Wellenmeer
- 12
- 1
- 4
Wellenmeer
Zitat von Wellenmeer:Leider verabschieden sich immer alle Männer aus meinem Leben wenn ich mehr möchte oder auch Bedürfnisse äußere.
Wellenmeer
KlausHeinrich
Zitat von Wellenmeer:Ich wollte dann doch mehr , er nicht. Er bracht den Kontakt ab. Ich meldete mich wieder.
Zitat von Wellenmeer:dass ich mir mehr wünschen würde, das überforderte ihn , er meinte er wisse nicht wie es bei ihm weiter geht , er treffe sich wöchentlich mit seiner Frau und überlege wie man weitertut
Zitat:vielleicht bliebe er ewig mit ihr freundschaftlich verbunden weil man sich ja versprochen hat gemeinsam alt zu werden .
Zitat von Wellenmeer:Im Jänner 25 ist das halbe Jahr vorbei und vor einer Woche sah ich auf Fotos, dass er sich im September für eine Bürgerintiative engagierte die seine Frau ins Leben rief.
Wellenmeer
Wellenmeer
Zitat von KlausHeinrich:Dein Ex-Mann hat schon mehr oder weniger mit Dir gelebt, wie er es sich vorstellte. Deine Bedürfnisse wurden nicht gesehen. Selbst dann nicht, als Du es ansprachst. Bei Deiner Affäre ist es nun so, dass er sich nicht zu Dir bekennen kann / will und Du es akzeptierst, in die Warteposition geschoben zu werden. Erneut stellst Du Deine Bedürfnisse hinten an.
KlausHeinrich
Zitat von Wellenmeer:Irgendwie fühlt es sich für mich so an, dass ich entweder gar nichts bekomme (wenn ich für mich einstehe: Scheidung / Trennung) oder wenn ich mich anpasse zumindest die Chance auf ein bisschen bekomme und leider hat sich das auch jetzt wiederholt bestätigt - da hänge ich .
Zitat von Wellenmeer:Die Reißleine ziehen , ich weiß einfach nicht wie ich es tun soll. Ich kann Gefühle nicht einfach abstellen. Was ist wenn er doch noch kommt ,
Blattfee
Zitat von Wellenmeer:Affäre
Zitat von Wellenmeer:Er hätte gerne gehabt dass dies noch 30 Jahre so weitergeht .
Zitat von Wellenmeer:Dann geriet alles durcheinander, die Affäre wurde zu on und off. Ich wollte dann doch mehr , er nicht. Er bracht den Kontakt ab. Ich meldete mich wieder.
Zitat von Wellenmeer:Im letzten Jänner teilte er mir plötzlich mit, er würde auch in Trennung leben, sein Leben sei aus den Fugen usw. Wir starteten wieder als Affäre,
Zitat von Wellenmeer:ich machte mir Hoffnungen. Ich dachte das Blatt wendet sich.
Zitat von Wellenmeer:Er meinte er brauche ein halbes Jahr um die Trennung zu seiner Frau zu verarbeiten und meldet sich im neuen Jahr
Zitat von Wellenmeer:er wisse nicht ob es reichen würde zwischen uns, aber er hätte schon auch gerne gewusst wie die Geschichte mit uns weiter gehen würde
Zitat von Wellenmeer:Leider verabschieden sich immer alle Männer aus meinem Leben wenn ich mehr möchte oder auch Bedürfnisse äußere.
Zitat von Wellenmeer:Ich fühle mich unzulänglich weil ich hier soviel Hoffnung habe , in was was vielleicht nichts wird und ich es nur einfach nicht wahrhaben will.
Wellenmeer
Zitat von KlausHeinrich:Naja, wenn Du das wirklich als gegeben ansiehst, dann ist es so. Aber das ist nur das, was Du bislang erfahren hast. Bist Du wirklich der Meinung, dass es für Dich keine glückliche Beziehung geben kann? So rein rational gedacht, nicht emotional. Das ist doch Kappes - eigentlich weißt Du das selbst. Du musst das ...
Wellenmeer
Zitat von Blattfee:Du möchtest es nicht wahrhaben und hast dich selbst in eine Abhängigkeit gebracht. Wenn du deine Bedürfnisse und Grenzen nicht ernst nimmst, wird man mit dir machen was man will und dich nicht respektieren.
Wellenmeer
Zitat von Catalina:Ja, ich weiß, diese dumme, kleine Stimme der Hoffnung, aber glaub ihr nicht.
Blattfee
Zitat von Wellenmeer:Die Zuwendung habe ich zu Beginn der Affäre vor Jahren gar nicht so gut ausgehalten und zulassen können. Eigentlich erst gelernt wie das mit Verbundenheit so sein kann. Und war dann auch anfänglich wieder froh, dass ich nachhause kam wo alles etwas roher und ganz und gar nicht so zart war.
Zitat von Wellenmeer:Dennoch finde ich es auch sehr enttäuschend, dass man solche Schwächen ausnutzt.
Zitat von Wellenmeer:Da er mir zumindest während der Affäre so zugewandt und sanft war (was ich nicht kannte) und es den Anschein hatte bzw sich für mich so anfühlte als könnte etwas wieder in mir gut werden wenn ich einfach manchmal in den Arm genommen werde und nichts von mir verlangt wird und auf mich eingegangen wird , dachte ich auch lange es würde so reichen. Wie dann alles sich entwickelt weiß man vorher nicht immer .
Wellenmeer
Zitat von FrauDrachin:Das ist ja eben genau der Trugschluss: Nur weil Liebe da ist, heißt das ja noch lange nicht, dass immer passende Kompromisse möglich sind. Nur weil Liebe da ist, heißt das nicht, dass der andere für alle meine Bedürfnisse zuständig ist, und sie erfüllen muss, koste es was es wolle. Beziehungen können trotz Liebe unmöglich sein.
Und eben auch Selbstermächtigung: Du stehst schon immer wieder für deine Bedürfnisse ein. Und zwar erfolgreich. Möglicherweise nicht in dem Setting, in dem du es dir zuerst vorgestellt hattest. Trotzdem mit Erfolg.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
9976
11
8620
21
1928
2
1920
3
4827
9