, ich bekomme bei diesem Thema keinen klaren Gedanken.
und wenn ich mich weiter zum Affen machen muss, das ist es mir wert.
30.01.2023 13:43 •
x 1 #1