Es ist endlich AUS (für mich?)!

G
Hallo ihr Lieben!

Mein Herz ist nun entzwei und ich bin an den Punkt endlich angelangt, wo ich sage ich kann nicht mehr, Aus!.

Ich hatte gestern abend das dringende Bedürfniss mit ihm nochmals über Vertrauen, über die Annoncen (Seitensprung) usw. zu sprechen. Ich nahm mir vor ihn keine Vorwürfe zu machen, es gelang mir aber jedoch nicht ganz.
Ich teilte ihn unter Tränen meinen ganzen inneren Gefühle mit und sagte ihm ob ich nicht weiss ob es für eine Zukunft reicht.

Als ich zu weinen begann, kam nur ein uff von ihm. (gut jeder kann mit Tränen nicht umgehen, ok)
Ich redete und redete und wollte dann wissen was er denkt oder dazu zu sagen hat.
Es kam von ihm ja was soll ich dazu sagen, schade dass ich kein Vetrauen hab und so weiter.

Das schlimmste geschah aber dananch.
Er beschimpfte mich mit blödes Weib, werd endlich Erwachsen, halt endlich die Pappen. Schmiss mit Küchenkasterlntüren umeinander und ich merkte dass ich aufhören zu reden soll.
Ich provierzte ihn aber immer weiter, bis er sagte pass, auf dass ich dir nicht eine runterhaue.
Ich provozierte weiter und sagte treu dich doch!.

Ich hörte dann auf und sagt nur ob er noch bei Sinnen ist und überhaupt weiss was er da sagt und gesagt und getan hat und alles nur noch mehr kaputt gemacht hat.

Ich ging dann schlafen und weinte mich in den Schlaf.

Heute ist wieder Dienstag und wie jeden Dienstag fährt er auf Geschäftsreise.
Er kam zu meinen Bett und drückt mir einen Kuss auf die Wange, ich sagte nur tschüss. Ich glaubte, dass tat er jedoch nur weil ich er einmal ohne Verabschiedung in der Früh gefahren ist und ihm erklärt hab, es muss immer eine Verabschiedung geben auch wenn man gestritten hat.
Mittlerweile kamen auch schon zwei neutrale SMS von ihm, ich antwortete jedoch nicht und werde auch nicht abheben, wenn er anruft.

Ich weiss nur, das mein Herz nun in zwei Teile gebrochen ist und es tut so fürchterlich weh und ich weiss ganz genau, dass es momentan für mich keine Zukunft mit ihm gibt.
Ich fange schon an Schuldgefühle zu haben, dass ich an allem Schuld bin und ich die Böse bin die ihn aus der Wohnung nun rausschmeisst und er hat ja niemanden.

Mir ist so fürchterlich kalt und ich möchte mich am liebsten in einem Loch momentan für immer verkriechen.
Es tut soooo weh!
:'( :'( :'(

Gabi

17.09.2002 11:02 • #1


U
Liebe Gaabi,

lass die Tränen raus, verkriech Dich wenn Du willst, aber gib Dir auf keinen Fall die Schuld. Die hast Du nicht. Sorry, wenn das jetzt hart klingt, aber er ist ein Ar.! Ich habe Deine Beiträge gelesen und finde vieles ziemlich fies, was er Dir sagt oder antut. Das mit der Annonce ist auf jeden Fall mies. Egal, ob er das wollte oder Dich nur testen wollte (was ich ehrlich nicht ganz glauben kann). Du hattest Gründe ihm hinterher zu schnüffeln und es war sicher auch nicht richtig, aber er hätte mit Dir reden und Deine Zweifel ausräumen können, Dir von mir aus auch Vorwürfe machen, dass Du ihm nicht traust oder so, aber nicht auf diese Weise. Und Du kennst ihn ja doch ganz gut und glaubst auch nicht wirklich daran, dass es nur ein Test war.
Ich an Deiner Stelle würde mich jetzt wirklich von ihm trennen. Er hat Dir so viele gemeine Dinge gesagt, Dir sogar gedroht Dich zu schlagen, das ist echt unterstes Niveau. Lass Dir das nicht gefallen. Er hält zwar an der Beziehung fest, aber er bemüht sich keineswegs darum. Er erwartet nur von Dir, dass Du alles vergisst und weitermacht, als wäre nichts gewesen. Das geht aber nie. Wenn er nicht bereit ist, seinerseits auch was zu tun, um die Beziehung aufrecht zu erhalten oder zu retten, dann bedeutet sie ihm auch nicht genug. Das zu erkennen ist sicher schwer, aber Du musst dabei jetzt egoistisch sein. Mit dem ganzen hin und her und den ständigen Vorwürfen von ihm machst Du Dich kaputt. Er ist das alles nicht wert! Sagt sich so leicht, ich weiss. Es tut furchtbar weh. Auch das weiss ich aus Erfahrung leider zu gut. Aber genau wie ich musst Du jetzt versuchen loszulassen. Jemand der Dich so behandelt ist Deine Liebe nicht wert! Versuch es zu beenden. Nach Deinen letzten Beiträgen glaube ich, dass Du im Innersten weisst, dass das für Dich das beste ist. Und mach Dir bloß keine Vorwürfe oder Schuldgefühle seinetwegen. Er hat anscheinend ein großes Selbstvertrauen und Durchsetzungsvermögen. Er wird sich schon ein neues Leben aufbauen. Vielleicht einfacher und schneller als es Dir lieb ist, aber er wird. Wichtig ist jetzt nur, dass Du wieder zu Dir findest und nur das tust, was für Dich gut ist und womit Du klarkommst.

Ich wünsche Dir unendlich viel Kraft!

Liebe Grüsse

Uschi

17.09.2002 11:45 • #2


V
Hallo Gaabi!

Gewaltandrohung bzw. Ausübung einer solchen sagt für mich persönlich schon alles... Dafür gibt es in meinen Augen keine Entschuldigung, niemals...

Unfähigkeit zur Problemlösung, die sich in physische Gewalt umsetzt - willst Du warten und Mitleid mit ihm haben, bis es passiert? Werden Dir dann die Augen geöffnet? Mir persönlich wäre das Risiko ein zu grosses und von zu vielen Demütigungen begleitet, bis dahin - und dann erst recht...

Unterwerfe und demütige Dich nicht noch selbst, respektiere DICH in erster Linie, und erst dann um ihn... Denk zuerst an DEIN Seelenheil, dann an das seine...

Ich wünsch Dir alle Kraft der Welt dazu,

alles liebe,

voyager

PS: entschuldige, aber Gewalt(-androhung) macht mich krank...

17.09.2002 11:47 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag