Hallo Peachi,
es gibt leider kein Patentrezept wie man mit so etwas umgehen soll, wie man es schaffen soll, dies alles hinter sich zu werfen. Ob nun nach relativ kurzer Zeit od. nach vielen Jahren des gemeinsamen Lebens, es ist immer sehr, sehr hart so etwas zu erfahren. Bei Dir war´s zudem noch recht brutal, nicht nur, daß Du erleben mußtest das irgendwas nicht mehr so ist wie es wahr, sondern daß Du auch noch betrogen wurdest. Ich kann mir gut vorstellen welche zustäzlichen Gedanken, Ängste dies in einem auslöst. Ich denke für Ihn ist hierzu momentan auch noch gar kein richtiger Grund zu handeln, im Moment ist er noch aufgefangen in seiner Affäre, doch diese wird normalerweise auch irgendwann enden u. dann dürfte Ihn das ganze einholen. Auch wenn wir es nicht wollen, so suggerieren wir dem anderen dann doch immer, wie sehr wir an dem Vergangenen noch hängen, auch wenn die Verletztheit noch voran steht. Er hat auch nicht wirklich reagiert, als die ganze Geschichte herausgekommen ist, hat auch nicht richtig begonnen um Dich zu kämpfen, nur immer so halbherzig, oder fehlt ihm gar der Mumm hierzu in den Knochen. Durch die anderweitige Aktzeptanz muß er sich ja auch im Moment nicht sonderlich viel damit herumschlagen, geht´s im schlecht hat er ja noch eine Anlaufstelle - das macht doch übermütig, kann ich mir vorstellen.
Bei allem Schmerz der dich getroffen hat, solltest Du dich jedoch auch selber fragen, ob Du es im Grunde tolerieren kannst, so behandelt zu werden? Ich denke nein, trotz allem Schmerz. Eine Affäre kann wohl passieren, jedoch ist mit dem Tag des Entdeckens auch der Tag der Entscheidung angebrochen, ich muß deutlich Stellung beziehen, dies hat er nicht getan. Immerhin hätte er doch auch zwei Wochen noch Zeit gehabt, dir seinen Willen zu zeigen. Vielleicht hat er auch nicht mit Deiner Konsequenz gerechnet wer weiß, hat das Spielchen u. dies dürfte es für Ihn wohl auch sein auf die Spitze getrieben. Egal, lass Deinen Zorn, deiner Enttäuschung über Ihn freien Lauf, löse dich innerlich davon. Versagt hast nicht Du, sondern er und zwar deutlich. Vielleicht kannst Du froh sein, daß dir dies heute und nicht erst in 10 Jahren passiert ist. Zeig Ihm die kalte Schulter, schaue jetzt erstmal nach Dir! Du mußt wie wir alle hier deinen Weg gehen, wir alle hier mußten lernen, daß man auch erst wieder erstrebenswert für sein ganzes Umfeld wird, wenn man wieder in gleicher Augenhöhe mit den anderen ist, wenn man wieder sich selber darstellt. Vielleicht hatte sich bei euch schon langsam ein Ungleichgewicht eingschlichen, wie es bei mir auch der Fall war, vermutlich sogar, denn sonst wäre er nicht zu solchen Handlungen fähig. Falls doch, dann ist er keine weitere Träne mehr wert. Wer wissentlich seinem Partner diese Schmerzen zufügt, und vor allen Dingen noch danach zufügen lässt, dessen Schmerzgrenze ist im Moment dann doch sehr weit unten. Dies dürfte sich dann sicherlich nicht mit Deinen Träumen u. Vorstellungen über diesen Mann decken, meinst Du nicht auch?
Sollte ihm wirklich noch was an Dir liegen, dann sollte er doch wohl Himmel u. Hölle in Bewegung setzen um Dich zurückzugewinnen, das wäre wohl das mindeste was Du hier erwarten kannst. Tut er es nicht, hat er es auch noch nicht begriffen, oder und das könnte auch der Fall sein, es, bzw. Du bist ihm tatsächlich nicht mehr wichtig. Vergiss die ganzen Hoffnungen die man sich dabei immer macht, ich davon eingeschlossen, löse Dich davon, entweder er kapierts oder er ist ein Tölpel. Jedoch wie Du damit umgehen kannst, sollst kann ich Dir auch nicht sagen, ich habe mich Monate lang im Selbstmitleid gewiegelt, und irgendwann, als ich dachte das wird nichts mehr, gehts dann doch plötzlich weiter. Machs wie ich - die Leser hier können wohl davon schon leidvoll ein Liedchen singen - schreib Dir einfach die Seele vom Leib, es dauert ein wenig, aber es hilft - glaub mir.
LG schluri
04.07.2007 12:46 •