Hallo Community, ich brauche Hilfe, ich weiß nicht was ich machen soll.
Ich habe vor 7 Jahren eine Frau berufsbedingt kennengelernt. Wir waren beide in einer Beziehung und hatten deshalb außer den Austausch von der Telefonnummer keinen Kontakt.
Wir hatten dann im Laufe der Jahre hin und wieder mal eine Nachricht geschrieben, mal auf einen Status geantwortet. Sie hat sich von ihrem Mann getrennt, ich von meiner Freundin. Das habe ich nicht mitbekommen. Irgendwann kam es dann mal wieder zu einer Nachricht, die wurden dann mehr und ich habe mich verliebt. Hatte aber von Beginn an Angst als Lückenfüller zu dienen. Ihre Beziehung/Ehe dauerte 13 Jahre (2 Kinder). Wir waren haben uns ein 3/4 Jahr nach ihrer Trennung getroffen. Sie sagte mir damals dass sie schon länger mit der Beziehung abgeschlossen hatte. Die Ehe war durch ihren Mann durch Lügen, Betrügen und psychischen Druck geprägt. Das hat sie mehrfach geäußert. Unsere Zeit zu Beginn war trotz räumlicher Distanz sehr schön. Auch ich habe 2 Kinder. Wir haben viel gemeinsam unternommen. In der kinderlosen Zeit war wir immer vereint. Ihr Mann hatte eine neue Beziehung die bei meiner Freundin für Stress gesorgt hat im Umgang mit den Kindern und bei Ausbezahlen wegen der Teilung des Haushalts nach der Scheidung.
Ich war zu Beginn nicht eifersüchtig, nur sie, nicht übertrieben aber schon häufig.
Wir haben uns immer mal gestritten, wegen Missverständnissen, die vorkommen. Ich bin bei einem Streit so, dass ich dann mal einen Tag durchatmen muss, also nicht in der Situation ständig darüber reden möchte, weil man sich in der Anspannung oft im Kreis dreht.
Streit war beigelegt alles gut. Wir lagen auf der Couch, ihr Handy bimmelt, Nachricht, ganz normal. Sie nimmt es ich liege daneben gucke, ihr Ex - Mann. Aber nicht wegen der Kinder, er wollte wissen wie die Beziehungpause läuft. Hä? Beziehungspause? Sie sagt mir, dass sie an der Arbeit, dort sehen sie sich noch, traurig war und er sie gefragt hat was wäre. Das war am Tag unseres Streits, als ich gesagt habe, ich brauch kurz um Luft zu holen. Ja fand ich nicht normal, dass man darüber mit seinem Ex Mann, der angeblich charakterlich so fies war, sie an den Rand der Verzweiflung getrieben hat, redet. Okay, meine Eifersucht war geweckt. Ein halbes Jahr später, so ähnlich. War falsch von mir. Ihr Handy bimmelt wieder, es war ihr Bruder und es ging um ein Weihnachtsgeschenk für die Kids. Ich drück drauf, keine Ahnung warum, habe ich vorher nicht gemacht. Nachrichten von ihrem Ex. Er macht Witze über ihre Brüste. Redet davon, dass sie sich schon ein halbes Jahr trennen will. Sie hat auf die Aussage im Text nicht reagiert. Seitdem, das ist jetzt knapp Monate her, läuft es in mir nicht mehr. Ich bin verzweifelt, achte auf Kleinigkeiten usw. Ja und ich bin seitdem eifersüchtig. Sie zeigt mir schon oft, dass sie mich liebt, ich glaube es auch. Sie möchte gerne zusammenziehen, ich auch, aber ich möchte es nicht übers Knie brechen. In Ruhe suchen. Sie möchte am Liebsten Nägel mit Köpfen machen.
Naja ihr Auto ist defekt und sie möchte es verkaufen. Sucht ein Fahrzeug für uns alle.
Jetzt war es ein banale Sache, eine kleine Notlüge, würde mich im Grunde nicht jucken. Ws ging wieder um ihren Mann. Ich lieg im Bett und die Gedanken machen mich fertig, ein negativer Gedanke jagt den Nächsten, ich kann dann auch leider keinen positiven Strohhalm klammern.
Diese Gedanken und auch diese zwei Situationen davor haben mich in ihr Telefon gucken lassen. Sie hat mit ihrem Ex Inserate von Autos getauscht und vermisst manchmal ihr altes Leben. Er steht zehn Minuten früher auf damit sie an der Arbeit eine rauchen können usw.
Mit ihr altes Leben meint sie, laut ihrer Aussage, ein Familienleben das möchte sie mit mir, nicht mit ihm.
Ja ich bin selbst Schuld, warum gucke ich rein. Es sind diese negativen Gedanken. Ich liebe sie wirklich sehr. Aber ich kann so einen, aus ihrer. Aussagen, freundschaftlichen Umgang, nicht ertragen. Ich spreche mit meiner Ex auch die Zeiten mit den Kids ab, ich verstehe dass da geredet werden muss, bei Schichtarbeitern auch mehr. Aber mir zerreißt es das Herz. Sie liebt nur mich, ich kann es nicht mehr glauben oder hab es vielleicht nie geglaubt. Wir hatten so eine schöne Zeit. Jetzt überlege ich mich zu trennen, da ich der Meinung bin, dass bei ihr die Gefühle für ihren Ex wieder größer sind. Sie sind zwar jetzt 3 Jahre getrennt, aber das soll nichts heißen.
Im Grunde wünsche ich mir eine Zukunft mit ihr, habe aber jetzt ein gebrochenes Herz. Warum teilt sie mit ihm Autoinserate? Warum rede ich mit meinem Ex über meine Beziehung?
Übertreibe ich einfach mit meinen Gedanken. Ich weiß dass es jetzt bestimmt nicht besser wird in meinem Kopf. Ich möchte aber auch niemanden kontrollieren oder sagen, dass ich etwas nicht möchte. Ach ich bin einfach fertig. Ich liebe sie sehr, aber es tut gerade so weh. Ich google schon nach Trennung stückchenweise damit es nicht so weh tut. Was würdet ihr tun?
09.05.2020 06:46 •
x 1 #1