Ich habe mal gehört, dass man um anderen zu vergeben, sich selbst erst vergeben können muss. Ich will sie nicht hassen. Ich will nicht an diesem Hass hängen und mich immer wieder daran aufhängen und immer wieder reinfallen. Wegen dem Betrug zum einen. Sie hat mir gesagt, dass sie immer ehrlich sein will. Ich habe sie von Anfang an darum gebeten und dann tut sie dies...
Die Isolation kam weil sie geklammert hat, ich durfte nicht viel und sollte immer für sie Zeit haben und darauf habe ich mich eingelassen. Das ist aber nicht ihre ganze Schuld. Ich selbst habe mich zum einen darauf eingelassen, weil es ihr so schlecht ging und mich um sie gekümmert. Zum anderen war es einfacher sich nur um einer Person zu kümmern. Daher will ich mir verzeihen, dass ich es so vergeigt habe... und mich auch selbst isoliert habe...
Ich meine die Unfairness, dass sie unehrlich war, mir keine Chance gegeben hat und es nicht einfach vorher beendet hat. Sie kam nachdem sie mich betrogen hat nochmals her und hat ohne etwas mir davon zu sagen ein Wochenende hier verbracht. Sie hat sich zu vielen teuren Dingen eingeladen. Sie hat so getan als wäre nichts.
Und ja ich finde es unglaublich ungerecht, dass es ihr jetzt so gut geht, nachdem sie mich so verletzt hat. Ich finde es ungerecht und es würde mir Trost spenden, zu wissen, dass sie weil sie ähnliches erlebt reflektiert und ein besserer Mensch wird....
Ehrliche Gefühle inwiefern? Wie sehr ich sie geliebt habe? Ich habe mit ihr mehrfach Krankenhausbesuche durchgemacht, weil sie aus dem Nichts umgekippt ist und sich eine schwere psychische Störung herausgestellt hat. Ich war immer für sie da. Ich habe mich selbst aufgegeben um ihr bei jedem Problem zu helfen. Ja ich habe sie sehr geliebt. Sie war die Person, mit der ich alt werden wollte und mir auch Kinder vorstellen wollte. Ich wollte sie immer beschützen und dann hat sie mich eben nicht mehr gebraucht und mich direkt betrogen. Sie hat immer gemeint, sie hätte Angst, dass es mit uns bald aus wäre. Dass sie eine Trennung oder Entfernung zu mir nicht ertragen würde und dafür betrügt sie mich auf der Arbeit mit einem Kerl (ja mit GV).
Weil sie es nicht fertig gebracht hat mir die Wahrheit zu sagen, habe ich dann Schluss gemacht, dass sie nicht unter meiner Anwesenheit leiden muss. Das fand sie gut, hat sich bedankt und gesagt, dass sie sich viel freier fühlte.
Kurz ich möchte ihr, trotz dessen, dass sie so zu mir war, verzeihen können. Ich möchte der Person, die ich so sehr geliebt habe, einfach nichts schlechtes Wünschen. Ich möchte wieder normal leben ohne davon gelähmt zu sein. Ich möchte nicht hören, dass was mir Familie und Freunde sagen, dass sie das schlechteste war, was mir passieren konnte und ich froh sein soll, dass ich so los bin. Ich möchte sie einfach nicht mehr verfluchen müssen, dass sie so einen Charakter hat... Ich will, dass mir das egal ist. Ich will darüber hinwegkommen. Das ist alles.
30.08.2016 17:33 •