A
Es ist Kompliziert , on/off - nach Trennung
Zitat von Wellenmeer:Ganz verstehe ich nicht alles. Erfolgreich sehe ich mich nicht gerade , ich habe versucht mehr daraus zu machen erfolgreich eher nicht.
Wellenmeer
Zitat von FrauDrachin:Du bist stark und machst das genau richtig. Ich finde es wichtig, dass du das siehst.
Zitat von FrauDrachin:Und jetzt weißt du, dass sich mit diesem Mann deine Vorstellungen nicht umsetzen lassen werden, und machst dich auf den Weg, ihn hinter dir zu lassen, damit du einen Mann finden kannst, mit dem sich das umsetzen lässt.
Zitat von FrauDrachin:Und jetzt heult dein Kinder-Ich auf, weil es die Situation wiederzuerkennen glaubt, und sie wieder für existenziell bedrohlich hält.
Zitat von FrauDrachin:Es ist zwar nicht nach Plan A gelaufen, aber du bist erfolgreich für dein Bedürfnis eingestanden.
Zitat von FrauDrachin:Ich würde denken, wenn du diesen Mechanismus verstanden hast, kannst du dir viel freier anschauen, was deine Optionen sind. Und vielleicht deinem Affairenmann dankbar sein, dass er dir vielleicht nach langer Zeit wieder mal gezeigt hat, wie Beziehung auch sein kann.
Zitat von Wellenmeer:Nur wie man mit diesen kindlichen Anteilen umgehen kann, die halt einen sehr großen Mangel aufweisen , weiß ich nicht, die melden sich in intimen Beziehungen immer wieder, ich weiß manchmal auch nicht wieviel einem Partner zumutbar ist. Bzw wer lässt sich auf eine Person ein die hier einen Schaden hat und diese kindlichen Anteile nicht immer im Griff hat.
Blattfee
Zitat von FrauDrachin:Eines meiner Lieblingszitate: Du kannst mit Gepäck kommen, aber du musst wissen, was darin ist
Zitat von Wellenmeer:Was tue ich wenn sich der nicht meldet? Um das vielleicht nicht zu erleben müssen und besser dazustehen kommen die Gedanken in mir auf es gleich für mich abzuschließen.
Zitat von Wellenmeer:Und der Angst dass er wenn er sich nicht mehr meldet mein Vertrauen auch den nächsten Knick kriegt, weil eh alles nur bla.bla ist und man sich auf nichts verlassen kann.
Wellenmeer
Zitat von FrauDrachin:Stefanie Stahl wird an der Stelle oft genannt, auch wenn ich mit deren Büchern selber keine Erfahrungen hab.
Zitat von FrauDrachin:Einer ehemaligen sehr guten Freundin ging es etwas ähnlich wie dir. Und inzwischen ist ihr Mann vom Himmel gefallen. Zum Verzweifeln ist es noch viel zu früh.
Zitat von FrauDrachin:Und, last but not least, solange sich dein AM nicht endgültig lösen möchte, aber auch mit dir den Kontakt nicht ganz einstellen möchte, ist es doch legitim, sich anderweitig umzuschauen, so wie du es ihm ja auch angekündigt hast.
Zitat von FrauDrachin:Gibt es irgendwelche dauerhaften, stabilen Bezugspersonen in deinem Leben?
Zitat von Catalina:Ich finde, du machst das alles viel zu sehr von ihm und dem wie er entscheidet abhängig. Es wäre sicher zielführender, wenn du entscheiden würdest, wie es für dich weitergeht.
Zitat von Catalina:Ich denke, die Chance, dass er seine Frau wirklich verlässt, um dann richtig mit dir zusammen zu sein, ist sehr gering
Zitat von Catalina:Deswegen würde ich es für das Klügste halten, wenn du entscheidest, dass dein Leben ohne ihn weitergeht.
Zitat von Wellenmeer:das Kind Ich sagt: genau du hättest halt nicht sagen dürfe was du willst, weil deswegen kommt der jetzt nicht mehr
Zitat von Wellenmeer:Eine Beziehung ist ein nicetohave kein musthave.
Aber ich kann mich dafür entscheiden ein Leben ohne ihn zu führen und habe deswegen trotzdem nicht etwas besseres .
Hübi
Wellenmeer
Zitat von Catalina:Aber was ist eine Beziehung wert, in der man nicht sagen darf, was man sich wünscht, weil der andere sonst gleich auf Abstand geht?
Zitat von Catalina:ganze Zeit der Möhre vor seiner Nase hinterherrennt
Zitat von Catalina:Ich finde schon, denn dann hast du deine Selbstachtung und lässt es nicht mehr zu, das er dich weiter hinhält.
Zitat von Hübi:Also meine Lenor-Variante.
Zitat von Hübi:Trotzdem macht er dasselbe wie dein Ex Mann mit dir, er lässt dich im Regen stehen.
Zitat von Hübi:Mach mal Pause von den Männern, und lern Dich mal selbst kennen.